Jump to content

TBSHolli

User
  • Content Count

    129
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

TBSHolli last won the day on November 24 2020

TBSHolli had the most liked content!

Community Reputation

27 "Gefällt mir" erhalten

About TBSHolli

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 06/24/1965

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Scrambler 1200
  • und
    Vespa GTS 300
  • Fahrweise
    Entspannt
  • Wohnbereich
    27---

Recent Profile Visitors

1,554 profile views
  1. Das war und ist auch eine meine Überlegungen zur Speed Twin. .....mit meinen 115kg bin ich da nicht ganz kompatibel und müsste gleich vorn und hinten ran. Bei der Scrambler bekomme ich das gerade noch so hingedreht.....aber....ich weiß nicht, ob das mein Moped ist. Bin eigentlich auch eher der Roadster Typ. ....bin fast schon am überlegen, ob ich die Tiger Sport zurück kaufe..... . Schaun wir mal. Ist vielleicht auch etwas Lagerkoller. Dir Gerhard wünsche ich auf jeden Fall noch mehr Spass mit dem besseren Fahrwerk!
  2. Hey Gerhard, sag mir doch mal bitte welche Ausgabe von MOTORRAD das ist. Muss mal schauen, ob ich die noch habe......
  3. Wow...Danke Gerhard! ...das ging wirklich fix!
  4. Moin, ich hoffe Ihr hattet alle angenehme Weihnachtstage....so gut es geht. Da ich ja zur Zeit nicht fahren kann um herauszufinden, ob die Scrambler und ich Freunde werden, suche ich mir gerade nen Wolf, nach Daten der Fahrleistungen. Höchstgeschwindigkeit ist ja eh abgeriegelt......aber wie siehts eigentlich in Punkto Beschleunigung und Durchzug aus. Falls jemand da Daten hat, würde ich mich über Infos freuen. Bis dann. Holger
  5. Mein letztes Riesenrad hatte ich vor ca. 37 Jahren. Das war dann aber auch gleich 23 Zoll. Man muss sich sicher dran gewöhnen. Die Metzeler Tourance sind jetzt auch nicht gerade die neuste Entwicklung und weder sicher ihren Teil zu meinen Eindrücken beigetragen haben. Gestern war ich wirklich arg gefrustet, aber bis zur Erstinspektion gebe ich der Scrambler ein Chance. Dann wird man sehen. Doof ist nur, dass mich -ausser Speed Twin, Speed Triple und Scrambler 1200- wenig anmacht, was so angeboten wird und zu meinen Konto passt. Für mich muss das Moped nicht
  6. Nee....da sind Metzeler Tourance drauf. Sicher, es gibt bessere Reifen.......
  7. Sooo...heute hab ich die erste kleine Runde mit der Scrambler gedreht. Und......ist das mein Moped? Ich weiß es nicht...... Heute war ich recht ernüchtert und enttäuscht. Man sitzt so gerade -quasi wie auf nem Küchenstuhl- dass es bei jedem Zupfer am Gas fast runter haut. Keine Chance sich irgendwie gegen den Wind zu stemmen. Das Riesenrad mit 21 Zoll. Sowas hatte ich 37 Jahre nicht mehr. Im Moment eier ich mehr um die Kurven alsdas ich fahre. Der Motor....Ja....ich muss das flammenneue Moped einfahren und darf nur bis 4000 drehen.....aber gefühlt war die
  8. Ähmm......nen schwarzen mit Carbonverlängerung hab ich noch liegen. Wenn jemand Interesse hat.....wir werden uns schon einig.
  9. Jup. Genau....mit KvB. Da war ich mit der weissen Tiger Sport.....😊
  10. Moin, hab gerade mal ne saublöde Frage..... . Vor einer Woche ist bei mir ja die Scrambler 1200 XC eingezogen. Gefahren bin ich wetterbedingt noch keinen Meter....und darum tüdel ich heute etwas am Moped rum. ‘Volleinstellbare USD Gabel‘ steht in der Beschreibung. Druck und Zug finde ich ja, aber was ist mit der Federvorspannung? Bin ich zu blind? ....oder lässt sich die an der XC nicht verstellen? Na vielleicht sollte ich mir doch mal langsam das Handbuch vornehmen..... . Im Voraus Danke für die Tips..... Holger
  11. ...heute abgeholt. Im Schein der Rücklichter meines Wagens sah das irgendwie scharf aus......
  12. Tolle Scheibe! ....was mir nicht so recht gefällt sind die aussenliegenden Befestigungsstreben. Das finde ich bem Triumphteil besser gelöst. Aber der Punkt ‚in 5 Minuten montiert‘ hat natürlich auch was....
  13. Sieht sehr gut aus! ...und das zu einem günstigen Kurs! Bei mir wirds jetzt zwar nicht die Speed Twin sondern der Scrambler, aber auch da könnte das gut passen.
×
×
  • Create New...