Jump to content

Kallebadscher

Supporter
  • Content Count

    1,222
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Kallebadscher last won the day on October 4 2019

Kallebadscher had the most liked content!

Community Reputation

204 "Gefällt mir" erhalten

About Kallebadscher

  • Rank
    Helfende Hand
  • Birthday 08/14/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.kallebadscher.de

Profile Information

  • Ich fahre
    Honda VFR1200 Crosstourer DCT
  • und
    CX500 Euro + XS750
  • Fahrweise
    zügiger Kurvenräuber
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-76698
  • Interessen
    alte Motorräder....hauptsächlich Güllepumpen !
  • Hier zum:
    ....mit toller Sozia auf der Flucht vor dem Alltag

Recent Profile Visitors

6,234 profile views
  1. Kallebadscher

    Corona

    Terminsuche via Internet war garnicht möglich. Die Dame vom "Amt" war freundlich und hilfsbereit.......es kam jedoch zu allen umliegenden Impfzentren die Aussage:"kein Impfstoff zur Verfügung" im Umkreis von 35km sind 5 Impfzentren.......und nun heist es 200km Anfahrt......mannomann 😡
  2. Kallebadscher

    Corona

    hy hier liegt aber das nächste Problem! Denn aktuell sind ja quer durch alle Bundeslànder und Parteien Gespräche im Gange ob die Sommerferien nicht gekürzt werden, dafür aber die Osterferien verlängert..... ....also auch da herrscht derzeit keine "Planungsicherheit" 🤔 Meine Sylke darf/muss nächste Woche 200km fahren (einfache Strecke) um ihre Systemrelevante Impfung zu bekommen........und auch am geplanten9 Impfort herrscht Chaos! Da werden Leute abgewiesen die vom Gesundheitsamt vorgegebene Impftermine haben ! Wer blickt da noch durch ?
  3. nun ja......aber das gesammte Lenkerinnere mitheizen ist auch nicht Sinn der Sache 🤔 Verschließen würde ich das Loch trotzdem nicht.......wenn es die orig.Triumph-Griffheizung aushält, dann wird der Lenker an der Stelle auch mit normalen Heizgriffen nicht abbrechen Gruss Tom
  4. hy Chris ich bin grade unterwegs.... stell du n Bild ein ,😉
  5. Hy im Bereich des Monte Carone / Punta Larici ....mit Blick auf den Gardasee und Limone
  6. hy ja.....der Giovanni ist korrekt lustige Begebenheit dazu: Ausflug mit der CX-Meute, ....meine damalige (leider 1Jahr danach verstorbene) Frau sagte, dass sie uns ne Solorunde gönnt und ne runde "mit" Giovanni wandern geht. die Kumpels haben sich gewundert, dass ich Jutta mit nem Italiener losziehen lasse. Die Bilder die sie uns abends dann von ihrer Bergtour gezeigt hat, haben uns dann fast neudisch gemacht. Inzwischen stand ich allerdings auch schon ganz "da oben" und kann es nur empfehlen mal die Mopedstiefel gegen Wanderstiefel zu tauschen 😉
  7. Hm.......alle am Mopedfahren ? hier mal ein Blick auf den Einlauf des Baches in das große Gewässer Gesucht ist eigentlich der Name des Baches .....der Ort durch den er fließt ist fast zu einfach
  8. Hy Doofe Frage was hat denn die RallyPro im COC oder in den schweizer Papieren eingetragen ? wenn da nur die Reifengrößen, die Lastklasse und ein Geschwindigkeitsindex stehen, dann gibt es keine Reifenbindung. Dann darf jeder "passende" Reifen montiert (und natürlich auch gefahren) werden. Zu beachten ist, dass es bei einigen Reifengrößen Sonderkennungen zusätzlich zur Größe gibt! Da steht dann ein zusätzlicher Buchstabe, der z.B. eine zusätzliche Karkassenlage signalisiert........dies betrifft aber hauptsächlich die obere PS-Klasse und ist
  9. hy ich schnapp mal das Freilos und hoffe, dass es etwas schwerer wird...... wobei....... über die Brücke sind garantiert schon sehr sehr viele von euch gefahren Gruß Tom
  10. Hy ich fahr zwar nicht die aktuelle 900er, aber ich hab n paar Km "Erfahrung" mit Reifen probier mal den Vorderreifen mit mindestens 2,5bar........und berichte dann vom Fahrgefühl Ich bewege kein Moped mehr unter 2,6Vorne und 2,9Hiinten....wohlgemerkt Solo mit Sozia und/oder Gepäck gibts noch 0,2-0,3bar drauf Bitte möglichst im kalten Zustand messen..... Gruß Tom
  11. hy die NT650 Hawk hatte Kette (Sportlicher Ableger der NTV) schade dass Honda die gute V4 aussterben lässt meine VFR1200Crosstourer hat erst knapp über 30tkm......und wird mir somit hoffentlich noch n paar Jahre gut sein Gruss Tom
  12. ......oder du fährst mit entsprechendem Reifendruck.....denn damit habe ich die Geräuschkulisse des MTN auch (etwas) eingedämmt bekommen. unter 2,8bar vorne wars an der alten T709 auch unglaublich geräuschvoll..... ich hab den MTN trotzdem nach 4500km runtergeschmissen da er schon bei leicht feuchter Straße zum wegschmieren neigte. Vertrauen hat sich da nie aufbauen können. Gruss Tom
  13. hy kann man in so eine Verordnung dann auch aufnehmen, dass Musikanlagen in PKWs auch nicht lauter als 80db sein dürfen (gerne in 1m Entfernung gemessen) Ein Nachbarsjunge hat nun nen Krawallauspuff montiert, damit er beim Beschleunigen trotz Musikanlage sein billigst getuntes Auto noch hört (70PS Fiesta) Das Auto wird definitiv nicht leiser wenn er den Motor aus macht aber die Musik noch so laut dröhnt, dass meine Biergläser im Schrank scheppern......🙄🤪😡 an meiner Honda Crosstourer (V4) ist die originale Auspuffanlage montiert......absol
  14. naja Geschmack ist so nr Sache.....manchem gefällt das....andren jenes KTM gefällt mir garnicht BMW hat den GSen das Schielen abgewöhnt die Guzzi hat Glupschaugen die Honda Crosstourer wird nicht mehr gebaut die Kawa hatte lange Zeit n Zyklopenauge usw usw unterm Strich haben sich aber immer Liebhaber für diese Möps gefunden so wird es auch bei diesem "Lego-Mobil" sein ich find es schöner als ne GS 🤔
  15. hy du hast ne Nachricht von mir ...... Gruss Tom
×
×
  • Create New...