Jump to content
Hello World!

Tonti

Supporter
  • Content Count

    252
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

19 "Gefällt mir" erhalten

About Tonti

  • Rank
    Aktiver User

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRx
  • und
    Guzzi
  • Fahrweise
    Reisender
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Niederrhein
  • Interessen
    Fahrräder mit Hilfsmotor,
    GPS-Navigation

Recent Profile Visitors

4,739 profile views
  1. Schade, denn eigentlich ist die Griso ein tolles Motorrad, das sich auch gut um die Kurven bewegen lässt. Nur scheint DEINE Griso etwas vermurkst zu sein. Wenn sich mehrere Baustellen ansammeln, kann es einem schon das Hobby vermiesen. Wieviel Vorbesitzer hat die Gute eigentlich?
  2. Sieht so aus, als wenn Jemand den Topf mit Stahlwolle "gestopft" hat.
  3. Da muss nicht viel geschüttelt werden. Das macht die Guzz von selbst. Wasser im Tank könnte schon ein Ansatz sein. Schau Dir mal den Bereich unter dem Tankdeckel genauer an. Hier sammelt sich gerne bei längerer Regenfahrt oder nach dem Waschen Wasser an, das dann beim Öffnen des Deckels gerne in den Tank fließt. Wenn das oft genug passiert, kann das schon zu Problemen führen. Ursache ist eine verstopfte Abflussleitung. Die Öffnung befindet sich gleich unter dem Deckel. Versteife Dich aber nicht zu sehr auf das Thema Wasser. Warum macht denn nur ein Zylinder Probleme? Die Einspritzdüse zu wechseln ist auch bestimmt nicht verkehrt. Ich würde aber auch mal im Bereich Zündung suchen. Viel Erfolg Frank (der auch schon das ein oder andere Mal vor der Guzzi auf die Knie gegangen ist.)
  4. Hallo Reini, google mal nach "grip puppies". Ich denke, das dies die einfachste Lösung für Dich ist. Gruß Frank
  5. Hallo Franz, die Hebelei für Kupplung und Bremse wird auch nicht passen, weil die Betätigungen für den Tempomaten fehlen. Gruß Frank
  6. Moin Timo, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Gruß Frank
  7. Glückwunsch Wolf und weiterhin gute Fahrt. Und ignoriere den Schraubenschlüssel im Display nicht, das hat der Tiger nicht verdient. Gruß Frank
  8. Hallo Pierre, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Gruß Frank
  9. Hier wird das meiner Meinung nach ganz gut beschrieben. Jeder hat natürlich andere Empfindungen und Erwartungshaltungen.
  10. Hier kommt wieder etwas Unruhe in das Thema. Brauche vor der Alpentour noch einen neuen Satz Reifen für meinen Tiger. Ich denke, es wird erst einmal wieder der PST2 mit 100er Vorderreifen werden. https://www.motorradonline.de/news/reifenfreigabe-ungueltig-hu-tuev-dekra-unbedenklichkeitsbescheinigung/
  11. Habe in Oberhausen 670€ für die 20.000er Wartung bezahlt. Davon ca. 80€ für die HU. Gruß Frank
  12. Tonti

    Ade...

    Ich wünsche Dir und Deiner Frau auch baldige Genesung. Ich hoffe, es wird wieder ein Tiger. Gruß Frank
  13. Hallo Wolfgang, auch von mir gute Besserung. So eine Erfahrung ist nicht erstrebenswert. Gruß Frank
  14. Ich hoffe, dass das mal nur feine Lackrisse sind.
×
×
  • Create New...