Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Kallebadscher

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    505
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    5

Kallebadscher gewann am 8.Januar 2017

Kallebadscher hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

72 "Gefällt mir" erhalten

Über Kallebadscher

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 14.08.1968

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.kallebadscher.de

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger T709
  • und
    CX500 Euro + XS750 und Saab9.5
  • Fahrweise
    zügiger Kurvenräuber
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-76698
  • Interessen
    alte Motorräder....hauptsächlich Güllepumpen !
  • Hier zum:
    ....mit toller Sozia auf der Flucht vor dem Alltag

Letzte Besucher des Profils

2.233 Profilaufrufe
  1. Weihnachtszeit ist Bastelzeit

    nix Rückbau sondern darüber freuen, dass Tigerchen in dem Zustand die erforderlichen Werte weit weit unterschreitet.......der TüV-ler hat sogar gemeint, dass die Kiste zu mager läuft..... bei unter 1% CO ! allerdings war ich vor dem Termin auch ne flotte Hausrunde geheizt....die Kiste hatte gute Temperatur und war freigeblasen Gruss Tom
  2. Weihnachtszeit ist Bastelzeit

    LEISTUNG ! ....und etwas spontanere Gasannahme Ich kann mit angepasster Software sowohl nen guten Schuss PS vermelden, als auch knapp 0,75 Liter weniger Verbrauch Ich hab n orig.Wunderrohr .....dazu die Software vom Technikfreak aufgespielt ....eventuell bau ich demnächst noch n Gewinde ins Rohr und implantiere ne Lambdasonde.......dann dürfte das Teil noch ruhiger laufen !? Ach ja.....zu den PS Mit orig Kat und oller Software hatte meine T709 knapp 80Pferdchen Mit Wunderrohr, K&N-Dauerfilter und guter Software warens aufm Prüfstand ganz knapp über 100 Gäule ! Hinzu kommt ein stark dezimiertes Konstantfahrruckeln..... Gruss Tom
  3. Lichtschalter ....welcher passt ?

    Hallo Und Danke Dann werd ich dies so probieren Gruss Tom
  4. Hallo Leute mir ist heute leider der Lichtschalter abgebrochen.....die kleine Rast-Kugel ist natürlich weg somit ist da nichts mit mal schnell n Tropfen Kleber und ranbasteln ich hab nun mal schnell in der E-Bucht gesucht und nur den Schalter einer T300E/Trophy900 gefunden....der sieht genauso aus, hat aber wohl nen anderen Stecker. Hat schon mal jemand ne rechte Amatur benötigt und wenn ja, woher/von welchem Bike ? Oder hat mir jemand eine Bezugsquelle ? Grüßle Tom
  5. Überwinterung unserer Fahrzeuge

    .....weil sich mit leerem Tank so schlecht fahren läßt hab heute vollgetankt und schon wieder leer ......insofern gibts bei mir auch kein "Einwintern" gelegentlich n Eimer warmes Wasser um den ärgsten Winterdreck abzuwaschen..........oder mal ne Fahrt im Regen dann ist das Salz auch kein Thema Gruß Tom PS:.......schon 1000km in 2018
  6. KA Stammtisch 09.02.2018

    ....ich bring auf alle Fälle 3 Kalender mit ....hab ja leider keine Adressen bekommen, sonst hätt ich heute ausgeliefert ! Saisoneröffnung ??......hm.....heute grade wieder über 200km getourt Grüßle Tom
  7. Kettenwechsel Ritzelmutter lose Tiger XcX

    ...........und dann mit 85 Nm die Speichen verbiegen ? Mannomann.....die Bremse überträgt weit mehr als 85 Nm Speichen sind nicht für derarte punktuelle Seitenlast gedacht und werden dir eine derarte Vergewaltigung mit zeitigem Bruch danken
  8. Das ist wie Weihnachten, wenn....

    ach ....wie schön können solche Feiertage sein... gestern Stammtischtreffen an der Rheinfähre mit Kalenderübergabe....dafür insgesammt gut 100 schöne Km rumgekurvt...... und heute mit der Freundin hintendrauf ne Tour in die Pfalz.....bei Halodris nen Kalender abgegeben....und 200km auf kleinsten Pfälzerwaldsträsschen mit gaaanz wenig Verkehr abgespuhlt geil....... allen ein schönes Restfest meine Saison endet am 31.12 die Neue beginnt am 1.01.2018
  9. Tigerhomekalender 2018 - how to

    .......Sammelbestellung des Tigerstammtischs Karlsruhe ist auch angekommen meiner hängt bereits und einen konnte ich schon "ausliefern" ich hoffe dass es die nächsten Tage mal brauchbares Wetter gibt.....dann liefere ich standesgemäß zweirädrig aus ein herzliches Danke für die geleistet Organisationsarbeit !
  10. Bilderrätsel 17

    ....befindet sich der gesuchte Ort auf einem Berg......mitten i. der Toscana in Voltera denkt mir so n eckiger Kirchen-Bau mit einigen weiteren Türmen im Umfeld !
  11. KA Stammtisch 12.01.18

    Hallole na....dann mach ich mal den Anfang: 1. Tom / Kallebadscher 2. Sylke 3. Tobias wir bringen Zwiebelbaguettes mit 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. ................ ich freu mich schon drauf und wünsch bis dahin allen ne schöne Weihnachtszeit und nen guten Rutsch.....aber nicht auf der Straße rumm Grüßle Tom
  12. Bilderrätsel 17

    so knapp daneben, dass ich es gelten lassen muss von Leukerbad Richtung Varen ...die Straße nennt sich "Farnenfluh" Leuk liegt talwärts linkerhand die Brücke (Varenstrasse) auf dem zweiten Bild geht von Leuk Richtung Varen und weiter nach Sitten/Sion Frank, dein Rätzelbild bitte ! Gruss Tom
  13. Bilderrätsel 17

    .....das folgende Bild zeigt den Blick in die Gegenrichtung
  14. Bilderrätsel 17

    Hallo ....weder Frankreich noch Trentino/Südtirol sondern fast mittig dazwischen ....n paar Km westlich beginnt aber der französischsprachige Teil des Landes
  15. Bilderrätsel 17

    Hallo dann schlag ich mal beim Freilos zu, denn ich komm meist zu spät um die passende Lösung abzugeben.......ihr seid einfach zu schnell wo gehts durch diese kleine Durchfahrt ? Gruß Tom
×