Jump to content

Thomas1965

User
  • Content Count

    116
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 "Gefällt mir" erhalten

About Thomas1965

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 09/16/1965

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 955i; Bj. 2006
  • und
    BMW R80 Bj1985
  • Fahrweise
    Altersgerecht
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    71032
  • Interessen
    Dolomiten, Klettern, MTB, Fotographieren
  • Hier zum:
    Infos suchen und geben

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. TuneECU ist kostenlos und kann alles was Du brauchst: https://tuneecu.net/index1.html
  2. Ich benütze immer das Interface von unseren alten VWs und TuneECU. Funktioniert hervorragend.
  3. ACHTUNG: Hab oben versehentlich das falsche Simmerring und StaubkappenSet angegeben. falsch: 56-133 ( für Tiger 1050 Staubkappen passen nicht) richtig: 56-138 https://www.allballsracing.com/56-138.html und Reparatursatz Lagerbuchsen: https://www.allballsracing.com/38-6086.html
  4. Ich kenne das Klappern. Aber wenn das von der Gabel kommen soll: keine Ahnung was da klappert. Bei mir klappert auch der Motorlüfter ziemlich hart und metallisch.(einfach mal dagegen klopfen) Bin inzwischen überzeugt, dass es es daher kommt. Wenns draussen mal wieder trocken ist, dann blockier ich den Lüfter mal mit einem Stück Schaumstoff und fahr über den Bordstein. Wenn dann day Klappern weg ist, dann hab ichs!
  5. Ich habe letztens mal meine Federgabel auseinander genommen und die Führungsbuchsen ausgetauscht. Da mir bis zuletzt nicht klar war, was da aus der Gabel herauskommt und weil ich die Explosionszeichnung auf Triumpfworld nicht 100% verstanden habe, dachte ich mir ich stell hier mal ein paar Bilder ein. Für die Führungsbuchsen habe ich den Reparatursatz von Allballs genommen: https://www.allballsracing.com/38-6086.html Wenn man dann noch den Simmerring und die Staubkappe mitbestellt https://www.allballsracing.com/56-138.html hat man alles um die Gabel wieder saub
  6. Den Tip das Koso als Ölthermometer zu benützen, finde ich klasse. Wenn es sich bei den Sensoren um NTC oder PTCs handelt ( und nicht um Thermoelemente) dann könnte man auch einen Umschalter einbauen. So hat man dann Luft- und Öltemperatur.
  7. Hab letztens ein bischen gebastelt und mir das Koso Mini3 ans Cockpit gebaut. Habe hierzu einfach einen Aluwinkel oben ans Cockpitgehäuse geschraubt und das Koso draufgeklebt. Jetzt hab ich endlich einen Thermometer und Voltmeter. Für den ThermoSensor habe ich einfach ein 3mm-Loch durch die Verkleidung gebohrt. Der Sensor sitzt jetzt zwischen Scheibe und Verkleidung.
  8. Hallo Joe, vielleicht hast Du ja nur ne schmutzige Phantasie. Kannste testen mit folgendem Bild:
  9. Und hier die passenden Pflegetücher um das Tigerchen wieder trocken zu rubbeln:
  10. Oder dieses Mittelchen, wenn die Katze zu viel faucht:
  11. Hier noch die Tigerwäsche für das edle verwöhnte Bike und seinen Edelrider. ( Man beachte: for Head & Tail)
  12. Nach jahrelangem Suchen habe ich endlich das ultimative Pflegemittel für unsere Bikes und den Fahrer entdeckt 😊👍
  13. Hei Subbi, lass uns wissen für was Du Dich entscheidest. Ich selber hatte schon folgende Reifen drauf: alter Tourance, Trekraider, Conti. Alle 3 funktionierten gut. Bei keinem hatte ich den Eindruck, das es ein Griff ins Klo war.
  14. Der Dunlop Trailmax Mission sieht auch scharf aus! Wär für mich ne Sünde wert ( Eintragung mit Herstellerbesch. von Dunlop)
×
×
  • Create New...