Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

upbecker

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

8 "Gefällt mir" erhalten

Über upbecker

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 30.12.1958

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer XC
  • Fahrweise
    altersgerecht
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-29221 Celle
  • Hier zum:
    Informieren

Letzte Besucher des Profils

1.212 Profilaufrufe
  1. Hannover Stammtisch am 27.10 in Unsen/Waldhof

    Hallo Leute, diesmal melde ich mich nicht nur spät, sondern viel zu spät. - Mir ist gerade aufgegangen, dass heute Stammtisch ist und auch noch gutes Wetter. Vielleicht liegt es daran, dass ich ab heute an meiner Abschlussarbeit schreibe und dadurch abgelenkt bin. - Ich denke jetzt mal ganz fest an Euch und ärgere mich über mich selbst. Im November bin ich an dem letzten Wochenende in Graz und kann dann auch nicht. - Also alles Gute, frohe Weihnachten und ein glückliches, sonniges neues Jahr wünscht ganz herzlich Uwe-Peter Und ich freue mich auf die Saison 2018 und die dann kommenden Stammtische!
  2. Ich nenne das Bild "Träumer"

    Dann ist es wohl eine MV Agusta in breit . (zu breit)
  3. Ich nenne das Bild "Träumer"

  4. Bin der Neue

    Hallo Marc, herzlich willkommen. Ich kann Hagen nur zustimmen, der Stammtisch ist ein Hit. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Tigerlein. Gruß Uwe-Peter
  5. Auch wenn ich immer erst auf die letzte Minute zusage, diesmal muss ich rechtzeitig absagen. Ich plane an diesem verlängerten Wochenende eine Abschlussfahrt mit meinem Bruder in die Vogesen. Viel Spaß und schönes Wetter wünscht euch/uns Uwe-Peter
  6. Stammtisch Juli

    Danke, so viele nette Menschen auf einem Foto! Und dann noch 13 als Glückszahl. Gruß Uwe-Peter
  7. Hannover Stammtisch im August

    So, nach Abgleich von Wetter-App, Blick aus dem Fenster, Wetterbericht im Radio, Terminkalender, Haushaltungsvorstandsmeinung, sage ich zu. Bis später. Gruß Uwe-Peter
  8. Eine Woche Richtung Großklockner

    Hallo Tiggi, zwei Ideen, die ich von meiner Tour Anfang Mai mitgenommen habe. Bei mir gings über Würzburg nach Graz, 2 Tage Familie und Tour, dann zurück. Hier die Empfehlungen: Hotel Lerchenhof in Hermagor. Kein Preisschnäppchen aber ein Qualitätsschnäppchen. Siehe http://www.schlosshotels.co.at/hotels/oesterreich/kaernten/schloss-hotel-lerchenhof-hermagor.html . Ich war begeistert und empfehle deshalb dieses Hotel. Von dort aus geht es auch zum Großklockner. Ich musste wettertechnisch dann über den Brenner. Zweite Idee: Du kannst überlegen, ob du die Tour in Österreich verlängerst, in dem du die Rückfahrt änderst. Wenn du vom Großklockner nach Innsbruck fährst und dann den Nightjet www.nightjet.at nach Düsseldorf nimmst. Das Motorrad abends in Innsbruck verladen und morgens in Düsseldorf ausladen kann interessant sein. Da muss man Zeit und Kosten abwägen. Dann bleibt ein Tag mehr in Österreich. Gruß Uwe-Peter
  9. Hannover Stammtisch im August

    ups,... Ich habe gerade gelesen, dass Roncalli keine Tiershows mehr macht. Schade: Keine Tiger. Bitte achte dann auch auf Fakes: oder Gruß Uwe-Peter
  10. Hannover Stammtisch im August

    Viel Spaß beim Tiger anschauen! Gruß upbecker
  11. Hallo Christian. Ich möchte jetzt nicht den Besserwisser geben. Ich möchte nur meine persönliche Einschätzung darstellen. Wenn ein Teil, sei es Auto, Motorrad oder Koffer, eine solche optische Einschränkung hat, dann wird die Gebrauchsfähigkeit nicht eingeschränkt. Man kann sich dann ärgern, muss es aber nicht. Ich habe mir dann überlegt, dass das eine einzigartige Kennzeichnung meiner Teile ist. Niemand hat ein solches Teil, es ist individuell. Wie komme ich darauf? - Ich habe von einem Innenarchitekten die Geschichte gehört, dass eine Dame einen exklusiven Tisch mit einer Glasplatte gekauft hat. Als dieser in der Wohnung aufgestellt wurde, stellte sie einen kleinen Kratzer an der Tischplatte fest. Sie machte einen großen Aufstand, der Tisch musste abgeholt und durch einen neuen ersetzt werden. Der war dann perfekt und sie trank mit dem Innenarchitekten dann eine Tasse Kaffee. Dabei fiel ihr der Deckel der Kaffeekanne auf den Tisch und hinterließ einen Kratzer. Der Innenarchitekt fragte sie was denn nun wäre. Sie sagte dann nur, das wäre ja jetzt ihr Kratzer. - Seit ich das gehört habe sehe ich diesen Teil der Welt etwas anders. Ich fühle mich in solchen Fällen entspannter als früher. Das heißt aber nicht, dass Du nicht versuchen solltest einen Preisnachlass zu bekommen, das könnte ja auch ein Warengutschein oder eine Gutschrift für die anstehende Inspektion sein. In diesem Sinne. Gruß Uwe-Peter (auf der Suche nach dem Weg zur Weisheit )
  12. Stammtisch Juli

    Der weiteste Weg lohnt sich! Licht ist gut, Straße war frei, durch das Wetter waren wenig Insekten unterwegs. Es war klasse und ich freue mich auf das nächste Mal. Gruß upbecker
  13. Stammtisch Juli

    Dann sag ich mal zu. Wie immer auf die letzten Minuten. Gruß Uwe-Peter
  14. Conti Road Attack 3

    Hallo Andi, danke für den Link. Jetzt fehlen nur noch ein paar Bewertungen . Gruß aus dem Norden. Uwe-Peter
  15. Conti Road Attack 3

    Hallo TEX68. Da bin ich doch neugierig geworden und hab mal recherchiert. Könnte in Kürze auch für mein Moped (TEX XC 2015) in Frage kommen. Ich habe aber die passende Größe in Conti Road Attack 3 nicht gefunden. Kann es sein, dass es den für unsere TEX noch nicht gibt? Gruß Uwe-Peter
×