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tiger800xcx

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tiger800xcx last won the day on March 10 2018

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About tiger800xcx

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    Beteiligt sich

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • Fahrweise
    genüsslich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    dort wo sich Mosel und Rhein vereinigen
  • Hier zum:
    Wissensdurst stillen

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  1. Hallo Franz, es gibt Berichte über abgebrochene Soziusrasten an der Schweißstelle... Aber: Suchst Du Dir ein Motorrad immer danach aus, wie man ggf. kostengünstig nach einen Un(m)fall dieses wieder fahrbereit bekommt? Ich für meinen Teil nicht, aber bitte.
  2. Heute Morgen Start um 06:00 Uhr, ab durch die Eifel. Tiefsttemperatur 13 ° Höchstwerte 23°, dann lecker Frühstück in Insul gegen 08:00 Uhr. Weiter dann ab 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr und Tourende nach 300 km und 33°. So gehts auch...
  3. Hallo Tigertreiber, mein Ansinnen war es, mal eben die hinteren Bremsklötze zu wechseln. Da ich dies bereits 2x in 15 Minuten erledigt hatte, stellte sich diesmal ein etwas längerer Wechsel mit höheren Kosten ein. Der Haltestift ließ sich nicht zum Lösen bewegen, ergo irgendwann war dann der 5er Innensechskant rund (siehe Bild). Mein Werkzeug ist sicherlich nicht der Grund dafür... Also neuen Haltestift geordert (26,- Euro...), dann erneut in die Garage, mit vollem Programm: - WD 40 "einziehen" lassen - 6er Vielzahnnuss 1/2" erworben (12,- Euro...) - den festsitzenden Haltestift mit einem 5mm Bohrer etwas tiefer gebohrt - mit dem Heißluftfön ordentlich erwärmt - die Vielzahnnuss mit dem Hammer "gefühlvoll" eingetrieben - und siehe da der Haltestift gibt endlich nach Die Bremsbeläge waren ca. 20.000 km (knapp 2 Jahre) drin, der Haltestift wurde korrekt mit Kupferfett dünn eingerieben eingesetzt und mit den im deutschen WHB vorgeschrieben 18 NM festgezogen. Werde den Verdacht nicht los, dass das zu viel NM sind, zudem wird der Haltestift ja noch gekontert. ergo nunmehr mit 12 NM angezogen. Bin gespannt, was mich demnächst bei den vorderen Bremsen erwarte, hatte diese bisher bei 40.000 km einmalig gewechselt.
  4. stimmt, auf der Passhöhe sah es am 08. Juni so aus
  5. Ein Schelm der Böses dabei denkt... Den Schleifschutz habe ich beim erstmaligen Wechsel meines Kettensatzes nach 48.000km ersetzt und es waren noch Reserven vorhanden. Ob das wirklich gewechselt wurde oder nur als Kostennote auf der Rechnung steht, solltest Du prüfen. Nach der nun abgelaufenen Garantiezeit mache ich die Inspektionen selbst, die letzte 10.000er kostet mich ca. 55,- Euro für Öl und Ölfilter...
  6. Hallo Selbstschrauber, nach dem meine Tiger aus der Garantiezeit ist, mache ich alle anfallenden Inspektionen und einige Reparaturen selbst. Für das Einstellen des Lenkkopflagers benötigt man ein entsprechendes Spezialwerkzeug. Nun bin ich fast umgefallen, welchen Preis man für das Originalteil von Triumph hinlegen muss, 100,- Euro + Versand. In der Bucht werden scheinbar selbst hergestellte "Lenkkopfnüsse" für ca. 40,- Euro angeboten. Um die vorgeschriebenen Anzugsmomente einzuhalten, muss es wohl eine Nuss sein, aber der Preis... Wer kann mir mit günstigeren Alternativen weiter helfen?
  7. Nun, 1. April halt wartet mal 60 sec. (steht auch ganz unten) dann werdet ihr erleuchtet wobei bei so einem Forenbetreiber... hat sich selbst ein Osterei gelegt, da Endlosschleife der index.php besteht...
  8. Hallo Werner, sollte ich alles korrekt gelesen haben, dann würde "nur" Artikel 11 für dieses Forum zum Tragen kommen, denn dieses Forum ist kein kommerzielles und damit scheidet Artikel 13 aus. Aber nur dieser Artikel 11 reicht aus, dieses und weitere Foren stillzulegen. Was letztlich die Abschaltung am 23. März dagegen beitragen kann, ist fraglich, denn die Entscheider in Brüssel sind sicherlich keine Nutzer dieses Forum.
  9. Hallo styrkeproven, Du solltest durchaus mehr als die "Standardstrecke durchs Whispertal" (er)fahren. Die geilste Bergstrecke für mich ist die vom Ortsausgang Lorch kommend links (L3397) abzubiegen Richtung Sauerthal weiter bis nach Ransel und über Wollmerschied entlang des Werkersbach zurück ins Whispertal. Weiter Richtung Bad Schwalbach und hinter Geroldstein (L3035) rechts ab nach Niedergladbach 8wobei im letzten Jahr eine Motorradsperrung wegen schlechtem Asphalt (warum fahre ich eine Enduro?) bestand, die es vermutlich auch noch in diesem Jahr geben wird. Entweder dennoch durch oder noch ein Stückchen weiter fahren und dann rechts ab (L3374) nach Langenseifen. Kann man alles herrlich kombinieren, das eigentliche Whispertal ist wegen der Beschränkung auf 60 km/h nicht mehr so interessant.
  10. Hallo Martin, ich setze voraus, Du verwendest den korrekten Adapter für die 12 V Bordsteckdose und Triumph hat gegenüber dem Modell aus 2015 diesbezüglich nichts geändert, dann muss es funktionieren. Betreibe mein Ctek MXS 3.8 seit Jahren klaglos damit. Miss doch mal mit einem Voltmeter an der Steckdose, nicht das die nun doch mit der Zündung erst geschaltet werden. Ansonsten könnte auch das Ladegerät ein Problem haben, dazu einfach mal direkt an der Batterie anklemmen... Edit: Hier mal ein Artikel über das Teil, scheint evtl. das Problem zu beschreiben, wenn obiges Vorgehen nicht zutrifft.
  11. Sieht aus wie auf dem Scheitelpunkt der Großklockner-Hochalpenstraße...
  12. Hallo Fruno, eine XCx ohne Hauptständer? Wusste gar nicht das es das gibt. Ohne jetzt einen Glaubenskrieg ob dem Für und Wieder eines Hauptständers vom Zaun zu brechen. Nur bevor ich in die Aufnahmen und einen Montageständer für hinten investiere, montiere ich mir lieber den Hauptständer. und da ich bisher immer beide Reifen auf einmal erneuert habe und auch zukünftig werde, kann ich Dir so etwas empfehlen.
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