Jump to content

MucTiger

Supporter
  • Content Count

    102
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by MucTiger

  1. MucTiger

    Corona

    Guten Morgen, interessant ist folgender Link: https://impfdashboard.de/ Ich kann mir schon vorstellen, das wir in D schon 1-2 % weiter wären mit der bestehenden Infrastruktur, wenn es so geklappt hätte, wie gewünscht. Dann wäre die erste Gruppe schon wieder weiter. Aber den Kopf in den Sand stecken und jammern bringt nix. Auf sich selber aufpassen, aber schon. Bleibt gesund
  2. MucTiger

    Corona

    Wünsche euch allen ein gesundes Ostern, Wenn jemand sich impfen lässt, dann macht der Mensch das doch nicht um evtl. Party zu machen, sondern um einfach nicht krank zu werden. Das ist doch völlig ok. Leider mutiert dieser Virus auch noch, so das absehbar ist, das Corona uns noch lange in diversen Varianten erhalten bleibt. Und leider scheinen die neuen Varianten auch jungen Menschen sehr zu schaffen machen. Die StiKo wird da sicher, wie schon oft passiert, ihre Empfehlungen anpassen.Hilft Passt auf euch auf und bleibt gesund.
  3. MucTiger

    Corona

    Servus, die Inzidenz auf Malle ist unter 35, daher keine Risikogebiet. Noch. Wenn bei uns die Inzidenz unter 35 ist, dann haben wir die gleichen Bedingungen. Dann kann auch bei uns in den betreffenden Gebieten geöffnet werden. Wenn das Wetter bei uns besser wird, und die Leute viel mehr draußen sind, werden sicher die Zahlen bei uns auch besser werden. Bleibt gesund.
  4. MucTiger

    Corona

    Servus, anbei ein Link für Impfungen, die für Deutschland empfehlenswert sind: https://www.impfen-info.de/wissenswertes/impfsystem-in-deutschland.html Nur mal so am Rande. Bleibt gesund.
  5. Servus, au der Motea Seite werden sehr viele Textil und auch Koffersets angeboten. Bei den Textiltaschen sind es aber oft die, die man mit Zurrgurten befestigen muss. Da darf dann nix ausleiern. Bei dem C-Bow System werden auch auf in der Bucht die Taschen gebraucht angeboten. Das gilt aber auch für die anderen Systemkoffer.. Finde das C-Bow System nicht so schlecht, aber das Volumen ist halt sehr viel kleiner als bei richtigen Koffern. Sind allerdings deutlich leichter. Für eine Nordkapp Reise würde ich ein Koffersystem bevorzugen, ist halt s
  6. Servus Königstiger. Nur warum taucht Sie dann auf der deutschen Triumphseite auf? Siehe Link. Die Tiger 900 Basis ist ja schon nicht mehr aktuell auf der Homepage. Da kommt was.
  7. Serus, habe ich eben au der Triumph Homepage gefunden: https://www.triumphmotorcycles.de/motorraeder/adventure/tiger-850-sport/reasons-to-ride Au der britischen Seite wird das Motorrad ab 9300 Pfund angeboten Ich denke, das dieses Modell bei uns irgendwo zwischen 9990 bis 10490 Euro eingepreist werden wird. Technisch ist es weitgehend die Tiger 900, aber auf 85 PS reduziert. Drehmoment ist auch etwas weniger Daher scheint es hier am besten rein zu passen. Bleibt gesund. Holger
  8. Servus, die Basis Tiger 900 ist nicht mehr im Programm. Geht jetzt mit der der 900 GT ab 12950 Euro los. Im November 2020 ist für andere Märkte die Tiger 850 Sport vorgestellt worden. Denke, das diese die 900 Basis ersetzen wird. Ausstattung sehr ähnlich, aber mit 85 PS. Bis denne
  9. MucTiger

