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Knoellchen

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About Knoellchen

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    Beteiligt sich
  • Birthday 11/09/1971

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Fahrweise
    Gemütlich-flott
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Raum Uelzen

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  1. @Diesel Hast Du schon mal in dein CoC-Blatt geschaut, was da steht? Das sind die Daten, die von der Zulassungsstelle bei Erstzulassung in den Fzgschein übernommen werden. Vielleicht ein Tippfehler... Im CoC unter 4.0.6.1 „Stationary Sound Level“ bei meiner XRT von 2019 92dB. So auch im Schein.
  2. Guten Morgen, ich wünsche ein frohes Fest gehabt zu haben. Nachdem hier nun schon verschiedene Anregungen vorgestellt wurden, wie man das Navi über dem Cockpit anbringen kann, habe ich mir auch mal gedanken gemacht. Vorgabe war : - stabil - dezent - kostengünstig - reversibel Bei der Suche nach geeignetem material fiel mir ein "SW-Motech Navihalter für Tankrucksäcke" in die Hände. Das Teil war früher mal an meiner V-Strom im Einsatz und lag hier noch rum. Zufällig passen die beiden Bügel exakt in die Wölbung der Cockpitabdeckung. Um die Abdeckung st
  3. Nächste Woche heißt es:

    Bye Bye, Explorer, hallo XRT!

    1. OnkelTrude

      OnkelTrude

      Also ich hab beides ;)

    2. silberlocke

      silberlocke

      Knöllchen, dann kannst du sie dir unter den Weihnachtsbaum stellen und oh du fröhliche singen.:xmas20:

      Eine schöne Bescherung.

  4. Eigentlich hat mich der hohe Preis abgeschreckt, nach einer Probefahrt gab es aber kein halten mehr. Mit 20% Weihnachtsrabatt tat es dann nicht mehr ganz so doll weh. Das SRL-System ist auch schon drin: Shoei Neotec 2 -super bequem, super leise...
  5. Ich habe heute bei meiner 2014er Explorer mit dem bbfly Adapter nicht nur die Inspektionsanzeige zurückgesetzt, sondern auch einen vollständigen Bremsfüssigkeitswechsel durchgeführt. Man kann mit der Tigertool-Software auch die Magnetventile des ABS Modulators öffnen. Insgesamt gut angelegte 20,-€...
  6. Hallo, schon mal die App „Cardo Connect“ versucht? Da steht in der Beschreibung das Freecom mit drin...
  7. Der A41 hat jetzt 8000km auf dem Buckel, vorne sind noch 2,5 mm, hinten 4,6 mm Restprofil vorhanden. Der A40 war nach 8000km vorne an der Verschleißmarke. Vielleicht bekomme ich diesmal die 10000 voll. Solange hat sonst nur der Anakee 3 auf der kleinen V Strom gehalten. Vom Fahrstil her war alles dabei, vom Kurvenkratzen in Weserbergland und Harz, bis zur gemütlichen Bummeltour an Nord- und Ostsee, inclusive einiger hundert Autobahnkilometer. Da ich im kurvenarmen Norden zuhause bin, sind meine Reifen immer eher in der Laufflächenmitte platt, als das die Flanken spürbar verschleißen.
  8. Gestern bin ich seit langem mal wieder durch Schneverdingen gefahren, ZTK ist seit Ende Mai definitiv geschlossen. Der riesige Verkaufsraum ist geräumt.
  9. Ich fahre den A41 jetzt knapp 2500 km und würde ihn so beschreiben: - sehr handlich, aber nicht so kippelig wie der PST - mehr Gripp als ich es auszureizen vermag, die Grenze des Reifens liegt jenseits meiner fahrerischen Fähigkeiten - laufruhig und stabil bis zur Höchstgeschwindigkeit, kein Lenkerschlagen o.ä. - Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage minimal - Verschleiß nach 2500 km im normalen Rahmen ( ich habe nicht gemessen, rein nach Auge und Gefühl) - bei Nässe habe ich auch hin noch nicht getestet - Eigendämpfung für einen Bridgestone sehr gut, i
  10. Für die alte Explorer in GB wieder im Angebot: http://www.worldoftriumph.com/triumph-accessories/tiger-explorer-accessories/tiger-explorer-740276/tiger-explorer/arrow-silencer-slip-on-arrow-uc.html
  11. Ich habe meine hier bestellt: http://www.worldoftriumph.com/triumph-accessories/tiger-explorer-accessories/tiger-explorer-740276/tiger-explorer.html?p=2 Dort gibt es immer mal wieder eine Abverkaufsaktion, viele haben sich dort einen günstigen Arrow-Topf besorgt. Die Nebler gab es im letzten Jahr kurzzeitig für 280,-€, laut Onlineshop sollten das aber Halogenlampen sein. Auch die Bestellnummer war die der Halogenteile. Bekommen habe ich dann LED, vermutlich war Halogen ausverkauft.
  12. Ich habe auch lange überlegt, welche ich nehme. Die von Motea hatte ich auch im Sinn, es sind dann doch die originalen geworden. Mir gefielen die Schalter nicht, ich wollte den Originalschalter. Zumal die Heizgriffe schon dran waren, passt eigentlich nur der Originalschalter dazu. Ich habe in GB bestellt, da waren sie deutlich günstiger als hier. Außerdem: Halogen bestellt (und bezahlt) - und LED bekommen??
  13. Ich war heute in Hamburg und musste gegen Mittag etwas Zeit totschlagen. Also bin ich durch die Helm- und Klamottenläden geschlendert. Zufällig haben die heute den neuen Klapphelm von HJC reinbekommen. Ich durfte als erster aufprobieren....... und bin begeistert! Ich habe noch nie einen so perfekt passenden Helm auf dem Kopf gehabt. https://www.hjchelmets.de/rpha/117-rpha-90-motorrad-klapphelm-system-motorradhelm-hjc-helme.html Der RPHA 90 macht einen sehr wertigen Eindruck und ist für einen Klapphelm sehr leicht. Die Sonnenblende geht sehr weit runter, so das man nicht drunter
  14. Exakt das selbe Problem hatte ich mal an meiner V-Strom. Es war dann die Batterie.
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