Jump to content

ZuegigOhneHast

Supporter
  • Content Count

    1,435
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

ZuegigOhneHast last won the day on July 20 2019

ZuegigOhneHast had the most liked content!

Community Reputation

71 "Gefällt mir" erhalten

About ZuegigOhneHast

  • Rank
    Helfende Hand

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800XCx
  • Fahrweise
    zügig ohne Hast
  • Wohnbereich
    D-73257

Recent Profile Visitors

3,626 profile views
  1. Hallo Rätsler, ich habe kein neues Bild, sondern "nur" eine Frage: Vor ~40- Jahren war ich mit Freunden öfter Mal um Ostern oder auch Pfingsten in der Region Ardeche. An die Brücke von Peter kann ich mich nicht mehr erinnern, Aber ich habe noch ein wahrscheinlich damals supermodernes Wochenendhäuschen in Erinnerung. Da gab es in der Region so was Ameisenartiges mit dünnen Beinchen. Irgendwelche Plastikeier oder Ovale oder, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Mitten in der Pampa. In Orange. Hat das von Euch mal einer gesehen?? Interessierte Grüße Er
  2. Lieber Peter, ich habe schon die mehr und auch weniger aktiven Gehirnzellen angestrengt, aber dieses Schloss habe ich da nicht gefunden. Es darf ein/e Andere/r suchen! Salut Ernst PS. Schade, dass eigenlich praktisch nur "Jungs" suchen.
  3. D'accord Fritzi, je pense aussi en France. Peut-être Jura ou Dordogne? Salut Ernst
  4. Ja Marc, Du bist schon ganz nah! Erbsenzählend würde ich aber sagen, Du bist daneben Trotzdem machst Du weiter, sind ja nur ein paar Meter von der Pont de l'Artuby bis zum Verdon. Grüße Ernst
  5. Okay, ein neues Bild! Mir gehts fast wie Wilfried Ein Bild aus den 80ern (des letzten Jahrhunderts) vom Dia. Wo war das? Grüße Ernst
  6. Doch noch kurz gesucht, da ist es: Restauran St. Cassian Grüße Ernst
  7. Hallo Andi, ich glaube es war noch nicht in diesem Bilderrätsel. Ich saß vor - glaube 2 Jahren - mit Marc unter der Markise und habe einen leckeren Kaffee getrunken. Dann suche ich nachher mal ein Bild. Für den genauen Ort müsste ich erst noch die Strecke "abfliegen". Grüße Ernst
  8. Könnte es sein, dass das irgendwo an der Lenzerheide ist. Ich habe noch ein Bild von einem Kaffeeort im Kopf, das Deinem Bild sehr ähnelt. Grüße Ernst
  9. Vor allem, wenn ich (man) kurz am Straßenrand anhalte, die Kamera aus dem Tankrucksack fummele und ein interessantes Motiv fotografiere! Grüße Ernst
  10. Hallo Andreas, ich habe gerade kein Zeit zu suchen Nur die weitere Frage, ist es in Polen? Grüße Ernst
  11. Hallo Andreas, ist/war das ein Gestüt (Pferdeköpfe)? Grüße Ernst
  12. Noch mal OT! Ich habe die Dias nicht gescannt, sondern, wie in einem Artikel der CT beschrieben, abfotografiert. Die Kamera mit Makro-Objektiv war vorhanden. Dann gibt es - ich glaube von Braun - einen Projektor, der die Bilder von unten einschiebt. Das passt prima um die Kamera so zu positionieren, dass ein Magazin drunter durchlaufen kann. Der Projektor muss noch ein bisschen umgebaut werden, andere Lichtquelle (LED) und eine schöne Milchglasscheibe für das Streulicht auf das Dia. Mit ein bisschen mehr Bastelei kann sogar der Diavorschub und das Abfotografieren automatisi
  13. Das kann dann aber die ältere Verwandtschaft besser, habe ich so schon selbst im Urlaub gesehen und war ganz begeistert. Grüße Ernst PS. Noch eindrucksvoller fand ich ein S-Klasse Cabrio aus den 70ern mit einem Pferdehänger am Haken. Ich war immer ganz begeistert (neidisch?!), wenn ich dieses Gespann auf einem regionalen Reitturnier gesehen habe.
  14. Hallo Chris, richtig gefunden! Leider nein, aber als Familienkutsche taugts nicht und fürs dynamische Frischluftfahren ist mir mein Moped lieber Grüße Ernst
  15. Nun noch ein bisschen mehr Ansicht des Hotels im Unterland: AMG lässt sich da nicht lumpen, unter 5-Sterne gehts wohl nicht Grüße Ernst
×
×
  • Create New...