Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Tonti

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    183
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12 "Gefällt mir" erhalten

Über Tonti

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRx
  • und
    Guzzi
  • Fahrweise
    Reisender
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Niederrhein
  • Interessen
    Fahrräder mit Hilfsmotor,
    GPS-Navigation

Letzte Besucher des Profils

2.616 Profilaufrufe
  1. Tonti

    Noch ein Neuer vom Niederrhein

    Hallo Uwe, willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Tiger. Viele Grüße aus der Nachbarschaft Frank
  2. Tonti

    Einer aus dem wilden Süden

    Glückwunsch zum Tiger und allzeit gute Fahrt. Gruß Frank
  3. Tonti

    Neuer Junger aus Karlsruhe

    Hallo Sebastian, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Gruß Frank
  4. Tonti

    neuer vom niederrhein...

    Hallo Frank, Glückwunsch zum Tiger und willkommen im Forum. Allzeit gute Fahrt. Grüße aus der Nachbarschaft Frank
  5. Hallo, hat sich schon mal Jemand mit dem Gedanken befasst, das höhenverstellbare Windschild der 2018er Tiger 800 an ein älteres Modell zu montieren? Habe mir das heute mal beim Freundlichen angesehen und bin der Meinung, das könnte funktionieren. Die vorderen Aufnahmepunkte für den Halter sollten am Scheinwerfergehäuse passen. Für die beiden hinteren Aufnahmepunkte müsste ein kleines Blech gebogen werden, welches mit dem rahmenfesten Halter am Lenkkopf verschraubt wird. Die beiden seitlichen Windabweiser passen auch. Leider finde ich im Web noch keine Ersatzteilpreise für Windschild, Halter und seitliche Windabweiser. Hat Jemand Zugang zu den Preisen? Dann könnte man mal zusammenrechnen, was der Spaß kosten würde. Gruß Frank
  6. Hallo Heinz, wenn Du Kupplung und Kette geprüft hast und ausschließen kannst, würde ich nochmal beim Händler vorsprechen. Ist es ein T-Händler? Dann kannst Du vielleicht ein gleiches Modell zur Probe fahren. Wenn nicht, findet sich vielleicht in Deiner Nähe ein Forumsmitglied, das Dich mal fahren und vergleichen lässt. Was mir beim Thema "Getriebe/Schalten" noch einfällt: Welches Öl wurde eingefüllt? Vielleicht mal einen Ölwechsel machen. Viel Erfolg Frank
  7. Tonti

    Tiger ade

    Auch von mir "Gute Besserung". Halte die Ohren steif und nimm Dir Zeit für Körper und Seele. Und wer weiß ... vielleicht steht schon bald wieder ein Tigerchen in der Garage. 🙄 Gruß Frank
  8. Tonti

    Brauche Dringend Hilfe!

    Am Montag könntest Du in einer Schlosserei nachfragen. Wenn eine Drehbank zur Verfügung steht, sollte das kein Problem sein.
  9. Tonti

    Tach aus dem Ruhrgebiet

    Hallo Olli, willkommen im Forum, mit dem Tiger hast Du alles richtig gemacht. Allzeit gute Fahrt. Frank
  10. Tonti

    navi apps fuer den motorrad einsatz

    Hallo Werner, danke für Deine Einschätzung. Ich habe im letzten Jahr auch lange mit einer Smartphone-Lösung experimentiert, nachdem mein alter Ziegelstein (Garmin 276c) nach 10 Jahren die erste Alterserscheinungen zeigte. Letztendlich habe ich mich zähneknirschend wieder für ein Garmin entschieden. Bin jetzt aber auch sehr zufrieden. Gruß Frank
  11. Ich habe mir einen Schrumpfschauch über die Kugel gezogen.
  12. Tonti

    Neues Garmin: Zumo 396 LMT-S

    Ja, das 5"-Display ist das große Manko des 595. Das war für mich auch der Auslöser, das 395er zu nehmen. Da das 396er ein 4,3" Display hat, gehe ich davon aus, dass es 1:1 vom 395er übernommen wurde. Hier gab es kaum einen Grund zur Kritik. Gruß Frank
  13. Tonti

    Neues Garmin: Zumo 396 LMT-S

    Den hat auch schon der 395er.
  14. Tonti

    Auch ich habe mich getrennt.....

    Hallo Andi, viel Spass mit der Neuen. Allzeit gute Fahrt. Gruß Frank
  15. Bei Jacken hadere ich immer mit dem Reißverschluß, der im Bereich des Kehlkopfes scheuert. Am liebsten sind mir dünne Schirollies aus Mikrofaser oder zumindest mit hohem Synthetik-Anteil. Gruß Frank
×