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Redrat

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  1. So.Habe mich jetzt entschieden.Die Tiger soll nach 4500 km gehen.Stelle sie auf Verkaufe ein. Mir ist sie leider irgendwie zu groß.Schade drum aber wenns nicht passt dann.Werde mir wohl eine Bonneville T100 holen.
  2. Sodele War lange nicht mehr hier unterwegs.Die Tiger T-709 läuft weiterhin Super,jetzt knapp 4500km durchweg ums Dorf Eingangs erwähntes Tankgeberproblem ist noch präsent.,ansonsten ist die Tiger sehr praktisch.Allerdings hab ich mit ihr mehr ,,Fastumfaller" gehabt wie in mehr als 30 Jahren Motorradfahren.Sie ist mir einfach zu hoch. In letzter Zeit geht mein Blick mehr in Richtung Bonneville/Scrambler.Werde demnächst 60 und der Gedanke an weniger Schrauben und nur noch fahren kommt fast täglich.Zumal mir dann auch ein/zwei,nicht fünf Motorräder,reichen.Mal sehen wann ich sie hier mal anbiete.Schade aber ich muss halt auch nicht mehr diese 22 Ltr Benzin rumfahren.Schaun mer mal was kommt.Der Sommer fängt ja jetzt an und die Daytona wird jetzt im Juni mal angemeldet.DIE will ich mir noch mal geben bevor ich auf so ner Bonni rumroller..Bis dahin wünsche ich allen eine schöne sichere Saison 2016.
  3. Es gibt neuerdings wie ich schrieb eine Kurzzulassung f.d. Käufer wenn das FZG ausgeführt wird.Fahren mit dem alten Schild geht nicht da es eingezogen wird. Selbst wenn,es mal draufbeibt,ich habe eins,wird man erwischt ist das ein Verstoß ,Versicherung,keine Steuer bezahlt,Ausländer mit fehlender Berechtigung. Da gibts noch ein paar Details.die die Polizei gerne erläutert....)))). Alles auf der RDW Seite einzusehen.Sollte es so sein das Anhänger bis 750jg ohne Zulassung,Papiere in NL existieren rate ich v. Kauf ab aussr es handelt sich um einen Markenanhänger.Da könnte man wiederrum den Hersteller anschreiben wg. technischen Daten Ansonsten gilt,MWST oder auch Rückerstattung gilt nur für Fahrzeuge und Güter die als NEU zu betrachten sind und gegen Rechnung eingekauft wurden. Von Privat an Privat ist es egal.Das allerdings muss aus dem Kaufvertrag hervorgehen..GB ist auch wenn es keinen Euro hat ein EU Land.NOCH,Brexit comes wie ein Freund in London der im Finanzwesen tätig ist mir jüngst sagte. Also bei Gebrauchtkauf auch keine Einfuhrsteuern/Zölle.In dem origilnal Brief ist ein Tag der EZ vermerkt der das Fzg als Gebraucht ausweist. Bei Neukauf eben wie überall in der EU.Steuer vor Ort oder vom Händler abziehen/ausweisen lassen und dann an der Grenze b. Zoll die deutsche MWST entrichten.Keinen ZOLL!Der wird nur bei Importen Gebraucht & Neu aus Nicht EU Staaten fällig.
