Jump to content
Hello World!

Barrebreu

Supporter
  • Content Count

    1,732
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Barrebreu last won the day on April 22 2018

Barrebreu had the most liked content!

Community Reputation

56 "Gefällt mir" erhalten

About Barrebreu

  • Rank
    Forensiker

Profile Information

  • Ich fahre
    KTM 1290 Adv R
  • Fahrweise
    zielstrebig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    14055
  • Interessen
    Motorrad fahren, was sonst?

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nur mal dazu: Es war grob fahrlässig von ihm, schon Verträge zur Umsetzung abzuschließen, bevor das endgültige Urteil aus Brüssel vorlag. Und die scheinen so zu sein, dass die Anwälte der 4men gute Chancen sehen, Schadenersatz zu bekommen. Seine Sprüche zum Tempolimit auf der Autobahn haab ich noch garnicht angeführt (war gerade 2 Wochen in England und Frankreich, die sind nach beScheuerts Meinung alle ohne gesunden Manschenverstand, dabei fährt sicht`s da so angenehm). Nein, leider nicht. Es wird in der Regel voher nicht alles andere versucht.
  2. Das ist einfach. Aktuell hunderte Millionen Steuergelder verbrannt für die PKW-Maut (allein dafür würde jeder Manager rausfliegen), Abgasbetrug weiter laufen lassen, nichts getan um CO2-Ausstoß beim Verkehr zu senken... Die Liste ließe sich endlos verlängern. Und ja, irgendwann ist Schluss mit sachlich, Streckensperrungen sind auch Polemik
  3. Darum würden die wenigste Streckensperrungen einer gerichtlichen Überprüfung standhalten, aber das passiert zu selten.
  4. Ich schon. Wenn mir einer, ohne das ich gegen irgend ein Gesetz verstoßen habe, die Benutzung einer ansonsten öffentlichen Straße verbietet, die auch mit meinen Steuergeldern gebaut und unterhalten wird, dann gehen mir schon mal die distinguierten Worte aus. Und die Kommune ist sehr wohl dafür verantwortlich, oder glaubst du unser beScheuerter Bundesverkehrsminister veranlasst sowas?
  5. Jetzt muss ich Dich aber schon mal fragen, ob’s eigentlich noch geht. Ich bin auch gegen Sippenhaft beim Motorradfahren , Aber hier stört dich das nicht? Gehts noch?! Weil der Dorfsheriff nicht in der Lage ist für Ordnung zu sorgen ( man müsste ja Sonntags mal arbeiten) oder man zu geizig für Blitzer ist wird halt die ganze Straße gesperrt. Es gibt intelligentere Lösungen. und wg. Section Control: Lies einfach das Urteil
  6. Ne, keine Datenschutzgründe, es gibt kein Bundesgesetz darum darf ein Land sowas nicht einführen. Kann also noch kommen. Allerdings nicht bei diesem Verkehrsminister
  7. Bin im Moment, wenn auch leider mit der Dose, in England unterwegs. Hier gibts regelmäßig Durchschnittsgeschwindigkeitsüberwachung per Video über längere Streckenabschnitte.. Da fahren ALLE aber sowas von brav. Streckensperrungen brauchen die hier nicht.
  8. Kann man irgendwo einstellen ob es bei Wegfall der Stromversorgung anbleiben oder abschalten soll. Außerdem fragt er normalerweise vor dem Abschalten nach.
  9. Eben, das muss man sich nicht gefallen lassen, könnte am Ende verfassungswidrig sein, öffentliche Verkehrsinfrastruktur, zumal Bundesstraßen, kann man nicht mal eben sperren weil irgend ein schmalhirniger Bürgermeister zu viel Viagra gefressen hat. Aber wer zieht das durch?
  10. Mehrfach auf einer Straße ist ein Vergehen solange man nicht abbiegt
  11. Das wird doch wohl auf der TT-Seite beschrieben sein
  12. Die dann empfehle ich ne KTM 1290, die hat das Handyfach mit Ladefunktion vorne neben dem Lenkkopf. Vor 5G muss man keine Angst haben, bis das in Normalhandys ankommt machen wir uns alle keinen Kopp mehr um das Gekröse
  13. Ich fahre immer ohne Sprachausgabe, auch im Auto. Hab auch mal mit probiert, ist natürlich sicherer weil man nicht mehr vergisst abzubiegen, aber mich stört das gequatsche mehr, vor allem weil ich mich nicht immer sklavisch an die Route halte, und dann kriegt die Tante n Herzkasper. hab aber schon mal mein Zumo 590 mit Hany und BT-Headset gekoppelt, wenn die Reihenfolge stimmt funktioniert das 1a, telefonieren ging gut.
  14. Beim Windowsrechner würfe ich den USB-Treiber löschen und neu installieren lassen. Und einmal Hardreset beim Zumo. Alternativ erstmal n anderes Zumo soweit erreichbar probieren. tatsächlich zuckt meiner auch manchmal, aber irgendwann baut sich die Verbindung dann doch auf.
  15. Dafür würde ich mir auch kein Bein ausreißen. Ob gleich beim ersten Mal ein Fahrtenbuch kommt ist nicht sicher, beim nächsten Mal auf jeden Fall, also nicht einen möglichen Freischuss vergeuden. Tatsächlich ist es ohne Haltermitwirkung schwierig, den wahren Übeltäter zu verknacken.
×
×
  • Create New...