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Taugenichts

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Über Taugenichts

  • Geburtstag 07.08.1968

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  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • und
    Africa Twin RD07A
  • Fahrweise
    sportlich
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    männlich

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  1. Hallo Bär-Tiger. Das ist ne gute Idee und werde es genau so machen. Das Teil werde ich mir auf der Arbeit drehen lassen. Besten Dank für den Ratschlag. Gruß Heiko
  2. Hallo Tigerfreunde. Möchte mich auch mal kurz in dieses Thema einhängen. Ich habe an meiner Tiger auch einen hohen Tomaselli dran und bin sehr zufrieden mit meiner Sitzpostion. Der Lenker war schon beim Kauf dran. Nur unglücklicherweise hat sich ein Lenkerendgewicht verabschiedet. Habe schon ein neues, aber wie lässt sich dieses in einem Zubehörlenker befestigen? Also im Lenkerende ist nix wo ich es dran befestigen könnte. Hat jemand eine Idee oder Ratschlag wie sich das am besten befestigen läßt? Gruß aus dem sonnigen Emsland. Heiko
  3. Ich denke das es ursprünglich wohl so gewesen ist wie es eigentlich auch sein sollte. Aber wer rechnet auch mit sowas. Mein Nick lässt ja schon das Schlimmste vermuten. Aber auf die Idee wäre nicht mal ich gekommen das Problem so zu lösen. Ich hatte mir direkt meinen Ersatzregler umgebaut und wollte ihn verbauen. Aber hat sich nun ja glücklicherweise so erledigt. Gruß aus dem trüben Emsland Heiko
  4. Hallo Tigerfreunde. Nach mittlerweile ca. 1500 gefahrenen Kilometern mit meinem Kätzchen zaubert sie mir immer noch ein Grinsen ins Gesicht. Am Dienstag dann die Ernüchterung. Bei einem kleinen Ausritt wunderte ich mich über kalte Hände. Fazit. Heizgriffe funktionieren nicht. Nach einer kleinen Zigarettenpause merkte ich dann das die Tiger nur noch quälend ansprang und Batterie kaum noch Puste hatte. Batterie neu, Lichtmaschine vor 4 TKM gewechselt, Laderegler schon vom Vorbesitzer umgebaut. Schon leichte Panik was das wohl sein könnte. Zu Hause direkt die Spannung gemessen. Magere 11,8 V ohne Licht im Stand. Gestern habe ich mich dann auf die Fehlersuche begeben was wohl die Ursache sein könnte. Die Ursache war zum Glück schnell gefunden. Was war passiert? Scheinbar hatte der Vorbesitzer wohl mal seine Sicherung zwischen umgebauten Regler und plus der Batterie kaputt und keine Streifensicherung zur Hand. Daher wurde improvisiert und im Sicherungshalter mit dem abgebildeten Kabel überbrückt. Ich denke da sagt ein Bild mehr als tausend Worte und seht selbst: Das Kabel 1,5 Quadrat mit 30 A Sicherung waren doch wohl nicht die Richtige Wahl. Hab wieder ne 30 A Streifensicherung drin und erfreue mich über gemessene 14,2 V und warme Hände.
  5. Tja Düse. Da gebe ich dir Recht. Für mich ch auch absolutes Neuland gewesen und auch nur riskiert weil ich ein 2. Steuergerät habe. Sonst wäre mir das Risiko auch zu groß das zu zerschießen und würde da auch lieber 25 Euros beim Händler investieren. Gruß Taugenichts
  6. Klinke mich frecherweise mal in den Thread ein. Habe auch den Racecan montiert. Habe mir das OBD2 Kabel bestellt und mir das 10121 aufgespielt. Hat keine Probleme bereitet. Nur das TPS zurücksetzen klappt irgendwie nicht. Läuft aber super und auch Leerlaufdrehzahl gut. Hat dann doch nichts zu bedeuten, oder? Wünsche in diesem Sinne frohe Weihnachten gehabt zu haben und allen Tiger-Treibern einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß Heiko
  7. Moin Jens. Hast nicht zu viel versprochen. Ist schon klasse Sound. Und im normalen Drehzahlbereich keinesfalls so laut das ich Ärger mit den Nachbarn befürchten muß
  8. Hallo Frank. Falls Du nicht fündig wirst habe ich einen in meiner Wartungsanleitung. Könnte den sonst auch scannen und dir zukommen lassen. Gruß Heiko
  9. Hallo Wolle. Danke für die Antwort. Ich habe mir jetzt das passende OBD2 Kabel bestellt. Tuneecu und nötige Mappings sind geladen. Dann kann ich mir auch direkt das passende aufspielen. Wer weiß was an dem anderen für Veränderungen vorgenommen wurden. Baue jetzt die nächsten Tage nen K+N ein sowie einen Racecan dran. Mal sehen wie die Tiger dann schnurrt. Gruß Heiko
