Jump to content
Hello World!

ShirKhan_FB

User
  • Content Count

    65
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

ShirKhan_FB last won the day on December 13 2016

ShirKhan_FB had the most liked content!

Community Reputation

3 "Gefällt mir" erhalten

About ShirKhan_FB

  • Rank
    Beteiligt sich

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 800 XCX
  • Fahrweise
    Mit den Reifen nach unten
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    63691

Recent Profile Visitors

737 profile views
  1. Allerdings, unser Slowenientrip ist ins Wasser gefallen. Buchstäblich. Wir waren in Frankreich im Vercors. Dort hatten wir die ganze Zeit über 13 Sonnenstunden und Temperaturen bis 23 Grad. Ist fast die gleiche Höhe aber doch ein krasser Unterschied. Vielleicht ist es im nächsten Jahr besser. Zum Glück ist Europa groß 😊👍
  2. Moin, Danke für die Info. Ja leider war es die letzten Tage nicht so prickelnd vor Ort. Der Mangart ist definitiv gesperrt. Aber wir werden es herausfinden. Der Mai ist dieses Jahr halt etwas anders als die letzten beiden Jahre.
  3. Hallo in die Gemeinde, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich fahre übermorgen nach Slowenien und bekomme leider keinen richtigen Status über den Vršic-Pass (Werschitz-Pass). Dieser soll gesperrt sein. Leider ist dieser ein Hauptbestandteil meiner Strecke. Daher die Frage, ist jemand von euch vor kurzem über diesen Pass gefahren? Für Infos wäre ich sehr dankbar. ADAC und s.w. haben keine klaren Infos. Genauso wie Alpenpässe.de Dort erfährt man nur dass er gesperrt sein soll. Warum oder ob das stimmt kann man nicht heraus bekommen. Danke für die alle die sich melden. Gruß Guido
  4. Naja, was hier gepostet wird, sind ja Zubehörbügel von anderen Herstellern. Triumph hat diese Teile den zugehörigen Fahrzeugen mit Bj und Produktionsnummern zugewiesen. Wenn ich einen SW Motech-Bügel kaufe, dann ist es für die Modellreihe wie vom Hersteller angegeben. Bei Triumph bezieht sich das ganze auf die FIN des Modells. Als Beispiel, gab es erst keine Freigabe von der Puig Scheibe für mein Modell, diese wurde später für das Modell erweitert. Wenn nicht der richtige Typ drin steht, hat man keine gültige ABE. Dank unseres Rechtssystems. Gruß Guido
  5. Moin moin, ich war heute bei meinem FTH. Ich fahre das 2015 XCX Modell. Laut dem Händler ist es nicht möglich den neuen Tankschutz zu verbauen, da meine Fin Nr. eine andere ist und nicht mit in den Nummernkreis fällt. Selbst wenn er technisch passen sollte, erlischt meine ABE und im Unfall bzw. Versicherungsfall hätte ich ein echtes Problem. Echt saublöd. Jetzt gibt es endlich für den Tiger einen formschönen Schutz und dann so etwas. Also soweit zu älteren Modellen. Die FIN Nr. ist da auschlaggebend.
  6. Hi Mungo. Alles klar. Dann fahre ich morgen gleich mal zum FTH. Der Preis ist dafür auch voll i.O. Grüße Guido
  7. Ei Gude, danke für die Fotos. Dann werde ich mal zum FTH fahren und mir die auch ordern. Die sehen am schönsten aus. Vom Zubehör ist das alles Banane. Eine Frage noch, kommt man mit den Knien an den Schutz, oder hat man noch Platz? Übrigens, in schwarz auch sehr chic :-) VG Guido
  8. Habt ihr alle das neue Modell? Ich fahre eine 2015 XCX und würde gerne wissen ob die da auch dran passen. Auf den ersten Blick könnten die passen. Ich weis jedoch nicht was alles geändert worden ist. Die Verkleidung sieht zumindest gleich aus. Gruß Guido
  9. Moin in die Runde, das Thema ist ja bereits ganz schön lang. Aber ich habe da noch eine Frage. Vielleicht kann jemand hier die beantworten. Ich war gesten in Dortmund auf der Motorradmesse. Für die Neue Tiger 800 gibt es jetzt einen Tankschutzbügel. Der sieht von allen, so finde ich, am besten aus. Leider konnte mit vom Stand keiner sagen, ob der auch auf das Modell 2015 passt. Habt ihr schon was davon gesehen? Grüße aus Hessen Guido
  10. Moin in die Runde. Was Castropper schreibt kenne ich auch zu gut. Ich habe auch die Puig. Wie ist denn eure Erfahrung mit dem klemmbaren Variospoiler? Die Puigscheibe ist ja an sich schon etwas lapperig. Wenn der Spoiler angebracht ist hätte ich bedenken dass die Scheibe noch mehr arbeitet. 82€ Ist nur für ein Test nicht gerade ein Schnapper. Da sollte schon alles passen. Allerdings würde ich mich über weniger Windgeräusche freuen. Trotz Einstellung, kann ich nur eine Position fahren, wo es einigermaßen ok ist.
  11. Kann mich nur anschliessen. Bin auch jetzt zufrieden mit dem System. Zu Anfangs hatte ich einen undichten Anschluß. dieser wurde aber proffessionell vom Hersteller ausgetaucht. Der Support ist echt der Hammer. Da sieht man dass die Jungs ihren Job gerne machen und auch dankbar für Feedbacks sind. Bin jetzt 3000 km gefahren. Läuft gut. Sehr wenig spots auf dem Bike und die Kette ist ausreichend geölt. Von mir auch klare Kaufempfehlung
  12. Moin in die Runde, das Thema Inspektion wird ja immer wieder heiß diskutiert. Hat jemand erfahrung im Raum GI, FFM, HU, DA gemacht. Meine 20000 steht jetzt an. Wenn ich so die Differenzen so lese was man berappen kann, wird mir speiübel. 800€ sind doch der Hammer. Und das nur die reine Inspktion ohne Reifen. Würde mich interessieren, was ihr so in diesem Raum bezahtl habt, bzw Erfahrungen gemacht habt.
  13. Moinsen, auf welcher Stellung hast du die Elektronik eingestellt? Auf 1? Gruß aus Hessen
  14. Moin. Das ist ja mal ein Text. Bist du immer noch auf Stufe1? Ich habe die Drossel voreingestellt eingebaut und wollte dann mal mit dem Schalter testen auf Stufe2. Leider komme ich gerade nicht zum Fahren. Eventuell morgen mal. Viel Spass auf der Tour
×
×
  • Create New...