Jump to content

Am 23.03.2019 ist das Forum aus Protest gegen Artikel 13 für einen Tag Offline.

ZuegigOhneHast

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    877
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    2

Alle erstellten Inhalte von ZuegigOhneHast

  1. Alles Käse ihr seid zu schnell, der Ziegenkäse, der Rocamadour genannt wird, wäre mein nächster Tipp gewesen - habt ihr den schon mal probiert? Und Marc, gewähre mir eine kleine künstlerische Freiheit ... Jürgen, Du bist wieder dran! Grüße Ernst PS. Nicht nur die "Hochgebirge" sind in F schön.
  2. Jaa, und der Bach, der da unten fließt mündet in einen Fluss und der fließt weiter und weiter und mündet im Atlantik. Grüße Ernst PS. Es gibt nur verbale Hilfe, eben „Dia-Zeitalter“
  3. Ich glaube, dass zumindest mal eine/r oder zwei oder so das Bild schon mal angeschaut haben und sich vielleicht auch auf die Suche gemacht haben. Aber wenn keine Fragen kommen, dann ... Grüße Ernst PS. Ich habe das Bild meiner Frau gezeigt, aber die war ja auch vor langer Zeit im „Dia-Zeitalter“ mit dabei und hat es quasi sofort erkannt
  4. Aber letztes Jahr ist nicht dieses Jahr oder das davor Ich bin auch mal Ende Mai bei schönsten, trockenen und schneefreien Verhältnissen über einen französischen Schotterpass gefahren. Nach dem Pass habe ich mich während einer Pause mit einem lokalen „Motard“ unterhalten. Der hat mich gefragt, ob alles frei wäre, letztes Jahr wäre um diese Zeit noch mindestens ein Meter Schnee gelegen. Es kommt eben wie es kommt... In den Hochalen bleibt so früh im Jahr nur die kurzfristige Planung - oder immer der Nase nach (ist eh das, was ich am liebsten mache, ein grober Plan, den Rest entscheiden Wetter, Lust und Laune ) Grüße Ernst
  5. Hallo Georg, auch ein blindes Huhn ... Die Region war ja klar und bei der virtuellen Fahrt sprang ziemlich schnell diese Bar ins Auge. Ich habe sogar schon ein neues altes Bild ausgesucht, welcher Ort ist hier zu sehen? Grüße Ernst
  6. Hallo Georg, also ich habe da noch nie angehalten, aber es kam mir schon irgendwie bekannt vor Ich denke Du warst in der/m Bar Ristorante Pian Schiavaneis? Grüße Ernst
  7. Hallo Quirin, noch ein bisschen von meinem Senf @Raubtierbaendiger, stimmt! Ich fahre gerne mal in die Schweiz, es gibt tolle Pässe und Strecken, z.B. auch die „Acht“. Was ich aber nicht mag, ist langweilige Verbindungsetappen über die Landstraße, wie z.B. durchs Rhein- oder Rhonetal. Deshalb gönne ich mir dann die Vignette, gelassen mit 120 Strecke machen! Und sonst, immer gerne wieder, von mir aus mag ich auch die Strecke über die Alb, dann die Fähre Friedrichshafen-Romanshorn und jetzt durchs Appenzeller Land. Grüße Ernst Edit: Wie immer und überall, Augen offen halten hilft nicht nur gegen Blitzer. Und: ich bin mal am San Bernardino auf ein Polizeiauto aufgelaufen und habe mich nicht getraut zu überholen (war ja schon meist >80), aber die haben dann richtig Gas gegeben und sind kurz darauf abgebogen, hat Spaß gemacht -> kann auch mal so passieren.
