Jump to content
Hello World!

Kallebadscher

Supporter
  • Content Count

    983
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Kallebadscher last won the day on October 4 2019

Kallebadscher had the most liked content!

Community Reputation

155 "Gefällt mir" erhalten

About Kallebadscher

  • Rank
    Helfende Hand
  • Birthday 08/14/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.kallebadscher.de

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger T709
  • und
    CX500 Euro + XS750
  • Fahrweise
    zügiger Kurvenräuber
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-76698
  • Interessen
    alte Motorräder....hauptsächlich Güllepumpen !
  • Hier zum:
    ....mit toller Sozia auf der Flucht vor dem Alltag

Recent Profile Visitors

4,730 profile views
  1. Kallebadscher

    Corona

    Hallo Ralf ich hatte nicht geschrieben, dass das Motorradfahrverbot in der Verordnung steht, sondern nur auf den rechtlichen Stand der Dinge hingewiesen: Straße ist ôffentlicher Raum....Punkt! .....und in der Verordnung steht, dass der Aufenthalt an öffentlichen Orten eingeschränkt wird. das Resultat aus der flaxen Formulierung sieht man allendhalben, so z.B. dass plötzlich irgend ein ostdeutscher Dorfpolizist eine 5km Regel daraus macht, ein münchner Revierleiter sagt dagegen, dass Mopedfahren erlaubt sei ........und unsre Berliner Lahmregierung bringt keine ordentlichere Formulierung zustande in der eine derart unklare Auslegung beendet wird. Gruss Tom
  2. Kallebadscher

    Corona

    Hy Ralf auch wenns weh tut und eventuell als Paragraphenreiterei hingestellt wird.....aber von Amts wegen ist die Straße nun mal ganz einfach "öffentlicher Raum" und somit ist ein Aufenthalt dort auch auf das absolute Minimum zu beschränken ! ok ok.....ich bin gesternabend auch mit der Crosstourer zum Haus meiner Frau gefahren.....und heutmorgen inclusive Einkaufsabstecher am Baumarkt wieder zu mir heim....... ....der Umstand, dass wir uns grade im Zusammenlegen zweier Haushalte befinden (auch noch Bundeslandübergreifend) zwingt uns aktuell nun mal dazu Transporter zu mieten, einzukaufen, zu renovieren....und dabei gelegentlich auch mal das eteas sparsamere Moped statt des dicken Volvos zu nehmen 😉 ich hab die 2x 30km jedenfalls genossen.....und bin dabei auch sicherlich nicht zaghaft gefahren......aber trotzdem vorausschauend. Grüßle vom Amtsschimmel Tom
  3. Kallebadscher

    Corona

    ...es ist doch schön wenn das Leben positives bietet Außer beim Aids-Test und bei. Corona-Test 🤔🙄
  4. hy auch bei Mapfaktor lässt sich die Butongröße, Schriftgröße und sogar die Straßenbreite einstellen Grüßle Tom
  5. hyich nutze ur die OSM Karten TT sehe ich kostentechnisch nicht ein......ich komme mit den OSM sehr gut zurecht und wenn mal ne Kreuzung durch nen Kreisel ersetzt wurde, dann muss halt das normale Hirn rann 🤪😉😜 Gruss Tom
  6. Hy ich nutze Mapfaktor sehr gerne und schon mehrere Jahre. Längste geplante Route hatte mehr als 80 Zwischstops. Problem dabei ist nur, dass wenn man an nem Punkt zu weit entfernt vorbei fährt, dass dann die Route teilweise wieder dahin zuruck berechnet wird. Bleibt nur die Punkte so genau wie möglich setzen......oder gegebenenfalls im Routing nach Passage zu löschen. Letzteres ist selbst an meinem (kleinen) Outdoorhandy beim nächsten Ampelstop mit den Handschuhen an zu erledigen Grüssle Tom
  7. Kallebadscher

