Jump to content

Toelle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Toelle

  1. Danke für die Rückmeldung. Hab's versucht; geht bei mir leider nicht. Ich habe noch eine GoPro Hero 7, mit der eine direkte Verbindung mit anderen Bluetooth-Geräten nicht möglich ist (siehe Kopie aus der Betriebsanleitung). Gruss Tölle
  2. Hallo zusammen, @cosmofoto und @skallawags; wie habt ihr die GoPro mit dem Connectivity Modul verbinden können? Habe schon alle Varianten versucht; leider ohne Erfolg. Das iPhone kann ich koppeln und navigieren funktioniert auch, aber die GoPro wird nicht erkannt. Habt ihr zuerst die GoPro über WLAN mit Telefon (IOS oder Android?) gekoppelt und dann via GoPro-App und Bluetooth oder direkt aus der GoPro heraus das Gerät gekoppelt? Bin für jeden Hinweis dankbar. Habe GoPro 7, iPhone 10, Tiger 900 GT Pro Gruss Tölle
  3. Hallo Habe das Kabel seitlich unter dem Tank durch zur Batterie geführt. Ging ohne Probleme. Man muss nur das linke Plastikteil (wo 900 draufsteht) wegnehmen, dann gehts sehr einfach. Die Seitenverkleidung beim Tank (eben die mit der 900 drauf) ist mit zwei Schrauben befestigt; einfach die Schrauben lösen und dann das Teil nach oben, hinten wegziehen. Gruss Tölle
  4. Hallo Motorrad begann beim Abbremsen zu "schwimmen", da das Hinterrad Spiel hatte. Hatte so ein "Rossi-Feeling" vor jeder Kurve. Ersetzt wurde der hintere Teil des Kardans. Gruss Tölle
  5. Kleener, was für eine Platte hast du? Habe beim Versuch mit dem Hockey-Puck festgestellt, dass der Seitenständer recht nah an den Kardan kommt und eine Verlängerung oder Verbreiterung rasch mal da anklopft.
  6. Besten Dank für die raschen Antworten. Versuchs mal Joes Variante. Vielleicht wäre eine "Lenkerverbreiterung" für mehr Hebelwirkung sinnvoller Irgendwo hat mal ein Goldwing-Fahrer berichtet, dass er immer ein paar Holzbrettchen im Tankrucksack mitführt, die dann unterlegt und halt liegen gelassen werden. Tölle
  7. Hallo zusammen Das Gewicht der Explorer ist ja ab 100 kmh nicht mehr spürbar ; bei kmh = 0 geht dies aber gefühlsmässig gegen unendlich . Da ich nicht mehr zu den jüngsten und stärksten gehöre, bring ich den Bock nicht mehr in die Vertikale, wenn das Gelände nach links abfällt und der Esel bepackt ist. Spielte daher mit dem Gedanken, den Seitenständer zu verlängern (mit Hartgummischeibe, Hockey Puck oder ähnlichem) wie dies die Kollegen von der Nachbarkneipe gemacht haben (s. Bild). Habe mal provisorisch einen Puck montiert und das primäre Problem gelöst aber natürlich ein neues geschaffen. Wenn nun das Gefälle nach rechts geht, steht der Tiger wie ne eins und man hat Angst, sie fällt beim ersten Windstoss um. Hat jemand eine Lösung oder gibts einen speziellen Trick, wie man aus dem Sattel den schrägen Tiger vom Seitenständer wuchten kann. Jede Idee und Erfahrung willkommen Gruss Tölle Seitenständer - GS-Forum
  8. Ist schrecklich. Bald haben wir amerikanische Verhältnisse in Europa. Habe sofort meinen Händler kontaktiert und wollte wissen, ob die bereits bestellte Explorer XRt noch ausgeliefert wird. Er meinte nur, dass es ihn gewundert hat, dass er bei der Bestellung keinen definitiven Liefertermin erhielt. Seiner Meinung nach, sei sich Triumph der Gefahr bewusst gewesen und hätte bereits eine Alternative entwickelt. Es soll auf der Sprint basieren, mit Superbikelenker, grossen Alukoffern, Speichenrädern und einem off-road-, Trial- sowie Urban-Modus. Vorstellung sei für heute in London geplant und sollte bereits Ende April für 15'100 CHF (Basisversion) und 17'250.- für die XCu-Version im Laden stehen. Habe mich mal für die Probefahrt angemeldet. Hoffen wir, dass Triumph das Debakel übersteht. Tölle
  9. Toelle

    Neue Tiger Sport

    Nein, nein, ich glaube das sollte "in d auto" heissen, wobei aus Platzgründen das Leerzeichen weggelassen wurde "In d Auto" bedeuted entweder: - Im Automode = der Tiger wird durch die Helmkamera glenkt; oder - Der Tiger hat genug vom Fahrer und will auf den Hänger Aber mal ernst; die neue Sport ist auf der CH-Seite nicht aufgeschaltet, wird aber hoffentlich in der CH erhältlich sein und an der SWISS MOTOS gezeigt.
  10. Hallo, fahre seit ein paar Jahren mit viel Freude eine Sprint ST 1050. Leider kommt sie in die Jahre und ich habe langsam das Gefühl, eine Explorer wird meine nächste Triumph. Vom Gewicht her würde mir ein 800 Tigerlein eher zusagen, aber der Motor der EXP ist halt schon eine Wucht. Mal sehen wie die LOW-Version der 2016 EXP daher kommt. Meine Daten: Jahrgang 1956, aus dem Raum Basel Moppeds: zur Zeit eine Sprint ST (2007), eine BMW R80 Monolever (kaffeemässig umgebaut); davor BMW R1150R, Triumph Thunderbird, Yamaha XV 535. Gruss Tölle
×
×
  • Neu erstellen...