    Corona

    Servus und guten Morgen, haben eben einen Artikel in der Süddeutschen gelesen, in dem steht (mit Verweis auf diverse Untersuchungen), das auch Personen, die trotz Impfung (Egal welcher untersuchter Impfstoff), zwar erkrankten, aber nicht mehr so schwere Verläufe haben. Todesfälle waren dann nicht mehr zu verzeichnen. Dieser Aspekt ist schon sehr wichtig. Bleibt gesund
  10. Servus, habe bei unseren Motorrädern Tankringe montiert und dann nach gebrauchten zu dem System passenden Tankrucksäcken geschaut und auch gekauft. Bin beim evo System von SW-Motech gelandet und sehr zufrieden. Bleibt gesund
  11. MucTiger

    Corona

    Servus, es sind wohl über 200 Vakzine in der Entwicklung. Natürlich regional und je nach Kontinent sehr unterschiedlich weit. Und es gibt sicher die unterschiedlichsten Ansätze. Die ersten Impfungen aus 1796 hatten abgeschwächte Erreger. Das Konzept verfolgen wohl auch chinesische Wissenschaftler, mit einer Wirksamkeit von 50%. Auch das ist lt. WHO akzeptabel, wenn auch nicht gut. Bleibt gesund
  12. MucTiger

    Corona

    Servus Leute, die Diskussion ist wirklich spannend. Denke, das in unseren Breitengraden jeder schon mal Kontakt zu Influenza Viren hatte. Entsprechend reagiert das Imunsystem und "erinnert" sich auch später bei anderen Influenza Infektionen. Bei Covid-19 gab es das bisher nicht, auch wenn unser Imunsystem schon mal mit Corona Viren zu tun hatte. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob sich impfen lässt oder nicht. Es ist halt eine Prävention, nicht mehr und nicht weniger. Es sind ja auch
  13. Das war ein sehr schönes Museum an einem tollen Ort. Schade. War vor zwei Jahren dort.
  14. Servus liebe Community, hat denn irgendjemand die Basis Tiger 900 schon mal life gesehen oder sogar gekauft. Finde das Modell preislich durchaus interessant. Und die Komponenten sind in der Qualität sicher nicht schlecht. Oder dient diese Version nur als Platzhalter im Prospekt. Alles Nötige und Sinnvolle ist ja an Bord. Bis denne
  15. MucTiger

    Corona

    Nun, HIV hat man zu Anfang auch belächelt, weil weit weg. Nur weil die Übertragungswege bei Viren unterschiedlich sein können, handelt es sich dennoch bei HIV und Covid-19 um Zoonosen die pandemisch geworden sind. Und nicht wenige Urlauber haben sich den einen oder anderen Virus mitgebracht. Was ja durch Flugzeuge ja in unserer Zeit ja auch rasant geht. Es geht mir eher um den Umgang mit Pandemien.
  16. MucTiger

