Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

TBSHolli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

6 "Gefällt mir" erhalten

Über TBSHolli

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 24.06.1965

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Sport
  • und
    Triumph Thunderbird Sport
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    27---

Letzte Besucher des Profils

854 Profilaufrufe
  1. TBSHolli

    Lauftgeräusche Tiger Sport 2015

    Na, wenn es vor 3 Jahren war...und Dein Händler in Cham wäre...dann war es wohl meine 🤗😊. Schaun wir mal, was da noch so raus kommt....eigentlich wollte ich das Moped lange fahren......aber im Moment ist mein Vertrauen etwas erschüttert weil ich den Fehler nicht einordnen kann....
  2. Moin zusammen, meine Tiger Sport (mit ca. 16TKM) pfeift von Anfang an recht laut. Da das ja ein recht typisches Merkmal bei den 1050gern ist, hab ich mir bisher keine Sorgen gemacht und gehofft, dass das mit zunehmender Laufleistung weniger wird. Zumal das Moped prima läuft und auch sonst keine Auffälligkeiten zeigt. ....nur diese Pfeifen wurde nicht leiser.....und ich hab das Gefühl, es wird immer lauter..... . Da ich noch bis März 2019 Garantie habe, ging’s zum Händler. Leider ist auch er völlig ratlos, ist aber auch der Meinung, dass das Maß an Laufgeräuschen nicht normal ist. Er will jetzt mit der Versicherung klären, versuchsweise den Kupplungskorb zu tauschen........ . kann man nicht sagen, ob es das wirklich ist. Irgendwie Try and Error.... Habt Ihr ne Idee, warum mein Moped so heult? .....ist schon etwas nervig..... Danke im Voraus für Eure Anregungen. Bis dann. Holger
  3. TBSHolli

    Korsika 2018

    Moin, bei uns hatte sich die Korsikareise leider zerschlagen. Somit kann ich leider keine Erfahrungen beisteuern...... . Aber dafür geht’s im Juni von Norddeutschland (via Auto und Anhänger) zu Freunden in Österreich. Von dort per Moped durch die Schweiz, dann weiter auf der Route du Grandes Alpes nach Menton und zurück via Aostetal..... . Sicher wird das auch ganz prima.
  4. Das glaub ich gern, dass das auch schief gehen kann. Aber ohne Änderung der Hebeleien haut das meines Erachtens nur schwer mit den verstellbaren Rasten hin weil der Fuß ja noch ein wenig nach Außen wandert........ . Mal schauen ob ich mich da ran traue....die Rasten hab ich hier und schon mal getestet....... Danke und bis dann. Holger
  5. Moin Gerhard, ...wie hast Du denn die Hebeleien bearbeitet? Warm gemacht und nach außen gebogen?? Im Voraus Danke für die Info. TBSHolli
  6. TBSHolli

    Weiterentwicklung Triumph Tiger Sport

    Seien wir doch einfach froh, eine Tiger Sport zu haben. Das Moped schafft bestimmt 100000 km und dann muss man mal schauen. Ich bin ja damals von der letzten Sprint RS gewechselt. Eine Monster 1100 hat mir den Kopf verdreht. Und nach 5 Jahren wollte ich eigentlich eine Mulistrada 1200......aber die Tiger Sport hat mir besser gefallen. So zog dann......zu den sowieso gesetzten 2 Triumph....noch die dritte ein.... Und auch mir fehlt seit 2015 die bessere Alternative zur Tiger Sport. Also werd ich der Tiger treu bleiben .. ....und......vielleicht ist sie mein letztes neues Moped (gesundheitliche Gründe). Mir fehlt nichts! Sie rennt, sie zieht.....man sitz gut. Alles ok soweit. Im Moment würd ich sagen, ich fahr das Teil sehr lange.......aber......das hab ich schon öfter gesagt und man weiß ja nie....
  7. TBSHolli

    Weiterentwicklung Triumph Tiger Sport

    Hhhhmmmm. Ich war ja im letzten Jahr auf so einem Marketing-Date von Triumph. Hab mich da in Hamburg einen Nachmittag zu allem möglichen Tigerkram befragen lassen. Es gab einige Modellvorschläge, die schon recht konkret waren und dabei war auch sowas wie ein Tiger Sport Nachfolger. Ich würd da mal entspannt abwarten was die Zeit so bringt. Ein wenig wird Deine Tiger Sport ja wohl noch durchhalten.....?
  8. TBSHolli

