Jump to content

Taigerdompteur

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Taigerdompteur hat zuletzt am November 19 2015 gewonnen

Taigerdompteur hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    BMW R1250GS
  • Fahrweise
    zügig
  • Wohnbereich
    64846
  • Interessen
    Motorrad-Touren, V8 US-Cars, Wandern, Reisen,

Letzte Besucher des Profils

1.196 Profilaufrufe

Taigerdompteur's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

2

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Hallo, bei meiner TEX mit EZ.08/15 kam der Siff bei Kilometerstand 7.000 aus der Deckeldichtung der Schaltwelle und lief dann an genau diese Stelle auf dem Foto. Die Werkstatt hat die Dichtung erneuert und es hielt dann bis Kilometerstand 14.500 und das gleiche wieder, dieses mal hat die Werkstatt einen neuen Deckel der Schaltwelle verbaut, ab da war dann Ruhe und ich habe die TEX mit 32.000Km verkauft. Gruß Peter
  2. Hallo TEX-Freunde, mich hat es heute auch mit einem Defekt am Kupplungsnehmerzylinder erwischt, EZ. 08.15, Km. 29.800 War nicht lustig sich bei 37-Grad Celsius 150Km ohne Kupplungsfunktion Nachhause zu quälen, hatte noch Glück das da gut 100Km über AB ohne Stau gingen Werksatt ist schon informiert, werde die TEX diese Woche dort abliefern, hoffe das die Teile schnell verfügbar sind, werde weiter berichten. Dabei musste ich heute Morgen erst meine E-Biketour wegen leerem Akku nach 50Km abbrechen, eigene Schuld, hätte nur den Akku am Vortag laden müssen, naja wenn Triumph die Teile nicht schnell verfügbar hat werden halt noch ein paar Akkuladungen leer geglüht ?
  3. Hallo TEX-Freunde ☺ Meine TEX hat auch die beschriebene Anfahrschwäche bei kaltem Motor. Hatte es beim 16Tkm-Service reklamiert mit dem Hinweis nach dem Service das man dies so nicht nachvollziehen könnte. Nur was komisch war das die Anfahrschwäche nach dem Service für einige Zeit völlig weg war. Von all meine bisherigen Motorrädern mit Einspritzung kenne ich ein solches Verhalten nicht. Wenn man nach dem Starten direkt losfahren will muss man bewusst mehr Gas geben damit der Motor nicht abwürkt, bei eingeschlagenem Lenker nicht lustig, bin deswegen schon mal fast umgekippt, konnte es gerade noch so abfangen. Ich habe keine Ahnung warum es nach dem Service für eine Zeitlang weg war, ich weiß nur das beim Service ein Reinigungszeug für 10.-EUR in den Tank eingefüllt wurde. Das gehört zwar nicht zum Serviceumfang wurde aber trotzdem ohne Rücksprache eingefüllt, aber anscheinend hat es Wirkung gezeigt wenn auch nur für kurze Zeit. Gruß Peter
  4. Hallo Steffen, den Schalthebel habe ich so eingestellt das er zu mir passt, und wenn es die Konstruktion teilweise verhindert dann passe ich eher die Mechanik an als das ich mir beim Schalten einen Krampf hole. Die Funktion ist durch die geringe Nacharbeit voll und ganz gewährleistet, ggf. kann ich noch über die Feineinstellung am Gestänge noch etwas höher drehen, die Zahnung ist dafür zu grob. Aber das müssen die nächsten Kilometer zeigen ob es überhaupt nötig ist, bei der ersten Ausfahrt hat es soweit gut gepasst. Gruß Peter
  5. Mittlerweile habe ich den Schalthebel von SW-Motech montiert. Er lässt sich ausreichend in der Länge vertstellen. Da hat mir SW-Motech wohl falsche Maße genannt Allerdings musste ich hinten am Hebel auch etwas Material abtragen um diesen aureichend tief genug einstellen zu können damit er nicht an der Fußrastenplatte anstösst. Da hat SW-Motech wohl bei der Konstruktion gepennt, das sollte in Zeiten von CAD nicht passieren. Beim bearbeiten mit der Feile ist mir aufgefallen das es ein extrem weiches Aluminium ist. Gruß Peter