  10. Moin Tigerfreunde. Ich habe auf meiner Speichentiger das originale Mapping. Nun habe ich ja noch das Steuergerät von der 2004er Gußfelge hier liegen und es juckt mir in den Fingern das mal zu testen. Müßte dann ja das 10173 im Original drauf sein. Theoretischer Fall, es wäre auf dem Steuergerät das Mapping für Racecan drauf, könnte sich das irgendwie motorschädigend auswirken? Oder kann ich das gefahrlos testen? Wäre schön wenn mir die Frage jemand beantworten könnte. Gruß aus dem Emsland.... Heiko
  11. Danke für eure Meinungen. War nur eine Überlegung. Weil die Kupplung usw ja irgendwann auch sicher mal getauscht werden muss. Und bevor man alles umbastelt Motor rein und gut ist. Wobei es ist echt ein Argument was dagegen spricht. Das ich weiß was ich habe aber nicht weiß was ich wiederbekomme.,werde es dann wirklich erst in Betracht ziehen wenn kostspieligere Schäden wie höher Ölverbrauch oder so auftreten. Wenn ihr einen Motor einlagert. Der Motor ist jetzt trocken ohne Flüssigkeiten. Öl drauf oder nicht? Hab mal gelesen man sollte Kerzen raus und jeweils 5 ml Öl in jeden Zylinder tun. Oder ist das nicht nötig? Lappen in die Öffnungen, Laken drüber und trocken hinstellen ist sowieso klar. Gruß Heiko
  12. Hallo Tigerfreunde. 3 Wochen hat es gedauert Bis ich die 52 Seiten im Technik Forum komplett durchgestöbert habe um mir einen Überblick zu verschaffen. Dabei ist mir aufgefallen das doch schon vereinzelt Motorschäden aufgetreten sind. Allerdings nicht nur bei höheren, sondern auch bei geringen Laufleistungen und bräuchte deswegen eure Meinung als Entscheidungshilfe. Ich bin ja seit einigen Wochen auch glücklicher Besitzer einer 2003er Tiger mit nunmehr 77 tkm. Fahrzeug ist scheckheftgepflegt und läuft wie ne eins. Schaltet butterweich, Lichtmaschine kürzlich erneuert. Wie vlt schon einer von euch im Teilemarkt gesehen hat habe ich diverse Teile einschl. Motor einer 2004er Gussfelge mit nachweislich 22 tkm Laufleistung gekauft, wobei es mir eigentlich in erster Linie um den Motor ging. Nun stellt sich für mich die Frage. Sollte man den Motor umbauen oder aus eurer Sicht blödsinnig. Beim Ersatzmotor wurde vor 2 tkm die Inspektion einschl. Ventilspileinstellung usw gemacht.,ist komplett mit allen Anbauteilen wie Einspritzpumpe usw. Ventile usw müsste ich beim Altmotor auch in 3 tkm machen lassen, was ja auch nicht gerade ein günstiges Vergnügen ist. Steuergerät usw. Habe ich aus der 2004er alles bei. Ich hätte einen erfahrenen Zweiradmech der beim Umbau helfen würde. Hat jemand Erfahrung wie hoch der Zeitaufwand für den Umbau ist?? Würde mich über eure Meinungen freuen. Gruß aus dem Emsland Heiko
  13. Bin die Tage noch mal Stündchen gefahren. Nicht sonderlich am Hahn gedreht. Lag bei knapp über 80 Grad. Aber ich denke mal das die Tiger bei 3 Grad Außentemperatur wohl nicht wesentlich wärmer wird. Aber werde das nächste Mal bewusst drauf achten und das Ergebnis mitteilen. Gruß Heiko
  14. Danke für eure Antworten. Habe mir jetzt einen Originalen bestellt. Mal sehen ob es mit den Markierungen passt das ich sie auf mein Ölthermometer übertragen kann. Wobei ich dieses auch nicht zwingend brauche und dann wohl den original Peilstab benutzen werde. Gruß aus dem Emsland... Heiko
  15. Hallo Jens. Danke für das aussagekräftige Foto. Es macht doch Sinn erst einmal alles zu überprüfen. Habe gerade auch mal ab O-Ring gemessen. Man sehe und staune. Die Markierungen am Messstab sind völlig daneben. Der Ölstand ist zwar auf diesem Foto nicht sichtbar, aber liegt bei 135 mm im grünen Bereich. Werde aber trotzdem bei Gelegenheit den Lufi checken. Denn wenn das Öl wirklich bis zu oberen Markierung aufgefüllt war könnte er durchaus was rausgeschmissen haben. Weiß ja nicht mein Händler für einen Peilstab aufruft, aber werde mir doch wohl einen Originalen bestellen. Vielen Dank für die Unterstützung. Gruß Heiko
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