    Corona

    Servus liebe Forumler, war in Oktober in Sachsen LK Zwickau meine Schwiegermutter besuchen. Mir fiel schon auf, das doch das Thema Alltagsmaske in Oktober noch sehr lax gehandhabt wurde. Wurde sogar richtig angemacht. Klar ist man nicht immer auf 100% Abstand und so, aber ich glaube, es liegt auch sehr viel an uns selbst. Wir werden diese Pandemie überstehen und ich bin froh, das es jetzt schon Impfungen gibt. Klar kann man darüber diskutieren ob alles optimal geplant und organisiert ist. Aber wir haben jetzt schon mehr Möglichkeiten als noch in März 2020. I
  17. Servus, die 900 Stück für Deutschland sind schon fast alle an die Händler abverkauft. Das würde nicht passieren, wenn die Händler denken, das es ein Nischenahrzeug sein würde. Die Trident ist sehr fair im Vergleich zu MT-07, Z650 und CB650R eingepreist. Und das sind alles sehr starke Volumenfahrzeuge. Klar ist es ein Einsteigermotorrad, aber ein sehr ordentliches. Und Triumph hört sich immer noch besser an als Kawasaki (Kaum auszuhalten was alles so am klappern ist), Yamaha (Yeti auf Moped am Himalaya abgestürzt)oder Honda (Heute ohne nenne
  18. Wenn es das Wetter hergibt, fahre ich auch im Winter. Ist eh nur eine Frage der Kleidung. Bleibt gesund.
  19. Servus, kann mir vorstellen, das die Trident gut ankommt. Finde nicht, das es wie ein Chinakracher ausschaut. Eigentlich finde ich die Optik frisch mit Retro Touch. Der Tank schaut auch wie ein Tank aus. In weiß aber in der Tat etwas unglücklich. Freue mich auf eine Probefahrt. Und live sehen die Motorräder sicher auch anders aus. Bleibt gesund.
  20. Servus liebes Forum, fahre ja schon einige Jahre eine Triumph Tiger 800 XCx EZ 2016. Es das das in der Neigung verstellbare Windschild von Triumph verbaut. Dadurch ist das Motorrad aber auch recht hoch. Und die Verwirbelungen bei meinen 1,9 m sind auch nicht so toll. Des weiteren möchte ich das Motorrad in einem Fiat Talento Kastenwagen transportieren. Innenhöhe beträgt 1387 mm ohne Boden. Das erscheint mir recht knapp, da die Tiger mit 1350 mm Höhe angegeben ist. Gibt es eine Möglichkeit ein niedriges Windschild zu kaufen und 1 zu 1 zu tauschen. Sägen mö
  21. Servus, heute durfte meine Tiger abgeben. Drei Speichen bei ca. 32000 km am Hinterrad wollten nicht mehr. Leider schon im fünften Jahr. Hoffe, das es mich nicht erschlägt von der Rechnung. War aber ziemlich beladen unterwegs. Bis denne Holger
  22. Ohne Regeln geht es leider oft nicht. Wenn alle ein ähnliches Können mit vergleichbaren Maschinen haben relativiert sich das. Je größer die Unterscheide beim Können und bei den Maschinen sind, desto mehr Regeln ergeben sich.
  23. Servus Jungs, Motorrad-Gruppenfahrten der IsarBiker So wird’s gemacht 1. Du bist zu jeder Zeit selbst für Deine Geschwindigkeit und die Einhaltung der Verkehrsregeln verantwortlich, auch gegenüber den anderen aus Deiner Gruppe. Fährt Dein Vordermann für Dich zu schnell, oder hält er sich nicht an die Verkehrsregeln, überschätze Dich nicht und versuche nicht, ihm hinterher zu kommen, sondern lasse den Abstand zu ihm größer werden. Halte beim Fahren stets genug Abstand vom Tourleiter, da vor Ampeln und Abzweigungen unerwartete Manöver (Bremsen, Abbiegen) passieren können.
  24. Servus Leutz, mit der Gruppendynamik kann ich voll nachvollziehen. Ich mache jedes Jahr ein Tour mit meinen Brüdern. Letztes Jahr ging es, bei einem Motorradreiseveranstalter gebucht, nach Andorra. War eine tolle Reise. Aufgeteilt wurde in zwei Gruppen. Leider nicht nach Wunsch und Können der Fahrer, sondern nach Modellreihe. Es gab also ein GS Truppe (GS=Gefährt für Senioren) und eine gemischte, die als "langsamere" abgetan wurde. Folge war natürlich das es sich später sehr vermischt hatte, weil der langsamste GS-ler halt seine Zeit gebraucht hat. Und die langsam
  25. Servus, da in München die Demo, organisiert von den Blue Peers, kurzfristig abgesagt wurde, sind wohl viele Biker enfach mal so zum Eisessen nach München gefahren. Abgesagt wurde, weil mit bis zu 12.000 Motorrädern auf dem mittleren Ring zu rechnen gewesen wäre. Angeführt wurden Sicherheitsgründe, so. das Rettungsfahrzeuge nicht mehr durch kommen. Interessant ist allerdings, das der mittlere Ring mit bis zu 142.000 Fahrzeugen am Tag in der Woche sehr stark frequentiert ist. Ein Schelm wer böses dabei denkt. So war, jedenfalls in München, lediglich eine groß
×
×
  • Create New...