Jump to content

franzosenschraubaer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

410 Profilaufrufe

franzosenschraubaer's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Moin hab mir eine Tiger t400 in Östereich gekauft. Was muss ich alles machen um diese Maschine hier in Deutschland angemeldet zu bekommen ? Brauch ich z.B irgenwelche Papiere von Triumph Deutschland ? Muss irgendwas an bzw abgebaut werden ? Wird ausser der " normalen" TÜV (HU/AU) Prüfung noch mehr gemacht ? Auch wenn ich die gute noch nicht bei mir habe, würde ich mich gern schon so weit wie möglich vorbereiten. Denn wenn SIe da ist möchte ich auch damit legal fahren dürfen.
  2. Moin, ich weiß es ist lange her, als ich mich hier vorgestellt hab. Aber da ich auch hier sehr inaktiv war wollte ich mich nun zurück melden. Inzwischen hab ich einige Moped´s ausprobiert. Als erstes eine Kawasaki GPz 750 UT. Auch wenn zu klein für mich ein tolles Bike für den Anfang. Dann kam eine Kawasaki GPZ 1000 RX und ich bin Fan von der geworden. Hab sie immer noch, auch wenn ich sie seit drei Jahre restauriere. Eine Suzuki RF600 F hatte ich noch für eine Saison. 2019 hab ich diese wieder verkauft und mir eine HONDA CB 1300 SA geholt. Ein wirklich tolles Bike. Druch ein Zufall hab ich dann über den Youtube von "NICEICE36" erfahren, dass sein Werkstatt Kumpel Markus seine Tiger t400 verkaufen möchte. Und genau diese hab ich dann spontan gekauft. Jetzt hoffe ich es wird bald Frühjahr und man darf auch wieder Reisen. Dann soll diese Tiger in Ihr neues Heim überführt werden. ich freu mich schon auf die Saison 2021 mit hoffentlich sehr vielen schönen Tiger KM. Die CB wird dann wohl nur noch wenig zum einsatzt kommen. Denke mit der Tiger ein Moped gefunden zu haben, was sehr gut zu meiner Ergonomie.
  3. Moin, ich klink mich hier mal mit ein. Für die neuen Saison brauche ich was neues, da mein Oldtimer ( eine Kawasaki GPZ 1000 RX) wieder mal Probleme mit dem Motor hat und ich diesen nun doch komplett neu auf bauen möchte. Hab mir heute eine 2007er 1050 bei eine Händler angesehen die Maschine hat 24 000 km gelaufen ist frisch gewartet mit neuen Reifen und neuer Kette. Hat ABS und die Halter für die original Koffer. Leider sind diese nicht dabei. Er möchte gerne 6490 euronen dafür haben. Mein Ihr das ist gerecht oder ist das zu teuer für ein zehn Jahre alten Bock ??
  4. Moin, ich bin der Matthias ( 45). Mache gerade erst dem Moped Lappen, was wohl für meine Gesundheit auch besser ist . Jetzt wo man(n) Familie hat, fährt man(n) doch meist gesittet. Das war zu meiner Sturm und Drang Zeit ganz anders. Und ich danke meinem Schutzengel, dass er so gut aufgepasst hat. Ich bin zu Euch gestoßen, weil ich hoffe auf einer Triumph Tiger vernünftig sitzen zu können. Da ich als Mopedfahrer mit meinen 2,05m nicht gerade das Gardemaß habe. Neben der Tiger würde mir auch noch die Honda AT ( Africa Twin ) gefallen. Aber die ist schon ein Oldtimer und als Anfänger kann es nicht schlecht sein auch ABS zu haben. Obwohl ich sonst lieber Oldtimer fahre. Sonst gibt es zu mir nur noch zu sagen bin leidenschaftlicher Auto-Schrauber und hier vorwiegend Franzosen (siehe Nick) und liebe die Natur. Weshalb ich im Urlaub auch nur mit der Wohndose unterwegs bin. Diese soll mit dem Moped Lappen noch auf Moped und Zelt ausgedehnt werden, so meine Frau den als Sozi mit möchte. Sonst muss Sie hat mit der Dose allein vorfahren Und jetzt noch ein Anliegen, gibt es hier vielleicht Tiger Fahrer aus Kiel und Umgebung, die mich mal Probesitzen lassen würden ?? Ich weiss, dass war jetzt mit der Tür ins Haus. Man könnte sich ja mal locker auf einen Sonntag beim Käffchen am Rastorfer-Kreutz treffen. Wäre echt super wenn son green Horn wie ich es in Moped Sachen bin, mal mit jemanden über seine Erfahrungen sprechen könnte. Und dabei vielleicht noch eine Sitzproe machen könnte. Keine Sorge eine Probefahrt würde ich nicht machen wollen, solange ich den Lappen nicht habe. Eines aber weiss ich schon so ein "normales" Moped wie die Fahrschulmaschine ( Honda CB 600 F) geht mit meiner Größe gar nicht. Es ist ja zum Glück nur die Ausbildung und da quäle ich mich halt mit dem Bike durch. Grüße Matthias
×
×
  • Neu erstellen...