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tiger800xcx

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About tiger800xcx

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    Beteiligt sich

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • Fahrweise
    genüsslich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    dort wo sich Mosel und Rhein vereinigen
  • Hier zum:
    Wissensdurst stillen

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  1. Hallo Peter, ein klein wenig abseits Deines direkten Zielgebietes möchte ich Dir dieses Kleinod ans Herz legen. Es ist ein kleines familiengeführtes Hotel in exponierter Lage mit Blick auf den Heiligkreuzkofel. Obgleich die Zimmer "nach hinten raus" auch schön sind, denn mal Hand aufs Herz: Wie lange hält man sich als Biker im Zimmer auf? Zudem solltest Du unbedingt mit Halbpension buchen und lass Dich von Frau Irsara mit der typischen ladinischen Küche überraschen. Die Dame und Ihre Helferlein kochen täglich (mind. 3 Gänge) frisch und es wird frühestens ab 19:00 Uhr gespeist. Somit kann man den Tag wunderbar in den Dolomiten verbringen. Das Motorrad steht abends in der eigenen Tiefgarage. Viel los ist in Badia nicht, daher kann man abends und nachts die Ruhe genießen. Solltest Du etwas Bewegung brauchen, dann gehst Du ins Nachbardorf St. Leonard. Es geht steil den Berg runter und wieder hoch ;-) Dort befindet sich auch ein Supermarkt. Doch Vorsicht: Viel Los ist in Badia nicht, wer das sucht sollte sich woanders einquartieren. Zudem sollte man Spitzkehren beherrschen, denn die Zufahrt zum Hotel verlangt danach. Touren kannst Du entspannt von dort aus fahren, ich war auch in Österreich auf der Großklocknerstraße, ist alles gut erreichbar.
  2. Hallo Werner, dann fange ich mal an: - Fahre eine Tiger 800 XCx Baujahr 2015 - Gefahren werden exzessive alle deutschen Mittelgebirge: Eifel, Hunsrück, Westerwald und Taunus. - mehrmals im Jahr geht es ins Rothaargebirge sowie Odenwald und Spessart - überwiegend Landstraßen und (kleinste) Kreisstraßen, sowie ab und an Bundesstraßen und wenige Autobahnkilometer - wenige Schotterpassagen gehören ebenfalls dazu - Kilometerleistung im Jahr: 10.000 - 12.000 - Reifenerfahrung: Da ich Dunlop-Fan bin: Trailsmart und Trailsmart Max (derzeit aktuell aufgezogen und ein Wechsel steht in ca. 1.500 km an) - fahre das ganze Jahr hindurch außer bei Schnee und Salzstraßen sowie bei Starkregen Warum bin ich der "ideale" Testfahrer: Ich fahre ausschließlich mit Sozia und die Urlaubsreisen (2-3 im Jahr) mit entsprechendem Gepäck. Hier präferiert: Südvogesen, Dolomiten, Kärnten und Tirol. Sollte ich als Testfahrer auserkoren werden, erfolgt die Lieferung an meinen Reifenhändler. Die Adresse werde ich dann bei Bedarf an Dunlop per Mail senden. Edit: benötigte Reifengrößen: vorne 90/90 21 54V und hinten 150/70 17 69V.
  3. Hallo Gottfried, hier findest Du das Gewünschte.
  4. Hallo Stefan, da wirst Du nun wieder 1000 und 1 Meinung dazu lesen. Ich selbst schmiere seit fast 60.000 km ausschließlich mit PDL und hatte bei meinem Kettensatzwechsel nach knapp 50.000 km nur ein paar kaum sichtbare Krümel in der Ritzelabdeckung weggewischt. Am Rande: Am Schalthebel selbst ist am Kopf der Zahnstange bereits eine Linie eingefräst, die sollte eigentlich mit dem Spalt der Klemmverschraubung fluchten. bei Dir sitzt der Schalthebel tiefer als üblich.
