Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Kallebadscher

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    677
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    6

Kallebadscher gewann am 11.August

Kallebadscher hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

95 "Gefällt mir" erhalten

Über Kallebadscher

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 14.08.1968

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.kallebadscher.de

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger T709
  • und
    CX500 Euro + XS750 und Saab9.5
  • Fahrweise
    zügiger Kurvenräuber
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-76698
  • Interessen
    alte Motorräder....hauptsächlich Güllepumpen !
  • Hier zum:
    ....mit toller Sozia auf der Flucht vor dem Alltag

Letzte Besucher des Profils

3.631 Profilaufrufe
  1. Kallebadscher

    Bilderrätsel 20

    hallo Fritzi befindest du dich im östl. Rhonetal bei Raron und hast Brig im Rücken ? Gruss Tom
  2. Kallebadscher

    Anhänger für 4 Motorräder gesucht

    hallo Hermann 'das' ist doch mal was Danke für die Adresse ....und keine Angst es wird kein Lupo, Golf oder sonstiger Kleinwagen vor n Hänger gequält.. Schwedenstahl ist das Stichwort ursprünglich wäre mein Saab 3,0tid als Zugfahrzeug vorgesehen gewesen da mir das schöne Teil vorm Haus zu Schrott gefahren wurde, muss jetzt n andrer Schwede rann.....der mitfahrende Kumpel hat nen Volvo XC90, der müsste locker damit vorwärts kommen 😉 Grüssle Tom
  3. Kallebadscher

    Anhänger für 4 Motorräder gesucht

    hy Willimann Danke für den Tipp was im Süddeutschen Raum wäre (im wahrste Sinn des Wortes) naheliegend 😉
  4. Kallebadscher

    Anhänger für 4 Motorräder gesucht

    Hallo Leute da die Anreise nach Schottland via Begleitfahrzeug von statten gehen soll, suche ich nen Anhänger auf den 4 Motorräder passen Leih wäre toll..... Kauf wäre aber auch machbar da 4er Hänger nicht ganz so häufig anzutreffen sind hoffe ich hier mal auf nen Tipp oder Besitzer Gruss Tom
  5. Kallebadscher

    Wissenschaftliche Erkenntnisse zur Motorradsicherheit

    hy draußen auf Waldstecken, Überlandfahrten oder im Gebirge.....ja....da wird die Warnweste gesehen aber da wird sie seltens benötigt, denn der Verkehr lässt Platz fürs gesehen werde aber in der neonbeleuchteten Stadt, vor bunten Schaufenstern, oder vor den immer quitschbunter werdenden Autos im dichten Verkehrsgetümmel da geht die grellste Warnweste gnadenlos unter .....unsre Lieferanten für (Straßenbau)Warnkleidung geben inzwischen durchweg zu, dass die Warnwesten/Warnkleidung immer weniger registriert werden. Glaubwürdige Statistiken hierzu sind aber nirgends zu erhalten. Fakt ist, dass unsre Leute auf der Straße/am Straßenrand trotz Beschilderung mit Geschwindigkeitsreduzierung, Leitkegel mit Beleuchtung, Abweiser, Absperrungen und sogar mit Blaulichtunterstützung schon umgefahren wurden. ich selbst wurde trotz heller Motorradbekleidung und voller Beleuchtung auf der Autobahn schon in die Leitblanke geschoben....nach dem mir der PKW-Fahrer direkt ins Gesicht geguckt hatte... und ich wurde im Dienst auch schon gerammt.....innerhalb einer 150m langen, abgegrenzten Baustelle wurde da sogar noch der gelbe LKW mit Hebebühnenaufbau übersehen und die Stütze der Hebebühne gecrasht ....ich hätt noch mehrere selbst erlebte Ereignisse, bei denen weder Beleuchtung noch farbliche Warnung was gebracht hat und....ich seh halt nur immer mehr von den gelben Dingern.....und weiss inzwischen, dass jeder davon in der Masse untergeht ! ......also reduzier ich die Hoffnung auf Warnwesten-Hilfe auf ein Minimum ein Allheilmittel sind die Warnwesten jedenfalls nicht ! Gruss Tom
  6. Kallebadscher

    Bilderrätsel 19

    Hallo David Richtig ! Direkt bei Lütisburg ...und der Blick vom selben Standort nur nach links zeigt die tolle alte Holzbrücke: David, dein Bild bitte Gruß Tom
  7. Kallebadscher

    Bilderrätsel 19

    hy Fritzi nein....nix Deutschland !
  8. Kallebadscher

    Bilderrätsel 19

    ich komm leider viel zu selten dazu mitzurätzeln .....hab aber noch n paar Bilder 😉 drumm hier mal was einfaches:
  9. Kallebadscher

    Fa. Schnaller in Tirol

    Hy ich hab jetzt ne Weile gesucht....konnt aber nirgends ne entsprechende Vorstellung finden ! Entweder wurde die irgendwann irgendwie mal gelöscht.......oder nie gespeichert !? und NoName bleibt NoName kopfschüttelnde Grüße Tom
  10. Kallebadscher