    Corona

    ihy das Problem sind nicht die (wenigen) einzelnen Läufer, Spaziergänger, Mopedfahrer oder Parkbankbesetzer..... das Problem sind sowohl viele Jugendliche als auch viele Senioren die sich fröhlich in Gruppen zum Plausch zusammensetzen. Es gibt natürlich auch die normalen Erwachsenen.....und grade da könnt ich das große 🤮 bekommen. Ich bin TüV-Prüfer für Spielplätze... und es herrscht aktue eigentlich ein Betretungsverbot für öffentliche Spielplätze doch was muss/darf ich nun erleben.....? Dass Tagesmuttis mit 15 oder gar 20 Kindern die Spielplätze belagern.....und mehrere Tagesmuttis dann am Spielplatzrand rauchend und Kaffetrinkend beieinander sitzen....😳 Darauf angesprochen kommen dann fadenscheinige Ausflüchte......🙄 und bei uns auf dem nahegelegenen Berg, da treffen sich ganze Gruppen zum Sundowner......die Bluetoothbox wummert am Rande des Naturschutzgebietes, die Schischa qualmt und Alk fließt in Strömen. Dieses Phänomen hat sich derzeit wirklich sogar verstärkt..... .....ich verstehe es aber auch, dass die Leute bei dem nun endlich herrlichen Wetter raus wollen Und ne Herde quengelnder Kinder daheim einsperren ist bei dem Wetter auch n Unding.......sie auf der Straße spielen lassen ist noch schlimmer.....also lass ich sie auf den Spielplätzen obwohl es da verboten ist 🥺 ......es sind schwere Zeiten...und viele von uns sind unvorbereitet, bzw uneinsichtig.....hinzu kommt, dass jeder von uns auch noch irgendwie seinen Alltag, seinen Lebensunterhalt und eventuell seine anderweitigen Probleme stemmen muss... so bei mir aktuell die Zusammenlegung zweier Haushalte über Ländergrenzen hinweg. mir graußt es vor ner totalen Ausgangssperre.......aber sie wird wohl nötig werden behaltet die Köpfe oben und bleibt gesund nach Corona ist Zeit für die nächsten Mopedtouren solange freu ich mich hier im Forum über Bilderrätzel und sonstige Plaudereien Gruss Tom
  8. .....einfach an der Automatentanke den Helm auf lassen Automatentanken gibts hier im Kraichgau ja zu Glück mehrere
  9. Hallo die Gaststätte ist sowieso geschlossen...... insofern ist eh nix mit Stammtisch ob wir wollen oder nicht. Jetzt heist es "gsund bleiba" und nach Corona ist dann wieder Stammtisch da freu ich mich jetzt schon drauf also: bleibt fitt bis bald Tom
  10. als alter Fahrradschrauber erkenn ich das an der Kettenübersetzung fürs flache Land 🤣🤣 Spass beiseite.....die Hollandräder sind schon gut zu erkennen......aber ich kenn mich im flachen Land garnicht aus......wollte nur mal n bisschen die Gegend eingrenzen 😉 Gruss Tom
  11. .......ich sehe nur Hollandräder 🤔
  12. Kallebadscher

    Corona

    am kommenden Wochenende ist tolles Wetter angesagt......ich wollt rüber ins Elsass.... jetzt bleib ich halt im badischen......und hoffe dass bis Ende Mai wieder Ruhe einkehrt, denn da wollen wir ne Stammtischtour in die Vogesen machen und das Hotel ist breits gebucht 🥺
  13. hallo Jürgen Tremalzo ! ...absolut korrekt und wenn man das Bild genau anguckt, dann sieht man sowohl den Gardasee als auch die Brasaschlucht (im linken Bildviertel) Der Friedhof gehört übrigens zu Vesio (Ortsteil von Tremosine) Dein Bild bitte Gruß Tom
  14. Lago ? ja......aber nich Maggiore sonder weiter östlich.......meine Lieblingsgegend, die derzeit leider Virenverseucht ist 😳 .....der Pass ist übrigens nur unter erschwerten "Bedingungen" zu befahren 😉
×
×
  • Create New...