Jump to content
Hello World!

joe3l

Supporter
  • Content Count

    1,845
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    36

joe3l last won the day on February 26

joe3l had the most liked content!

Community Reputation

432 "Gefällt mir" erhalten

About joe3l

  • Rank
    Forensiker
  • Birthday December 24

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • Fahrweise
    human
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-73033
  • Hier zum:
    Informationen austauschen, nett unterhalten

Recent Profile Visitors

6,287 profile views
  1. Leck mich am Socken!!!! Habt Ihr schon mal das Wetter für unser Wochenende angesehen? Leckere 5 - 8 Grad am Tag (!) sind angesagt. Wohl dem, der mit Sozia fährt, dem friert wenigstens nicht der Ar... ein. Nun bleibt nur noch die Hoffnung, dass meine Wetterapp nichts taugt Also Mädels: Wärmflaschen nicht vergessen. Ich meine die aus Gummi, nicht die fleischgewordenen Gruß joe
  2. ......drauf gepfiffen....... Muss so sein, das ist des Tigers Stimme.
  3. Es ist das Beweisstück, dass der Drehmeißel total im Eimer war
  4. Kein Plan, mein Motorrad hat sowas nicht
  5. Hallo Wernerz, bin ich bekloppt oder ist die Spendenbüchse weg? Hatte verpennt, Anfang des Jahres meinen "ich-will-meinen-Jahresbeitrag-abdrücken-Drang" zu befriedigen.... Gruß joe
  6. Och mennnooooooo Wolfgang! Gönne mir doch das "like" welches ich nach drei Jahren für meinen Beitrag zusätzlich bekommen habe.......
  7. Nun verstehe ich nixx mehr...... Wenn es einer schafft, mir zu zeigen wie an einem sequentiellen Getriebe (wer ein anders Getriebe im Motorrad hat, möge die Hand heben) Zwischengas gegeben werden kann, dem bezahle ich in Trockau ein Bier - mit Ausnahme vom 2ten in den 1ten Gang. Nebenbei, meine 800er XCx von 2015 kennt nur Gas on/off und ich schalte sie trotzdem relativ problemlos herunter. Das mache ich allerdings seltener als kupplungslos heraufzuschalten. Hier mal die in Wikipedia beschriebene Vorgehenseise für Zwischengas beim herunterschalten, dann wird ersichtlich, warum ich so spendabel mit dem Bier bin. Vorgehensweise Der Ablauf des Herunterschaltens erfolgt in fünf Schritten: Kupplungspedal durchtreten Schalthebel in die Leerlaufposition bringen Kupplungspedal wieder loslassen Kurz Gas geben Kupplungspedal wieder niedertreten und den niedrigeren Gang einlegen Wenn sich der Schalthebel in Leerlaufposition befindet und die Kupplung geschlossen ist, wird ein Teil des Getriebes an die Motordrehzahl gekoppelt, während der andere Teil über das Differential an die Geschwindigkeit der Räder gekoppelt ist. Durch das Zwischengas wird die Drehzahl des motorseitigen Getriebezweigs erhöht und auf eine möglichst gleiche Drehzahl (Synchrondrehzahl) gebracht wie der radseitige Getriebezweig, so dass auch ohne Synchronringe oder bei defekter Synchronisierung geschaltet werden kann. Gruß joe
  8. Hochschalten ohne kupplung kann man auch ohne quickshifter. Es geht beim quickshifter darum, dass man auch problemlos herunterschalten kann ohne die Kupplung zu bestätigen.
  9. So gesehen hast du natürlich nicht unrecht *grübel, nachdenk
  10. Entschuldigung Leute! Bitte nicht so blauäugig sein. Das ist ein Standard-Beruhigungsschreiben um den Ball flach zu halten, völlig unverbindlich. T wird für überhaupt nichts aufkommen auf Dauer (kurzfristig vielleicht schon). Wenn es nach dem Brexit ganz anders kommt, könnt ihr gerne T auf dieses Schreiben verweisen. Die Antwort kann ich schon mal vorformulieren: Thema Verteuerung: Es traten bedauerlicherweise Dinge und Szenarien ein sowie Gesetze in Kraft, die für uns beim besten Willen nicht vorhersehbar waren..............Thema Lieferzeit: durch Hamsterkäufe waren die Lager leer und wir konnten nicht mehr genügend nachproduzieren....... Ich möchte T wirklich nicht an den Karren fahren, dazu bin ich viel zu sehr T-verliebt! Aber was sollen denn die armen Schwe... sowohl in GB als auch in D schreiben........Weiß doch kein Mensch, was nun wirklich auf die EU und GB zukommt. Gruß joe
  11. Perfekt. Damit werden Lichtleiter von Sensoren (z. B. Lichtschranken) exakt, messerscharf und ohne "Sägebewegung" geschnitten. Durch die extrem glatte Schnittfläche gewährleistet das Lichtleiterende im Sensorgehäuse eine bestmögliche Übertragung. Navi Hans Hans, du darfst......
  12. Schon sehr nah dran. Ein Einsatz ist es nicht, es ist ein eigenständiges "Gerät" und herkömmliche Seile werden auch nicht geschnitten.
  13. Wir kommen in die richtige Richtung, allerdings ist es ein völlig anderes "Gerät"
  14. Das Teil hat es in sich und ist auch ohne Pfeffer scharf.
×
×
  • Create New...