Jump to content
Hello World!

Tonti

Supporter
  • Content Count

    244
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 "Gefällt mir" erhalten

About Tonti

  • Rank
    Beteiligt sich

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRx
  • und
    Guzzi
  • Fahrweise
    Reisender
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Niederrhein
  • Interessen
    Fahrräder mit Hilfsmotor,
    GPS-Navigation

Recent Profile Visitors

4,447 profile views
  1. Hallo Pierre, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Gruß Frank
  2. Hier wird das meiner Meinung nach ganz gut beschrieben. Jeder hat natürlich andere Empfindungen und Erwartungshaltungen.
  3. Tolle Klamotten. Ich trage sie seit mehr als zwei Jahren (Torben 2 und Lyngb). Auch bei höheren Temperaturen sind sie noch akzeptabel. Kaufempfehlung! Gruß Frank
  4. Hier kommt wieder etwas Unruhe in das Thema. Brauche vor der Alpentour noch einen neuen Satz Reifen für meinen Tiger. Ich denke, es wird erst einmal wieder der PST2 mit 100er Vorderreifen werden. https://www.motorradonline.de/news/reifenfreigabe-ungueltig-hu-tuev-dekra-unbedenklichkeitsbescheinigung/
  5. Habe in Oberhausen 670€ für die 20.000er Wartung bezahlt. Davon ca. 80€ für die HU. Gruß Frank
  6. Tonti

    Ade...

    Ich wünsche Dir und Deiner Frau auch baldige Genesung. Ich hoffe, es wird wieder ein Tiger. Gruß Frank
  7. Hallo Wolfgang, auch von mir gute Besserung. So eine Erfahrung ist nicht erstrebenswert. Gruß Frank
  8. Ich hoffe, dass das mal nur feine Lackrisse sind.
  9. Hallo Luke, welches Kartenmaterial hast Du auf dem Zumo installiert? Hast Du mehrere Karten auf Deinem Zumo? Aktiviere die Karte, mit der Du Deine Routen erstellt hast, dann muss beim Importieren nicht viel gerechnet werden. Viel Erfolg Frank
  10. Bei uns steht im September die große Fahrt nach Südfrankreich an. Habe mir am Samstag noch ein paar neue Handschuhe mit CE gekauft. Es war eine willkommene Gelegenheit, die alten Handschuhe auszusortieren. Ich habe auch kein Problem damit, wenn ein SchuPo am Straßenrand mal in meine Handschuhstulpe schauen will. Das ist mir dieses schöne Land allemale wert. Allzeit gute Fahrt, auf dass wir die Handschuhprotektoren nie brauchen werden. Gruß Frank
  11. Den Kühlwasserschlauch kannst Du etwas beiseite drücken, dann kannst Du die Schraube leichter ansetzen. Bei mir passten die Schraubenlöcher nicht 100%ig, musste da etwas nachfeilen. Gruß Frank
  12. Verwendest Du das originale Garmin USB-Anschlusskabel? Garmin hat eine spezielle Aufschaltung. Gruß Frank
  13. Hallo Erhard, in Kombination mit einem Integralhelm wird das schwierig. Da rutschen die Inears schon beim Aufsetzen des Helmes wieder heraus. Ich habe mich dann für ein fest verbautes Kabel-Headset von Tante Luise entschieden und einen Sony Bluetooth-Adapter (SBH24) dazu gekauft. Beim zumo 395 kommen die Ansagen sebst für mich (taube Nuss ) laut ung gut verständlich im Helm an. Ich nutze es aber nur sehr selten, da ich eher ein Display-Fahrer bin. Gruß Frank
  14. Hallo Heino, herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Ich fahre auch lieber die großen Touren über mehrere Tage. Leider werden diese Touren bei mir immer weniger. Ich ziehe mir aber auch für 'ne Nachmittagsrunde den Anzug an. Viele Grüße aus Voerde Frank
  15. Danke für Eure Tipps. Inzwischen bin ich fündig geworden. Ca 15km südlich von Castellane haben wir im Relais de l'Artuby zwei Zimmer reserviert. Von dort aus sind wir in ca. 1 Stunde am Mittelmeer und zu den Alpenpässen ist es auch nicht weit. Gruß Frank
×
×
  • Create New...