Jump to content

SchraubwueTiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

SchraubwueTiger hat zuletzt am Juni 26 2017 gewonnen

SchraubwueTiger hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800xc
  • Fahrweise
    wie es mir gefällt
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.

Letzte Besucher des Profils

751 Profilaufrufe

SchraubwueTiger's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

7

Reputation in der Community

  1. Der Satz Edelstahlspeichen mit vernickelten Messingnippeln hat mich rund 100€ gekostet. Was Gerd Schlepps für das Einspeichen berechnet, weiss ich leider nicht. Wollte es ja selbst erledigen. Weil ich ihm eine Originalspeiche als Vorlage geschickt habe, rechne ich damit dass er jetzt Speichen ohne Vorlage liefern kann. Auch weil mein Auftrag erst vor wenigen Wochen erledigt wurde. Gruss, Rainer
  2. Bei meiner 2012er XC begannen die Speichen im letzten Winter zu korrodieren. Polieren hilft da nur temporär. Wären sie tatsächlich verzinkt, gäbe es kein Problem. Aber dann wären sie auch nicht so schön blank. Die Speichen sind nur verchromt. Der Ablauf für haltbaren Chrom wäre verkupfern, vernickeln, verchromen. Sie sind aber vermutlich nur verchromt. Diese Chromschicht ist dünn, reisst bei Spannung der Stahlspeiche irgendwann und gibt den Stahl der Speiche der Korrosion preis. Ich habe vor ein paar Wochen einen Satz Edelstahlspeichen bei Gerd Schlepps in Hamburg geordert. Sieht klasse aus und das Vorderrad ist wieder ein Hingucker. Einspeichen konnte ich aufgrund meiner Fahrradleidenschaft selber. Zeitaufwand etwa 2 Stunden.
  3. Irgendwie reift der Eindruck ,die ernsthafte Lösung des Problems bleibt auf der Strecke Dabei wurde erst vor kurzem, neben Tennisarm und Hammerzeh, das Zündschlosshandgelenk als Krankheitsbild anerkannt. Mich persönlich würde die genannte Schlüsselverlängerung interessieren. Eine echte Chance für den Zubehörmarkt! Am oberen Ende liesse sich dann noch ein Kompass, eine Neigungslibelle oder eine Sonnenuhr mit Sternzeichensymbolen anbringen. Oder wirkt das geschmacklos?
  4. @Roland_S Es ist genauso wie Wolfgang es beschrieben hat. Der verschobene Termin sollte dem Einbau der korrekten Federn dienen. @ Wolfgang Vielen Dank für die präzise Wiedergabe meiner Entscheidungsfindung. Genauso hat es sich entwickelt @FAM Daran habe ich auch gedacht. Seit dem Einbau der falschen Federn sollte meine Betriebserlaubnis erloschen sein. Eine Rückfrage beim TÜV hat das heut bestätigt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich in Schwierigkeiten geraten wäre, gering. Aber im ungünstigsten Fall sehr grosse Schwierigkeiten. Heute nochmal in ein freundliches Telefonat zur Konfliktlösung gesteuert. Nun wirft man mir vor, ich hätte den Fehler begangen und die Gabel geöffnet. Der richtige Weg wäre gewesen, mein Recht auf Nachbesserung geltend zu machen und die Gabel einzuschicken Diese Komödie bietet mittlerweile Stoff für einen Mehrteiler Aber ich danke euch erstmal für einige Antworten, die sich mit meiner Meinung decken
  5. In Marburg entdeckt. Danach ein Schnitzel geordert
  6. Ja, das fällt immer häufiger auf. Wer steht noch zu "dem geschossenen Bock"? Das Format geht irgendwie verloren. Jeder wartet erstmal ob die Keule geschwungen wird. Wo soll das noch hinführen mit dieser schlimmen Welt?
  7. Sorry, bringt mir nichts die Geschichte noch weiter auszubreiten. Aber den Termin zu verschieben, weil die passenden Federn nicht lieferbar sind und heute zu behaupten, ich hätte mich bei der Modellbezeichnung undeutlich ausgedrückt, ist tragikkomisch. Spätestens als das Mopped auf der Bühne stand, hätte ein Blinder gerochen, dass es ne Kuh und kein Esel ist Danke für die Rückmeldungen erstmal.
  8. Rechtsschutzversicherung besteht glücklicherweise. Die Teile habe ich natürlich noch und auch den Zeugen. Über eine Anzeige wegen Betruges hab ich natürlich nachgedacht. Baue aber darauf, dass sich deren Verstand nach ein paar "freundlichen" Anrufen noch einschaltet. Bin noch immer platt, wie dreist man dem Täuschungsvorwurf ausweicht
