Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Barrebreu

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.702
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    4

Barrebreu gewann am 22.April

Barrebreu hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

51 "Gefällt mir" erhalten

Über Barrebreu

  • Rang
    Forensiker

Profilinformationen

  • Ich fahre
    KTM 1290 Adv R
  • Fahrweise
    zielstrebig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    14055
  • Interessen
    Motorrad fahren, was sonst?

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Barrebreu

    Norwegen 2019 das 1. Mal

    Also auf dem Sonnendeck im Liegestuhl die Landschaft an sich vorbeigleiten zu lassen ist irgendwie schon mein Ding und ein schöner Urlaubsauftakt
  2. Barrebreu

    Norwegen 2019 das 1. Mal

    Ein Hinweis zur Anreise: wir sind vor zwei Jahren Kiel-Oslo per Fähre angereist. Etwas teurer, aber man spart 400 km DK und eine Übernachtung. Und es ist eine kleine Kreuzfahrt auf luxuriösem Schiff (sehr zur Freude der weiblichen Reisebegleiter) incl. landschaftlich schöner Einfahrt in den Oslofjord (Achtung, Handyroaming abschalten!). Die Fähre legt um 14:00 Uhr in Kiel ab und kommt um 10:00 am nächsten Morgen in Oslo an, so dass man noch einen halben Tag fahren kann .
  3. Barrebreu

    Kaufberatung XCA 800 vs. 1200

    Sorry das geht ziemlich an der Realität vorbei. Aerodynamik ist Physik, das ist nutzerunabhängig, das kann man automatisieren (Porche). Windschild ist Gefühl, das ist sehr individuell. Selbst der gleiche Fahrer (ich zum Beispiel) fährt bei anderem Helm, anderem Wetter (Hitze, Regen, Kälte) bei gleicher Geschwindigkeit unterschiedliche Positionen. Man schaue sich nur die zum Teil abenteuerlichen Eigenbauschilde an. Wie willst du das automatisieren? Ich baue zum Beispiel zum Sommer wieder auf das original-R-Schild um, das ist 15 cm kürzer und deutlich schmaler als das S-Schild, das ich im Moment dran habe.
  4. Barrebreu

    Yamaha T7 Ténéré

    Steht jedenfalls unter dem Bild.
  5. Also ich hab meine GS@ über die 70.000 km ziemlich gut behandelt, weil ich schnell wusste dass ich sie lange fahren will. mit jeden weiteren Besitzer steigt die Wahrscheinlichkeit, einen Idioten dabei gehabt zu haben, das Mopped wird zur „Hure“
  6. Wieviel Vorbesitzer, wie sehen die Verschleißteile aus und was wurde sonst ggf. Gemacht? Kupplung könnte grenzwertig sein, Bremsscheiben. Den Motor halte ich für standfest. Und wenns nur einen oder zwei Vorbesitzer gibt - warum nicht. Hast ja ein Jahr Garantie.
  7. Barrebreu

    BMW R 1250 GS

    BMW hats halt geschafft aus einem relativ schlichten Mopped über die Jahre ein Statussymbol zu machen. Die anderen Hersteller schauen nur neidisch zu.
  8. Barrebreu

    BMW R 1250 GS

    Ja gut, ich bin halt etwas verwöhnt LED, Tempomat, Bluetooth, Sitzheizung, Keyless...😗
  9. Barrebreu

    BMW R 1250 GS

    Hab mal spaßeshalber die 1250 konfiguriert- kann es sein, dass die serienmäßig nicht mal n Hauptständer hat? Der taucht im Soziuspaket separat auf 😂 BMW-Kunden sind doch recht strapazierfähig.
  10. Barrebreu

    Neuer Tomtom Rider 550 im Anflug

    Gibt ja genug Beiträge, die so anfangen: Ich will nächste Woche auf Europatour, jetzt überlge ich mir ein Navi zuzulegen...🤣
  11. Barrebreu

    Selbstfahrender Töff

    Wenn keiner mitfährt braucht's kein Mopped.
  12. Barrebreu

    Detailgrad Karte kurviger.de

    Dann passiert aber dasselbe nur umgekehrt, vor lauter Details siehst du nix mehr, kann man im Garmin Basecamp gut testen.
  13. Barrebreu

    TopCase verhinderte schlimmeres?

    War ja nur ne Vermutung, die aber wahrscheinlich nicht zu weit von der Wirklichkeit weg ist. Schätze über alle Verkehrsteilnehmer ist Handynutzung inzwischen zur Hauptunfallursache geworden. Wenn ich sehe wie hier Fußgänger mit der Nase im Whatsappchat über die Straße laufen... Handybildschirme sperren, sobald das Handy in Bewegung ist, das wär mal n Beitrag zur Verkehrssicherheit.
  14. Barrebreu

    TopCase verhinderte schlimmeres?

    Und hatte gerade per Handy einen neuen Auftrag bekommen😤 auf jeden Fall Gutachten, da ist ziemlich viel Energie vernichtet worden
  15. Barrebreu

    Navi - Zumo 595

    Trotzdem nochmal die Beleuchtungseinstellung kontrollieren, die muss auf 100 % stehen. Komme eigentlich gut mit der Darstellung klar.
×