Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

kleener

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    808
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    11

kleener gewann am 25.November

kleener hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

119 "Gefällt mir" erhalten

Über kleener

  • Rang
    Vielfahrer
  • Geburtstag 28.02.1978

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer XRT
  • Fahrweise
    Sporttourer
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Berlin/Brandenburg

Letzte Besucher des Profils

2.637 Profilaufrufe
  1. Wenn das Wetter Mopped fahren zuläßt, komm ich auch gern vorbei. Gruß Stefan
  2. Hat SC-Project für die 1200 nichts im Angebot? Im Allgemeinen muss man aber sagen, dass je kleiner ein Schalldämpfer ist, desto zugestopfter mangels Dämpfvolumen ist er. Was sich nicht unbedingt positiv auf die Performance auswirkt.
  3. kleener

    Gehringstrasse

    Meinen Erfahrungen nach mit der Werkstatt dort kein wirklicher Verlust....
  4. Ich würde bei der Fehlersuche den motorseitigen Antrieb der Lima mit integriertem Freilauf nicht unberücksichtigt lassen. Falls ein Lager der Lima defekt ist, das könnte auch zu dem Symptombild passen, ließe sich dieses sicher auch einzeln tauschen anstatt für teures Geld die komplette Lima zu tauschen.
  5. kleener

    Wissenschaftliche Erkenntnisse zur Motorradsicherheit

    Da hab ich die Antwort darauf immer parat: Weil ich Vorfahrt nicht mit Unsterblichkeit verwechsel... Mich hat der Autofahrer letztes Jahr auch gesehen, aber anscheinend meine korrekte Geschwindigkeit völlig falsch eingeschätzt. Jedenfalls hatte er danach reklamiert, ich wäre ja viel zu schnell gewesen. Die erlaubten 80 hatte ich nicht überschritten, allerdings fuhr er in dem Moment los, als ich in die Kreuzung einfuhr. Ich denke aber einfach, er hat garnicht geguckt... Und wenn man mit voller Beleuchtung an übersehen wird oder halt garnicht geguckt wird, hilft auch keine Warnweste oder Rundumleuchte.
  6. kleener

    England und die Scooter Gangs

    Finde ich gut und richtig, anders wird man dem nicht mehr Herr der Lage. Da soll niemand bewusst verletzt oder getötet werden, man will nur die Quote der gefassten Täter erhöhen. Und das ist wichtig zur Abschreckung. Weil interessanterweise wissen diejenigen, die Recht brechen am besten um ihre eigenen Rechte. In Deutschland müsste die Rechtssprechung dazu grundlegend geändert werden, daher lachen die Kriminellen die Polizei eigentlich nur noch aus...
  7. kleener

    Eine andere Art einen Tiger zu transportieren

    Da LKW eigentlich auch nicht schneller dürfen, kann man entspannt bei denen mitschwimmen. Die halbe Stunde vielleicht eher ankommen ist mir persönlich den Streß nicht wert, ständig zu versuchen mit 100km/h LKW überholen zu müssen.
  8. kleener

    Eine andere Art einen Tiger zu transportieren

    Und musst trotzdem ständig LKW mit nur geringem Delta überholen....
  9. kleener

    Eine andere Art einen Tiger zu transportieren

    Nur was hat man von einer 100km/h-Zulassung außer Auflagen? Normalerweise fährt man auf der Autobahn dann entspannt mit den LKW mit. Darf man dann 100 fahren, ist das alles doch nur mit Streß für sich selbst und alle anderen verbunden. So klemmt man sich hinter nen LKW und dödelt die km einfach entspannt runter, will man die erlaubten 100 ausnutzen, muss man zwangsläufig immer wieder LKW überholen, mit dem sagenhaften Überschuß von nichtmal 10km/h. Das ist für einen selbst streßig und man behindert den laufenden Verkehr auch immer wieder und schafft unnötig blöde Situationen, zudem die meisten PKW mit 1,8t am Haken keine Durchzugswunder mehr sind.
  10. Die Explorer braucht bei LED-Blinkern Lastwiderstände, wenn der Takt zu schnell wird. Ein Relais an sich hat sie nicht, das macht alles die Zentralelektrik.
  11. kleener

    Enduroreifen doch zulässig??

    Korrekt, Größe, Bauart (radial oder diagonal) und Traglast sind wichtig. Bei Abweichung im Speedindex greift die bekannte Regelung ein. Diese "Novellierung" der Winterräder betrifft streng genommen nur Fahrzeuge, die mit ABE zugelassen sind. Seit der Jahrtausendwende sind quasie alle Fahrzeuge mit EU-Zulassung homologisiert. Glaub sogar mein 20 Jahre alter Volvo hat schon eine EU-Zulassung....
  12. Sorry, aber bei höherer Beladung incl. mehr Federvorspannung macht man die Zugstufe etwas weiter zu, nicht auf. Wie ich schon schrieb, das Handbuch gibt da schon garnicht so schlechte Vorgaben was Vorspannung und Zugstufe für die jeweiligen Beladungszustände angeht her. Wenn das ständige am Rad drehen zu nervig ist, kann ich nur den Tausch auf eine TEX ab 2016 mit semiaktivem Fahrwerk raten. Die macht den Ausgleich selbsttätig.
  13. Mhh, bei der Beschreibung deines Adapters steht nirgends, welche Version er ist. 2.1 macht wie gesagt Probleme, mit 1.5 wie diesem funktioniert alles bei meiner.
  14. Genau, erstmal die Federvorspannung auf das Gewicht anpassen. Ich kenne eure Gewichte nicht, aber mit Sozia und eventuell Gepäck würde ich das Serienfederbein schon komplett zudrehen an der Vorspannung. Dazu auch die Zugstufendämpfung anpassen, die empfohlenen Werte stehen im Handbuch. Falls das alles nicht zufriedenstellend ist, würde ich ein neues Federbein von Wilbers einbauen. Das kann dann individuell auf deine Ansprüche grundabgestimmt werden.
  15. Bei mir updaten sich alle Apps selbstständig wenn das Handy am Ladegerät ist und Wlanverbindung besteht..
×