Jump to content

Unwissend

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Unwissend hat zuletzt am Oktober 1 2015 gewonnen

Unwissend hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    XT 600 E
  • Fahrweise
    Sportlich

Letzte Besucher des Profils

783 Profilaufrufe

Unwissend's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

2

Reputation in der Community

  1. Unwissend

    Gerüchteküche

    Die ist aber für sehr spät geplant. Zuerst soll die 800ccm KTM Duke kommen. Damit will man einen Nuda 900 verschnitt wie damals unter BMW machen. Eine große Husqvarna mit dem 1200ccm Motor kommt recht spät. Soll das konkurenz Modell zur Ducati Diavel werden. Es wird hier sogar eher gemunkelt, dass man den 1290 Motor nehmen will. Grüße
  2. Ja ich Bin beide sehr ausführlich Probe gefahren. Also ich bin 189cm groß. Der Windschutz ist bei beiden für mich nicht vorhanden Wenn das Schild bei der Tiger Sport oben ist, habe ich starke Verwirbelungen. Unten ist der Druck eben auf der Brust. Bin ich gewohnt Fahre ja jeher Cross und Naked und SuMo's. Also Windstille, wie bei einer Vespa GTS 300 und hohem Schild, hat man bei beiden nicht. (Will man das überhaupt?) Ich finde die Tiger 800 vom Kniewinkel angenehmer. Jedoch hatte ich 2 Negative Punkte an der 800er Tiger entdeckt. 1. Der Sitz (XCx) ist rutschig und zwei geteilt. Bedeutet bei mir: Ich bin beim Beschleunigen immer in die Lücke zwischen den beiden Sitzbänken gerutscht. Dort wiederum drückte mein Steißbein, was mir nach 1h Schmerzen verursachte. 2. Die Kröpfung des Lenkers fand ich ziemlich unangenehm. Nach etwa 40min fingen die Handgelenke (etwas) an zu schmerzen. 3. Die Leistungsentfaltung ist eigentlich nicht schlecht (siehe 0-100km/h Werte), da der Motor jedoch so ruhig pfeift, fühlt es sich doch irgendwie schwach an. Auch weiß ich nicht, wie ich die Elastizität des Motors einstufen soll... Einerseits kommt man ordentlich vorwärts. Anderseits spürt man es einfach nicht richtig... Diese drei Negativen Punkte sind bei der Tiger Sport nicht existent. Jedoch hat die Tiger Sport bei mir ein anderes. -> Wie erwähnt, der Kniewinkel ist Spitzer. (Bin nur 1h 30min gefahren) Ob das ab 2h+ unangenehm wird, kann ich nicht sagen. Bei meiner Probefahrt tat nichts weh. Ich spürte lediglich, dass es etwas enger vorgeht.
  3. Nun, über schönheit lässt sich natürlich streiten Rein Optisch betrachtet sieht die Sport natürlich besser aus. Hässlich ist die 800 aber auch nicht Nachdem ich jedoch die Sport gefahren habe... wirkt die 800 zu schwach... Werde, sobald das Wetter endlich wieder mit spielt, beide ausleihen und 2-3h fahren. Dann treffe ich meine Entscheifung. Eventuell wäre die Explorer sogar das beste aus beidem Jedoch deutlich über meinem Budget... und daher habe ich diese bisher noch nicht weiter beachtet. Vill. sollte ich es mal *hmm* Fest steht aber: Die nächste wird eine Triumph. Eine Marke, die mit Yamaha, Suzuki und Honda (meiner Meinung nach) die beste Qualität abliefert. Wobei ich sagen würde, Yamaha und Suzuki sind in ihrer Einfachheit mangelfreier.
  4. Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin schon seit Forenbeginn im f800-forum.de unterwegs. (also BMW) Und auch hier muss man klar sagen: Manche haben großes Pech mit ihren Modellen. Andere (die deutliche Mehrzahl) fährt jedoch jeher Mängelfrei. Ich denke, so was kann man nicht ausschließen. Mängelfreiheit gibt es nirgends. Es gibt lediglich welche, die anfälliger sind, als andere (KTM *hust*). Die angesprochene neue Africa Twin war mir deutlich zu schwach und zu schwer. Die Tiger Sport ist zwar nicht leichter. Jedoch kräftiger und ließ sich meines Popometer's nach besser händeln. Du schreibst sehr passend "worauf man sich wohlfühlt". Ich muss gestehen. Ich bin wirklich schon alles gefahren, was der Markt hergibt. (Innerhalb meiner Interesse Sport-Tourer/Enduro/SuMo) und ich habe mich beim Fahren noch nie so wohl