Jump to content
Hello World!

upbecker

Supporter
  • Content Count

    217
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

upbecker last won the day on March 29

upbecker had the most liked content!

Community Reputation

28 "Gefällt mir" erhalten

About upbecker

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 12/30/1958

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Rocket 3 GT
  • Fahrweise
    altersgerecht
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-29221 Celle
  • Hier zum:
    Informieren

Recent Profile Visitors

2,918 profile views
  1. Hallo Tom, das hat schon ein Kollege im Rocketforum getan. Ich fahre Rocket und hatte dort nachgefragt. Das Ergebnis ist negativ, also positiv. Will heißen er hat keine Störungen festgestellt. Das war mir wichtig, weil ich mir das Zumo XT für meine Rocket zulegen will. Und ergänzend: Das mache ich obwohl oder weil ich die Connectivity-Funktion habe, diese aber nicht meinen Vorstellungen entspricht. Gruß Uwe-Peter
  2. Hallo Dirk, schön, dass du dein Motorrad gefunden hast. Ich bin auch von der Tiger zu einer anderen Dreizylinder gewechselt, was in Coronazeiten ja auch nicht so einfach ist. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und Zufriedenheit. Und die Entscheidung in diesem Forum zu bleiben ist aus meiner Sicht richtig! Gruß Uwe-Peter
  3. Und spätestens, wenn das Christkind ein Navi oder Handy bringt, dann ist alles wieder gut! Ich sehe aus der Diskussion jedoch, dass ich mit meiner Planung, das Connectivity-Modul von Triumph durch ein Navi zu ergänzen, nicht allein stehe. Die Triumph-App ist ganz nützlich, um von A nach B zu kommen, aber den Ton schalte ich aus, da die nette Dame dauernd redet und dabei fast nur unwichtige Sachen von sich gibt. Mit dem Navi kann ich Touren planen, abfahren, ändern, improvisieren, usw. Ich denke ein Navi ist noch immer zeitgemäß. Deshalb danke für eure interessanten Einschätzungen! Gruß Uwe-Peter Becker
  4. Hallo Leute, ich habe einfach mal mit dem Outbax telefoniert, um zu prüfen wie die Aussichten denn so sind. Derzeit dürfen nur zwei Haushalte an einem Tisch und die Tische in zwei Meter Abstand. Ok, dann belegen wir die ganze Terrasse und schreien von Tisch zu Tisch. Das ist nicht so toll. Der Chef geht davon aus, dass nach Pfingsten die nächste Lockerung kommen könnte. Dann hat er auch genug Platz, um uns zu bewirten. Wir sollten folglich hoffnungsfroh aushalten, individuell Motorrad fahren oder auch nicht, und dann nach Pfingsten prüfen, was geht. Ich hoffe das war auch in eurem Sinn. Weitere Meinungen und Vorschläge finde ich gut. Ich wollte das Thema einfach neu aufgreifen, da ich gestern (Vatertag) unterwegs war und eine schöne Mittagspause in einem Biergarten verbringen konnte. - Ich war allein unterwegs. Gruß Uwe-Peter
  5. Geschmacksache, sagte der Igel und biss in die Seife. Ich fahre auch ein schwarzes Motorrad. Ich habe eine kleine Individualisierung angebracht, um es für mich schöner zu machen. Das gestehe ich folglich allen anderen Fahrern/innen zu, man will sein/ihr Motorrad haben. Und auch das Modell mag gefallen oder auch nicht. Ob es andere Personen oder Events gibt, denen man ein Sondermodell widmen will ist ebenfalls wieder Ansichtssache. - Aber das Triumphlogo so prollig auf den Tank zu pinnen, ist m.E. eine Geschmacksverirrung. Triumph ist, nach meiner Beobachtung, dabei positive Akzente zu setzen und seine Fahrzeugflotte ist durchaus spannend, aber gerade deshalb passt das überhaupt nicht. Disclaimer: Das ist meine Einzelmeinung. Gruß Uwe-Peter
  6. Hallo Frank, gratuliere zu der guten Wahl! Ok, farblich ist der Sprung ja nicht so weit, aber eine gewisse Veränderung ist doch zu erkennen. Mein Bruder hat sich auch ein neues Motorrad gekauft, der Orthopäde hat das empfohlen, und er hat die "alte" Maschine behalten. Ist ja, wie bei dir auch, ein tolles Gerät. Nun hat er seine Neue zur Inspektion gehabt und ist mit der Alten gefahren. Er sagt, er wusste gar nicht was er sich da die ganze Zeit angetan hat, so anstrengend kam es ihm vor. Nun kann er sich auch von der alten Maschine trennen. Mal sehen, wie es dir gehen wird. Man kann ja immer nur auf einem Motorrad sitzen. Aber vielleicht ist auch Abwechslung gut. Also viel Freude mit dem Tiger und immer zwei Handbreit Asphalt unterm Reifen wünscht Uwe-Peter