    Fa. Schnaller in Tirol

    Hy Tirolertiger man darf vernünftige, unvernünftige und sogar doofe Fragen stellen ....aber man darf sich auch vorstellen ! Und grade wenn man ganz anonym (nur Tirolertiger) hier agiert, dann kommt das bei vielen komisch an......und zwar nicht nur hier im Tigerforum, ...ich kenn das auch aus anderen Foren nicht anders ! Grüßle Tom
  11. Kallebadscher

    Bilder für Tigerhome Kalender 2019

    ....und wieder ein absolut toller Kalender....der schon in "Klein" auf dem Monitor gut aussieht ich freu mich drauf den Kalender an der Wand zu haben schade, dass so wenig Bildzusendungen zustande kamen.....auch wenn es dadurch gleich 3 meiner Bilder in den Kalender geschafft haben es wäre schön wenn nächstes Jahr mehr Bildauswahl da wäre......ich freu mich über viele andere Bilder, nicht nur über die Bilder meiner ollen gelben 709 ...bin trotzdem stolz wie Bolle über "meine 3 Bilder" Danke an alle die Bilder eingereicht habe und n ganz dickes Danke an den/die Macher des Kalenders Gruss Tom
  12. Kallebadscher

    KA Stammtisch 08.12.2018

    Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Durlach Samstag den 8.12.2018 um 18 Uhr 1. Sabby 2. Georg 3. Liane 4. Mattes 5. Sylke 6. Tom/Kallebadscher 7. 8. 9. 10
  13. Kallebadscher

    Luftverlust Metzeler Tourance Next

    Hallo Andreas weder mach ich den TN schlecht noch beziehe ich mich nur auf meine Schlauchreifen ich hab den TN auch auf Schlauchlosfelgen im Einsatz gehabt und war/bin damit sehr zufrieden gewesen (bis auf die KM Leistung, die bei mir durchweg unter 5000 blieb) ich hab derzeit 8 Motorräder zugelassen und bin es echt mühsig da immer alles aufzudröseln und nur weil dein Reifen zufällig die Luft hällt haben hier zig Leute unrecht? ich hab vor 3 Jahren mit Metzeler übrigens Kontakt diesbezüglich aufgenommen gehabt und sogar eine Bestätigung bezüglich verstärkt vorkommenden Luftverlustes bekommen Metzeler schreibt nicht umsonst (wie alle anderen Reifenbäcker übrigens auch) von regelmäßiger, gegebenenfalls täglicher Druckkontrolle und grade Metzeler hat die Einführung der (vom mir nicht geliebten) Reifendruckkontrollsysteme stark geförder und in der Politwelt unterstützt.....und dies mit Sicherheit nicht weil "ihre" Reifen dicht sind !
  14. Kallebadscher

    Luftverlust Metzeler Tourance Next

    oh Mann ist das echt so schwer zu begreifen oder hab ich echt so unverständlich geschrieben nochmals zum Mitlesen oder Mitschreiben: wenn der TourenceNext 'mit' Schlauch Luft verliert dann verliert er ohne Schlauch noch leichter/schneller Luft und das hat nichts mit Alufelge, Speichenfelge mit Dichtring (Speichendichtung), oder Speichenfelge mit ausenliegenden Speichen zu tun......denn das Phänomen tritt beim TN sogar mit Schlauch auf (besonders natürlich mit den dünnen/zulässigen Schläuchen) der TN lässt einfach mehr Luft durch als die (meisten) anderen Reifen und wie Jens ja auch schon schrieb: auch quer durch die Schlauchhersteller ! der TN erkauft sich den guten Fahrkomfort durch dünne Karkasse und dünne Gummischichten.......und hat im Gegenzug mit der Luft Probleme so.....nu reicht mir die Erklärerei
  15. Kallebadscher

    Luftverlust Metzeler Tourance Next

    und noch n Wiederspruch auch der Schlauch kann nicht alles Halten oder wie schon gesagt: mit den dicken Heidenauschläuchen war "fast" Ruhe (dicht) ich hab jetzt in 3,5 Jahren mit meiner T709 ingesammt 12 Reifensätze verbraten, 5x mit neuen Schläuchen und mein Fazit (meine Erfahrung) ist ganz einfach dass die TN mehr Luft durchlassen als z.b. die Michelin Road4Trail oder gar die neueren Avon und halt auch dass es prägnannte Unterschiede bei den Schläuchen gibt und "nein" .....auch ein guter Schlauch ist nicht automatisch Luftdicht ! somit lässt sich die Erfahrung sowohl auf Speiche als auch Alu, auf Schlauchlos und Schlauchreifen ummünzen auch bei meinen CXen mit Schlauchlosreifen hab ich die Erfahrung, dass es Reifen gibt die die Luft besser halten und ausgerechnet der ansonst gut BT45 wurde von nem idiotischen Reifenfuzzi mal mit Schlauch montiert.......und war mit Schlauch nicht so dicht wie ohne.....warum weiss ich auch nicht !? Gruss Tom
×