Jump to content
Hello World!

Kallebadscher

Supporter
  • Content Count

    922
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Kallebadscher last won the day on October 4 2019

Kallebadscher had the most liked content!

Community Reputation

149 "Gefällt mir" erhalten

About Kallebadscher

  • Rank
    Helfende Hand
  • Birthday 08/14/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.kallebadscher.de

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger T709
  • und
    CX500 Euro + XS750
  • Fahrweise
    zügiger Kurvenräuber
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-76698
  • Interessen
    alte Motorräder....hauptsächlich Güllepumpen !
  • Hier zum:
    ....mit toller Sozia auf der Flucht vor dem Alltag

Recent Profile Visitors

4,609 profile views
  1. hy Furka, Grimsel und auch das schweizer Rhonetal sind ne herrliche Mopedgegend 😉 hier (m)ein neues Rätselbild und die Frage: wer ist direkt an der oberen Kirche beerdigt ? (und ja.....da unten im Fels ist auch ne sehr beeindruckende Kirche)
  2. Blick vom Furkajoch (bzw. rechts außerhalb des Bildes ist der Rhonegletscher ....oder das wo er mal war) rüber zum Grimsel Blick vom Grimsel zu deinem Standort
  3. 1. Sabby 2. Georg 3. Sylke 4. Tom 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11- 12-
  4. naja.....für Dani scheint es "minimal" genug zu sein. ich bin zwar auch auf der Suche nach besserem Licht......aber es gibt legale Wege da vieles zu tun angefangen von den hochwertigen Birnen, aber vor allem via bessere Stromversorgung (dickere Zuleitung) lässt sich da viel machen. Punkte sammeln in Flensburg als Schweizer ist für mich da dann schon ne hämische Aussage 🙄
  5. Hy wo liegt das Problem? ich hab seit Jahresbeginn schon wieder mehr als 500km runter....und das obwohl ich ne Woche ohne Moped auf Madeira war also....nicht nur probesitzen......sondern Schlüssel rumm und raus aus der Garage.... hier im Kraichgau scheint grade die Sonne n bisschen, s hat 5°+ .....und zugelassen sind alle 4 Motorräder ganzjahrig
  6. Hallo Dani sieht ja aus der Position aufgenommen hell/grell aus... aber: wie sieht das für den Gegenverkehr aus? wie gut wird die Straße ausgeleuchtet oder wie stark ist die Streuwirkung? und....in der Schweiz mag das ja nur minimal illegal sein ....im überverwalteten D-Land ist es inzwischen leider so, dass manche Polizisten da regelrecht jagd drauf machen. Ein Bekannter musste an Ort und Stelle das Leuchtmittel wechseln (Weiterfahrt untersagt) und bekamm trotzdem noch ne Geldstrafe im dreistelligen Bereich + nen Punkt in Flensburg Gruß Tom
  7. hmm......sieht man diese Zinnen auch vom Wasser aus ? erinnert mich sehr an Sirmione / Gardasee
  8. ja.....soviel dann wohl zur Googlebewertung mit 4,3 !? ich geb nix auf derarte Bewertungen....
  9. hy velleicht meinen ja nun mit dem hohen/höheren Preis bald einige Prolos, dass dies der Wundersprit ala Super+, V100 und Co. sei dann erhöhen sich die Absatzzahlen mal n bisschen. Solange der Bio-Spritt nicht aus Bio-Müll, sondern auf Flächen die für Lebensmittel gebraucht werden produziert wird, werd ich jedenfalls weiter das (normales) Superbenzin tanken. ......meinen ollen Chrysler hab ich n paar Jahre mit Frittenfett/Öl betankt.....damit war der Diesel sogar sparsame und hat aus dem Auspuff besser gerochen als die ganze Katalysatoren......und es war effektive Abfallverwertung zu Schnäppchenpreisen 😉
  10. hm...ich hatte ans Hahntennjoch gedacht 🤔
  11. ja.....so ist das eben, denn es gibt TüV Prüfer und Sachverständige ich habe inzwischen auch das Glück einen gutem GTÜ Mann vor Ort zu haben.......der fährt ne olle GS1100 und ist recht fitt in Sachen Moped. Da klappt das ohne Abkleben und ohne Gemurre.....und den fehlenden Rückstrahler am der Honda Crosstourer hat er mit folgendem Hinweis erledigt: "die hat doch tolles LED-Rücklicht....was braucht man da noch nen Rückstrahler" 😉
  12. hy ab 2018 müssen alle neu zugelassenen Möps seitliche (gelbe oder weisse ?) Reflektoren haben. bei vielen Bikes sind diese an der Gabel angebracht meine alte Honda GL500 hatte serienmäßig seitliche Rückstrahler an der Verkleidung....Bj 1983.....die musste ich für den TüV immer abkleben, denn damals waren die tatsächlich untersagt und sollen makabererweise an alten Bikes auch heute noch nicht drann ein..........bei Neuen "müssen" aber nun solche seitliche Reflektoren drann sein 🙄 der Rückstrahler am Heck ist inzwischen zweitrangig und wird seltenst überhaupt geprüft Gruss Tom
  13. hallole aber ja doch...... ....der Brunnen ist am Osteinstieg des Tremalzo..... von der Brasaschlucht aus kommend, durch Tremosine/Pieve durch und dann ab nach ganz hinten im Tal und den Tremalzo rauf.... wir hatten Quartier in Voltino.....somit auch die Sondergenehmigung für den Pass mussten aber auf Grund des sehr schlechten Zustandes (Sommer 2017) kurz vor der Passhöhe umkehren dein Bild Bitte Gruss Tom
  14. hy Turin wäre zwar schon mal im richtigen Land........aber ist n gutes Stück weg unweit des Brunnens gibts ne wunderschöne viel befahrene Felsschlucht die steil in einen (großen) See abfällt .....ound der Pass darf nur mit Ausnahmegenehmigung befahren werden. 😉 Meine Sylke und ich haben trotz höhergelegtem Fahrwerk und trotz leerer Koffer deftige Aufsetzer gehabt .....und trotzdem gehört der gesuchte Pass zu den "muss man gefahren sein" Pässen .....zumindest als Stollenreiter
  15. Tipp: der Pass ist nicht asphaltiert und der Brunnen ist am Ostende des Passes
×
×
  • Create New...