Jump to content

Tonti

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    332
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRx
  • und
    Guzzi
  • Fahrweise
    Reisender
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Niederrhein
  • Interessen
    Fahrräder mit Hilfsmotor,
    GPS-Navigation

Letzte Besucher des Profils

7.645 Profilaufrufe

Tonti's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

32

Reputation in der Community

  1. Ja, ist original Givi. Es sieht aber so aus, als ob die originalen Koffer nicht tiefer sondern höher sitzen als die Triumph-Koffer. Das mag der Sozia gefallen, ist aber für die Gewichtsverteilung eher negativ. Gruß Frank
  2. Hallo Matthias, die Givi-Koffer haben einen anderen Verriegelungsmechanismus als die Triumph-Koffer. Hierfür muss am Triumph-Träger die Verriegelung getauscht werden. So etwas bekommst Du als Satz z.B. bei fc-moto: https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?channable=0209786964003131343335353536373605&ObjectPath=/Shops/10207048/Products/GI-OFCAM&Locale=de_DE&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwq86wBhDiARIsAJhuphmjc_IHWvNQc-fX1zAtsn2ajez4IcgG0yy_tRo6qFt4QSr1hqfZDq0aAsIXEALw_wcB Gruß Frank
  3. Hallo iona, es gibt doch Schlüsseldienste, die sich auf Fahrzeugschlüssel spezialisiert haben. Frage doch dort mal nach. In meiner Nähe wäre da z.B. www.autoschluesselcenter.de Viel Erfolg Frank
  4. Das ist mal eine gute Nachricht. Somit schiebt sich der neue Tiger wieder in meine persönliche "Engere Auswahl". Gruß Frank
  5. Für mich wird der Reifen jetzt auch interessant, weil in den nächsten zwei Monaten ein Reifenwechsel bei meinem Tiger ansteht. Zur Zeit fahre ich den Scorpion Trail 2 und bin auch sehr zufrieden damit. Der PST2-Vorderreifen (100/90-19) ist nun im Handel nicht mehr erhältlich und ich stehe vor der Entscheidung, entweder auf den PST3 zu warten oder auf ein anderes Fabrikat zu wechseln. Hier würde ich zähneknirschend zum Metzeler Tourance Next 2 tendieren, welcher wohl besser als sein Vorgänger sein soll. Erste PST3-Reifen werden ja schon im Handel angeboten - allerdings in der Größe 90/90-21. Wann die Reifen für meinen für meinen Tiger erhältlich sind, steht noch in den Sternen. Gruß Frank
  6. Hallo Harald, Grüße auch vom rechten Niederrhein. Frank
  7. Tonti

    Weihnachtsgrüße

    Frohe Weihnachten und allzeit gute Fahrt. Gruß Frank
  8. Schön geschrieben! Ich bin bei jedem Satz bei Dir. Die hohen Inspektionskosten bei der Tiger 900 schrecken mich zur Zeit vor einer Neuanschaffung ab. Ich werde auf jeden Fall die neue Afrika Twin und die neue V85 TT zur Probe fahren. Auch eine der letzten Tiger 800 wäre interessant. Gruß Frank
  9. Zumindest hat man jetzt ein Argument, um kritischen Kundenfragen zu begegnen.
  10. Es sollen auch neue Zylinderköpfe mit neuen Nockenwellen montiert werden. Gruß Frank
  11. Tonti

    Dauertest Tiger 900

    Mir geht es ähnlich. Die neue GT Aragon gefällt mir optisch sehr gut. Eine Probefahrt mit einer GT-Pro habe ich auch schon hinter mir. Die Bestellung habe ich jetzt erstmal nach hinten geschoben, um abzuwarten, wie sich das Thema weiter entwickelt. Es interessiert mich auch, wie Triumph in Zukunft mit Zylinderkopf-Problemen umgeht. Schade nur, dass das Sondermodell im nächsten Jahr nicht mehr bestellbar sein soll. Gruß Frank
  12. Ich habe meine Daytona RoadStars vor etlichen Jahren über Louis zu Daytona geschickt. Die neuen Schaltverstärkungen wurden auch geklebt und halten immer noch. Gruß Frank
  13. Ja, die Inspektionspreise sind hier schon recht sportlich geworden. Das ist mit ein Grund, warum ich so zögerlich mit dem Neukauf bin. Mein Tiger ist jetzt sieben Jahre alt, da mache ich die Inspektionen selbst.
  14. Hui, das sind 153 km für eine Strecke. Vermieten die auch Zimmer? Gruß Frank
×
×
  • Neu erstellen...