  4. Holland gehört zur Eu,also fallen keine Zölle an.Ist der Verkäufer Händler kann er eine Rechnung ausstellen exl der Mwst und der BPM/Steuer.Fällt als sog. Luxussteuer in H olland an. Damit und dem Kentekenbewijs/KFZ Brief geht man zum Zoll und bezahlt die deutsche MWST.Den Nachweis darüber braucht man beim Str.Verkehrs-Amt. Was der TüV sehen will ist neben dem KB/Brief einen Nachweis ob so ein Anhänger schon in Deutschland zu haben war.Auch wenn es immer heisst ein in einem EU Land zugelassenes Fahrzeug muss auch in Deutschland zugelassen werden kommt immer das grosse ABER dazu.Heißt der Hänger muss den gültigen Zulassungsvorschriften f. Anhänger erfüllen.Sollte der Hänger sehr Alt sein besteht die Gefahr das es sich um einen Eigenbau handelt.Da waren die Holländer immer sehr kreativ und wegen lascher Abnahmevorschiften erfolgreich.Das gilt auch f. Motorräder!!!. Was beachtet werden muss ist das der Verkäufer die sog. Uitvoer/Ausführ erledigt oder zumindest persönlich zugegen ist. Private Verkäufer machen das sehr ungerne.Die wollen nur dein Geld oder eher gar nicht an Ausländer verkaufen. Alles was in Holland ein Kennzeichen hat und ins Ausland geht muss ausgeführt werden.Trotz EU!!!. Der holl. Staat will wissen wo seine Steuerquelle verbleibt. Ausserdem zieht er das Kennzeichen ein..Dieses Procedere wird an speziellen Stellen,auch einer Tanke erledigt.Anwesend sollten der Verkäufer,Kaufvertrag,Papiere,Kennzeichen ,Ausweis und das Fahrzeug sein.Das will der Sacbearbeiter sehen.Meist kann man heute eine Art Kurzzulassung bei dem kriegen zur Überführung.Ging früher nicht!.Man hüte sich davor über Schleichwege das Gerät ohne Zulassung zu schleppen.Wird man erwischt drohen drastische Strafen und ein Run durch die Instanzen. Und zum googeln her: Der RDW, ist da drüben für den Verkehr im allgemeinen zuständig. https://www.rdw.nl/Particulier/Paginas/Uitvoeren.aspx Hat man dann gekauft geht der Gang zum TüV.Ohne Gutachten 21§28 gibts keinen Brief vom Amt.Kosten liegen in Etwa TüV 100,- Eu und 90,- Brief. Gilt hier für Motorräder. Sollte eine Einzelgenehmigung erforderlich sein weil der Hänger unbekannt ist wirds richtig Teuer. Und woher ich das alles weiß?Ich habe in Holland gewohnt,Ein und Ausgeführt.Viel Spaß.Ein selbstgebauter Hänger oder einer unbekannten Firma nebst den Abwecihungen von deutschen Ansprüchen wird also richtig teuer.Autos und Motorräder sind kein Problem.Wenns keine Eigenbauten sind. Geht zwar auch aber nur halblegal oder mit hohen Kosten.Sogenannte TüV Dienstleister die ab 1500,- Eu aktiv werden z.B.
  5. Bin grad rein.Nach tagelangem Mistwetter hier am Ndrhn. eben bei gefühlten 15 Grd und Sonne ne Runde gedreht. Der ,,Neue" Reifen hinten tuts manierlich bei den Temperaturen.War länger nicht ,Hier". Bin eben viel gefahren bei jeder Gelegenheit.Und die Tiger rennt wie ne neue. Bei den Spritpreisen heisst mein Wahlspruch für dieses Jahr ,,,mein Tank ist immer voll"
  6. Würde auch auf den Messfühler tippen. Vor ein paar Wochen hatte ich den Stecker auch ab weil der Lufi-Kasten runter musste.Dann wurde der Stecker vergessen und ,,Klick" Lampe an.Nach 3/4 Fahren war die Lampe dann aus.Stecker natürlich wieder drauf. War allerdings an meinem Ford.Kommt allerdings aufs selbe raus.Der Fühler misst die Lufttemperatur/Ansaugluft. Fehlt ein elektrischer Verbraucher oder Fühler in so einem System kommt eben die Lampe.
  7. Redrat

