Jump to content
Hello World!

TBSHolli

User
  • Content Count

    84
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 "Gefällt mir" erhalten

About TBSHolli

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 06/24/1965

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Sport
  • und
    Triumph Thunderbird Sport
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    27---

Recent Profile Visitors

1,082 profile views
  1. Genau so ist das. Der eine mag Ecken und Kanten, der andere mag es glatt. Mein Kumpel fährt ne Africa Twin mit DCT und ist superglücklich. Für mich ist das eher nen Roller (und ich bin begeisterter Vespa 300 Fahrer).....ich mag beim Moped eben auch das Ungehobelte. ....und bleib wohl bei meiner ungehobelten 2015 Tiger Sport....die gegen meine alte Monster 1100 sowas von glatt ist...😊 Schön ist heute, dass jeder seinen Topf findet.
  2. Moin, vorgesehen ist’s nach Wartungsplan alle 20000km (ganz unten auf dem Wartungsplan).........und der Exenter nach 40000km. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.
  3. Manchmal....oder eigentlich ganz oft....ist’s ja gut, den Sachen erstmal wegzulegen. ich hatte heute morgen alles mit Caramba eingesprüht und war dann den ganzen Tag unterwegs. Vorhin hab ich nochmal den Bolzen heraus gezogen, etwas gerüttelt und ...schwup...war die Zugstebe raus. Sie war wohl zwischen den in den Rahmen eingesetzten Führungsbuchsen eingeklemmt...... . Stramme Passung. War alles soweit ok und nach Reinigung und Neufettung hab ich’s wieder zusammen gebaut. Danke für Euren Support! Bin froh, wenn sich das so egalisiert. Euch noch ene schöne Woche. Holger
  4. Moin zusammen, heute stürmt es hier und da dachte ich, ich kann mal eben die Federbeinumlenkung schmieren. Alles ging prima los, nur die Buchse der Zugstrebe vorne am Rahmen führt sich nicht......trotz Androhung sanfter Gewalt geht das Ding einfach nicht raus? Ich dachte, sie kann nach lösen der Schraube einfach rausgeschoben werden.....aber nix da. .....was mich allerdings auch etwas wundert ist, dass Schraubenkopf und Mutter im Durchmesser kaum größer sind als die Buchse. Hab ich da gerade einen Denkfehler? Gerhard: Du hast das doch schon mal gemacht.....wie ging das so bei Dir? Im Voraus Danke für die Hilfe. Holger
  5. Moin zusammen, ein Freund von mir ist auf der Suche nach einer Tiger 1050 / SE. Budget ist so 6000.- Er hat jetzt bei Mobile eine hier im Norden gefunden. EZ 1/2013 44000km ...alle Inspektionen beim Triumph Händler gemacht Preis 6495.- https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=273937969&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios Triumph Tiger 1050 SE *Koffer, ABS, 1. Hd.* Das Moped wurde in Norditalien gekauft und bewegt und ist jetzt nach Norddeutschland gekommen. Der Händler hier kauft wohl öfter in Italien...... . Gibts bei so einem Moped bedenken? Was denkt Ihr über den Preis? Oder sollte man da lieber die Finger von lassen? Danke im Voraus für Eure Infos. Holger
  6. ...ach ja.....gilt für die Tiger Sport vor 2016......
  7. Moin, ich hab hab mir dieses Teil Odb Adapter zugelegt plus TuneEcu auf meinem Android-Smartphone. Damit sollte es gehen. Wenn nicht, schickst Du den Adapter einfach zurück.....
  8. ....da war ich im Juni! .....tolle Gegend!!!
  9. ....mir auch. Darum ist jetzt auch wieder die Kurzversion dran....😬
  10. ...sieht dann so aus....... Hab gerade kein anderes Foto zur Hand...
  11. Na, wenn es vor 3 Jahren war...und Dein Händler in Cham wäre...dann war es wohl meine 🤗😊. Schaun wir mal, was da noch so raus kommt....eigentlich wollte ich das Moped lange fahren......aber im Moment ist mein Vertrauen etwas erschüttert weil ich den Fehler nicht einordnen kann....
  12. Moin zusammen, meine Tiger Sport (mit ca. 16TKM) pfeift von Anfang an recht laut. Da das ja ein recht typisches Merkmal bei den 1050gern ist, hab ich mir bisher keine Sorgen gemacht und gehofft, dass das mit zunehmender Laufleistung weniger wird. Zumal das Moped prima läuft und auch sonst keine Auffälligkeiten zeigt. ....nur diese Pfeifen wurde nicht leiser.....und ich hab das Gefühl, es wird immer lauter..... . Da ich noch bis März 2019 Garantie habe, ging’s zum Händler. Leider ist auch er völlig ratlos, ist aber auch der Meinung, dass das Maß an Laufgeräuschen nicht normal ist. Er will jetzt mit der Versicherung klären, versuchsweise den Kupplungskorb zu tauschen........ . kann man nicht sagen, ob es das wirklich ist. Irgendwie Try and Error.... Habt Ihr ne Idee, warum mein Moped so heult? .....ist schon etwas nervig..... Danke im Voraus für Eure Anregungen. Bis dann. Holger
  13. Moin, bei uns hatte sich die Korsikareise leider zerschlagen. Somit kann ich leider keine Erfahrungen beisteuern...... . Aber dafür geht’s im Juni von Norddeutschland (via Auto und Anhänger) zu Freunden in Österreich. Von dort per Moped durch die Schweiz, dann weiter auf der Route du Grandes Alpes nach Menton und zurück via Aostetal..... . Sicher wird das auch ganz prima.
  14. Das glaub ich gern, dass das auch schief gehen kann. Aber ohne Änderung der Hebeleien haut das meines Erachtens nur schwer mit den verstellbaren Rasten hin weil der Fuß ja noch ein wenig nach Außen wandert........ . Mal schauen ob ich mich da ran traue....die Rasten hab ich hier und schon mal getestet....... Danke und bis dann. Holger
×
×
  • Create New...