Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Tonti

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    226
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

15 "Gefällt mir" erhalten

Über Tonti

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRx
  • und
    Guzzi
  • Fahrweise
    Reisender
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Niederrhein
  • Interessen
    Fahrräder mit Hilfsmotor,
    GPS-Navigation

Letzte Besucher des Profils

3.461 Profilaufrufe
  1. Tonti

    Der Tiger gesichtet Fred

    Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr ich Dich beneidet habe. Ich stand bei schönstem Mopedwetter auf der Gegenfahrbahn mit der Dose im Stau. Das Leben kann so ungerecht sein ...
  2. Tonti

    Inspektionskosten

    War die kleine Inspektion. Ventilspiel wurde im letzten Jahr kontrolliert.
  3. Tonti

    Inspektionskosten

    Dritte Jahreswartung bei 23000km: + Bremsflüssigkeitswechsel + Schwingenschleifschutz 355€ (gratis Hol- und Bringdienst)
  4. Tonti

    Der Tiger gesichtet Fred

    Heute einen blauen Tiger 800 XR? von 2018 in Hünxe-Drevenack gesichtet. Der erste im neuen Jahr. Ich glaube, der Frühling naht. Gruß Frank
  5. Tonti

    Wann kauft ihr eure Triumph?

    Hallo Friedrich, ich werde bei dem Angebot auch noch nicht unruhig. Bis Ende März soll die neue Moto Guzzi V85 TT bei den Händlern bereit stehen. Bin zur Probefahrt schon vorgemerkt. Gruß Frank
  6. Hallo Holger, Touratech bietet auch hohe Sitzbänke für unsere Tiger an. Oft kann man sie auch gebraucht bei ebay finden. Gruß Frank
  7. Trotzdem ein guter Tipp. Danke dafür. Gruß Frank
  8. Tonti

    Gibt es eine "Routenwetter-App"?

    Wenn eine Tour fest geplant ist, interressiert mich das Wetter eher wenig, weil ich es sowieso nicht ändern kann. Stellt sich aber die Frage, ob, wohin und wie lange die Tour gehen soll, bin ich bei dem komplexen Thema Wetter über jede weitere Info dankbar. Mein erster Blick geht dann zur Wind- und Wolken-Animation der ARD. Es ist schon beeindruckend, wie sicher die Vorhersagen dort zutreffen. https://wetter.tagesschau.de/deutschland/windundwolken.html Gruß Frank
  9. Tonti

    Glückwünsche für 2019

    Gute Fahrt im Neuen Jahr! Gruß Frank
  10. Tonti

    Neues Jahr neuer Member

    Hallo Kaisertiger, herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß mit Deinem Tiger. Allzeit gute Fahrt. Gruß Frank
  11. Ja, das Zelt ist bei uns auch noch erste Wahl auf Touren über mehrere Tage, bei der man jeden Tag woanders übernachtet. Auch auf Motorradtreffen ist das Zelt mit dabei. Mein gutes altes Zelt aus dem Jahr 1980 ist leider auf dem Tigertreffen in Jena vor zwei Jahren kaputt gegangen. An das neue Zelt muss ich mich erst noch gewöhnen. Gruß Frank
  12. Danke Uli, die Auberge de la Tour hatte ich noch nicht auf dem Schirm, passt aber auch gut in mein "Beuteschema". @Ernst für unsere alljährliche Herrentour plane ich vorab Unterkünfte, Routen und teilweise sogar Pausen. Man ist dann zwar nicht mehr so flexibel aber mir bringt das auf der Tour mehr Entspannung, wenn ich an diese Dinge nicht mehr denken muss. Eine spontane Änderung wird dann nur im Notfall vorgenommen. Ich habe mir das angewöhnt, nachdem ich vor Jahren einmal bei einer total verkorksten Rückfahrt 18 Stunden am Stück von Italien nach Hause gefahren bin. Ich finde, irgendwie kommt man in jedem Land auch ohne gute Sprachkenntnisse weiter. Und wie Du es schon sagst, muss man nur etwas auf die Einheimischen zu gehen, dann wird man meist mit einem Lächeln belohnt. Vor vielen Jahren hatten wir so ein Erlebnis in einer französischen Metzgerei. Wir wollten Schweinefleisch zum Grillen kaufen. Weil der Metzger uns nicht gleich verstand, versuchten wir vor dem Tresen die Laute eines Schweines nachzuahmen. Der gute Mann hatte sich vor Lachen fast eingenässt und auch die anderen Kunden hatten Tränen in den Augen. Wir waren noch mehrmals danach in diesem Laden und wurden immer mit einem freundlichen "Hallo" empfangen. Gruß Frank
  13. Danke Euch erst einmal, ja, Castellane war auch das "Zentrum", von wo aus ich zu suchen angefangen habe. Ein paar interessante Häuser sind auch schon auf meiner Liste. Bevor ich aber in die Endauswahl gehe, wollte ich mir gerne ein paar Motorradfahrer-Tipps von Euch einholen. Das zählt für mich mehr als die nachbearbeiteten Fotos auf den Internetseiten. Anfang dachte ich auch, dass ich mich in der Nachsaison befinde, aber bei einigen Hotels geht die Hauptsaison bis zum 19.09.2019. Viele Campingplätze haben um diese Zeit schon die Pforten geschlossen. Gruß Frank By the way: bucht Ihr Eure Unterkünfte über booking.com oder sucht Ihr den direkten Kontakt zu den Hotels? Mit meinen Französisch-Kenntnissen würde ich wohl nichtmals eine Hundehütte ergattern.
  14. Hallo, ich stecke in der Urlaubsplanung für 2019 irgendwie fest. Ich bin auf der Suche nach einem Hotel bzw. Gasthof im Umkreis von ca. 50 Km vom Grand Canyon du Verdon. Wir brauchen keinen Luxus aber die zwei Doppelzimmer sollten schon mit eigenem Bad ausgestattet sein. Wenn die Unterkunft kein eigenes Restaurant bietet, sollte zumindest fußläufig eine Pizzeria oder Ähnliches erreichbar sein. Eine sichere und trockene Unterstellmöglichkeit für unsere 4 Motorräder wäre schön, ist aber kein Muss. Reisezeit soll September 2019 sein. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Frank
  15. Tonti

    Navigationsgerät...

    Hallo Michl, das liest sich ja so, als ob es schon eine Vorauswahl gäbe. Wenn Du uns Geräte nennst, die in Dein Beuteschema passen, wissen wir ja schon einmal, wohin die Reise gehen soll. Wenigstens ein paar Kriterien (must have / nice to have) wären hilfreich. Gruß Frank
×