Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Tonti

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    200
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

13 "Gefällt mir" erhalten

Über Tonti

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRx
  • und
    Guzzi
  • Fahrweise
    Reisender
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Niederrhein
  • Interessen
    Fahrräder mit Hilfsmotor,
    GPS-Navigation

Letzte Besucher des Profils

2.901 Profilaufrufe
  1. Tonti

    Sitzheizung 800 XCA

    Hast Du eine Textilhose getragen? Dann würde ich mal nachschauen, ob dort auch ein Schaden ist. Der kann u. U. höher sein, als der am Tiger. Gruß Frank
  2. Nein, der SW-Motech Bügel schützt den Blinker bei einem Umfaller nicht - zumindest nicht an der 800er. Bei mir war die linke Seite betroffen. Blinker, Handschutz und Kupplungshebel mussten getauscht werden. Gruß Frank
  3. Tonti

    basix

  4. Torx T50. Beim SW-Motech Sturzbügel ist die Vorgabe 46 Nm. Gruß Frank
  5. Tonti

    Vrsic-Pass (Baustelle)?

    Bin heute dort vorbei gekommen: eine Baustelle auf der südlichen Seite. Ansonsten top Zustand.
  6. Ja, man sollte schon erwarten können, dass die Teile passgenau hergestellt werden. Ich musste sogar beide Seiten feilen. Nach einem Jahr bekam ich von der Versicherung wegen eines Umfallers einen neuen Satz gestellt. Davon habe ich nur die linke Seite ausgetauscht. Dieses mal passten die Bohrungen auf Anhieb. Ich würde die Bügel auf keinen Fall unter Spannung verschrauben. Dann könnten Vibrationsschäden (Risse, Schraubenbrüche)auftreten.
  7. Hallo Lenz, bei meinem Tiger EZ 2016 musste ich auch nacharbeiten. Am Besten schraubst Du erst die obere Befestigungsschraube an und markierst an den beiden unteren Bohrungen den Versatz. Dann mit der Rundfeile die Bohrungen erweitern, etwas Lack auf die gefeilten Flächen und mit größeren Unterlegscheiben verschrauben. So werden aus geplanten 30 Minuten Montagezeit schnell mal 2,5 Stunden. 🤐 Gruß Frank
  8. Tonti

    Hallo aus Bocholt - ein neuer Newbie

    http://www.daddys-bikertreff.de
  9. Tonti

    Hallo aus Bocholt - ein neuer Newbie

    Hallo Christian, Glückwunsch zum Tiger und sei herzlich willkommen im Forum. Vielleicht sieht man sich mal am Motorradtreff in Isselburg. Gruß Frank
  10. Tonti

    Welchen Helm fahren Tigertreiber?

    Ja, eine Proberunde würde ich Dir sehr empfehlen. Unsere Tigerchen sind da etwas sensibel, was Windgeräusche angeht. Das sieht man allein schon an den vielen Beiträgen zum Thema "Zubehör-Scheibe". Der Verkäufer war damals nicht damit einverstanden, dass ich mal eine Viertelstunde damit fahre. Habe dann dort auch nicht gekauft.
  11. Tonti

    Scorpion Trail II

    Danke Euch erst einmal für die Info. Wenn es um die Fahrweise geht, zähle ich mich eher zur materialschonenden Fraktion - also eher bei Bartli. Der Reifensatz hat jetzt ca. 8.500 km gelaufen, im Urlaub kommen nochmal 4.000 km hinzu. Ich hoffe mal, dass die Reifen das noch mitmachen. Gruß Frank
  12. Tonti

    Welchen Helm fahren Tigertreiber?

    Hallo Uwe, ich fahre den RPHA 70 jetzt ungefähr ein Jahr und 8.000 km. Die Geräuschkulisse ist von vielen Faktoren abhängig. Ich bin ca. 170 cm klein und habe das Originalwindschild in der steilsten Position eingestellt. Ich habe die niedrige Komfort-Sitzbank montiert, natürlich in der unteren Stellung. Unter diesen Bedingungen ist die Geräuschkulisse im Helm recht angenehm. Bei längeren Autobahnetappen trage ich einen Gehörschutz. Ich fahre gerne mit leicht geöffnetem Visier, weil ich den Luftzug im Gesicht mag. Wenn starker Wind von der Seite kommt, schließe ich das Visier komplett. Dann ist es merklich ruhiger. Habe mal probehalber das Windschild um zwei Rasten flacher gestellt, da hörte man aber ein unangenehmes Wummern im Helm. Zum Helm selber kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben. Er ist hochwertig verarbeitet, angenehm zu tragen und sitzt zumindest auf meiner Rübe perfekt. Die Belüftung ist klasse. Das stramme Gefühl beim Aufsetzen des Helmes gibt sich mit der Zeit. Grüße von ein paar Kilometer nördlich Frank
  13. Tonti

    Scorpion Trail II

    Gibt es denn jetzt schon Erfahrungswerte bezüglich der Laufleistung des PST2? Mittlerweile haben doch bestimmt schon Einige den Reifen bis zu Ende gefahren. Ich frage, weil demnächst die große Urlaubstour ansteht und ich vor der Entscheidung stehe, den Reifen vorher zu wechseln. Die Originalbereifung (Scorpion Trail) habe ich bei 11.000 km entsorgt, sie wären aber noch für 2.000 bis 3.000 km gut gewesen. Aber auch hier stand im letzten Jahr die große Urlaubstour bevor. Mich würde auch interessieren, ob der Reifen auf den letzten Metern seine Eigenschaften ändert. Gruß Frank
  14. Tonti

    (Zweit)Schlüssel am Fahrzeug verstecken

    Klar kommt der Ersatzschlüssel auf großer Tour mit. In der Gruppe wird der Schlüssel weiter gereicht. Bin ich allein unterwegs, trage ich einen Brustbeutel. Am Tiger würde ich den Schlüssel nicht lassen. Dann kommt man im Falle eines Diebstahls bei der Versicherung in Erklärungsnot. Heißen Gruß vom Niederrhein 💥💥💥 Frank
  15. Tonti

    Navi - Zumo 595

    Eine Sonnenblende gibt es für schmales Geld in der Bucht. Soviel ich weiß, hat der 396 den Bildschirm vom 395 geerbt. Und der ist excellent. Ich habe den 395 oberhalb des Cockpits montiert und bin sehr zufrieden. Gruß Frank
×