  9. Hallo Leute, gerne würde ich eure Meinungen hören, zu einem Vorfall im Bereich Werkstatt/ Dienstleistung. Im April war ich mit meiner Tiger 800 xc bei einem recht bekannten Fahrwerk/ Tuningspezialisten in Koblenz. Neben Erstellung eines Kennfeldes sollte die Gabel neue Federn von Öhlins und eine Abstimmung bekommen. Der zuerst abgesprochene Termin wurde von Koblenzer Seite verschoben, weil die Federn der XC nicht lieferbar waren. Nur die der Tiger 800 Road. Den verschobenen Termin also wahrgenommen und nach Koblenz gefahren. Erste Fragezeichen tauchten auf, als man mir das Zuschauen bei der Abstimmung verweigerte. Es sei zu Vorfällen mit Kunden gekommen, daher nicht mehr möglich. Also hab ich mir die Zeit im Sonnenschein vertrieben und war, wie zeitlich abgesprochen, zur Abholung wieder da. Dennoch dauerte es noch rund eine Stunde bis das Motorrad fertig war. Auf der Heimfahrt war ich vom Ergebnis der Gabelabstimmung bereits etwas enttäuscht. Dennoch war ich 3 Monate damit unterwegs, bevor ich die Gabel dann am 29.07. mit einem befreundeten Zweiradmechaniker zerlegte. Gleich fielen mir unsauber abgesägte Rohrenden aus Aluminium auf. In den Explosionszeichnung von Triumph nicht aufzufinden. Die verbauten Federn sind mit gelaserten Artikelnummern versehen. Diese habe ich bei Öhlins recherchiert. Der Koblenzer hatte ohne mein Wissen oder Zustimmung die Federn der 800 Road verbaut. Die unpassende Länge der Federn sollte durch die Rohrenden ausgeglichen werden. Ich bin stocksauer! Fühle mich betrogen und veräppelt. Auf meine Anrufe reagiert man man nun verständnislos. Haltlose Ausreden die peinlicher nicht sein können. Nachbesserung bietet man an, damit die bisher weisse Weste keine Flecken bekommt. Für mich absolut unseriös und inakzeptabel. Ich möchte mein Geld zurück und habe die Rücksendung der falschen Federn angeboten. Rechtliche Schritte wurden mir angedroht, sollte ich den Fall im Forum darstellen. Wie würdet ihr jetzt verfahren?
  10. Bei meiner 2012er XC war das Gaszugspiel auch unangenehm gross. Nach der ersten Tour über 100 km war der rechte Unterarm komplett verkrampft. Die kleine ruckartige Bewegung, die sich ständig wiederholt um den Spielraum zu überbrücken, führte dazu. Wer nur am PC arbeitet, kennt diese Reizung irgendwann auch als "Mousearm". Gleich nach Einstellmöglichkeiten gesucht und die Stellschraube im Aussenzug gefunden. Hab dann einige Umdrehungen nachstellen müssen. Auffällig viele sogar. Nach einigen Tagen dann erneut Spiel. Weil ich den Tank ohnehin mal demontieren wollte um den Luftfilter gegen einen BMC zu wechseln, konnte ich gründlicher nach der Ursache suchen. Dabei fand ich gelockerten Umlenkbögen der Gaszüge. An beiden hatten sich die schon sehr schmalen Kontermuttern gelöst und daraus resultierte das wieder aufgetretene Spiel. Also den vorher nachgestellten Spanner wieder zusammengeschraubt und alles über den Verstellbereich an den Bögen eingestellt.Ca. 2 mm Spiel ist da auch mein Wert. Ohne gehts nicht. Und einen Tropfen Schraubensicherung mittelfest hab ich auch investiert. Will ja erstmal Ruhe haben. Jetzt ist auch der Unterarm wieder locker
  11. So werd ich es auch machen. Aber zunächst einfach nur das 7,5er Öl. Und Luftkammer schrittweise verkleinern. Wenn mich das nicht glücklich macht, darf das Christkind mich mit Federn von Onkel Wilbers überraschen
  12. Mich würde interessieren, ob jemand einfach mal auf Dämpferöl mit geringerer Viskosität gewechselt ist. Wenn ich zu einer Tour aufbreche, befahre ich für einige hundert Meter eine sehr glatt asphaltierte Strasse. Und ich verspüre dieses leichte gleichmäßige Hoppeln. Stört mich kaum, bei zügiger Fahrweise nicht zu spüren. Auf dem Heimweg, wenn das Öl durch Strömung erwärmt ist, alles absolut flüssig. Also nix Gehoppel. Das Öl ist also durch Erwärmung etwas dünnflüssiger geworden. Bin allerdings runde 100 Kilo schwer. Daher wird das Hoppeln bei leichteren Fahrern deutlich störender auffallen. Ich werde demnächst zuerst mal auf dünneres Öl wechseln. Hat das eventuell schon jemand versucht?
  13. Moin Dirk, Herzlich Willkommen! Weiss mit schwarzen Felgen. Coole Optik. Ist mir gerade wieder aufgefallen. Gruss aus VEC !
  14. Moin Dirk, matt-khaki ist die schönste Farbe ! Also, ist meine Meinung. Bin auch erst seit wenigen Tagen angemeldet und echt freundlich begrüsst worden. Herzlich willkommen! Gruss aus VEC!
  15. Moin aus Niedersachsen! da wo die Sonne im Maisfeld versinkt, sich Wölfe neuerdings an Schäfchen laben, und man den Bauern im Schweinestall oft nur am Hut erkennt, da ist meine Heimat Eines der bekannteren Volksfeste im Norden feiern wir hier. Der Dümmersee gehört auch zum Revier. Und neuerdings hört man an verwinkelten Sträßchen auch einen Tiger fauchen. Seit 3 Monaten hab ich die 800xc in militant-freundlichem matt-khaki. Studiere seit Wochen eure Beiträge und werde gern auch mal einen Diskussionsauftakt liefern. Rainer aus VEC grüsst
×
×
  • Neu erstellen...