Jump to content
Hello World!

ZuegigOhneHast

Supporter
  • Content Count

    965
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

ZuegigOhneHast last won the day on December 30 2018

ZuegigOhneHast had the most liked content!

Community Reputation

46 "Gefällt mir" erhalten

About ZuegigOhneHast

  • Rank
    Helfende Hand

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800XCx
  • Fahrweise
    zügig ohne Hast
  • Wohnbereich
    D-73257

Recent Profile Visitors

2,509 profile views
  1. Vielen Dank, Wilfried! Wollen schon, aber ein Bild zu finden wird schon schwierig und das Rätsel zu betreuen noch schwieriger. Deshalb gebe ich jetzt mal ein Freilos! @all Also ran an die Fotos Grüße Ernst
  2. Hallo Wilfried, jetzt habe ich mir mal Deinen "Erfahrung"sbericht gelesen und mein persönliches Ausschlussverfahren angewendet: Die Franzosen bemalen die Straße anders. Fast alle anderen Pässe sind breiter ausgebaut (zweispurig mit Mittellinie). Wenn der gesuchte Pass also von Dir erwähnt wurde, dann bleibt für mich nur der Lombarde auf der italienischne Seite übrig? (Den ich übrigens schön finde, egal von welcher Seite, nur von Isola aus könnte es für den Führerschein gefährlich werden, da ist es eine "Rennstrecke") Grüße Ernst PS. Gerade selbst und ständig, aber Übermorgen gehts auf die langersehnte "große" Mopedrunde in die Westalpen
  3. Hallo Georg, irgendwie kommt mir der Bernina Express in den Kopf, aber eigentlich habe ich keine Ahnung und Idee. Grüße Ernst
  4. Bei der Wetterprüfung mach ich mit 😀 Am Donnerstag gehts Richtung Westalpen Grüße Ernst
  5. Na, das ging ja ohne weitere Tipps. Es ist Sissinghurst! Grüße Ernst, der erst jetzt wieder aufs Rätsel schauen konnte.
  6. Okay, mit diesem Ausschnitt ist es vielleicht nicht gleich zu erkennen. Aber es ist nicht in meinem Garten, sondern vieeel bekannter und es sind auch diese Gebäude zu sehen: Grüße Ernst
  7. Hallo Jürgen, ja, diese Strecke ist schön. Ich überlege mir auch immer genau, ob und wann ich in den Schwarzwald fahre. Der ist doch ein beliebtes Ausflugsziel und an schönen (langen) Wochenenden nicht immer zu genießen. Aber, wenn dann wie am Pfingstsonntag das Wetter wenig versprechend aussieht und flexibel auf die Wolken reagiert werden kann, dann macht es selbst an so einem Wochenende Spaß! Ich hatte nur eine größere Gruppe vor mir, an der ich mich vorbeiarbeiten musste Sonst kamen sie mir nur entgegen oder haben meine Route gequert. Und ich blieb bis auf die letzten 10 Minuten trocken!. Die B500 liegt eigentlich wunderschön, ist aber einigermaßen "geschwindigkeitsbegrenzt", wird kontrolliert und macht im legalen Bereich fahrtechnisch nicht so viel Spaß. Deshalb quere ich sie meist oder bin wenige km bis zum nächsten Abzweig auf ihr. Dann zum neuen Rätsel mit der üblichen Frage, was, wo, ... Grüße Ernst PS. @macgum, nicht bloss mit dem Finger drauf zeigen - mal hin fahren oder lösen.
  8. Ich habe gerade nach einem Synonym für die Lösung gesucht, aber auf die Schnelle nicht wirklich was Lustiges und Weiterführendes gefunden. Deshalb hier meine Lösung: Zuflucht! Grüße Ernst PS. Naja, der Aussichtspunkt liegt einfach in meinem Einzugsgebiet für Tagestouren und ich habe erst vor gut zwei Wochen da eine kurze Pause gemacht - nicht alleine, viele Mopedfahrer und Gleitschirmflieger waren auch da.
  9. Wenn der Fritzi wieder mit macht ... Natürlich stimmt das! Du bist wieder dran! Grüße Ernst
  10. Und nun nich ein bisschen Umgebung: Grüße Ernst
  11. Die Burg hat räumlich nix mit England oder Inseln zu tun, aber wer weiß, ob irgendwelche verwandtschaftlichen Beziehungen bestanden? Hier noch ein Ausschnitt mit ein bisschen mehr Flagge: Grüße Ernst
  12. Auf ein Neues, welche Burg ist hier zu sehen? Grüße Ernst
  13. Hallo Georg, interessant, wie schnell man von AAe zu Naturenergie kommt. Dann noch die Windräder dazu und schon war der Plöckenpass die wahrscheinlichste Lösung. Grüße Ernst
  14. Weil es mich auch interessiert: Der Iseran wird Ende KW 24 geöffnet, wenn das Wetter mitspielt. Grüße Ernst
×
×
  • Create New...