  6. Hi Steffen, der Gummiknuppel vom Originalschallthebel liegt bei mir genau an der Naht von der Schaltverstärkung und dadurch hat es mittlerweile die Naht beschädigt. An der Ferse ist das Leder zerkratzt da ich beim Kurvenwetzen den Fuß soweit zurückziehe das die Ferse dabei am Ausleger vom Hauptständer anstösst. Das kenne ich bis dato so nur von der Explorer, bei anderen Maschinen gab es dieses Problem nicht. Erhoffe mir das mit dem SW-Motechschalthebel wenigstens der Schaltknuppel an die richtige Position rückt. Gruß Peter
  7. Danke für den Link, sind ja interessante Teile, aber auch sehr speziell mit entsprechendem Preis. Meine Daytonastiefel sind vom Schalthebel bereits beschädigt da der Hebel genau an der Naht von der Schaltverstärkung scheuert und an der Ferse sind ordentlich Kratzer im Leder. Fahre bereits seit über 15-Jahren mit Daytona-Stiefeln und habe nur auf der Explorer solch deutliche Abnutzung. Jetzt wird der Schalthebel noch angepasst, Bestellung ging heute raus, und dann sollte es gut sein und die Stiefel sollten nicht an der Explorer scheitern. Gruß Peter
  8. Was sind das für Fußrasten? Wozu dient das angeschraubte Blech am Ausleger des Hauptständers? An meinem Hauptständer musste ich den Rand vom Abdeckblech am Ausleger etwas abfeilen da ich immer mit der Ferse hängen blieb wenn ich in Kurven den Fuß nach hinten zog. Gruß Peter
  9. Hallo Tigerfreunde, anscheinend hat mir der Mitarbeiter von SW-Motech ein falsches Maß genannt. Ich werde das Teil mal ordern und wenn es mir nicht passt geht es wieder zurück. Probieren geht vor studieren Werde dann berichten. Gruß Peter
  10. Hallo Tigerfreunde, möchte meinen Schalthebel gegen den von SW-Motech austauschen. Hat jemand damit Erfahrung bzw. kann mir jemand sagen ob eine Verländerung möglich ist. Laut SW-Motech wäre der Schalthebel 115,1mm lang, beim Original messe ich ca. 110mm (Achsmitte zu Achsmitte) Demzufolge wär ja eine Verlängerung eher nicht möglich. Grüße Peter
  11. Genau so ist es auch bei meiner TEX, gestern die Klemmschrauben gelöst, ein und ausgefedert, Klemmschrauben festgezogen aber der Spalt bleibt. War wahrscheinlich auch vor der Reifenmontage so gewesen nur ist es mir nicht aufgefallen. Gestern noch 250Km abgspult und alles ist im grünen Bereich. Das Thema ist für mich hier beendet und Danke allen welche sich sachdienlich daran beteiligt haben. Gruß Peter
  12. Alles gut, ich habe es genau so aufgefasst... Gruß Peter
  13. Alles gut, genau so habe ich es auch verstanden. Gruß Peter
  14. das kann ich definitiv ausschließen, beim Reifen aufziehen und wuchten beim Händler stand ich daneben. Die Lager können nicht einfach rausfallen, zum einem sind diese Eingepresst und die Dichtringe davor sitzen auch nicht lose drin, von daher... Gruß Peter
  15. Hallo Tigerfreunde J Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Demnach sind die Hülsen richtig montiert, sonst hätte ich die Bremszangen ja nicht montieren können, wie gesagt das fertig montierte Rad inkl. der Bremszangen dreht völlig frei auf dem Montageständer. Das mit dem ein und ausfedern vorm festziehen der Achsklemmschrauben habe ich bisher nicht gemacht da ich davon ausging das die Gabel wenn sie im Montageständer über die Lenkkopfaufnahme frei abgestützt ist sich nicht verzieht. Kann die Achsklemmschrauben ja noch mal lösen und es nachholen. Werde dann nochmal berichten. Einen Unfall od. Umfaller kann ich definitiv ausschließen da ich Erstbesitzer bin. Gruß Peter
×
×
  • Neu erstellen...