  5. Hallo Selbstschrauber, in Vorbereitung meiner 60.000 er Inspektion in Eigenregie bin ich auf der Suche nach einer gescheiten/genauen Fühlerlehre. Für die Einlassventile gilt die Toleranz: 010 mm - 0,20 mm und für den Auslass : 0,325 mm - 0,375 mm. Die Shims haben Schrittweiten von 0,025 mm. Auf der Suche nach einer Fühlerlehre, schön wären die Schrittweiten von 0.025 mm, habe ich derzeit nur eine mit folgenden Blättern gefunden: 0.10-0.12-0.14-0.16-0.18-0.20-0.22-0.24-0.26-0.28-0.30-0.32-0.34-0.36-0.38-0.40-0.42-0.44-0.46-0.48-0.50 Frage in die Runde: Gibt es noch feiner abgestufte Lehren, wenn ja wo finde ich diese?
  6. Gerne: da es ein weites Feld sein könnte und hier ja kein Studium vorher erfolgen sollte, darf ich Dir diese Seite ans Herz legen.
  7. Hallo Rainer, obgleich ich nicht "betroffen" bin, schöne Anleitung(en). ABER mich düngt Du hast drei kalte Lötstellen produziert, diese werden Dir über kurz oder lang wieder auf die Füße fallen. Da ja das Cockpit durchaus mit einigen Erschütterungen und Vibrationen zu kämpfen hat.
  8. Hallo Oldi, zumindest zu diesem Händler kann ich was beitragen: Dieser ist absolut empfehlenswert UND es bietet sich an telefonischen Kontakt aufzunehmen und deine Situation zu schildern. Die Mitarbeiter sind sehr engagiert und vermutlich lässt sich hier auch schnell eine Lösung finden. Zur Not teilen die Dir auch die notwendige Drehmomente mit, weil es ist auch eine Werkstatt angebunden ...
  9. Hallo Franz, es gibt Berichte über abgebrochene Soziusrasten an der Schweißstelle... Aber: Suchst Du Dir ein Motorrad immer danach aus, wie man ggf. kostengünstig nach einen Un(m)fall dieses wieder fahrbereit bekommt? Ich für meinen Teil nicht, aber bitte.
  10. Heute Morgen Start um 06:00 Uhr, ab durch die Eifel. Tiefsttemperatur 13 ° Höchstwerte 23°, dann lecker Frühstück in Insul gegen 08:00 Uhr. Weiter dann ab 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr und Tourende nach 300 km und 33°. So gehts auch...
  11. Hallo Tigertreiber, mein Ansinnen war es, mal eben die hinteren Bremsklötze zu wechseln. Da ich dies bereits 2x in 15 Minuten erledigt hatte, stellte sich diesmal ein etwas längerer Wechsel mit höheren Kosten ein. Der Haltestift ließ sich nicht zum Lösen bewegen, ergo irgendwann war dann der 5er Innensechskant rund (siehe Bild). Mein Werkzeug ist sicherlich nicht der Grund dafür... Also neuen Haltestift geordert (26,- Euro...), dann erneut in die Garage, mit vollem Programm: - WD 40 "einziehen" lassen - 6er Vielzahnnuss 1/2" erworben (12,- Euro...) - den festsitzenden Haltestift mit einem 5mm Bohrer etwas tiefer gebohrt - mit dem Heißluftfön ordentlich erwärmt - die Vielzahnnuss mit dem Hammer "gefühlvoll" eingetrieben - und siehe da der Haltestift gibt endlich nach Die Bremsbeläge waren ca. 20.000 km (knapp 2 Jahre) drin, der Haltestift wurde korrekt mit Kupferfett dünn eingerieben eingesetzt und mit den im deutschen WHB vorgeschrieben 18 NM festgezogen. Werde den Verdacht nicht los, dass das zu viel NM sind, zudem wird der Haltestift ja noch gekontert. ergo nunmehr mit 12 NM angezogen. Bin gespannt, was mich demnächst bei den vorderen Bremsen erwarte, hatte diese bisher bei 40.000 km einmalig gewechselt.
  12. stimmt, auf der Passhöhe sah es am 08. Juni so aus
  13. Ein Schelm der Böses dabei denkt... Den Schleifschutz habe ich beim erstmaligen Wechsel meines Kettensatzes nach 48.000km ersetzt und es waren noch Reserven vorhanden. Ob das wirklich gewechselt wurde oder nur als Kostennote auf der Rechnung steht, solltest Du prüfen. Nach der nun abgelaufenen Garantiezeit mache ich die Inspektionen selbst, die letzte 10.000er kostet mich ca. 55,- Euro für Öl und Ölfilter...
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