Jump to content

Baroda

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Baroda hat zuletzt am November 26 2021 gewonnen

Baroda hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • und
    X-Max 125
  • Fahrweise
    verantwortungsvoll
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-95

Letzte Besucher des Profils

1.614 Profilaufrufe

Baroda's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

60

Reputation in der Community

  1. Ich hab die Entwürfe aus der Motorrad-Zeitung diese Woche auch bestaunt und gehofft, daß auch die Designer der Hersteller mal einen Blick in die Zeitschrift werfen Ich muß mich aber outen und zugeben, daß ich den Aprilia-Sporttourer-Entwurf noch viel schöner fand…
  2. Hallo Marco, ich hoffe, Du musstest Deine Ehefrau nicht gegen die Thruxton eintauschen! Unabhängig davon - alles richtig gemacht: tolle Mopeds und tolles Forum gewählt. Herzlichst willkommen hier und allzeit gute Fahrt! Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge Roland
  3. Die BT-Koppelei kann einen in der Tat den letzten Nerv rauben. Ich mache es nach etlichen Versuchen und Recherchen auch so wie Volcano, daß ich die Geräte nicht auch noch untereinander verbinde, sondern alle nur mit meinem TomTom als „Master“. Hierbei kommt es sogar auf die richtige Reihenfolge drauf an. Wenn ich zuerst das iPhone und dann das SENA verbinde, kommt es zu ständigen Neu-verbindungsvorgängen. Mittlerweile weiß ich, daß ich zunächst BT am Handy ausschalten muß, dann Navi mit Headset verbinden und zuletzt das Navi mit dem Handy. So läuft es bis zum Ende der Tour absolut ohne Probleme. Viele Nutzer hatten regelmäßig u. a. das SENA vertäufelt, letztendlich aber nur die falsche Verbindungs-Reihenfolge gewählt (bzw. wenn BT am Handy standardmäßig an ist, „drängelt“ es sich meist autom. vor - deshalb hier manuell kurz deaktivieren). Wenn nun noch ein 4. Gerät (TFT) ins Spiel kommt und man auf Maschennetz-Querverbindungen verzichten sollte, braucht es ein Gerät, das nicht nur die üblichen 2, sondern gleichzeitig 3 aktive BT-Verbindungen beherrscht. Ich könnte mir vorstellen, daß das Garmin (oder auch das TFT) dies gar nicht bietet?! Fazit: weniger ist hier manchmal mehr (bzw. stabiler) Gruß Roland
  4. … und ich dachte in der Vorschau schon: oh Schreck, der Gerhard hat sein schönes Gefährt geschrottet!!! Aber zum Glück ist alles heil und die Krümmerrohre blitzen wieder mal 1a ? Top Job! Gruß Roland
  5. Hallo Matthias, herzlich willkommen hier im Forum auch aus der südlichen Nachbarschaft, dem Fichtelgebirge. Ich sehe schon, Dein Name ist Programm - Touren in der von Dir genannten Länge passen zu Bikemax. Wünsche allzeit gute Heimkehr und viel Spaß hier bei den Tigeristen. PS: Treffen gibts immer wieder welche - da passt schon irgendein Termin mal Viele Grüße Roland
  6. Baroda

    Corona

    na gut, dann mach Dir mal ein Bild, z. B. hier: https://correctiv.org/faktencheck/2020/12/03/nein-waehrend-der-pandemie-wurden-nicht-nonstop-intensivbetten-abgebaut/
  7. Baroda

    Corona

    grundsätzlich schon korrekt, aber in welche der beiden Kategorien hattest Du denn dann den genannten Beitrag vom Dienstag einsortiert?
  8. Baroda

