Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

ZuegigOhneHast

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    753
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

ZuegigOhneHast gewann am 6.Dezember 2016

ZuegigOhneHast hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

35 "Gefällt mir" erhalten

Über ZuegigOhneHast

  • Rang
    Helfende Hand

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800XCx
  • Fahrweise
    zügig ohne Hast
  • Wohnbereich
    D-73257

Letzte Besucher des Profils

2.242 Profilaufrufe
  1. ZuegigOhneHast

    Bilderrätsel 20

    Hallo David, nach dem Gestein zu urteilen tippe ich mal auf Vercors. Hmm, und das sieht irgndwie dauerhaft gesperrt aus. Gibt es da eine "Umfahrung"? Grüße Ernst
  2. ZuegigOhneHast

    Bilderrätsel 20

    Dann löse ich mal auf, auf dem markanten Fels stehen die Reste des "Nuraghe Casteddu 'e Jeni" bei Ussassai. Mein Standpunkt ist bei der Markierung mit dem weißen Punkt. @Georg E, Du warst schon recht nah, mach weiter, wenn Du Lust hast, sonst gibts ein Freilos. Grüße Ernst
  3. ZuegigOhneHast

    Bilderrätsel 20

    Nein Georg, da ist es nicht, aber weiter südlich gibt es eine schöne Strada Statale ... Hmm, ich bin gerade so hin und her gerissen, soll ich auflösen, obwohl ich gerade die Felsformation ziemlich markant finde? Grüße Ernst
  4. ZuegigOhneHast

    Bilderrätsel 20

    Hallo Georg, ich glaube damit bist Du der Lösung schon recht nah. Wir hatten unsere Basis in Girasole und "mussten" das eine oder andere Mal einfach durchs Hinterland um nicht nur an er Küste entlang zu fahren. Dabei hat mich die Stimmung vom ersten Bild zum Anhalten und Fotografieren animiert. Grüße Ernst PS. Übrigens, die Wege, etwas größer (wie hier) oder auch ganz klein, sind einfach genial!!!
  5. ZuegigOhneHast

    Bilderrätsel 20

    Ja, es ist auf Sardinien und da nicht wirklich im Norden oder Süden. Grüße Ernst PS. Korsika kenne ich leider nicht persönlich und aus dem Asterixwissen sind nur noch wilde Hausschweine (oder zahme Wildschweine??) übrig. Ich geh mal gleich das Heft suchen
  6. ZuegigOhneHast

    Bilderrätsel 20

    Mein Beitrag hat sich mit dem von Chris überschnitten. Ob da ein Waldbrand war weiß ich nicht Aber das Wetter war dort Anfang Mai dieses Jahr nicht zum „Brennen“ Grüße Ernst
  7. ZuegigOhneHast

    Bilderrätsel 20

    Jetzt nehmt mal die Schnittmenge der letzten zwei Beiträge, dann seid Ihr auf der richtigen Insel Grüße Ernst
  8. ZuegigOhneHast

    Bilderrätsel 20

    Nein, so war das nicht gemeint, nicht in D(eutschland) sondern südlich von D. Also viel weiter in Richtung Süden. Und das Ziel ist im Prinzip auf demselben Meridian, auf dem ich immer los fahre. Grüße Ernst
  9. ZuegigOhneHast

    Bilderrätsel 20

    An der selben Stelle habe ich noch diese Bilder gemacht: Grüße Ernst
  10. ZuegigOhneHast

    Bilderrätsel 20

    Die Suche lohnt sich eher im SüdSüd-irgendwo von D. Und wieder was gelernt, nein, keine Fumarolen und nicht in der Toskana. Und noch Gedanken zum Bild (und zur Nacht): es ist erstaunlich, wie oft Landschaft hier ganz schnell geortet wird die Wetterstimmung an diesem Ort zu dieser Zeit ist eher ungewöhnlich die Rundumschau des beliebten Onlinekartendienstes bietet ein anderes Bild, daran ist einerseits das Wetter schuld, aber vielleicht auch der da (Ausschnitt aus dem Bild, links von der Mitte, mein kleiner Neffe wäre begeistert!), oder räumt der nur auf??: Grüße Ernst PS: vielleicht hilft das bei der Einordnung des Suchgebiets?
  11. ZuegigOhneHast

    Bilderrätsel 20

    Schnell was gefunden und deshalb gleich mein nächstes Bild. Wo ist das entstanden? Grüße Ernst
  12. ZuegigOhneHast

    Bilderrätsel 20

    Hallo Fritzi und alle anderen Rätsler, gerade wollte ich antworten, dass nur Fritzi und ich einen Dialog führen (der so nicht geplant war). Nun, ich habe vorher mal gegackert, nun muss ich auch legen. Ich bin mir sicher, dass wir die Fallas in Valencia sehen durften und suche gleich mal ein Bild. Fritzi, dazu hast Du mich ja quasi gezwungen Grüße Ernst
  13. ZuegigOhneHast

    Bilderrätsel 20

    Abgefackelt werden die - 😮 ich wollte doch noch warten, mach ich auch. Grüße Ernst
  14. ZuegigOhneHast

    Bilderrätsel 20

    Jetzt wollte ich gerade ein bisschen helfen, aber der Fritzi!!! Stimmt natürlich, auch die Ähnlichkeit Grüße Ernst
  15. ZuegigOhneHast

    Bilderrätsel 20

    Hallo Fritzi, nein, der steht nicht in Belgien und ob Du ihn schon mal gesehen hast, wer weiß? Hier noch etwas mehr: Grüße Ernst
×