gefühlt, wie auf der Tiger 800 und der Tiger-Sport. Ich weiß nicht, wie Triumph das macht. Aber die beiden Modelle passen wie die Faust auf's Auge in meinem Fall. Deshalb habe ich meine 800er BMW nun auch verkauft um mir eines der Beiden Modelle zu holen. Nur bin ich nun in der bredouille, mich entscheiden zu müssen. Bei der Tiger-Sport passt alles, bis auf der Kniewinkel (auf der Tiger 800 XC [hohe Sitz-Einstellung] wesentlich besser bei meinen 189cm). Bei der Tiger 800 fehlt mir (gefühlt) etwas an Leistung. Auch ist der Lenker weniger angenehm (Kröpfung). Mit Textilhose rutschte ich bei der 800 XC immer nach hinten, bei Beschleunigung... Das wird eine wirklich harte Entscheidung -.-
  5. Also die 700GS ist mal so überhaupt nicht deine Baustelle Würde mich wo anders umschauen. Grüße vom ehemaligen Co-Admin des BMW f800-forum.de
  6. Ich habe mich nun für die Tiger entschieden! Ich war nun einige Wochen sehr im Zwiespalt mit mir selbst... Ich bin beim Motorradfahren ein recht emotionaler Mensch. Weshalb ein Motorrad bei mir das gewisse etwas braucht. Daher stand nun sehr lange eine Ducati Hypermotard 939 (SP) im Raum. Nach Nuda 900 R und F800R wäre das die perfekte Fortsetzung. Ich habe mich jedoch besonnen und zwang mich zur Vernunft. Denn, bis dato war ich nach wenigen Monaten stets unzufrieden mit den sportlichen, schönen, jedoch sehr von ihrer Charakteristik geprägten Motorräder. Die Tiger gefällt mir optisch. Zwar kein sehr spannendes Motorrad aber in seiner Schlichtheit, sehr schön. Dazu kommt das wirklich sehr tolle Handling und die Bequemlichkeit. Werde in den nächsten Wochen bestellen. Das erste Motorrad dieser Art für mich. Die Probefahrt hat mir wirklich sehr gefallen. Fühlte mich nach 10 Meter heimisch. Das hatte bisher nur die (zwar sehr raue und alte, jedoch echt tolle) XT 600 E (1994) geschafft.
  7. Passen die auch auf die neue Tiger Sport? Abgeschrägt nach hinten? Somit wird der Kniewinkel doch wieder schlechter, oder? Muss irgend etwas verlängert werden? Oder alt ab- ,neu anschrauben und fertig?
  8. Soooo, nun durfte auch ich endlich fahren. Die Kiste wurde mir zwar nur mit einem Tropfen Sprit gegeben... es soll aber nicht ausschlaggebend sein Ich sage nur: WOW Trotz ihren (was hat sie genau?) ~240kg ist sie wirklich super Handlich! Perfekt ausbalanciertes Motorrad. Antritt des Motors ist wirklich erste Sahne, Tempomat funktioniert gut. Wenn man diesen jedoch wieder 'aus-schaltet' geht das Gas schon sehr ruckartig wieder weg. Bin leicht erschrocken. ABS regelt sauber, Kurvenlage war sehr angenehm und stabil. Das Windschild, wie bereits hier erwähnt, bläst in hoher Stellung unangenehm gegen den Helm (Ich bin 189cm). Wenn man das Schild nach unten drückt, ist der Winddruck auf der Brust. Angenehmer. Jedoch ist somit das Schild obsolet. (Hier sieht eine etwas kleinere und sportlicher eventuell dann besser aus). Die Handprotektoren sind etwas zu weit unten. 1 cm hoch und sie würde die Hand perfekt schützen (kann man eventuell etwas nachjustieren). Der Sitz könnte links und rechts 1cm breiter sein. Ansonsten ist dieser wirklich sehr weich und sicher für 300km+ optimal. Fußrasten dürften bei meinen langen Beinen auch 3-4cm tiefer kommen. Hoffe es gibt dafür (bald) ein Kit um diese zu verstellen. Dann wäre das mit Abstand das beste und bequemste, das ich seit langem gefahren bin. Mein Fazit: Nicht perfekt. Dem Preis jedoch (gerade so) angemessen. Wirklich toller Motor, die Anti-Hopping-Kupplung tut ihr übriges (wirklich seidenweiche Übergänge), ich bin etwas verliebt -> Jedoch bitte nicht die schwarze! Auf meinem Tester war etwas Blütenstaub. Einmal mit dem weichen Sommerhandschuh drüber und es waren Kratzer drin! Das wäre mir persönlich zu empfindlich. Schön, jedoch zu anfällig. Sobald ich 100% weiß, dass man die Fußrasten mittels Kit etwas tiefer setzten kann, werde ich mir die Tiger Sport bestellen! Beste Grüße.
  9. Unwissend