    Corona

    Deine Geduld teilen mittlerweile tatsächlich aber die wenigsten Mitbürger. Ich habe ja noch Verständnis, wenn jemand z. B. fundamentale Ängste als Argument anführt. Bei solchen Beiträgen wie dem von diesem Dienstag (kopierter Textbausteinen von burbaner) kann ich aber nicht nachvollziehen, wie Du da noch Verständnis einfordern kannst?!!! Die in solchen Beiträgen aufgeführten Behauptungen sind i. d. Regel längst widerlegt und da braucht man sich keine Sorgen mehr machen, diese Gruppen in eine Ecke zu drängen - wer so etwas publiziert, hat sich längst selbst in die äußerste Ecke der Gesellschaft gestellt und will da offenbar auch bleiben! Wenn man sich die Entwicklung der Impfquoten genauer ansieht, kann man erkennen, daß in den letzten Wochen leider keine nennenswerten Erfolge bei den Erstimpfungen zu verzeichnen waren. In den langen Schlangen standen meist Booster-Interessenten. Und so steuern wir halt direkt auf den nächsten Lockdown zu und jammern dann wieder über Einschränkungen der Freiheitsrechte und Schließungen etc. … … und die Gruppen aus der Ecke schreien dann natürlich am lautesten
  9. Ich habe irgendwo gehört, daß die Neue ein ATFC-System (adaptiv-throttle-fuel-control) haben soll!
  10. Baroda

    Corona

    Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wo denn diese immer wiederholten Aussagen zur Impfpflicht herrühren? Und wenn man dann mal konkret jemand danach fragt, kommen meist Ausflüchte wie „die drohende Impfpflicht durch die Hintertür“. Aber wenn jemand auf sein Recht auf körperliche Unversehrtheit pocht, kann ich nicht nachvollziehen, wie man dann z. B. einem Gastronomen sein Hausrecht absprechen kann?! Man kann sich nun mal nicht immer nur die Art von Rechten herauspicken, die einem genehm sind
  11. Baroda

    Corona

    wo finde ich da auf den von Dir genannten Seiten einen Hinweis auf die Vergleichbarkeit der Gruppen? Und eine Angabe zur doppelten Sterberate bei Geimpften konnte ich bislang auch noch nicht finden (höchstens auf den Vorgängerseiten die 8-fach höhere Sterberate bei den Ungeimpften unter 50 ). Aber das wäre nicht die erste Statistik, die zur Untermauerung der eigenen Sichtweise „eigeninterpretiert“ wird.
  12. Baroda

    Beautiful Day!

    Herbststimmung an einem Sommerabend im August
  13. bezüglich SYE geht es mir genauso Bin immer wieder mal in der Gegend unterwegs und fahre dann auch gerne einige unsere Pausenstops von damals wieder an. Im Windbeutelcafe oder im Gartencafe in Obertrubach denke ich gern an die angenehme Truppe zurück. Leider hat es danach wegen Terminkollisionen bei mir immer wieder nicht mehr geklappt. Ich wäre gern auch mal zum @ewc1111Erhard in den schwarzen Wald gekommen. Aber das klappt bestimmt noch mal. @joe3l: auch von mir alles Gute an das junge Paar. Ich kann mich schon noch gut an beide erinnern. Der Bräutigam ist beruflich in der Luft unterwegs, richtig? Wir sind damals zusammen in der Gruppe an den Happurger See gefahren. Hat die Tabea die „kleine“ knuffelige BMW noch? Gruß Roland
  14. Ja, die Dinger hatten wir damals als Kinder tatsächlich vorn und hinten am Fahrrad dran. Dazu dann noch Satteltaschen und vorne 3 Leuchten - fertig war die Kopie der Truck-Vorbilder … die Leuchten waren allerdings nur selten alle an, schließlich musste man dazu ja auch mind. 2 konventionelle Dynamos montieren. LED-Akku-Scheinwerfer hab’s halt noch nicht.
  15. O weh, da kannst ja gleich so was ranhängen - läuft optisch fast auf das gleiche Ergebnis raus Ob da der Dremel reicht? Gruß Roland
×
×
  • Neu erstellen...