Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Rheinweiss

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    894
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    6

Rheinweiss gewann am 2.März

Rheinweiss hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

118 "Gefällt mir" erhalten

Über Rheinweiss

  • Rang
    Helfende Hand

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Fahrweise
    Touren
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Kurpfalz
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch

Letzte Besucher des Profils

2.261 Profilaufrufe
  1. Technisches Bilderrätsel 7

    Ich tippe mal auf ein Screen Print eines Strategiespiels aus den 90'ern? Gruß Rheinweiss
  2. Ich weiß zwar nicht wie man deine Scheinwerfer einstellt, ich würde aber zuerst mit dem Fahrwerk beginnen bevor ich an den Scheinwerfern schraube! Gruß Rheinweiss
  3. Kaltstart

    Gut das mal einer Klartext redet. Noch keine andere "Bude" hat versucht mich so dermaßen für dumm zu verkaufen wie das Triumph-Team vom Freundlichen hier vor Ort. (Auch wenn ich nicht punktgenau vom Fach bin, hab ich nicht etwa eine Klippschule besucht.) Ergo: Die 16'er Inspektion war dort mein letzter Aufenthalt. Alsdann wird wieder selbst geschraubt und wenn mir die 12'er 12'er über den Kopf wächst - dann bekommt sie eben einen Kick. So what. Da draußen gibt es grandiose Bikes in Hülle und Fülle und bei vielen von denen ist der Hersteller sogar stolz darauf dass sie von uns gefahren werden! Gruß Rheinweiss
  4. Grad wollt ich nach Farben und Oberflächen fragen und da lese ich deinen Hinweis. Mag mir nicht ausmalen wie das wirkt, wenn er eines Tages schäbig geworden ist... Empfindlich darf der Schriftzug wirklich nicht sein. Zwar kommt man eigentlich mit den Kien dort ja nicht dran. Fährt man aber mal Schotter und steht auf, klemmen genau dort die Oberschenkel die Maschine ein. Blöd wenn dann Explorer plötzlich auf der Hose steht. Gruß Rheinweiss PS: Gibt es irgendwelche Tips zum Vorreinigen? Das Wachs muss doch runter, oder?
  5. Man hätte ja nur zeigen müssen wie oft die Jungs den Ridermode gewechselt hatten. Gruß Rheinweiss
  6. Für mich ist das ein Steinschlag wie er eben vorkommen kann. Mach es wie Gerhard es beschreibt und gut ist das. Ich hoffe T lässt sich hier nicht auf Kulanz ein und steckt das Geld statt dessen in Problemlösungen die tatsächlich was mit Motorradfahren zu tun haben. Gruß Rheinweiss
  7. Starten der TEx und Öldruck

    Das mit der Kupplung ist auch bei meiner alten Suzi schon so gewesen --> Deppensichrung. Oldruck? Weiß gar nicht wie die Warnlampe aussieht. Ich würde als erstes Öl und Filter wechseln. Filter ist jetzt Pflicht! Und dann ist über dem 3in1 Sammler eine ca. handfächengroße Kunststoffverkleidung mit 4 Schrauben am Motorblock drann. Dadrunter sitzt der E-Anschluß der Öldruckkontrolle. Schraub die doch mal ab und check den Kontakt. Gruß Rheinweiss
  8. Ja, nicht schlecht. Könnt mir gefallen, gerade bei der Weißen. Ich finde übrigens auch das "1200" eher dezent und "Explorer" eher markant rüber kommen sollte - aber das sind dann die Feinheiten. Gruß Rheinweiss
  9. Technisches Bilderrätsel 7

    Mangels Gelegenheit Freilos! Gruß Rheinweiss
  10. Technisches Bilderrätsel 7

    Porroprismen aus einem Feldstecher/Spektiv? Gruß Rheinweiss
  11. Angststreifenentferner

    Naja, schon schlechtere Aprilscherze gelesen. Gruß Rheinweiss
  12. Kaltstart

    Gut erklärt und genau so wird es sein. Bleibt nur noch die Frage übrig: Warum dann nicht alle Maschinen und Fabrikate das gleiche Problem haben? Ich kann auch Steffen_MK 's Beschreibung auch für meine 2014'er nachvollziehen: Meine braucht einige Km bis sie zieht und sie verschluckt sich bei Gasstößen. Gruß Rheinweiss
  13. Kaltstart

    Oder von Nebenstraßen/Parkplätzen raus wollen und auf die Lücke im Verkehr warten... Auf diese oder ähnliche Art und Weise hab ich meine 14'er etliche Mal abgewürgt - jedenfalls anfangs. Leider quittiert der Freundliche entsprechende Ansagen mit einem "Lerne fahren-Blick" . Jens Kuck ging übrigens die 18'er im Gelände einfach aus. (bei 16:40) Gruß Rheinweiss
  14. DSX-10 Sportauspuff

    So lassen würde ich es auch nicht! Aber bevor du verkaufst würde ich erst die Aufhängung des Behälters checken ob die noch etwas Platz hergibt. Ein entsprechendes Alu-Blech ist doch schnell zurecht geschnitten/gebohrt/lackiert. Gruß Rheinweiss
  15. Neue Tiger, ist weniger mehr?

    Vielleicht hilft ja "Werners Wurstblinker" weiter? Wahlweise auch mit Lapskaus. Gruß Rheinweiss
×