Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Tonti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12 "Gefällt mir" erhalten

Über Tonti

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRx
  • und
    Guzzi
  • Fahrweise
    Reisender
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Niederrhein
  • Interessen
    Fahrräder mit Hilfsmotor,
    GPS-Navigation

Letzte Besucher des Profils

2.401 Profilaufrufe
  1. navi apps fuer den motorrad einsatz

    Hallo Werner, danke für Deine Einschätzung. Ich habe im letzten Jahr auch lange mit einer Smartphone-Lösung experimentiert, nachdem mein alter Ziegelstein (Garmin 276c) nach 10 Jahren die erste Alterserscheinungen zeigte. Letztendlich habe ich mich zähneknirschend wieder für ein Garmin entschieden. Bin jetzt aber auch sehr zufrieden. Gruß Frank
  2. Ich habe mir einen Schrumpfschauch über die Kugel gezogen.
  3. Neues Garmin: Zumo 396 LMT-S

    Ja, das 5"-Display ist das große Manko des 595. Das war für mich auch der Auslöser, das 395er zu nehmen. Da das 396er ein 4,3" Display hat, gehe ich davon aus, dass es 1:1 vom 395er übernommen wurde. Hier gab es kaum einen Grund zur Kritik. Gruß Frank
  4. Neues Garmin: Zumo 396 LMT-S

    Den hat auch schon der 395er.
  5. Auch ich habe mich getrennt.....

    Hallo Andi, viel Spass mit der Neuen. Allzeit gute Fahrt. Gruß Frank
  6. Bei Jacken hadere ich immer mit dem Reißverschluß, der im Bereich des Kehlkopfes scheuert. Am liebsten sind mir dünne Schirollies aus Mikrofaser oder zumindest mit hohem Synthetik-Anteil. Gruß Frank
  7. Ein neuer aus dem Sauerland

    Moin Uwe, willkommen im Forum und Glückwunsch zum Tiger. Im Sauerland lässt er sich bestimmt artgerecht bewegen. Allzeit gute Fahrt. Frank
  8. Hallo in die Runde

    ... und eine leicht geänderte Verriegelungsmechanik. Sonst könnte ja der Givi-Koffer auf den Triumph-Träger passen.
  9. Hallo in die Runde

    Die Triumph-Kofferschlösser sind ja mit Abdeckkappe ausgestattet, da dürfte Spritzwasser kein Thema sein. Bei meinen Givis schaut man auf den nackten Zylinderkern.
  10. Hallo in die Runde

    Hallo Firnson, herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. So, wie Du sie da stehen hast, gefällt mir die XC wirklich gut. Gibt es einen Grund, warum Du die Aluboxen mit den Schlössern in Fahrtrichtung montierst? Gruß Frank
  11. Vorstellung

    Hallo Matz, willkommen im Forum. Allzeit gute Fahrt. Gruß Frank
  12. Tank entleeren

    Hallo Tom, den gefüllten Tank des Tigers würde ich nicht unbedingt als unhandlich bezeichnen. Den 26 Liter Tank meiner Guzzi hebe ich locker aus dem Rahmen, auch wenn er bis zum Kragen gefüllt ist. Ich lege mir vorab eine Wolldecke auf die Werkbank, auf die ich das Spritfass dann ablege. Mit meinen 66kg würde ich mich auch nicht unbedingt als Arnold bezeichnen. Gruß Frank
  13. Überwinterung unserer Fahrzeuge

    Mein Tiger überwintert auch in der Garage. Die Batterie wird durch aktives Fahren nachgeladen. Gefahren wird nur bei >5°C, salzfrei und trocken. Ein Ladegerät kommt mir zwischendurch nicht an die Batterie, ich hatte damit bisher keine guten Erfahrungen gemacht: je öfter geladen, desto schneller war die Batterie kaputt. Zwischendurch mal eben laufen lassen geht gar nicht. Auch wenn es schon 100 mal diskutiert wurde, ist das Thema für mich immer wieder interessant - zumal es erst der zweite Winter mit meinem Tiger ist. Gruß Frank
  14. Test

×