Jump to content

MucTiger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von MucTiger

  1. Bin auch gespannt, wer das dann macht. In München + 100 km Umkreis 3 Anlaufstellen (mit Rock n Ride) ist ja jetzt noch nicht mal üppig.

     

    Sicher stehen die potentiellen Partner schon bei Triumph Schlange um deren Vorgaben zu erfüllen. Sorry, ich bin da jetzt zynisch. 

     

    Ich habe gute Erfahrungen mit Rock n Ride gemacht. Natürlich kann  jeder Kunde auch seinen Servicepartner wechseln. Aus welchen Gründen immer. Ob es woanders bei einem neuen Händler besser ist, nun, da bin ich skeptisch. Das zeigt sich erst mit der Zeit.

     

     

  2. Servus,

    bei diversen Autoherstellern wird wohl ein Agenturmodell eigeführt. Das ist im Mercedes Konzern, VW Konzern und bei Stellantis im Gespräch. Orientiert wird sich da wohl an Tesla. 

    Daraus folgt, das der Händler einen ganz anderen Stellenwert bekommt. Aber natürlich auch weniger Verantwortung hat. Selbstredend, das dann bei einem Agenturmodell der Hersteller die Preisgestaltung in der Hand hat.

    Kann mir vorstellen, das sich einige Motorradhersteller das auch überlegen und dann auf diesen Zug aufspringen.

     

    Ansonsten bedauere ich es sehr, das Christian in München aufhört. Der Betrieb ist sehr ordentlich, gleich ums Eck von BMW Motorrad. Sogar gut erreichbar mit U-Bahn. 

     

    Wenn sich eine Tür schließt, tut sich eine andere auf.

     

    'Schönen Gruß

     

     

     

  3. Servus,

    anbei aus Wikipedia:

    mRNA-Impfstoffe

    mRNA-Impfstoffe für Tiere

    In den Jahren 1993 und 1994 wurde RNA erstmals von Frédéric Martinon, Pierre Meulien und Kollegen[18][15] und etwas später von X. Zhou, Peter Liljeström und Kollegen zur Impfung bei Mäusen beschrieben.[19][15] Martinon konnte zeigen, dass durch die Impfung mit einem RNA-Impfstoff eine zelluläre Immunantwort induziert wurde.[15] Im Jahr 1995 beschrieben Robert Conry und Kollegen, dass nach Impfung mit einem RNA-Impfstoff auch eine humorale Immunantwort hervorgerufen wurde.[20][15]

    mRNA-Impfstoffe für den Menschen

    Am Menschen wurden RNA-Impfstoffe erstmals in den Jahren 2002 bis 2003 in klinischen Studien getestet.[21][15] 2005 publizierten Katalin Karikó und Drew Weissman die Verwendung von Nukleosid-modifizierter RNA, ohne dass die angeborene Immunantwort (genauer: Toll-like-Rezeptoren) durch die RNA selbst übermäßig aktiviert wird.[22] RNA-Impfstoffe wurden in den Folgejahren sowohl gegen Pathogene als auch zur Verwendung als Krebsimpfstoff untersucht.[23] Im Jahr 2017 beschloss die Weltgesundheitsorganisation, RNA-Impfstoffe als neue Wirkstoffklasse aufzunehmen.[24] Diese Technologie bildete die Grundlage für die Entwicklung mRNA-basierter SARS-CoV-2-Impfstoffe.

    Im Jahr 2020 wurde Tozinameran der weltweit erste RNA-Impfstoff, der die Marktreife erreichte und zur Impfung von Menschen zugelassen wurde.[25][26]

  4. Servus,

    irgendwann schreibt noch einer was über skandinavische Impfmücken.......

     

    Wie auch immer, mit einer Impfung kann ich mich schützen und auch andere. Leider nicht zu 100%. Ist aber auch keine neue Erkenntnis.

     

    Habt einen guten Tag

    • Haha 2
  5. Guten Morgen,

     

    Nun ja, wenn Symptome vorhanden, wird auch eine Geimpfter getestet. War schon die ganze Zeit so.

     

    Aber wenn ein Geimpfter Corana hat, und nur wenig oder keinen Symptome, dann ist der Mensch sicher unter dem Radar.