  8. Meine erste „Erfahrung“ in A (Moment, ich muss rechnen, 1992) war eine Laserpistole kurz vor der Grenze nach D. Weit vor der Ortseinfahrt stand ein 50er Schild, wir suchten einen Platz für eine Pause und hatten Glück. Auf dem Parkplatz waren dann die Jäger und hatten in der viertel Stunde reichlich Erfolg... Das Jagen um zu jagen kenne ich sonst nicht so, aber die Augen aufhalten ist überall sinnvoll und an gefährdeten Stellen darf gerne „geblitzt“ werden! Viel Spaß auf der Straße Ernst PS. Und wie schon gesagt wurde, auch in CH kanns mal zügig voran gehen, eben nicht im Ort, der großen Landstraße oder auf der Autobahn.
  9. Hallo Marco, das ist normalerweise verdampfendes Wasser auf dem Kühler, also nicht schlimm (und hat mich bei meinem ersten wassergekühlten Moped auch gewundert). Grüße Ernst
  10. Hallo Achim, mischen kannst Du immer, aber das „schlechtere“ Öl gewinnt. Schau mal auf der Rückseite nach den Spezifikationen. Grüße Ernst
  11. Am Phon geht es schlecht zu suchen, ich tippe aber mal auf Sizilien, mir fällt z.B. Scicli oder. Enno oder ... ein? Grüße Ernst
  12. Der Server macht des ratzfatz, aber Du ...???
  13. Bin grad auch noch am Rechner, wo isch des erschte Bildle? Grüße Ernst Ah, jetzt ...
  14. Natürlich! Hallo Georg, ich glaube da warst Du auch mal, oder? Von da oben hat man einen tollen Blick auf die „Chaîne des Puys“. Grüße Ernst
  15. Weiter ... Wo habe ich dieses Bild aufgenommen? Grüße Ernst
  16. Wenn keiner will ... Hallo Fritzi, Du warst für die Aufnahme wohl gerade so in Katalonien, ganz nahe an der Grenze F-E zwischen Cerbère und Portbou, mit dem Blick auf Portbou. Interessant finde ich, dass in diesen beiden Orten zwei große Rangier- bzw. Güterbahnhöfe sind und eben die Passagiere aufgrund der unterschiedlichen Spurweiten normalerweise umsteigen müssen. Grüße Ernst
  17. Hallo Fritzi, 4 Räder, ein Lenkrad und einen Sitz unterm Hintern waren für mich in den 80ern purer Luxus Ich warte noch ein bisschen, vielleicht kommt noch jemand drauf LG Ernst
  18. Hallo Fritzi, vor langer Zeit musste ich mit dem Auto fast an derselben Stelle anhalten und das Fenster runter kurbeln ... Grüße Ernst
  19. Ja Marc, es ist in Tallard! Leider war die Motorradfahrerbar geschlossen, aber in der Bar daneben haben wir zwei „Segelflieger“ kennen gelernt, die sich dort nicht zum ersten Mal wohlfühlten. Es gibt ein Freilos! Grüße Ernst
  20. Hallo Rolly, nein, es ist nicht auf Korsika. Ein (kryptischer) Tipp: Was beim vorherigen Rätsel die Krone war, ist hier ein Schloss ... Grüße Ernst
  21. Hallo Fritzi, es ist (natürlich) in Frankreich, aber es lohnt nicht in Lyon zu suchen. Nun am PC sehe ich, dass meine Spielerei zur Verkleinerung des Bildes wohl zu erfolgreich war. Also gibts das Bild nochmal in besserer Auflösung: Und ein zweites gleich dazu: Grüße Ernst
  22. Dann gleich ein nächstes Rätselbild, unretuschiert vom Phon. In welchem Ort habe ich diese Mopeds bewundert? Grüße Ernst
  23. Hallo Georg und alle Rätsler, schon beim ersten Bild schimmerte die Krone zwischen den Blättern durch und führte mich direkt in den Ort. Aber ich wollte mich ja ein bisschen zurück halten. Jetzt, nach einem ganzen Tag unterwegs, möchte ich trotzdem einen Lösungsvorschlag machen. Georg, warst Du in Aldein? Grüße Ernst
  24. Hallo Georg, ich könnte mir durchaus einen (süd-) französischen Blick vorstellen. Grüße Ernst
  25. Hallo Marcel, das hast Du genau richtig erkannt! Also gibt es ein FREILOS. Grüße Ernst
×
×
  • Neu erstellen...