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Dettti

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  1. Moin zusammen.... Ich wollte mal kurz einen Abschlussbericht zum Lenkradschloss abliefern. Es lag weder an den Abreißschrauben noch an einer zuviel eingebauten Unterlegscheibe. Es sieht eher so aus als wenn die untere Brücke incl. Vorderrad beim zusammenbauen ein zwei Millimeter nach unten gerutscht sein muß ohne das ich das gemerkt habe. Da ich eine Schwingengabel im Tiger habe ist es ein bisschen schwieriger diese komplett einzubauen als wenn man die Gabelholme einzeln in die Brücke schieben kann. Zusammengebaut habe ich das Ganze dann aufgebockt ohne Vorderrad in der Gabel. Die beiden Gabelholme schauten allerdings 2mm weniger oben aus der Gabelbrücke. Gedacht habe ich mir nichts dabei da die Lager beide vernünftig saßen und die untere Brücke auch ordnungsgemäß am "Anschlag" des Gabelholms lag. Weil ich jetzt mal nachsehen wollte ob einer eurer Tips der Grund für den Defekt war hab ich den Tiger vorne aufgebockt, Lenker ab und die drei oberen Schrauben gelöst bzw die Brücke abgenommen. Gefunden habe ich nichts. Dann kam mir die Idee die Klemmen zu lösen und den Wagenheber langsam Stück für Stück abzulassen. Und siehe da jedesmal konnte ich die entsprechende Schraube am Lager ein bisschen fester drehen. Zu guter Letzt konnte ich so ca 2mm rausholen und das Lenkradschloss funktioniert wieder einwandfrei. Das ganze war also ein Fehler von mir. Die fehlenden 2mm an der Gabelbrücke hätten mir beim Zusammenbau zu denken geben müssen. Gruß Peter
  2. Danke für die schnellen Antworten... Gängig ist das Schloss. Die Zündung lässt sich problemlos einschalten. Es kam ja auch nicht schleichend sondern direkt nach dem wechseln der Lager. Naja ich werde es mir morgen mal anschauen. Gruß Peter
  3. Moin zusammen.... Seit kurzem lässt sich mein Zündschloss nicht mehr abschließen. Jetzt habe ich hier gelesen das sich am Schloss gerne zwei Abreißschrauben lockern und das der Grund sein könnte. Jetzt mal meine blöde Frage..... Wie locker ist locker damit das Schloss nicht mehr funktioniert. Meiner Meinung nach bewegt es sich vielleicht einen Millimeter hin und her. Reicht das schon? Ich hab nie drauf geachtet ob das schon immer so war. Andererseits hab ich die Lenkkopflager gewechselt. Dabei habe ich aber nichts am Schloß gemacht sodaß es meiner Meinung nach nichts mit der Sache zu tun haben dürfte. Oder habe ich da vielleicht doch etwas übersehen? Gruß Peter
  4. Moin, Hast du mal das Massekabel kontrolliert? Wie sieht das an der "Rahmenseite" aus? Ist der Anschluss sauber bzw. nicht vertröste? Gruß Peter
  5. Moin.... Genauso sieht es aus. Das zweite Relais ist vorhanden sodass meine Idee sich eigentlich problemlos umsetzen lassen müsste. Da eine Birne im Scheinwerfer platt ist muss ich eh da ran. Ich werde berichten was daraus geworden ist.
  6. Moin.... Ich will ja keine LED's einbauen sondern diese Scheinwerfer die früher vor allem an den BMW's verbaut wurden. Die Dinger haben 55W machen aber geiles Licht. Ich hab mir gedacht ich klemme an einer Birne das Fernlicht ab und klemme dafür den neuen Scheinwerfer an das Kabel.So geht der immer mit an wenn ich das Fernlicht einschalte. Umgekehrt das selbe an der anderen Birne. Hier das Abblendlicht abklemmen und an das Kabel den Nebelscheinwerfer mit einem Schalter dazwischen anklemmen. So würde ich genauso viel Strom wie vorher verbrauchen. Oder hab ich nen Denkfehler?
