Jump to content

Nasemann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.naeser.eu

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • und
    Fahrrad
  • Fahrweise
    Zügig, aber nicht waghalsig
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    45525
  • Interessen
    Badminton, Volleyball, Essen+Trinken, Musik+Kino, Mopped+ Skifahren,Urlaub
  • Hier zum:
    Lesen und fragen, vielleicht auch mal Mitfahrer finden...

Letzte Besucher des Profils

1.448 Profilaufrufe

Nasemann's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Noch ne Frage - ich habe die Maschine nun wieder, Mangels aktuellen Spaß am Schrauben (Ca. 30 Grad) habe ich die etwas gerade gezogen und überlackiert. Auf die Dauer ist das vsl. nix, oder? Da VA weicher und nun schon mal weichgebogen sollte man die später doch tauschen, oder? Danke für MEinungen !!
  2. Super Jungs, danke - dann lege ich mich wieder hin und freue mich, meine Karre am Donnerstag wieder abzuholen... merci vielmals.
  3. Hallo liebe Gemeinde, vielleicht eine doofe Frage ... aber eigentlich gibt es ja nur doofe Antworten habe ich mal gehört. Nach meinem Abflug auf der Kardanseite habe ich die Karre auf dem Hauptständer gestellt und im ersten und zweiten Gang das Hinterrad im Standgas laufen lassen. Dabei gab es ein komisches, für mich ungewohntes unregelmäßiges Klackern... Der ADAC Mensch fand das auch doof und hat die Karre auf dem Abschlepper heim gefahren. Der Schrauber meines Vertrauens hat mich beruhigt - wenn man das gleiche macht und dabei leicht die Hinterradbremse tritt ist das Geräusch weg. Das käme davon, dass das Hinterrad ohne Widerstand auf die Kardangelenkwelle leicht aufläuft... passiert im Betrieb eher selten. Kann das mal einer bestätigen, habt ihr das auch oder muss man da noch mal genauer hinschauen? Danke für Update eines Nicht-Schraubers...
  4. Hallo, ich kann nun noch einen Erfahrungsbericht zu dem nicht mehr lieferbaren Sturzbügel von TT liefern - hat gut funktioniert, vor vier Wochen auf regennasser Strasse mit 50 aus der Kurve gerutscht... 30 Meter - Bild anbei. Der Bügel ist verbogen, denn kann ich gerne demnäxt abgeben, den Koffer hat es spontan zerlegt... ich weiß nicht, was der Bügel ohne Koffer gehalten hätte. Der Kardan ist leicht angekratzt aber wesentliche Teile - einschließlich meiner Knochen sind noch in Ordnung...
  5. Hi, reicht denn der obere nicht aus - ich würde denken ja - oder - das sieht sonst sehr wild aus... danke für Update...
  6. Hi, interessant wäre noch, welchen Bügel... ich hatte den VA von Touratech dran,läuft... allerdings habe ich sechs Monate drauf gewartet und nun machen sie ihn nicht mehr... bin auf der Suche nach einer Alternative...Bild?
  7. So, nach einigem Schrauben und diversen interessanten Erfahrungen mit der Anleitung habe ich die Teile nun dran - also die von TT... passten recht gut und sehen recht dezent aus finde ich... Jetzt widme ich mich dem Thema Licht und dann wird mal wieder mehr gefahren... schönen Sommer....
  8. Hallo zusammen, also, die Lösung sieht ziemlich gut aus - Hut ab - aber... ich bin kein Schrauberling, ich bin da eher ... zeitsparend unterwegs. Frage nun von einem Unbedarften: Habe mir Sturzbügel von Touratech bestellt, sollen auch innerhalb von drei Monaten geliefert werden. Und dann dachte ich, da könnte ich doch so was an Tagfahrlicht dran bauen. Aber wenn ich das hier mit der Anklemmerei so lese habe ich ja schon keinen Spaß mehr. Meine Idee war, ich klemme das einfach an die originalen Heizgriffschalter mit dran. Wenn es so schuppig ist, dass man die heißen Griffe braucht ist auch Tagfahrlicht gut... dann macht man das halt zusammen an... Hat das schon mal einer gemacht? Oder ist das aus elektrischer Sicht nicht einfach? Wurde schon mal wer wegen dem Licht angehalten? Und will der TÜV da echt was sehen? Ach... ich glaube... irgendwie ist das vielleicht doch nicht so wichtig, nur schön ... nice to have halt...?
  9. Hallo, danke für die Hinweise, habe das mal alles mit zur Inspektion genommen. Aber - Speicher sagt nix, sonst nix auffällig, wurde erst mal nix gemacht. Kein Update da und Triumph haben sie angeblich angerufen, die hatten auch keine Idee... abwarten... beobachten... wieder melden und hoffen, dass man überlebt.... ich halte euch auf dem Laufenden....
  10. Hallo, ich habe die TEX nun seit 6500 km, gekauft neu 2015, bewegt ab 2016. Bei der ersten großen Tour (5 Tage...?) habe ich sie direkt zu Beginn im Kreisverkehr hingeworfen, wollte vom Rand los, einfahren, in Kurve legen, aus und umgefallen... ärgerlich aber ich dacht "Bedienfehler". In Erfurt ging sie mir an einer Kreuzung wieder aus, ohne erkennbaren Grund, nicht untertourig, kein Hochwasser etc.... Dieses Jahr fahre ich von der Hauptstrasse ab, biege in Nebenstrecke ein, geht den Berg hoch, hatte noch was Schwung und habe nicht hingeschaut... geht beim Gasgeben einfach aus - dritter Gang.... tot... zum Glück nix passiert. Meine Frage - gibt es das öfters, Einstellung, Einspritzpumpe, Zündkerzen (nach 6500 km), Elektronik... oder was?? Weil, die kann dann ja mal ruckeln, aber AUS.... finde ich, ist nicht die feine Art.... Danke für Feedback, habe in einer Woche Inspektion....
  11. Hallo liebe Gemeinde, bei meiner Einfahrinspektion (!) habe ich die neue TEX gesehen und muss sagen - das Auffälligste waren die neuen Blinker! Die finde ich besser als meine aktuellen. Frage - kann man die von der neuen auf die Alte draufbauen, Halter dürfte kein Thema sein - was ist mit die widerlichen Wiederstände? Hat da einer schon Erfahrungen zu? Danke.
  12. So - Danke für Input - Output 204 Euro ist wohl im Rahmen - alles gut, danke.
  13. Och nö... das nun auch wieder nicht, aber jetzt habe ich eine Idee, ob ich da gut behandelt werde.... danke für Info...
×
×
  • Neu erstellen...