Jump to content

TBSHolli

User
  • Content Count

    139
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

TBSHolli last won the day on November 24 2020

TBSHolli had the most liked content!

Community Reputation

28 "Gefällt mir" erhalten

About TBSHolli

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 06/24/1965

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Scrambler 1200
  • und
    Vespa GTS 300
  • Fahrweise
    Entspannt
  • Wohnbereich
    27---

Recent Profile Visitors

1,711 profile views
  1. Ich wollte, als ich den Händler damit konfrontiert habe, eigentlich nur 1 oder 2 Inspektionen raushandeln. Dann wäre das Thema für mich gegessen gewesen, aber er sagte quasi im 2ten Satz, ich soll das Moped zurückbringen und bekomme das Geld zurück. Was soll man da noch machen? Wie gesagt, das Vertrauen ist irgendwie weg. Ich denke, er hat genau gewusst was er macht und hat gehofft, dass ichs es nicht merke. 21 Jahre hatte ich immer mindestens eine Triumph in der Garage! ....würde mir schon Leid tun wenn das nicht mehr so wäre. Was auch immer kommt: Die 2001er Bonnie, d
  2. Nee, nicht wirklich....aber wenn ich ehrlich bin ist das Vertrauen zu dem Händler....sagen wir....etwas gestört. Die nächsten T.Punkte sind in H oder HH. Jeweils 100km OneWay. Ob ich da wirklich Lust zu habe....? Schaun wir mal.
  3. Danke für die Tips. ... hat sich über mich allerdings erledigt. Ich hab Anfang März durch Zufall gemerkt, dass der Händler mir eine 2 Jahre alte Lagermaschine als Neu verkauft hat. Fand ich nicht so charmant........und das Moped ist zurück gegangen.
  4. Moin zusammen, was mag sich wohl bei Speedy und Scrambler im Bezug auf Euro 5 ändern? Hat da schon jemand was in der Gerüchteküche gehört? Euch nen schönen Tag!
  5. Moin zusammen, mal wieder eine Frage von mir als Scrambler Neuling. Seit Ende Nov steht die Scrambler in der Garage und ich konnte bisher erst 250km fahren.....aber......schon zum zweiten Mal ist die Batterie im Schlüssel (für das Keyless Go) leer. Beim Tausch sollte man den Schlüssel in den Schlafmodus versetzen. ......genau das hab ich gestern vergessen und die Batterie im Connect Modus gewechselt. Seitdem ist es so, dass, wenn die ich Zündung anschalte, das Symbol für ‚Batterie leer‘ erscheint, aber nach so 2 Sek wieder erlischt. DAS war vorher nicht so.
  6. Naja, in der letzten gut 40 Jahren auf diversen Mopeds ist mir schon einiges untergekommen. Vielleicht habe ich mich über die Jahre immer mehr hoch gepuscht. Wie auf immer. Ich wollte eigentlich etwas ruhiger, entspannter.....und das ist die Scrambler schon irgendwie. Jetzt muss ich nur raus finden, ob ich mich nicht selber beflunkert habe und doch noch mehr Power brauche. Es gibt ja in den Jahren immer mal was, wo man denkt, dass ist das ultimative Moped........zuerst die Honda NTV 650.....ja, ich mochte die wirklich sehr, dann.....Jahre später.....die Suzuki SV650. .....danach die Trium
  7. Heute mal die erste etwas längere Runde gedreht. Fährt sich...wie ein fliegender Teppich! Mit allen Vor- und Nachteilen. Man schwebt über schlechte Strassen, aber wenn man vorne gut in die Bremse haut, taucht das Moped auch ordentlich ab. Gefühlt will sie einen beim flotten Beschleunigen und bei mehr als 115km/h hinten runter werfen, aber vielleicht gewöhn ich mich ja dran. Hauptsache erstmal wieder raus und fahren! Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende! Holger
  8. Bin auch gespannt. Wäre wirklich schön, wenn sie etwas mehr Leistung bekommen würde. Schaun wir mal, was da raus kommt.... .😊
  9. Beta Alp 400? Sehr schönes Wald und Wiesenmoped. Eigentlich verkleinere ich ja meinen Fuhrpark....aber bei sowas könnte ich auch schwach werden!
  10. Das war und ist auch eine meine Überlegungen zur Speed Twin. .....mit meinen 115kg bin ich da nicht ganz kompatibel und müsste gleich vorn und hinten ran. Bei der Scrambler bekomme ich das gerade noch so hingedreht.....aber....ich weiß nicht, ob das mein Moped ist. Bin eigentlich auch eher der Roadster Typ. ....bin fast schon am überlegen, ob ich die Tiger Sport zurück kaufe..... . Schaun wir mal. Ist vielleicht auch etwas Lagerkoller. Dir Gerhard wünsche ich auf jeden Fall noch mehr Spass mit dem besseren Fahrwerk!
  11. Hey Gerhard, sag mir doch mal bitte welche Ausgabe von MOTORRAD das ist. Muss mal schauen, ob ich die noch habe......
  12. Wow...Danke Gerhard! ...das ging wirklich fix!
  13. Moin, ich hoffe Ihr hattet alle angenehme Weihnachtstage....so gut es geht. Da ich ja zur Zeit nicht fahren kann um herauszufinden, ob die Scrambler und ich Freunde werden, suche ich mir gerade nen Wolf, nach Daten der Fahrleistungen. Höchstgeschwindigkeit ist ja eh abgeriegelt......aber wie siehts eigentlich in Punkto Beschleunigung und Durchzug aus. Falls jemand da Daten hat, würde ich mich über Infos freuen. Bis dann. Holger
  14. Mein letztes Riesenrad hatte ich vor ca. 37 Jahren. Das war dann aber auch gleich 23 Zoll. Man muss sich sicher dran gewöhnen. Die Metzeler Tourance sind jetzt auch nicht gerade die neuste Entwicklung und weder sicher ihren Teil zu meinen Eindrücken beigetragen haben. Gestern war ich wirklich arg gefrustet, aber bis zur Erstinspektion gebe ich der Scrambler ein Chance. Dann wird man sehen. Doof ist nur, dass mich -ausser Speed Twin, Speed Triple und Scrambler 1200- wenig anmacht, was so angeboten wird und zu meinen Konto passt. Für mich muss das Moped nicht
  15. Nee....da sind Metzeler Tourance drauf. Sicher, es gibt bessere Reifen.......
×
×
  • Create New...