    Dorsoduro

    Morgen habe ich die Probefahrt! Habe mich bei 3 Händler angemeldet um nochmal einen perfekten Vergleich zu schaffen. 10:00 Uhr Ducati Hyper 11:00 Uhr Triumph Tiger Sport 11:30 Uhr Yamaha MT09 Tracer 13:00 Uhr Aprilia Dorso Wetter soll hier bei uns in BaWü ja perfekt sein. Bin daher sehr gespannt! Werde dann berichten. Zur Aprilia. Ja, die 1200er wird nicht mehr gebaut. Lediglich der "Altbestand" wird verkauft. Da ich jedoch, wie bereits erwähnt auf leichte Motorräder und deren Handling stehe, wäre diese für mich soweiso keine Option. Die 750er wird weiterhin gebaut. Grüße
  10. Unwissend

    Dorsoduro

    Ich kann nur von der 750er berichten. Fahren tut die natürlich Prima, die 1200er soll laut Aprilia Foren deutlich besser gehen. Mein Händler hat aber nur die 750er da. Handling und Motor gehen gut zur Sache. Ähnlich meiner BMW F800R zuvor. Ein besserer Vergleich wäre wohl die Nuda 900 von Husqvarna. Leider gab es für mich zu viele Nachteile. SItzbank war sehr dünn und unbequem. Ähnlich meiner Enduros. Wie schon genannt, sie braucht nicht gerade wenig. Und der Tank ist auch nicht besonders groß. Mein Fazit: Tolles 2. Motorrad für die Hausstrecke. Für Touren jedoch nur sehr bedingt zu gebrauchen. Tatsächlich schwanke ich aber aktuell zwischen 4 Motorräder, darunter eben diese. 1. Triumph Tiger Sport (2016) 2. Ducati Hyperstrada/Hypermotard 939 (2016) 3. Yamaha MT09-Tracer (Grau / 2015) 4. Aprilia Dorsoduro 750 (2016) Meine BMW habe ich verkauft. Aktuell stehen nur noch meine Enduros in der Garage. Für Touren ab 100km + sind diese aber nicht zu gebrauchen. 1. Die neue TigerSport sitzt sich bequem. Probefahrt habe ich nun kommenden Samstag um 11 Uhr. Ich befürchte jedoch, dass sie mir etwas zu schwer ist. (ich liebe einfach das Handling von leichten Motorrädern). 2. Die Ducati ist natürlich eine Wucht. Für meine Größe noch Ok. Bequemlichkeit für ~300km Ok. Super Handlich und leicht. Jedoch unter 14.000€ kaum zu bekommen. Das ist für mich persönlich schon eine Hausnummer. 3. Tracer: Für meine Größe noch bequem genug, super klasse Motor, Handling gefiel mir nicht so sehr. (Eventuell Radstand, Größe und 17Zoll geschuldet), man merkt ihr ihren Preis natürlich schon hier und da (Schalter, Sitzbank) an. 4. Die Aprilia ist meiner nun verkauften BMW sehr ähnlich. Etwas bequemer mit 190cm (Kniewinkel), jedoch auch etwas härter. Preis ist natrülich spitze, wie auch das Handling. Würde Geld keine Rolle spielen, wäre die Tiger Sport mein Favorit für Touren, die Dorsoduro oder Hypermotard (je nach Geldbeutel) das optimale 2. Motorrad. Leider spielt das Geld bei Haus und Kinder aber eine große Rolle Wird ne schwere Entscheidung dieses Jahr. Grüße
