Jump to content

Am 23.03.2019 ist das Forum aus Protest gegen Artikel 13 für einen Tag Offline.

Kallebadscher

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    8

Kallebadscher gewann am 23.Januar

Kallebadscher hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

113 "Gefällt mir" erhalten

Über Kallebadscher

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 14.08.1968

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.kallebadscher.de

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger T709
  • und
    CX500 Euro + XS750
  • Fahrweise
    zügiger Kurvenräuber
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-76698
  • Interessen
    alte Motorräder....hauptsächlich Güllepumpen !
  • Hier zum:
    ....mit toller Sozia auf der Flucht vor dem Alltag

Letzte Besucher des Profils

3.890 Profilaufrufe
  1. ......und dabei immer schön an die Urheberrechte denken ! alleine aus obiger Fragestellung, aber auch aus der Antwort mit dem Hinweis auf PN gab es in diversen Foren schon Probleme mit Abmahnanwälten ! Gruss Tom
  2. hallo der Blick Richtung Bormio stimmt und das Stilfser ist da als Westrampe zu sehen deshalb lasse ich das gelten stehen tue ich beim Bildermachen aber auf dem Umbrail und das Stilfser Joch sieht man bei nem 90°Schwenk nach links
  3. ...na.....dann schlag ich mal zu und schnapp das Freilos von welcher Passhöhe gucke ich hier talwärts, bzw. welche Passauffahrt sieht man hier
  4. Hallo ob Schweiz, Österreich, Frankreich oder Italien.....geschnappt werden kann man überall und ne dichtere Kette an Blitzern findest du nur in Deutschland Ich meide Österreich und fahr lieber durch die Schweiz 2016 mit zwei Kumpels ne Woche im schweizer Teil des Rhonetals rumgeheizt.....da stand auf knapp 3000km 1 einziger ambulanter Blitzer und der wurde vorher sogar mit Schild angekündigt und die Stationären sieht man bei halbwegs angepasster Geschwindigkeit rechtzeitig ....auf richtig kurvigem Geläuf wird nicht kontrolliert ! Bei der Auffahrt Richtung Leukerbad hat uns ne Polizeistreife sogar bei über 90 noch vorbei gewunken.......uns tatsächlich über die durchgezogene Doppellinie vorbei gelassen. 2 Stunden später haben wir die zwei Beamten oben am Sanetsch wieder getroffen....wir haben uns bedankt und sie sind talwärts gefahren mit der Ansage für uns unten den Verkehr für ne halbe Stunde abzuriegel..............freie Fahrt für uns wir haben dankend abgelehnt und sind im Hotel Sanetsch gut essen gegangen Die Schweizer sind da deutlich entspannter als die Österreicher. Letztere "schätzen" auch gerne mal die Geschwindigkeit.....das gibts in der Schweiz nicht. In der Schweiz muss alles amtlich und bis auf die Kommastelle genau bestätigt sein Auf der Rückfahrt vom Rhonetal gings durch Entlebuch und wir gerieten in ne normale Fahrzeugkontrolle......nen Laser hatten wir echt nicht gesehen. Der junge Beamte hat nur ermahnend den Finger gehoben und gesagt, dass 105km/h bei Überholen schon mal aktzeptabel sind, ansonst sollen wir doch bitte unter 100 bleiben. Er hat die zwo ollen Güllepumpen bewundert und gefragt wie die so gut an der Tiger drann bleiben können ....n nettes Gespräch und n paar Tips für die Weiterfahrt gabs gratis. Ich plane sogar extra Mopedurlaub in der Schweiz Gruß Tom
  5. Hallo ich hab zwar "nur" die 885i aber auch ohne den orig.Kat sondern mit Wunderrohr beim letzten TüV ohne Probleme mit nem Wert unter 1,2 fahr vorher ne flotte Runde....blas das Teil frei und dann ab zum TüV (mit warmem Motor) Gruß Tom
  6. Kallebadscher

    Ade...

    oder: kick tausend mal
  7. hy Italien = Espresso im Bereich des Passo del Manghen ?
  8. hy doch...das Display ist auch mit Handschuhen sehr gut bedienbar ich hab das Vorgängermodell......funzt prima....selbst mit dicksten Handschuhen und festhalten......das neue Teil soll sogar Spracheingabe beherrschen .... kann also vom vorhandenen Helmset aus neue Zieleingaben via Spracheingabe annehmen letzteres werde ich demnächst testen.......denn fürs neue Moped gönn ich mir auch n neues Navi und werde auch auf den Chinakracher zugreifen Gruss Tom
  9. hallo Ernst korrekt....meine Tiger steht auf obigen Bildem am Flüela kommend von Lichtenstein, an Davos vorbei, übern Flüela und den Ofenpass, dann rechts ab den Umbrail erklimmend kommt man auf schöner Streck zum Stilfser..... Ernst, dein Bild bitte Gruss Tom......der bei der nächsten Alpentour nicht mehr tigert sondern Crosstourer quält
  10. leider auch nicht der San Bernadino der gesuchte Pass führt fast grob in West-Ost Richtung und ist Zufahrt zum nächsten Pass vor dem aus es wiederum mal nordostwärts aber vor allem südostwärts weiter geht um dann im Tal rechts in ganz hohe Region abzubiegen oder gradeaus in ein total überlaufenes Tal weiterfahren zu können ......und ich hatte gedacht, dass einer meiner Lieblingspässe sofort erraten wird
  11. nein.....auch nicht letzteres ist n gutes Stück zu östlich Blick Richtung Osten
  12. hy nein du bist gut 500km zu weit südwestlich
  13. hy da bisher noch niemand nach dem Freilos gegriffen hat hier was leichtes auf welchem schönen Pass steht hier meine Kleine
  14. ....und trotzdem gibts in der Schweiz Tigerlis zu kaufen Was "Alu" wohl sagen wollte: es wird auch mit D-Land, bzw der "Nach-Brexit-EU" Verträge mit GB/UK geben.....und es wird sich an den Preisen was ändern aber wohl nicht so sehr wie viele Schwarzmaler grade laut tönen
×
×
  • Neu erstellen...