  7. Groß, stark, schwarz. Ich finde die Rocket war schon immer ein schönes Motorrad. Ich habe noch ein paar Tests zu machen. Das Display ist wirklich als Mäusekino ausgelegt. Ich brauch davon nicht alles, aber da übe ich noch. Als nächstes wird die Connectivity-Funktion erprobt. Heute war es mir zu kalt, ist ja im Verhältnis zur Tiger deutlich zugiger. Und es braucht noch Kilometer, denn die erste Inspektion (1.000 km) ist schon für die kommende Woche terminiert. Also träum noch ein bisschen, in ein zwei Jahren gibt es bestimmt auch die ersten Gebrauchten. Gruß Uwe-Peter Und wenn es eine größere Tour werden soll: Der Hannover-Stammtisch freut sich über Teilnehmer!
  8. Danke für die Glückwünsche! Gemäß des Fünf-Stufen-Plans der Staatskanzlei ist ab dem 25. Mai (Stufe 3) vorgesehen "Weitere Öffnung der Gastronomie (außen und innen), allerdings beschränkt auf Restaurants, Gaststätten, Cafés, Biergärten" Das lässt hoffen, dass wir einen Junistammtisch ins Auge fassen können. Der Ort könnte ja dann, wie zuletzt geplant, in Garbsen sein? Mit hoffnungsvollen Grüßen Uwe-Peter
  9. Hallo Hagen, tja, wenn man das liest, dann ist es wieder klar. Was ist denn dein aktuelles Motorrad? (So etwas kann nur der fragen, der selten zu den Treffen kommt.) Gruß Uwe-Peter
  10. Hallo Dorte, hallo Jens, hallo Goodlack (kann ich gerade nicht zuordnen), hallo Erich. Danke für euer Feedback. Ja, ich bin auch gespannt wie das so wird. Die Tiger habe ich bei Italmoto in Zahlung gegeben. Ich bin und war dort immer zufrieden. Viele Grüße sendet Uwe-Peter P.S.: Beim Aufsitzen (mit Koffern) war ich bereits von der Rocket überzeugt. Tja, das Alter.
  11. Danke, dann ist das ja schon mal getestet. Mal sehen welche Alternativen sich noch ergeben. Gruß Uwe-Peter
  12. Hallo Stammtischfreunde, ich wollte euch informieren, dass ich meine Tiger eingetauscht habe. Ich bin bei Triumph geblieben und bin nun stolzer Besitzer einer Rocket 3 GT. Es wäre schön, wenn ich sie euch bald zeigen könnte. Bis dahin kann ich ja noch etwas üben, um dann beim nächsten Treffen positiv aufzufallen. Ich wünsche uns allen eine gute Zeit und hoffe, dass wir uns bald gesund und munter wiedersehen. Gruß Uwe-Peter
  13. Und jetzt ist es endlich so weit: Seit dem 29. April 2020 fahre ich eine Triumph Rocket 3 GT. Meinen Tiger habe ich dafür abgegeben, auch wenn das schwergefallen ist. Ich hoffe ich bin weiterhin im Tigerforum geduldet, auch wenn ich zu den Tigerthemen nicht mehr beitragen kann. Als Triumphfan grüße ich weiterhin besonders alle Tigerfahrer/innen. Uwe-Peter
  14. Hallo Dennis, mit 87 tkm ist das von dir ins Auge gefasste Stück doch schon etwas länger im Stall. Da kann billig schnell teuer werden. (Nobsche hat ja dazu ausgeführt.) Ich komme auch aus der Nähe von Celle und der Händler meines Vertrauens ist ITALMOTO. Auf deren Seite sind auch ein paar Triumph zu finden. Der Verkäufer, Herr Haschek, war mir bisher ein guter Gesprächspartner, die Werkstatt hat bisher gut gearbeitet. Ich bin gerade in der "Tauschphase". Will heißen dass ich meine Triumph Tiger Explorer abgebe und dabei meine neue Maschine abhole. Neu, d.h. Triumph Rocket 3 GT. - Aber auch hier ist der Weg, Corona bedingt, etwas länger. Wenn du gern zu dem Thema Triumph sprechen willst, schick mir eine PM, dann können wir telefonieren. Gruß Uwe-Peter
  15. Viele Unternehmen leiden. Auch die Motorradhändler gehören dazu. Mein Händler hat den Verkaufsraum geschlossen, die Werkstatt läuft noch und die Kommunikation ist weiterhin möglich. Da muss man - meiner Meinung nach unterstützen! Ich habe meine Rocket GT bestellt. Sie soll Mitte/Ende April beim Händler stehen. Dann kann ich sie abholen. Ok, Versicherung ist online machbar. (Mein Versicherungsvertreter hat mich ans Internet verwiesen. Ich wollte nur wissen ob die im Netz getroffene Aussage, dass die DEVK keinen Kaskoschutz für Motorräder mit Kaufpreis über 20 T€ übernimmt auch für Bestandskunden gilt. - Ja dann kann ich ja gleich optimieren und online den "besten" Anbieter aussuchen.) Die Zulassungsstelle hat noch auf, Terminvereinbarung ist erforderlich. Also dann will ich mal die Zukunftsfähigkeit meines Händlers unterstützen. Und ich habe was zum Freuen!!!!!!! Gruß Uwe-Peter
×
×
  • Create New...