Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

RollyT709

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 "Gefällt mir" erhalten

Über RollyT709

  • Rang
    Einsteiger
  • Geburtstag 5.Februar

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 885
  • und
    Buell XB12X Ulysses
  • Fahrweise
    Arbeit. Touren Europa Balkan etc
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Zürich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. RollyT709

    Lamdasondenkabel

    Vielleicht deshalb?
  2. RollyT709

    Stammtisch Region Zürich

    Hi, Ich habe mir den frühlings-haften März vorgemerkt. An die Swiss-Moto kann ich frienbedingt nicht gehen, ist ja eh alle Jahre wieder .... Gruess Rolly
  3. RollyT709

    Stammtisch Region Zürich

    War ein verschneiter, interessanter Abend. Danke und Gruess Rolly
  4. RollyT709

    Stammtisch Region Zürich

    Cool, bin dabei Bis heute 19:00 Uhr dann LG Rolly
  5. RollyT709

    BMW R 1250 GS

    Will meiner auch Gib mit nen Tip, wenn Du das Problem gelöst hast
  6. RollyT709

    Stammtisch Region Zürich

    Hi, Ich wäre in der Nähe, ist 19:00 im Speck eine gute Zeit? Gruess Rolly
  7. RollyT709

    Bremsscheiben

    Das war ja auch nur als Link gedacht, nach dem richtigen Modell suchen kannst Du sicher selbst, da gibt es so ziemlich alles für alle Tiger-Modelle Gruss Rolly
  8. RollyT709

    Bremsscheiben

    Hi Markus Die findest Du hier https://www.triumphworld.de/index.php?cPath=3_633_669_670 Gruss Rolly
  9. RollyT709

    Bilderrätsel 20

    Hallo Fritzi Ist dies der Flugplatz Mollis in Glarus? L.G. Rolly
  10. RollyT709

    Zylinderkopfdichtung undicht

    Hi Jörg vielleicht hilft lösen der Rahmenhalterung , Nachziehen der Kopfschrauben und wieder anziehen der Rahmenhalterung. Das wäre aber nur ein Versuch, garantieren kann ich nichts. Hat bei der 885 einstweilen geholfen, da hat die Kühlflüssigkeit aber noch nicht so sichtbar rausgedrückt. Gruess, Rolly
  11. RollyT709

    Witz

    Kennt einer die neue Bezeichnung für Brot? .. .. .. .. .. .. .. .. Sandwich nature
  12. RollyT709

    Einmal mit dem Tiger um die Welt

    Hey Guys, Dieses "olle Motorrad pur" ist aber ein Wahnsinn. 20 Jahre alt und immer noch topfit. In Menschenjahren gerechnet würde das ca. mit Faktor 7 zu multiplizieren sein, ist ja schliesslich eine Katze Habt immer viel Spass daran, Ihr wisst schon..., eine Katze ist nicht unterzukriegen, genau so wie Ihr beiden.
  13. Falls Euer Problem in niedrigeren Gefilden weiter besteht ist es trotzdem die ZK-Dichtung. Meine T709 hat mittlerweile 90k KM drauf und macht das im Winter auch. Bei warmen, nicht winterlichen, Temperaturen verschwindet der Kühlflüssigkeitsverlust wieder. Ich fahre so schon seit min. einem Jahr. Die Ursache ist die Verschraubung des Z-Kopfes mit dem Rahmen. Die Ausdehnung von Alu ist nicht gleich der von Stahl. Aus diesem Grund "verzieht sich" der Kopf ein wenig, was der Flüssigkeit quasi freien Lauf nach Aussen gewährt. Das kann eine neue Kopfdichtung ausgleichen, eine etwas ältere, wie Ihr sie in Eurem Tiger habt aber nicht mehr so gut, deshalb wird der Fehler bei kalten Temperaturen sichtbar, da ist die Dichtung noch härter, durch Alterung. Ich denke Ihr könnt weiterfahren für den Moment. Beobachtet es weiter. Lasst Euch gleich das ganze Kit bringen, es wäre schade wenn bei der Reparatur dann genau die eine Dichtung fehlen würde. Beste Grüsse und viel Spass auf Eurer "Tour", von der ich die Berichte immer sehr gerne lese und Daumen hoch, das Teil ist schon sehr schwer zu fahren in Eurer Konfiguration Rolly
  14. RollyT709

    Tiger stinkt nach Abgase

    @ redit: Danke für den Tipp, ich denke ich versuche es mit dem Tipp von Brülli Danke Euch beiden, die benötigten Teile (Verschraubung) habe ich, da ich das ganze Produkt, mit Rohr, einst zu ner 1050er gekauft hatte. Rolly
  15. RollyT709

    Tiger stinkt nach Abgase

    Hi regit, Es geht nicht um die Glaubensfrage. Habe einen BOS rumliegen ohne Verbindungsrohr zur Brotdose. Weisst Du woher ich sowas kriegen könnte? Für diese JG. wird ja nichts mehr produziert und vertrieben :(. Danke und Gruss, Rolly
×