  11. Ich hoffe es Als bequem würde ich die Tracer jetzt nicht zu 100% einordnen. Aber man kann auf ihr sicher eine ganze weile sitzen. Bin mit ihr 1000km gefahren. Waren machbar. Am WE wollte ich auf die noch aktuelle Tiger Sport sitzen. Leider hat mein Händler bereits platz für die neue gemacht. Egal, ist ja nimmer lang. BIn sehr gespannt!
  12. Ich hatte mich "damals" hier angemeldet, da der Kauf einer Tiger 800 XC anstand. Da sie mir jedoch vom Motor zu schwach war, habe ich mir die Tiger nach langer überlegung aus dem Kopf geschlagen. Solange war die Yamaha Tracer auf Platz 1. Recht bequem und super flotter Motor. Auch die neue Honda Afrika Twin wollte ich abwarten (jedoch zu sehr "Reisebomber" geworden...). Zum Kauf kam es jedoch nicht. Ich bin das Jahr noch meine alten Motorräder (XT 600 E / CBX 650 E) gefahren und habe meine BMW F800R verkauft. Nun bin ich jedoch SEHR auf die neue Tiger Sport gespannt. Ich hoffe, sie fällt nicht zu niedrig aus (Kniewinkel) mit meinen 189cm (Sitzhöhe, Tiger Sport 2016: 830mm) Auch mein Händler wird in der kommenden Woche eine zum Probefahren erhalten. Er ruft mich nach Ankunft direkt an und ich darf Probefahren. Werde ebenfalls berichten. Bin sehr gespannt! Grüße
  13. Ihr merkt schon, ich bin sehr "unschlüssig". =D Tatsächlich schreibe ich ja hier, weil eben die Tiger der beste Kompromiss ist. Tourentauglich, Bequem (wenn anderer Lenker Installiert) und der Motor ist sehr angenehm. Den Tod, den ich (für mich persönlich) bei der Tiger sterben müsste, wäre eben, dass mir etwas die Power (vom Gefühl) an der Tiger fehlen würde. Aber etwas, dass ich eventuell gerne Sterben würde. Mein Budget liegtz btw. bei max 15.000 Euro. Wie ist das, wenn ich mir die XCa bestellen würde (Vollausstattung)- Kannd er Händler, ohne viel Theater einen anderen Lenker montieren? Und welcher passt da ohne viel Aufwand? Bei der XCa ist ja einiges dabei. Griffheizung haufen Knöpfe für Nebelscheinwerfer und Sitzheitzung usw.... Geht das? Ohne weiteres? (So wie ich mich hier rein gelesen habe, passt der, der Explorer super drauf und sei super.) Grüße
  14. Da hast du was missverstanden. Ich besitze schon immer 1 Zylinder Enduros und dazu hatte ich stets eine Supersportler oder eine größere Naked in der Garage stehen. Zuletzt eine etwas kleinere Naked. Die 800er R von BMW. Aber- zurück zum Anfang. Ich habe mich nie auf meinen sportlicheren Geräten wohl gefühlt. Weshalb ich die ja auch ständig gewechselt habe. Das möchte ich nun nimmer und würde nun gerne einfach gleich auf einen Mittelweg umsteigen. -Handlicher als eine große -Enduro feeling -Kräftig genug. So kann ich alle Maschinen in Rente schicken und mich nur noch auf eine Konzentrieren. Nun verstanden? 1. ich suche etwas, dass mich nicht die Kraft meiner bisherigen Maschinen vermissen lässt. 2. ich suche etwas, das die Handlichkeit meiner 1 Zylinder Enduros mit bringt. 