Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

NilsT300T400

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über NilsT300T400

  • Rang
    Einsteiger

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph T400
  • und
    Daytona1200,Sprint900,Trophy12
  • Fahrweise
    Sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Bergisch Gladbach

Letzte Besucher des Profils

672 Profilaufrufe
  1. NilsT300T400

    Tiger T400 Schlachtung/Teile

    Hast ne PM
  2. NilsT300T400

    Standrohre T400

    Danke Amadeus und Jens, super Tip mit der TT900. Und sehr interessant. Kannte ich noch nicht. Allerdings beantwortet es nicht meine ursprüngliche Frage, da Patrick eine komplette KTM Gabel verbaut hat. Gruß Nils
  3. NilsT300T400

    Standrohre T400

    Moin zusammen, gibt es für die Tiger T400 längere Standrohre und falls ja woher? Evtl hat da auchmschon jemand Erfahrung? Danke für Tips / Hinweise und Gruß. Nils
  4. NilsT300T400

    Alternative Bremssättel

    Moin zusammen, hat jemand den Lochabstand der T709 Bremsenanlage? Die T300er 4-Kolben Bremszangen haben 90mm Lochabstand. Gruß Nils
  5. NilsT300T400

    Mikuni Vergaser Düsen

    OK. Danke
  6. NilsT300T400

    Mikuni Vergaser Düsen

    Hallo zusammen, danke schon mal für die Antworten. Also 105 er. Gilt das auch für den mittleren Vergaser? Lese immer wieder mal das dort eine kleinere Düse eingebaut ist oder sein sollte. Mir geht es um den "Startpunkt" für die Originalbestückung der Vergaser für ein Projekt. Evtl. Änderungen durch genaue Einstellung, Synchronisation und CO2 Einstellung können dann natürlich noch folgen. Gruß Nils
  7. NilsT300T400

    Mikuni Vergaser Düsen

    Moin zusammen, kann mir bitte jemand mitteilen wie die Originalbedüsung der Mikuni-Vergaser ausgesehen hat? Habe hier in einigen Beträgen unterschiedliche Angaben gefunden. Von 103 über 105 und auch mal 110. Danke und Gruß Nils
  8. NilsT300T400

    benzinhahn

    Moin zusammen, ich bin auch am überlegen ob ich bei meinem Tiger den Benzinhahn austausche. Mal abgesehen davon das im Winter die Schwimmernadelventile wohl ausgetauscht werden müssen. Bzgl Benzinhanhn habe ich allerdings folgende Fragen: a) ist bei dem von Tigerparts auch die Dichtung mit dabei? b ) macht es Sinn einen Unterdruckbenzinhahn einzubauen und wenn ja gibt es da passende? c) woher kann man günstig die Schwimmernadelventile für die Keihin Vergaser beziehen? Danke für Rückmeldungen Gruß Nils
  9. Schön gemacht. Sieht toll aus. Gruß
  10. NilsT300T400

    Keihin CVK 36 - Schwimmerstand

    Moin zusammen, leider mag mein Tiger im Moment nicht mehr anspringen und nachdem ich die die Zündung als Fehlerquelle wohl ausschließen kann möchte ich mal die Vergaser ansehen. Dabei auch gleichzeitig reinigen und Schwimmerstand etc kontrollieren. Allerdings finde ich nichts wo der Sollwert vom Schwimmerstand beschrieben bzw angegeben ist. Kann mir den jemand bitte mal aufgeben? Danke und Gruß Nils
  11. NilsT300T400

    Bremsen Revision T400

    Danke für die Tips Thomas und Darius
  12. NilsT300T400

    Bremsen Revision T400

    Moin zusammen, hat jemand eine Ahnung von welchen anderen Motorrädern die Bremskolben und Dichtungsringe in die T400 Bremsen passen? Leider schlägt der freundliche Händler um die Ecke da ja ziemlich zu, aber die Teile sollten ja auch bei ein paar Japanern zu finden sein. Hat also jemand Tips? Am besten inkl. Teilenummern und natürlich Hersteller und Typ. Danke schon mal. Gruß Nils
×