Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

upbecker

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 "Gefällt mir" erhalten

Über upbecker

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 30.12.1958

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer XC
  • Fahrweise
    altersgerecht
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-29221 Celle
  • Hier zum:
    Informieren

Letzte Besucher des Profils

2.165 Profilaufrufe
  1. upbecker

    Mein erster Dreizylinder

    Hallo Goldtiger, ich wünsche Dir immer eine gute Fahrt, das Motorrad scheint auf jeden Fall eine gute Wahl zu sein. Und ein Hinweis: Eine weitere Möglichkeit sich auszutauschen sind die Stammtische. Ich kann den Hannover-Stammtisch nur empfehlen, ich bin dort gern dabei. Am 28.09.2018 treffen wir uns in Hameln. Vielleicht passt das ja für dich. Ich denke der Weg von Nienburg bis Hameln könnte doch passen, ich komme dann von Celle. Gruß und vielleicht bis bald Uwe-Peter
  2. upbecker

    Hannover Stammtisch am 28.09.2018 in Unsen/Waldhof

    Ich werde es versuchen. Mein Tigerlein ist an diesem Tag in der Inspektion. Wenn sie rechtzeitig fertig wird komme ich gern vorbei. Ich melde mich dann kurzfristig an. Gruß Uwe-Peter
  3. upbecker

    Hannover-Stammtisch am 07.09.2018 in Bantorf

    Danke. Tja wenn man nicht dabei ist bleibt man unwissend. Auch gut, dass der Gasthof für unser nächstes Treffen erst um 21 Uhr schließt. Da muss keiner mit Überraschungen rechnen. Gruß Uwe-Peter
  4. upbecker

    Hannover-Stammtisch am 07.09.2018 in Bantorf

    Hallo Jens, schönes Foto. Ich vermute der Überraschungsbesuch ist eine der jungen Frauen, ich tippe auf die in der Mitte. Und jetzt kommt meine Unwissenheit: Wer ist das denn? Kannst du mir da weiterhelfen? Gruß Uwe-Peter
  5. upbecker

    Hannover-Stammtisch am 07.09.2018 in Bantorf

    Leider muss ich absagen. Ich darf bis 18:15 Uhr an einem Fahrsicherheitstraining für PKW in Lüneburg teilnehmen. Da ist der Weg nach Barsinghausen nicht zu schaffen. Ich wünsche euch viel Freude und gute Gespräche. Gruß Uwe-Peter
  6. upbecker

    Hannover-Stammtisch am 07.09.2018 in Bantorf

    Hallo Burkhard, bist du dir sicher, dass du bei der Geburtstagsfeier der Tochter dabei sein willst, bzw. sollst? Am vergangenen Sonntag hat meine hier bei uns gefeiert und ich wollte auch helfen. Nach zwei Versuchen habe ich mich dann umgezogen und habe eine längere Runde mit dem Motorrad gedreht. War toll, vermutlich für beide Seiten! Das nur mal so von Vater zu Vater. Ich versuche auch zum Stammtisch zu kommen, kann das leider nur kurzfristig entscheiden. Gruß Uwe-Peter
  7. upbecker

    Tiger in Peine gesichtet

    Hallo Rafael, herzlich willkommen. Aber dann nicht irgendein Stammtisch, sondern der Hannover-Stammtisch. Kann ich nur empfehlen. Vielleicht sehen wir uns dort in Kürze? Gruß und gute Fahrt wünscht upbecker
  8. upbecker

    Hannover-Stammtisch am 03.08.2018

    Hallo Frank, für deine Geländemaschine hast du doch bestimmt einen Jethelm, der passt bestimmt. Gruß Uwe-Peter
  9. upbecker

    Hannover-Stammtisch am 03.08.2018

    Ich werde an Euch denken. Ich bin dann in der Steiermark. Gruß Uwe-Peter
  10. upbecker

    Ash from Styria

    Hallo Ash, wenn ich das Nummerntaferl richtig interpretiere, dann sende ich aus dem Norden Deutschlands einen lieben Gruß nach Weiz! Dort wohnen liebe Freunde und meine angeheiratete Familie wohnt in Graz und Eggersdorf. Ich war dort auch schon mit dem Motorrad unterwegs und ich beneide dich um die wunderschönen Strecken. - Und in knapp drei Wochen geht es wieder dort in den Urlaub! (Leider ohne Motorrad.) Alles Gute und viel Spaß und Glück mit der Maschine wünscht dir Uwe-Peter
  11. upbecker

    Moin aus Schaumburg

    Herzlich willkommen. Gute Wahl, ich wünsche Dir viel Spaß und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen. Und wenn Du den Austausch suchst, kann ich Dir den Hannover Stammtisch empfehlen. Die Treffen sind meist relativ nah zu Bückeburg. Gruß Uwe-Peter
  12. upbecker

    Tiger Stammtisch am 29.06.2018 in ???

    Es war wieder schön und die Reise wert. Danke und dann bis zum übernächsten Mal. Gruß Uwe-Peter
  13. upbecker

    Ms. Marple

    Hallo Dani, ein hübsches Motorrad! Aber ich kanns nicht lassen: War das ein Wildschaden, da hinten wo sonst die Koffer dran gehören? Gruß Uwe-Peter (der ein langweiliges normales Bike fährt)
  14. Ich habe Anfang dieses Jahres mit der neuen 1200er geliebäugelt. Dann habe ich den entsprechenden Thread verfolgt, Tests und Meinungen gelesen und dann das Neue gegen das Vorhandene abgewogen. Viel Geld auszugeben, um tolle Modifikationen zu bekommen, standen der aktuellen Nutzung, wo ich das Vorhandene kaum ausreichend ausfahren kann gegenüber. Und es war mir dann letztendlich zu teuer meine Maschine einzutauschen. Ich bin dann Ostern mit meiner Maschine eine erste Proberunde gefahren. Alles war an seinem Platz, Maschine und Fahrer passten zusammen und ich bin froh dass ich nicht viel Geld ausgegeben habe, um mich (vermeintlich) zu verbessern. Auch wenn die klassische Motorradklientel mit über 50 und mit gutem Einkommen gesehen wird (zumindest von der Marketingabteilung), müssen die meisten (u.a. auch ich) das Geld erst verdienen. Zusammenfassung: Weniger ist manchmal mehr, ich kaufe mir erst einmal keines dieser neuen und teuren Motorradräder. Und wenn, werde ich auch über ein Downsizing nachdenken. So, dass ist meine Einschätzung. Gruß Uwe-Peter
  15. upbecker

    Hallo aus RiMiNi

    Herzlich willkommen. Das Wetter ist ja wieder "Motorradwetter" vom Feinsten. Wenn du morgen eine kleine Tour machen möchtest, dann schau doch mal zum Hannover Stammtisch. Wir sind morgen (29.06. um 18:00 Uhr) hier: http://www.grohnder-faehrhaus.de/ Näheres im Thread Hannover-Stammtisch. Also vielleicht bis morgen? Gruß Uwe-Peter
×