3. es sollte recht bequem sein. Da sie für Touren gedacht ist Alle 3 Punkte sollen alles bisherige ersetzten. Zu meinen Handlichen 1 Zylinder (schöne max 1. Tag Ausfahrten), gab es zwecks Bequemlichkeit oder auch mal für die Rennstrecke eine kräftige Naked/Supersportler. Da habe ich mich aber nie 100% wohl gefühlt. So nun in 3 Ausführungen. Eine davon sollte Verständlich sein. Und auch die typischen Skeptiker eines jeden Forum's zum Schweigen bringen können. @greinsen Da kann ich dir nur halb beipflichten. Der 3-Zylinder Motor von Av Gusta und Yamaha haben einen sehr mächtigen Punch. Nur passt das Konzept nicht zu meinen Erwartungen.
  15. Da muss ich etwas wiedersprechen und nachfragen. Ich bin bis heute nur Supersportler und starke Naked Bikes gefahren. Ab und an auch Enduros (1200ccm oder 1 Zylinder) Wie auch sehr viele '800er' Motoren. Und ohne, dass ich hier jemanden angreifen möchte, muss ich sagen, dass der Motor der Tiger 800 mit unter der schwächste war, den ich je gefahren bin. Deshalb schrieb ich das auch so. Zum Nachfragen: kann es sein, dass ihr noch nie was anderes gefahren seit? Also der 800er Motor von BMW hat deutlich mehr Punch (hatte ich 4 Jahre). Der 850er von Yamaha (Tracer) geht 3 mal besser weg. GSX-R 750 ist erste sahne. und der 1000er von KTM ist natürlich auch eine andere Nummer. (Die bin ich in letzter Zeit gefahren) Ich vermute, dass der Tiger Motor einfach so schwachbrüstig ist, weil er ja von der kleinen 675 kommt. Kann aber auch nur böse Mutmaßung sein. =D Wie erwähnt. Ich finde ihn halt etwas zu schwach. Wenn ich den Hahn aufdrehe erwarte ich einen Punch. Der bleibt hier leider etwas aus. Dafür ist es eben ein sehr Laufruhiger Motor. Perfekt für Touren eben. Zur Tracer: Du beurteilst das Fahrwerk und schreibst wenig später, dass du sie nicht gefahren bist, sondern nur drauf gesessen bist? Ich finde das Fahrwerk wie auch den Motor der Tracer sehr gelungen. Ebenso der Lenker. Einfach Perfekt. Mich stört nur die leicht aggresive Haltung und mit 17 Zoll Räder kann ich auch nicht viel Anfangen. Würde Yamaha diese Tracer als Enduro bringen. Müsste ich gestehen, dass ich kein besseres Motorrad kennen würde. So passt das Konzept für mich aber nicht. Aber ja die Zuladung ist sehr schlecht. Da ich aber ohne Sozius fahre, wäre das noch im Rahmen. Ich habe schon oft geschrieben und auch gedacht. Tiger: Rahmen, Fahrwerk, Reifen Tracer: Lenker, Motor und Getriebe = Mein Perfektes Motorrad Leider gibt es das nicht und ein paar Kompromisse muss man eingehen. Nächstes Jahr werde ich bestellen. Was es wird? Ich lass mich selber überraschen. -> Bitte das ganze hier nicht falsch aufnehemen. Die Tiger ist ein super geiles Motorrad. Es gibt eben ein paar Punkte, die mich ganz persönlich stören.
×
×
  • Neu erstellen...