Ich habe gleiches gepackt, wobei ich bei dem "kompakten Messgerät" von einem Luftdruckprüfer ausgehe. Zusätzlich noch für die 900er RP passende Inbus- und Torxschlüssel und einen Mini-Kompressor.
Das Reifenflickset mit Gaskartuschen habe ich schon mehrfach (2x Auto, 1x Anhänger) gebraucht. Das hilft aber nur bei Nagel/Schraube im Reifen.
Einen auf einer scharfen Kante aufgerissenen Motorrad-Reifen bekommt man damit nicht repariert. Dann wäre ein Schlauch hilfreich, aber den Reifen komplett wechseln und einen Schlauch reinziehen ... da rufe ich dann doch den ADAC/TCS an ;-).
Ich habe gerade vor ein paar Tagen ein Enduro-Training mitgemacht. Bevor es ins Grobe ging:
- Koffer demontieren
- Handgriffe etwas runterdrehen
- Spiegel demontieren (2 hatten Klappspiegel dran, werde ich mir auch überlegen zu montieren, für den TET jedenfalls sinvoll)
- Windschild demontieren
- Gummi aus den Fussrasten ziehen (geht bei der RP ganz einfach)
- Luftdruck auf 1,6 bis 1,8 bar reduzieren, auf allen Maschinen gleich, egal ob kleine Voge 300, 350er Beta, 690er KTM, meine 900er RP oder dicke BMW und KTM.
Ok, Koffer habe ich dran gelassen. Ich hatte auch etwas Gewicht reingepackt, einfach um im Gelände ein Gefühl dafür zu bekommen, weil ich ja immer mit Koffer reise ;-). Und ich fahre den TET nicht an und stelle vorher meine Koffer ab. Auch das Windschild habe ich dran gelassen, in tiefster Stellung.
Die Koffer habe ich etwas später dann doch abgemacht. Ich kam im Wald an Engstellen nicht um den Baum rum und musste rangieren ... geht ja gar nicht ;-). Beim Fahren in den Spurrinnen der Geländewagen waren sie auch hinderlich ... aber das Training ist nicht unbedingt mit einer Tour auf dem TET vergleichbar. Alle paar km den Luftdruck an die Strassenverhältnisse anpassen habe ich mir bisher gespart.
Grüsse vom Theo