Jump to content

tiger800xcx

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    271
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

tiger800xcx hat zuletzt am Oktober 13 2023 gewonnen

tiger800xcx hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • Fahrweise
    genüsslich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    dort wo sich Mosel und Rhein vereinigen
  • Hier zum:
    Wissensdurst stillen

Letzte Besucher des Profils

3.179 Profilaufrufe

tiger800xcx's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

38

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Ich denke das ist normal, weil das Lösemoment immer höher ist als das Anzugsmoment, zudem kommen noch die Losbrechmomente hinzu...
  2. 1. blöd ist, wenn man schaut, dass dann wieder und wieder 1-3 Speichen im Speichensitz weggebrochen sind, wie prüfst Du bitte einen "verschlissenen" Sitz? 2. man dann immer und immer wieder zum Händler fährt und der wieder und wieder nur die Speichen für entsprechendes Salär ersetzt 3. Materialprobleme wurden seitens Händler "weggewischt" und nie an den Hersteller durchgereicht 4. man muss sich vermutlich ziemlich dämlich anstellen, wenn man bei einem Reifenwechsel die Speichenköpfe abreist, wie soll das gehen? 5. bleibe ich dabei, Materialprobleme, niemand bei T. interessiert es
  3. Ja nachdem ich beim Reinigen der Speichen nach nicht einmal 2 Jahren bereits zwei gebrochene Speichen hatte und danach mit den "originalen" immer wieder alle paar Monate... Da IMMER die Speichenköpfe abgerissen waren ist die "Durchsicht" in wenigen Sekunden passiert.
  4. Oha, Triumph bekommt es nicht gebacken, das Speichenthema ist nicht neu und war zumindest auf der 800er ein häufiges Übel. Ich an Deiner Stelle würde bei Speichen bleiben, macht in Deinem Terrain sicherlich mehr Sinn als Gußräder (die Du so einfach auch nicht nutzen kannst). Ich denke auch Du solltest ein wenig investieren, wobei der Menze nicht gerade um die Ecke wohnt Meine Leidensgeschichte hatte danach ein Ende siehe:
  5. vermutlich ist es Trittenheim, wenn ja dann Freilos
  6. OT: kann es mir nicht verkneifen, aber es sieht mehr wie in Gamer-PC als ein Motorrad aus, vermutlich muss man nachts dann eine Sonnenbrille tragen :-)
  7. Hallo Werner, allgemein gesehen ist es doch so, dass Jede/r der sich auf eine ehrenamtliche Arbeit einlässt, wissen sollte, dass dies neben den normalen Dingen im Leben Zeit und manchmal Nerven kostet. Zudem gab und wird es immer wieder Menschen geben, die sich darüber nicht bewusst sind. Das kann frustig sein und wenn man meint, es reicht, dann muss man andere Wege gehen, dies habe auch ich erfahren dürfen. Dein Vorgänger hatte sich seinerzeit auch dazu entschieden. Das Ehrenamt ist in den letzten Jahrzehnten am Absterben und dies in allen Bereichen unseres täglichen Lebens. Und es ist auch immer so, dass es eben immer die selben Menschen sind, die sich für die Allgemeinheit einbringen. Das beginnt im Kindergarten und wird meist im Altersheim enden. Der heutige Nachwuchs ist es gewohnt alles und meist kostenfrei zu erhalten, aber Kevin und Chantal sowie deren Nachwuchs werden dies nicht mehr wuppen in der Zukunft. Zum Forum: Gut das es dies gibt, auch gut, dass es Leute wie Dich gibt, die es am Laufen halten. Die Meisten werden erst wach, wenn es zu spät ist und u. a. auch dieses Forum verschwindet. Zum Thema Spenden: Hier fände ich Transparenz gut, damit die Nutzer erkennen können, welche reinen Kosten für den Betrieb des Servers und der Forensoftware jährlich anfallen.
  8. Dies wiederum glaube ich auch nicht, da ride-by-wire und die Drosselsync. erfolgt softwaretechnisch, nur sofern Abweichungen auftreten muss man Hand anlegen, hatte ich bisher auch nach 86.000 km nicht, aber gut....
  9. OT: Interessant, viele hier freuen sich aus der Garantiezeit endlich raus zu sein und die mittlerweile hohen Kosten der Inspektionen zu reduzieren...
  10. Ich denke das Leben ist viel zu kurz , um bei Anschaffungen alles Mögliche bis ins Detail zu überdenken, auch verstehe ich es bis heute nicht, wenn man ein Motorrad kauft und sich dann bereits Gedanken macht, was passiert bei einem Unfall, welche Kosten entstehen da usw.
  11. Mal eine Frage: Weshalb sollte bei der 10.000er Inspektion der Tank runter? Ich denke auch bei der 900er ist dies doch eigentlich nur bei den 20.000er Intervallen der Fall, weil ja der Luftfilter, die Zündkerzen und vermeintlich auch die Ventilspielkontrolle ansteht. Wobei letzteres wird vermutlich meist auch nur auf dem Papier stehen.
  12. nur die Nockenwellen aus- und wiedereinbauen verändert doch keine Steuerzeiten....
  13. Hallo Hagen, ich wüsste nicht um welches Spezialwerkzeug es sich drehen sollte. Vor dem vermeintlichen Einstellen kommt doch erst einmal das Prüfen und die Demontage dazu mache ich mit den "handelsüblichen" Werkzeugen. Dass eine passende "feine" Messlehre zur Hand sein sollte versteht sich von selbst. Wenn denn dann doch mal was zu einstellen wäre (bei derzeit 86.000 km musste ich noch nie ein Ventil einstellen), dann meine ich, auch dazu kein Spezialwerkzeug zu benötigen. Zumindest für die XC gibt es eine Video von muddysump in yout... und auch ein Österreicher ist dort mit seinen guten Tipps vertreten.
  14. Nein Jürgen, ich glaube dass ich sehr günstig an diese 3L gekommen bin.
×
×
  • Neu erstellen...