     

    Sagt aber auch noch so rein gar nix über Infektiösität aus.

     

    Impfen lassen und gut ist,. Denke ich auch.

     

    Guten Start in den Sonntag

     

     

  6. Servus,

     

    aus der Süddeutschen Zeitung:

    Das Robert-Koch-Institut hat seit Beginn der Impfkampagne im vergangenen Jahr etwas mehr als 6000 solcher Fälle registriert. Wahrscheinlich gab es noch mehr, die bislang nicht aufgefallen sind. Angesichts von über 40 Millionen vollständig geimpften Menschen sind diese Zahlen zwar verschwindend klein, Aufmerksamkeit muss man ihnen dennoch schenken.

     

    Einreise Regelungen

    Kapazitäten für Kontrollen wird es sicherlich nicht geben.

     

    Für mich eher eine pro Forma Aktion um der Impfkampagne  Schub zu geben.

     

    Muss natürlich jeder mit sich selber ausmachen, sich mit einer Impfung, so weit möglich, zu schützen und damit Krankheitsrisiken für sich und seine Mitmenschen zu reduzieren. 

     

    Aus diesem Grund habe ich mich u.a. impfen lassen.

     

    Bis denne

     

    Holger

  7. Servus liebes Forum,

    habe die Woche die Seite von "Silent Rider" besucht. Über die Intention dieses Vereins kann man denken wie man will, aber wenn man dort unter "silent Driving" in die Kommentare schaut, dann sieht man wie eine Kommentarfunktion vollgespamt werden kann, wenn es nicht gepflegt wird.

     

    Da bin ich froh, das hier mit simplen Mitteln doch dem Einhalt geboten wird.

     

    Letztendlich hat es natürlich jeder selbst in der Hand, ob man sich austauschen möchte oder nicht. 

     

    Bleibt gesund und allzeit gute Fahrt.

     

    Holger

  8. Servus, es gibt von Givi die T513 und von Sw motech dir drybag 80. Bei mir habe ich aus dem Fahrradtasche ca. 3l genommen. Reicht für kleine Sachen wie notfallset oder Kompressor aus. Da der Motor Wärme abstrahlt nicht für Flüssigkeiten  geeignet. Also keine Getränke oder auch Sprit. Sitzt bei mir bombenfest.

    Bis denke

    Holger

  9. Meine Meinung:

    Wenn einer bewußt keine Impfung will, nimmt die Person auch wissentlich in Kauf sich mit einer vermeidbaren Krankheit anzustecken und diese weiter zu geben.

    Die dann mehr oder weniger wissentlich angesteckten Personen können dann schwerer erkranken, oder sogar versterben.

    Das sollten sich die Impfgegner stets bewusst machen.

     

    Das ganze sehe ich unabhängig von Corona.

     

    Ich für mich, möchte das Risiko zu erkranken für mich reduzieren und ich will auch nicht andere mit eine vermeidbaren Infektion anstecken.

     

    Ich lasse mich impfen, und werde zu sehen, das mein Impfbuch aktuell bleibt.

    • Like 1
    • Danke 2
  10. Servus,

    gab es nicht mal in der Motorrad Zeitschrit nicht einen 50000 km Test Bei diesem hatte die Tiger 800 doch sehr ordentlich abgeschnitten.

     

    Als Guide bist du sicher deutlich professioneller und damit auch anspruchsvoller unterwegs. Von daher sind die Mankos zwar sehr ärgerlich, kann mir aber vorstellen, das du mit anderen Marken nicht unbedingt besser unterwegs bist.

     

    Liegt sicher auch daran, das die Hersteller sich bei den gleichen Zulieferern bedienen.

     

    Wenn du selbstständig bist, ist das Motorrad ja Arbeitsmittel und dann auch steuerlich abzuschreiben.

     

    Wenn du angestellt bist, ist das Motorrad auch Arbeitsmittel. Da sollte man prüfen, inwieweit die Kosten steuerlich geltend zu machen sind.

     

    (ch bin mit meiner Tiger 800 Cx sehr zufrieden, aber ein paar Sachen hatte ich auch schon gehabt Motorrad hat 37.000 km auf der Uhr.

    Wünsche allen eine unfallfreie Fahrt.

     

     

×
×
  • Neu erstellen...