Jump to content

tigerhein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger XRX

Letzte Besucher des Profils

479 Profilaufrufe

tigerhein's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich war mittlerweile (im April) mit meinem Moped zur Inspektion und habe dann auch darum gebeten, sich des Problems (s.o.) anzunehmen. Habe bei Abgabe mit dem Werkstattleiter gesprochen, das zeitweise Absterben des Motors geschildert und auch die Erfahrungen von Jaques und Gerald weitergegeben (bei mir war es ja auch nur das Absterben ohne irgendwelches Geruckel o.ä.). Ich war wirklich glücklich, denn obwohl der Fehler bei einer Probefahrt natürlich wieder nicht aufgetreten ist, hat er Kontakt mit Triumph aufgenommen und es kam zu folgendem Resultat: es wurde eine neue Software aufs Motorsteuergerät aufgespielt und die Lernwerte der Drosselklappe wurden zurückgesetzt. Er sagte mir bei der Abholung, dass die technische Unterstützung vom Hersteller wirklich klasse sei, die Leute dort würden keinen Mist erzählen, sich richtig gut auskennen und auch helfen wollen. Probleme mit den Ansaugstutzen wären bei meinem Moped nicht bekannt, da hätten die "großen" Explorer wohl früher mal Probleme gehabt. Wie auch immer, 2500km später kann ich nur sagen: Fehler beseitigt, nicht einmal mehr ausgegangen, jederzeit stabiler Leerlauf, alles so, wie es muss! So wie es aussieht, scheint damit doch bei jedem ein leicht anderer Weg zum Erfolg geführt zuhaben. Hauptsache, die Mopeds laufen wieder einwandfrei... Gute Zeit, Matthias
  2. Moin Gerald, werde es bei meiner nächsten Fahrt mal ausprobieren ohne TC. Ein Ruckeln o.ä. im Fahrbetrieb gibt es absolut nicht, Tiger faucht sonst absolut problemlos! Bei uns ist momentan echtes Scheißwetter sodass ich noch nicht weiß, wann ich mal wieder fahren kann (bin halt Schönwetterfahrer)... Werde dann berichten, Gruß Matthias
  3. Danke! Warten wirs mal ab... Da ich häufig im Schiebebetrieb auch beim Runterschalten Zwischengas gebe (wahrscheinlich weil ich das als alter Sack so gewohnt bin - und: natürlich auch weil der Tiger sich so geil anhört...) ist es bei der letzten Tour nicht einmal passiert! Da wir ja alle anders fahren (und das Steuergerät dementsprechend ja immer andere Signalfolgen verarbeitet) kann ich mir sogar noch einen Softwarefehler vorstellen. Irgendwann werden wir es wissen! Es bleibt spannend, Gruß Matthias
  4. Moin Gerald und Jaques, bin ganz neu hier und mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Auch mein Moped (EZ 04/2015) geht immer mal wieder aus, es passiert grundsätzlich im Schiebebetrieb (wenn ich mir auch noch nicht die Mühe gemacht habe, die von Euch geschilderten Parameter genau nach- bzw. einzustellen). Da ich bis dato auch außer dem Ausgehen noch nix anderes Negatives bemerkt habe, werde ich wohl bis zur Inspektion im nächsten April warten und hoffe, dass es bis dahin eine Abhilfe gibt; die Garantie ist ja noch lange genug... Gruß Matthias
×
×
  • Neu erstellen...