Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Kallebadscher

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    643
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    6

Kallebadscher gewann am 11.August

Kallebadscher hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

94 "Gefällt mir" erhalten

Über Kallebadscher

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 14.08.1968

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.kallebadscher.de

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger T709
  • und
    CX500 Euro + XS750 und Saab9.5
  • Fahrweise
    zügiger Kurvenräuber
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-76698
  • Interessen
    alte Motorräder....hauptsächlich Güllepumpen !
  • Hier zum:
    ....mit toller Sozia auf der Flucht vor dem Alltag

Letzte Besucher des Profils

3.486 Profilaufrufe
  1. Kallebadscher

    Conti road attack 3

    ich sag dazu Artgerechte Bewegung 😜 so "muss" ein Reifen aussehen um auch nur annähernd an den Grenzbereich von Moped und Gummi zu kommen !
  2. Kallebadscher

    Sonntag 14.Okt. Pfalz-Elsasstour

    Hallo Tigerfreunde (und Abtrünige 😉 ) da nicht alle in der Whatsappgruppe sind, gibts hier mal noch den Hinweis auf ne anstehende Tour rüber übern Rhein Treffpunkt Rheinfähre Leopoldshafen, Cafe Rheinblick 9;30 Uhr zum Frühstück......kurz nach 10;oo sollten wir aber ans Aufbrechen denken via Louterburg (zweiter Treffpunkt kurz hinterm Grenzposten, Rue du Mouline, großer Parkplatz, spätest um 11;oo) Col du Pfaffenschlick Zickzack durch Elsass und Pfälzerwald Abschluss nahe Landau (da finden wir noch was) Mitfahrer sollten vielleicht kurz Bescheid geben, so dass wir gegebenenfalls nen Tisch reservieren können ! Grüssle Tom
  3. Kallebadscher

    TopCase verhinderte schlimmeres?

    .....Danke.....gleichfalls !
  4. Kallebadscher

    Ersatzteile für T 800 XR

    ....... es geht hier nur um den Ersatz eines H4Scheinwerfers durch einen H4Scheinwerfer technisch also keine Änderung wenn jetzt n H7 oder n LED Scheinwerfer als Ersatz genommen worden wäre.....dann...dann käme obige Anmerkung eventuell in Frage und dies ist zum Glück nicht bundesländerabhängig sondern bundesweit einheitlich in der StvZo geregelt ....es gibt allerdings Bundesländer die dieses Gesetz auf die letzte Kommastelle ausquetschen ....ich bin froh nicht in Hessen zu leben........
  5. Kallebadscher

    Ersatzteile für T 800 XR

    ....wieso ? sind doch alles ganz normale Motorradteile mit e-Zeichen mein TüVer hat mit sowas eigentlich noch nie Probleme gemacht
  6. Kallebadscher

    13.Oktober...Michaelsberg

    Hallo Leute Mattes hat dieses mal die Orga, bzw. das Tischreservieren übernommen ich hab das Vergnügen hier im Forum die Einladung platzieren zu dürfen also: Samstag 13.Oktober, ab 19;30Uhr Gaststätte auf dem Michaelsberg ich freu mich auf euch Anmeldung: 1. Tom 2. Sylke 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9.
  7. Kallebadscher

    Luftventil am Showa Federbein

    hy wenn es das n ganz normales Reifenventil ist, dann ist es für Luft ich hab hier mehrere Federbeine an Oldies...da gibt Showa je nach Beladung eine "Luftdruck" von 1,5bar bis 5bar vor ich hab mir dafür sogar genau so ne Federbeinpumpe wie es sie für die MTB's gibt zugelegt....funzt prima ich beweg die Teile aber meist im oberen Druckbereich ! n Kumpel hat ne olle Kawa...da gibt Showa bis 7bar vor also lieber mal googeln wie viel Druck da genau rein muss! Gruss Tom
  8. Kallebadscher

    Selbstfahrender Töff

    gestern im Pfälzerwald auf kurvenreicher Strecke wurden wir von einer wildgewordenen schwarzen Yam. R6 an ner Stelle überholt an der es auch ohne Gegenverkehr schon zu eng zum Überholen ist .....kurz darauf kam uns das schwarze Teil wiederim Tiefflug entgegen....🙄 wir haben kurz danach ne Rast in nem Waldweg gemacht und uns die Heizerei der schwarzen Yamaha noch 3x zu Gemüte führen dürfen.....laut kreischend und wild schwänzelnd ist der Irre an ganzen Kollonnen vorbeigebrettert hab ihn später in Neustadt an der Tanke gesehen.....hätte am liebsten angehalten und ihm n paar reingehauen um aber zurück zum Thema zu kommen: solche Idioten würde ich zu Testpiloten der oben vorgestellten GS machen ....aber mit Handschellen auf den Tank gefesselt ! 😜
  9. Kallebadscher

    Der Tiger gesichtet Fred

    hy Hans ist (nur) n Verwandtschaftsbesuch (zukünftige Schwiegereltern) und morgem gehts genau so kurvig wieder heim !😊 warst du zusammen mit ner weiteren Tiger und ner älteren BMW GS (1150er ) unterwegs ? Grüssle Tom
  10. Kallebadscher

    Der Tiger gesichtet Fred

    hallo Hans Durch Winnweiler bin ich heute auf dem Weg nach Trier getigert ! ....haben zwischendurch dann nen Stop bei Baumholder eingelegt und sind inzwischen im Hotel in Trier angekommen waren heute "nur" 250km von Stettfeld nach Trier auf meist kleinen Sträßchen Grüssle Tom
  11. Kallebadscher

    Bilderrätsel 18

    richtig ! weiter gehts mit nem Bild von dir
  12. Kallebadscher

    Bilderrätsel 18

    hy Secunden..... schön dass ich trotzdem darf 😉 wo stand meine "Olle" gestern hatte n geiles Wochenende.....mit knapp 800km in 2 Fahrtagen
  13. Kallebadscher

    Bilderrätsel 18

    Seilbahn von der Schwägalp rauf auf den Säntis !
  14. Kallebadscher

    Dauerparker

    hallo Peter derarte Bäume machen sehr viele sogenannte Luftwurzeln, die dann bei berühren des Boden sehr schnell an Dicke zulegen so wohl auch hier das Teil kam also als "dünne Wurzel" von Oben und hat das Moped sanft umschmeichelt 😉
  15. Kallebadscher

    Dauerparker

    ne.....ich glaub nicht Montage ich hab selbst schon derart eingewachsene Teile gesehen (sogar in D.Land) in Thailand sogar mal n Auto von dem nur noch die Rücklichter und Kotflügel zu sehen waren guck dir das Bild mal genau an....selbst um den Krümmer ist der Baum sauber rann gewachsen bei der Baumart dauert sowas ca 2-3 Jahre lass nochmal 3 Jahre stehen, dann ist die Maschine fast ganz verschwunden ....bin vom Fach....also nicht Photoshoper sonder Landschaftsgärtner/Baumpflege Grüßle Tom
×