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TBSHolli

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About TBSHolli

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  • Ich fahre
    Triumph Tiger Sport
  • und
    Triumph Thunderbird Sport
  • Fahrweise
    zügig
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    bitte auswählen
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    27---

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  1. Da hast Du Recht. Ich hab die auch in anderen Mopeds drin und die funktionieren prima. Vielleicht hab ich einfach eine aus einer schlechten Charge erwischt..... . Genau diese hat bei mir keine 2 Jahre gehalten. Hab damals extra die ,High Power‘ Variante gekauft weil ich dachte, etwas mehr Saft kann beim Tiger nicht schaden.... . Vielleicht war das der Fehler. Jetzt hoffe ich erstmal, dass sich die neue Batterie bewährt..... .
  2. Moin. Nachdem ich mich ja lange mit dem Thema rumgeärgert habe .... und keinen Fehler in der Elektrik finden konnte (was nicht heisst, dass da nichts ist...), habe ich heute eine Lithium Ionen Batterie von JMT eingebaut. Typ HJTX20CH-FP-SI. Passt mit den Distanzstücken super ins Batteriefach und reisst den Anlasser sehr energisch durch. Ich hoffe, dass damit die Zeiten wo ich in voller Montur aufs Moped stieg, den Knopf drücke und nichts passierte...vorbei sind. Vorher hatte ich eine Yuasa YTX 14 H-BS drin. .....nicht mal 2 Jahre.....nun ja. Made in USA......sag ich lieber nichts zu......
  3. Hmmmm....bei meinem Bordwerkzeug waren, abweichend von der Abbildung, noch 2Stk. 17er Schlüssel dabei. Benutzt habe ich davon, ausser dem Hakenschlüssel, nichts. Auf grössere Reise nehme ich auch lieber was aus meinem Werkzeugschrank mit......gerade auch immer den Knippex Zangenschlüssel.
  4. .....schau Dich mal dort um..... Ach ja, hab das Endstück des Oilers inzwischen nach außen verlegt. Sonst kann es wirklich sein, dass Öl auf den Reifen kommt......
  5. Moin, ich denke, ich hatte das Multimeter so 2 bis 3 Minuten dran........ . Ich lade erstmal die Batterie voll und messe dann die vorhandene Spannung. Dann abklemmen und so in 2 Wochen erneut messen. ....das gleiche werde ich bei der Tbs machen. Auch da ist die Batterie recht neu. .....dann hab ich mal Vergleichswerte.
  6. Danke! Werd ich machen......😊👍
  7. Moin zusammen, ich brauch nochmal einen Rat von Euch Elektroprofis..... . Wenn ich den Minuspol der Batterie abklemme und mein Multimeter dazwischen schalte (eingestellter Messbereich 200mA).... - fliesst, wenn die Verbindung nur Minuspol Batterie/Minuskabel Tiger ist, 0,26...... - wenn die Verbindung Minuspol Batterie/Minuskabel Tiger & CLS Heat & CLS Evo Kettenöler ist......1,56 so knapp das 7fache.... Ist das viel? Könnte das für die Entladung meiner Batterie verantwortlich sein? übrigens....wenn ich bei der ersten Verbindung die Sicherung ‚Alarmanlage/Instrumentenbeleuchtung‘ ziehe, fliesst überhaupt kein Ruhestrom.... . Vielleicht können mich die Elektroprofis ja aufklären. im Voraus Danke für die Hilfe. Holger
  8. Nö......ist eine normale AGM...... https://www.yuasa.de/batterien/motorrad-powersport/wartungsfreie-hochleistungsbatterie/ytx14h-bs.html
  9. Hmmmm...ich hab heute mal die Tiger auseinander gerupft. Die CLS Sachen sind so solide aufgebaut, dass ich da keinen Fehler vermute. Am ehesten dürfte das von mir zusammengelötete Kabel (ich hasse löten und kann es nicht wirklich), was ich von der Batterie zum Lenker gezogen habe....fürs Laden und fürs Navi...den Fehler verursachen....hoffe ich. Ich hab heute mal ein neues gebaut. Alles schön mit Schrumpfschlauch....... sollte eigentlich gut sein. Morgen bau ich die Tiger wieder zusammen und dann werd ich mal sehen wie es ist.......
  10. Hier zum Beispiel https://www.ebay.de/itm/Oxford-Maximierer-Oximiser-Verlangerungskabel-mit-Sicherung-fur-Ladegerate/264563622154?hash=item3d9938810a:g:v48AAOSw3fFd8NXZ Gib einfach ‚Oxford Ladekabel‘ ein und dann solltest Du was finden. Ich benutze das für mein Oxford Optimate 4 und ein Procharger Ladegerät von Louis....und wie schon gesagt, als Stromversorgung für dem Navi. Hab ich bei all unseren Mopeds eingebaut weils einfach und praktisch ist. Irgendwann hat Oxford den Stecker geändert........ bei mir sind es diese Tamiya Stecker, die auch oft im Modellbau verwendet werden.....
  11. Nee....kein USB. Hinten 12 Volt rein, vorne 12 Volt raus....... Ist einfach ein Kabel mit Tamiya Stecker.
  12. Moin Jürgen, die CDI zieht permanent Strom? ....das wusste ich nicht....... Die CLS Sachen sind direkt an der Batterie angeschlossen und ,wachen auf‘ sobald der Motor läuft. Ich bin zu sehr Elektrolaie um die genaue Funktionsweise erklären zu können, aber bei stehendem Motor funktioniert weder der Kettenöler noch die Heizgriffe.....was mich denken lässt, dass sie wirklich abgeschaltet sind. Ich werd mir bei der nächsten Messung mal mehr Mühe geben....dann sehe ich sicher klarer. Auf jeden Fall Danke für die zahlreichen Tipps!!
  13. ....nur um Verwirrungen auszuschliessen: Bei mir ist kein Navihalter dauerhaft angeschlossen. Ich hab lediglich ein Kabel (siehe Bild) nach vorne gelegt und nutze es bei Bedarf fürs Navi oder zum bequemen Laden der Batterie.....
  14. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich im 200 Milliampere Bereich gemessen.....aber da muss ich nochmal bei. Im Moment hab ich die Batterie ausgebaut. Wenn es nicht mehr ganz so frisch ist, gehts weiter. Erstmal messe ich nachher die Spannung der frisch geladenen Batterie und wiederhole die Messung in ein paar Tagen nochmal. Nicht, das die einen weg hat.....
  15. Möglich ist wie immer alles. Diese CLS Heat/Oxford Griffe (wird von CLS als Set vertrieben) hatte ich schon bei meiner 1100er Monster knapp 5 Jahre verbaut. Ohne Probleme. ...und auch an der Tiger funktionierte es lange Zeit. Dann hab ich versucht, die originalen Heizgriffe mit dem CLS Heat System zu kombinieren. Das war nicht von Erfolg gekrönt. Die Griffe wurden nur noch wenig warm......und so hab ich auf die Oxford Griffe zurück gerüstet. ist vielleicht irgendwo ein angescheuertes Kabel..... . Schaun wir mal. Ich konzentrier mich mal auf meine 3 zusätzlichen Stromwege.....und dann werd ich schon was finden....denke ich.😃 Wahrscheinlich ist der Winter noch lang......
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