    Herbst ...

    So Heute Frei und sonnig wars auch.Also Leder und Tiger rausgekramt und ne Runde durchs Hinterland. 1,24 Eu f. nen Ltr Super--------------------Super! Für einen Montag im Dezember jetzt nicht soooo schlecht.
  8. Hallo Kleines Update.Habe 4 Blankoschlüssel bekommen. 2 Stck habe ich heute auf meine original Triumphschlüssel kopieren lassen.Funktionieren einwandfrei. Es sind noch 2 Blankoschlüssel Aufschrift Triumph übrig.Will sie wer haben?
  9. Redrat

    Herbst ...

    Heuter kühl und trocken.Sonne gabs auch.also die Tiger gestartet und los. War super nach den letzten Regentagen.
  10. Redrat

    Herbst ...

    So,heute mal die Geräte bewegt.War grad trocken.Hoffentlich ist es Weihnachten sonnig
  11. Kleiner Nachtrag. Die KTM kostet lt. Liste Neu kanpp 12tsd.Was glaubst du was sich die Käufer vom Frühjahr über den Kickout der Fa. KTM freuen,besonders die noch finanzieren. Das machen alle Händler am Jahresende gerne und senken mal eben die Preise um 25%. Bei einer Neumaschiene fallen auch die Garantieinspektionen an.Und die kosten richtig Geld.Lässt du die nicht machen und willst nach 2-3 Jahren verkaufen wirds schwierig.Scheckheft will fast jeder sehen.Das hat sich mittlerweile so durchgesetzt. Und die Interessenten die deine Gebrauchte dann kaufen sollen wissen auch wenn die v. November 2015 ist das die als Sonderangebot über die Theke ging.
  12. Sag ich Dir.Halt dein Geld fest. Bei 2000 km im Jahr hast du in 3 Jahren ein 6000km Mopped in der Garage was nicht mehr gebaut wird und kein Händler in Zahlung nimmt.Grad so Exoten wie KTM oder Morini etc.Nach 2-4 Jahren verschwinden die Modelle komplett aus den Listen. Und bevor die zu Spekulationsobjekten werden gibst kein Benzin mehr.Zumindest kein bezahlbares. Wenn du mit einer Grossenduro/Sportenduro liebäugelst kauf eine Tiger 1050.Die sind preislich schon auf der Hälfte v. Listenpreis.Da kriegt man eine aus 2007/8 mit 25/30K auf der Uhr schon f. um die 6ooo Eu.Sieht man dann mal wie viele Tiger da drin sind die schon 85tsd runterhaben kommst du mit deiner Kilometerleistung bis 2030. Selbst wenn du die Tiger nach 2 Jahren wieder verkaufen willst verlierst du gegen einen Neumaschiene recht wenig Geld. Wenn überhauopt.Weil ab einem gewissen Bj ist der Listenpreis oder Händler EK egal,da kaufen nur noch Private und die wollen eher wenig Kilometer und guten Zustand. Alles was mehr wie 40 auf der Uhr hat bleibt ne Standuhr oder geht nur f. kleine Preise weg.Eben weil das Angebot groß ist. Warum soll man eine 07er mit 60tsd kaufen wenns eine mit 35K gibt die unter Umständen nur 500,- Eu mehr kostet. Das sieht man derzeit auf Mobile.Da ist die ganze Pallette vertreten.Kein Händler nimmt eine Maschiene mit 60 oder mehr auf dem Zähler zum Händler EK.Der nimmt die gar nicht mehr.Und zu BMW sag ich mal niks...................................
  13. Das WD40 sprüh ich immer in Stecker bei so alten Bikes.Damit kann man Korrosion in den Steckern beseitigen. Rostlöser tuts auch. Ich vermute mal das der Stecker selber wackelig war.Nachdem ich den nochmal getrennt habe und das Kabel ohne zu ziehen nach unten gelegt habe war der Fehler weg.Wenn da innen im Geber was lose sein sollte hätt der Fehler sich dadurch nicht ändern lassen. Hat heute auch ohne Problem funktioniert,vorher kam die Lampe immer nach 5 Minuten fahren. Ansonsten tuts die Tiger prima.Die ersten 900 km sind runtergefahren.Morgen kommen die neuen Reifen.
  14. So,kleines Update: Es ist wohl das Kabel am Tanksensor gewesen.Stecker getrennt,WD40 rein,zu und gefahren,,Klick" Lampe an.Mmmh Also Deckel rechts wieder runter,Kabel anders verlegt und wieder gefahren.Lampe aus,Instrument zeigt 1/4 Voll an. Hoffe mal das wars.Danke nochmal für den Tip.
  15. Haaach ihr seid die Besten.Dann geh ich da morgen mal bei.Viel. ist es nur der Stecker.Der Geber selbst sitzt ja im Tank.Ich will grad nicht den Tank ziehen weil das Gerät einfach zu schön fährt und ich bei jeder Gelegenheit draufhock. Der Winter kommt noch früh genug. Ich will noch die Reifen runterfahren,viel. noch so 600 km.Dann gibst Neue,Gabelfedern kommen dann auch rein und dann kann 2016 kommen. Grüsse R.R.
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