Jump to content
Hello World!

speety

User
  • Content Count

    913
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    20

speety last won the day on April 8

speety had the most liked content!

Community Reputation

213 "Gefällt mir" erhalten

About speety

  • Rank
    Helfende Hand

Profile Information

  • Ich fahre
    BMW R1200RS
  • Fahrweise
    ja
  • Geschlecht
    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    822**

Recent Profile Visitors

2,819 profile views
  1. Was heisst hier Assistance???? Wenn der Motor tatsächlich deutlich "komische" Geräusche verursacht, liegt ein Mangel vor. Der TE hat ein neues Motorrad gekauft und hat Anspruch auf ein mangelfreies Motorrad. Ist dies nicht der Fall, haftet der Verkäufer (im Rahmen der Fristen) für alle Aufwendungen, die dem Käufer durch das mangelhafte Produkt entstehen. Alles andere entspricht nicht der Rechtslage und der höchstrichterlichen Rechtsprechung und es ist vollkommen egal, ob es sich um eine Waschmaschine oder um ein Motorrad handelt. Bei einem Mangel an einer neuen Waschmaschine kommt innerhalb (der gesetzlichen Fristen) der Kundendienst ins Haus. Ist das nicht möglich, muss der Verkäufer für alle Kosten (z.B. Transportkosten) aufkommen, die dem Käufer entstehen. Ist eine Reparatur nicht möglich, ist ein anderes, mangelfreies, Produkt zu liefern oder der Kaufpreis (abzüglich einer Nutzungsgebühr) zurückzuerstatten. Ein Blick ins Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) schafft Klarheit. Dort ist alles geregelt.
  2. Da würde ich ein paar Euros für eine vernünftige Rechtsberatung bei einem fachkundigen Anwalt investieren, um die tatsächlichen Ansprüche im Rahmen der Sachmängelhaftung abzuklären. Der Ansprechpartner und Leistungspflichtige für Schadensersatz ist auch der Händler als Verkäufer. Der VERKÄUFER ist zur Lieferung eines mangelfreien Produktes verpflichtet. Ist dies nicht der Fall, hat er alle Aufwendungen zu ersetzen, die dir durch die Fehlerhaftigkeit des Produktes entstehen, zu ersetzen. Es empfiehlt sich dringend ein Blick ins BGB bzw. die Nachfrage bei einem fachkundigen Anwalt. Die GARANTIEBEDINGUNGEN sind AGBs und müssen mit der tatsächlichen Rechtslage nicht unbedingt übereinstimmen. MEINE Meinung und ich würde mich auch nicht abwimmeln lassen.
  3. Im Garantie- bzw. Nachbesserungsfall muss das Fahrzeug abgeholt, zurückgebracht und dir kostenlos ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt werden.
  4. Mehr Sinn macht es sicherlich, wenn sich alle Betroffenen an Triumph wenden. Für Triumph ist es sonst ein "bedauerlicher Einzelfall".
  5. Vorschrift sicher nicht. Eher Vorsichtsmaßnahme seitens Triumph
  6. Klar ist da allerhand Zeug dabei, dass man nie im Leben haben muss. Wenn man sich dran gewöhnt hat, möchte man jedoch auf das wenigste wieder verzichten. ICH würde ein Motorrad ohne Schaltassisten, ohne Tempomat und ohne Griffheizung nicht mehr kaufen.
  7. Hätte jemand ernsthaft eine andere Antwort erwartet? Bedauerlicher Einzelfall.
  8. Heiliger St. Florian......
  9. Jaja.. Damals™ war alles besser, sogar die Zukunft und vor allem waren die Frauen jünger
  10. Schon rückgerüstet?
  11. ...und das Schlechteste daran: Es ist nur Navigation nach Google maps möglich. Also extrem geringe Auswahl an Streckenoptionen
  12. "Halbautonom" mag ein Widerspruch in sich sein, aber im Gegensatz zum "autonomen" Motorradler wäre er bei der Ausfahrt noch dabei.
  13. Wer spricht von brauchen? Gekauft muss es werden Außerdem kann man sich besser auf Navi, GoPro, Telefon, eMails, Whatsapp, Titellisten usw konzentrieren, wenn die Kiste halbautonom unterewgs ist
  14. Leider nicht NUR sonntags. Hier die Verordnung des Landes Tirol auszugsweise: ....................... 3) Geltungszeitraum: Das Fahrverbot gilt zwischen 10. Juni und 31. Oktober 2020." Verordnung Volltext
  15. Die Batterie meines Sport-Tigers von Frühjahr 2013 funktionierte im Sommer 2019 noch ohne zu mucken. Ich mach's wie Holger. Ausbau im Herbst und vollgeladen ab in den Keller; vor dem Einbau im Frühjahr wieder vollladen. Fertig. So mach ich das seit Jahrzehnten. Ohne Hokuspokuserhaltungsvollelektronixzauberladegerät.
×
×
  • Create New...