  7. Moin zusammen...... Mir geistert schon eine ganze Weile eine Idee im Kopf rum für die jetzt die Zeit der Umsetzung gekommen wäre. Meine 709 hat doppelt Licht,also Umbau auf 2x Abblend- bzw 2x Fernlicht. Trotz allem ist die Lichtausbeute grausam. Aus alten Yamahazeiten hab ich noch zwei Elipsenscheinwerfer von teuertech (Nebel/Fernscheinwerfer) rumliegen die ich gern für besseres Licht nutzen würde. Da ich die Lichtmaschine nicht noch zusätzlich belasten will habe ich mir folgendes überlegt! Aus den Steckern der Hauptscheinwerfer puhle ich aus einem die Ader für das Fernlicht raus und aus dem anderen die Ader für das Abblendlicht. Danach hätte ich im Hauptscheinwerfer immer noch ein und ein Licht, könnte den Fernscheinwerfer ans Fernlicht anschließen und den Nebelscheinwerfer mit Schalter dazwischen ans Abblendlicht. Dann müsste die Strommenge die gezogen wird doch die gleiche sein wie vorher oder habe ich da einen Denkfehler? Wenn es gehen sollte würde mich noch interessieren auf welcher Seite im Hauptscheinwerfer das Ablendlicht und auf welcher das Fernlicht brennen muß. Gruß Peter
  8. Moin.... Ich hab eins von teuertech da, kannst du gern haben. Das Ding schluckt aber ne Menge Licht von dem bisschen was beim Tiger da ist und die Scheinwerfergläser kann man auch nicht mehr mal eben reinigen was vor allem im Winter nochmal ne Menge Licht schluckt! Verboten sind sie wie oben bereits geschrieben in D sowieso. Wenn du es jetzt immer noch haben willst kannst du es für 35€ incl. Versand haben. Gruß Peter
  9. Moin..... Ein gebrauchtes Scheinwerfergitter kannst du von mir bekommen. Gruß Peter
  10. Schön das du das entschieden hast...... Frohe Ostern...?
  11. Ja was sagt triumph denn dazu ? Die hinteren Beläge der 885i passen rundherum auf die 955i Speiche! Da steht bei der 885 extra (HINTEN) Hab ich etwas anderes gesagt? Nö.... Trotzdem sind in der 885i zwei verschiedene Typen von Belägen. Egal ob organisch oder Sinter.....
  12. Moin...? eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nichts mehr schreiben, aber irgendwie juckt es mir ja doch in den Fingern.... Den Einwand mit den 2,5mm bzw. 0,25mm lass ich gelten, wobei ich das allerdings als Flüchtigkeitsfehler abhake.... Was die Beläge angeht da widerspreche ich weiterhin. Ich hab da mal ein paar Bilder runtergeladen und hoffe das ich sie hier wieder hoch geladen bekomme. Das sind die Maße der vorderen bzw. hinteren Beläge einer t709 und hier sieht man ganz klar den Unterschied in der Stärke der Beläge.Somit sind es für mich nicht die gleichen Beläge. So jetzt ist dieses Thema aber für mich durch und ich wünsche euch allen noch ein schönes Osterfest.... Gruß Peter
  13. Jens hat geschrieben das alle drei Sättel gleich sind. Dem ist aber nicht so. Nur der rechte und der hintere sind gleich. Die Beläge vorn und hinten sind auch nicht gleich. Da die hintere Scheibe dicker ist (ich meine 5mm) sind die Beläge etwas dünner. Also würden dir vorne die 5mm(2×2,5mm) fehlen was über die Kolben auszugleichen wäre.Hinten sind die dickeren Beläge von vorn schon schlechter einzubauen. Wenn Düse jetzt drei gleiche Sätze kauft und diese zufällig von hinten wären würde dies seinen Eindruck der dünner werdenden Beläge erklären. Bei der 955i ist es etwas anders. Da ist gibt es wieder zwei verschiedene Sättel aber drei gleiche Belagssätze. Und zwar sind es die hinteren Beläge der 885i aufgrund der dickeren Scheiben. Gruß Peter
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