Jump to content

tigerflieger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    664
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tigerflieger

  • Geburtstag 18.10.1974

Profilinformationen

  • Ich fahre
    R1200GS LC
  • Fahrweise
    Komme an
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    D-71686

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

tigerflieger's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

5

Reputation in der Community

  1. Moinsen, ich wäre dabei, mal wieder ein Stammtisch, das ist doch fein. Und Winzerhausen passt auch, ist gut zu erreichen. Ich hoffe, es lassen sich nicht alle von den sog. Infektionen ins Bockshorn jagen. Gruß, Gerd
  2. Aber es gibt einladende Restaurants und eben solche, die es nicht sind. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Kannst ja mal anfragen und reservieren Dann fangen wir doch mal an durchzuzählen: 1) regit 2) technikfan 3) potti +1 4) tigerflieger 5) Jaques 6) manne
  3. Servus, ich kenne das Lokal nur von außen, da macht es keinen sonderlich einladenden Eindruck. Nebendran war immer so ein Geschäft für Erwachsenenspielzeug. Alternative wäre für mich die Schöne Aussicht in Neckarrems (Grieche mit bodenständiger, aber guter Küche, Vereinsheim) oder die Pizzeria bei uns in Pattonville (https://www.ilgioiello-giovanna.de). Gruß, Gerd
  4. L&L würde ich generell nicht als "Fachhändler" bezeichnen, "Umschlagplatz" würde es eher treffen. Es ist bekannt, dass das Hauptgeschäft darauf beruht, große Chargen an Gebrauchtfahrzeugen im EU-Ausland, vorzugsweise Italien, aufzukaufen und hier unters Volk zu bringen. Ja, die Verkäufer können nicht alles im Kopf haben, aber es drängt sich der Verdacht auf, dass die Fahrzeuge über die Präsenz verkauft werden, nicht über detailgenaue Beschreibungen. Und wenn man nach 4 Stunden Autofahrt die eigentliche Maschine nicht gefällt, steht vielleicht eine andere da, die einem besser zusagt. Anfragen bzgl. technischer Details oder der Historie nur per eMail, dann hat man es wenigstens schwarz auf weiß. Ich kann @Alpenbikers Geduld nur bewundern, was das Ganze angeht. Chapeau!
  5. Ja, war ein schöner Tag zum Fahren
  6. Servus, diesen Monat fehlt mir nicht der fahrbare Untersatz, sondern schlicht die Zeit. Ich wünsche Euch aber einen schönen Stammtisch Gruß, Gerd
  7. Servus zusammen, diesen Mittwoch ohne mich Gruß, Gerd
  8. Jesses, da hatte ich ja damals richtig Glück mit meiner Dicken vom L&L. Aber das Thema Gummdichtung Tankdeckel hatte ich auch in der Garantiezeit. Das Beste wäre, Du müsstest die Behebung des Schadens und das Versetzen der Maschine in einen fahrfertigen Zustand nicht bei L&L machen. Denn Vertrauen in die Werkstatt kann ja nicht mehr gegeben sein. Und über den angeblichen 40-Punkte-Check kann man nur laut lachen. Leider wohnst Du zu weit weg, ich hatte Dir ja meinen Schrauber schon mal genannt. Die Einspritzdüse sieht mal richtig heftig aus. Leider leidet auch das Image der Marke unter solchem Pfusch, denn die Griso ist ein tolles Motorrad und der Motor ein Sahnestück, nicht zuletzt nach der Umrüstaktion. Tipp: Versuche, den Vorbesitzer ausfindig zu machen und interviewe ihn mal. Ob er auch schon diese Probleme hatte und ob er das L&L beim Verkauf auch gesagt hat. Hast Du eigentlich Belege darüber, dass die Umrüstaktion durchgeführt und an Guzzi gemeldet wurde? Gruß, Gerd
  9. Servus, das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Arbeitsleistung war bei etwa 1.200-1.300€, die Teile nochmal dasselbe. Jetzt weisst Du auch, warum sich L&L darum drücken wollte. Achte bitte auch darauf, dass Du sämtliche Dokumentation über die Umrüstung erhältst. Ja, die Guzzi läuft dann besser als neu, denn der Motor wurde dadurch auf die letzte Ausbaustufe gebracht. Guzzi hatte da ein paar Änderungen im Laufe der Zeit. Ich meine, seit dem ersten Modell waren es insgesamt 8 verschiedene Ausbaustufen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viele viele unfallfreie Kilometer mit der Maschine! Gruß, Gerd
  10. Na dann: . jmcc 2. regit 3. Conny 4. Werner 5. Manne 6. Gerd 7. 8. 9. 10.
  11. Na dann: 1. regit 2. Technikfan 3. Grinsekatze 4. Boldi 5. Hans-Jörg 6. Manne 7. tigerflieger Bis dann, Gerd
  12. Na, da werde ich mal wieder dazustoßen, nicht dass Ihr noch einsam seid 1. Technikfan 2. Regit 3. Manne 4. Hans-Jörg 5. tigerflieger
  13. Im Übrigen gibt es eine schriftliche Bestätigung der Werkstatt, dass die Umrüstaktion durchgeführt wurde, da die Werkstatt das an Guzzi melden muss. Meine Bestätigung habe ich leider nicht mehr, die ging an den neuen Eigentümer meiner Diva, sonst hätte ich sie mal als Scan beigefügt. Soweit ich mich erinnere, stand da die Fahrgestellnummer, Händlercode und der Code der Maßnahme drauf.
  14. tigerflieger

    Africa Twin

    Hi, wohl eher in Richtung 15t€, und das nackig. Die bisherige AT kostete mit DCT ja schon über 14t€, die Adventure Sports sogar noch mehr. Schade finde ich, dass Honda nur der AS schlauchlose Reifen beschert und auch nur dort das elektronische Fahrwerk verfügbar sein wird. Ich brauche zwar beides nicht, aber es sprechen m.E. keine sinnvollen Gründe dagegen, es auch bei der normalen AT als Option anzubieten. Der Bildschirm als Tacho ist so eine Sache, da bin ich kein Freund davon, wie generell von den Mäusekinos. Aber mit den ganzen einstellbaren Parametern geht es auf kurz oder lang wohl nicht anders, will man nicht Untermenüs in 5 Ebenen auf dem Bordcomputer oder einen Schalterwald oberhalb des Lenkkopflagers.
×
×
  • Neu erstellen...