Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

750sf1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über 750sf1

  • Rang
    Einsteiger

Profilinformationen

  • Ich fahre
    alles mögliche
  • Fahrweise
    unheimlich

Letzte Besucher des Profils

61 Profilaufrufe
  1. Meine Katze ist krank

    Hey, wie schon vor Weihnachten bemerkt, würde ich einfach mal die Zündkerzen in die Stecker stecken, auf den Zylinderkopf legen (gut "erden") und dann mittels Starter drehen lassen. Würde mich wundern wenn Zylinder 3 zündet (1 und 2 sind o.k., 3 zündet nicht). Das Öl kommt auch über diesen Zylinder in den Auspuff. Wer bezweifelt, das ein Motor mit einem aussetzenden Zylinder Öl in den Auspuff fördert (natürlich nicht literweise aber soviel das es aus den Verbindungsstellen des Auspuffes sabbert) sollte dies mal nachlesen in Wikipedia unter Kolbenringe und Gaskräfte (Laienversion) oder z.B. im Dubbel (Literatur für Fortgeschrittene) oder gleich Kolben- und Strömungsmaschinen studieren. Tausch mal die Komponenten untereinander und schaue was sich tut. Gruss P.S. Nach Auskunft ihres Vater sollte die Tochter eines KFZ Mechaniker (Meister) wegen den gleichen Symptomen die Nockenwellen tauschen lassen. Ich habe dann mal an den Zündkabeln gezerrt und innerhalb von 5 Minuten den Schaden behoben (Zündkabel gebrochen). Danach lieft die Möhre wieder.
  2. Meine Katze ist krank

    Hallo, typische Erscheinung bei Ausfall eines Zylinders. Der Zylinder fängt dann an Öl in den Auspuff zu Pumpen (hat was mit Gaskräften und Kolbenringen zu tun, kann man in entsprechender Literatur nachlesen). Kontrolliere deine Zündkabel, Stecker, Kerzenstecker, Zündspulen und Zündkerzen (mal untereinander tauschen). Gruß
  3. Anlasser dreht nicht

    Hallo Leute, aufpassen wenn die Kohlen abheben bildet sich ein Lichtbogen. Der Läufer verschmort dann. Wenn man dann Glück hat ist es mit abdrehen wieder getan. Wenn man zu lange orgelt lötet sich der Schleifring aus. Es gibt kaum noch Leute die so etwas reparieren (einlöten) können. Gruß
  4. Licht Rätsel

    Natürlich Seitenverkleidung/ Lampenverkleidung rechte Seite in Fahrtrichtung
  5. Licht Rätsel

    Hallo Leute, ich bin neu hier und habe einen Tipp zu diesem Thema. Die alten Tiger hatten nur ein Lichtrelais für das Fernlicht. Das Abblendlicht wurde durch den Schalter direkt an einen Hauptscheinwerfer geleitet. Wenn man nun einfach den zweiten per Brücke dazuschaltet, dann laufen etwa 10 Ampere durch die entsprechenden Stecker. Das ist auf Dauer zu viel. Sie fangen an zu schmoren. Der dringend tatverdächtige Stecker sitzt unter der Seitenverkleidung/Lampenverkleidung linke Seite (Vielfachstecker) im Bereich des rechten Scheinwerfers. War bei mit auch durchgeschmort. Hatte die gleichen Symptome. Gruß 750Sf1
×