    Spiegelreflexkamera <-> Motorrad

    Ich fotografiere vielleicht nicht super gut, aber unheimlich gern. Mein Samsung s8 Handy macht schon gute Schnappschüsse, aber etwas mehr möchte ich doch. Irgendwie bin ich seit Jahren bei Panasonic hängen geblieben. Wahrscheinlich ist das Faulheit weil....wenn man eine bedienen kann, kann man alle bedienen. Meine Lieblingskamera, unter der Prämisse nicht zu viel mitzuschleppen müssen, ist die Bridgekamera FZ 1000. Hab das Teil seit gut 2 Jahren und ich liebe es. Na klar gibt es bessere, aber in der Summe der Eigenschaften taugt sie mir wie keine andere. .......wäre da nicht das Mopedfahren........ In meinem kleinen Tankrucksack (SW Motech Evo City) nimmt die FZ 1000 fast den haben Platz ein.....Zuviel für mich. ...und darum nutze ich auch nach einigen Jahren noch immer meine Lumix TZ 25 beim Mopedfahren. Das ist auch nach 5 Jahren noch immer ein prima Teil mit allein wichtigen Funktionen. Ich überlege auch immer, ob ich mir die TZ 101 zulege, aber eigentlich bin ich mit den Möglichkeiten und Ergebnissen der TZ 25 noch immer hoch zufrieden. ......ich frage mich dann, ob es immer das Neuste oder Beste sein muss..... . Das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Für meine Kenntnisse und Fähigkeiten reicht scheinbar auch eine nicht mehr ganz neue Reisekamera. Aber da ist jeder wohl anders. Mir ist’s wichtig mal eben einen schnellen Schnapsschuss auf der Tour zu machen und auch die Möglichkeit zu haben, den Sonnenuntergang so zu kreieren, wie ich das möchte. ....... Wenn ich zur Zeit einen Nachfolger für meine TZ25 wählen müsste, wäre das die TZ81 (ja, genau.....nicht die 91....und ja, weil ich die TZ im Schlaf bediene). Wie sagte schon der ‚Alte Fritz‘ ? Jeder nach seiner Fasson.......?
  9. ....oder.......für die Modelle vor Euro 4.....Ulf Penner in Bremen. Ist von Franken vielleicht etwas weit, aber wenn Du ein Bett zur Zwischenübernachtung brauchst...immer gern. Der gute Mann hat meine Thunderbird Sport leicht überarbeitet. Einfach super. ....und auch bei der Tiger 1050 geht wohl einiges. Aber bisher reichen mir die 125PS massig......obwohl ich schon mal überlegt hab. Vielleicht fahre ich zwischen den Jahren mal zu Ulf zum schnacken..........? Euch allen wünsche ich entspannte Weihnachtstage!
  10. TBSHolli

    Prasselgeräusche beim Motor normal?

    Moin, das könnte -wie von Gerhard angedeutet- ein loses Lüfterrad in der Lichtmaschine sein. Kannst Du recht schnell checken: Lichtmasche raus....3 Schrauben Deckel abschrauben ...und dann hast Du das Lüfterrad vor Dir Am besten gleich ne neue Schraube rein (ist ne hochfeste 10.9) und mit Schraubensicherung superfest eingeklebt Dann sollte Ruhe sein. .....bei mir schon seit 8 Jahren.....
  11. TBSHolli

    Sitzbank Tiger Sport

    Vielleicht aufgrund der Ziernaht....... Wenn ich mich nicht täusche ist die ab 2016 weiß und davor rot......
  12. TBSHolli

    Z 900 rs

    Na dann auch mal ein Bild von meiner TBS......
  13. TBSHolli

    Z 900 rs

    Hätte ich nicht seit 18 Jahren meine Triumph Thunderbird Sport.....könnte ich wirklich schwach werden. Ein wirklich schönes Moped! ......und die alten Triumphs sind eh fast Kawas.....? Aber meine TBS hat jetzt etwas über 90PS und bleibt wohl, bis ich in die Kiste springe....... . aber.......schön, dass Kawa auch mal was abseits vom Manga-Trend baut.
  14. TBSHolli

    Schalter Griffheitzung Tiger Sport

    Hhhhmmmm....da komm ich ja auch fast ins Überlegen... Bei mir hab ich Daytona-Heizgriffe montiert und gesteuert wird die Geschichte über das Modul von CLS. Bietet sich irgendwie an, wenn man eh den Kettenöler montiert hat. Das Schöne ist, dass die Heizgriffe quasi vollautomatisch arbeiten. Unter 10 Grad schalten sie automatisch zu .....je kälter, je mehr...... man wählt sozusagen nur die Stärke aus.....an einem kleinen Display am Lenker. Funktioniert super. Einzig die außerhalb des Lenkers verlegten Kabel und der etwas dickere ‚Wulst‘ der Griffe an der Seite zu den Armaturen stört mich etwas. Jetzt könnte ich ja, die originalen Triumph Griffe mit meiner Steuerung kombinieren..... Muss ich mal überlegen......?
×