Jump to content

Barrebreu

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    2.095
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Alle erstellten Inhalte von Barrebreu

  1. Jeder Auffahrunfall. Die Füße nicht rechtzeitig auf der Bremse. Sagt dann die Versicherung.
  2. Nee. Bei meiner Käthe steht nur die Restreichweite dauerhaft im Display. Wozu auch? Inspektionsanzeige kommt automatisch, für nix anderes braucht man ODO. übrigens klingen deine Beschreibungen der Schaltproblematik eher nach unangepasster Schalttechnik beim Fahrer, allein das Wort Zwischengas ist ungewöhnlich. Beschäftige dich nochmal mit dem Quickshifter, dann klappts auch mit dem Schalten. Meine Vermutung.
  3. Tatsächlich etwas merkwürdig. Wer allerdings schon mal Tagfahrlicht und LED-Abblendlicht im Rückspiegel zum Vergleich gesehen hat fährt sowieso immer mit Abblendlicht.
  4. Wer sich ein Mopped für 20 kE mit 150 PS kauft, sollte sich die Tanfüllung locker leisten können, egal ob da 4 oder 8 Liter pro 100 km durchlaufen. Die wird wie die anderen in der Klasse auch zwischen 4,5 und 9 (mit Expresszuschlag) Litern liegen.
  5. Damit man bei der Polizeikontrolle ein Gesprächsthema hat?
  6. Jedenfalls hört man den Unterschied deutlich wenn man mit einer 2018er 1290 gemeinsam fährt.
  7. Ausbreitung durch Steigerung des Wohlstands ist erstmal ja wohl nix verwerfliches. Das kapieren Putin und seine Freunde nicht. Er wäre als Chef eines der größten und rohstoffreichsten Länder in der Lage gewesen, an diesem Wettlauf teilzunehmen. Hat er nicht. BIP auf dem Niveau von Spanien. Das sich souveräne Staaten dann eher nicht zu ihm und seinen Panzern hingezogen fühlen kann man kaum dem Westen vorwerfen.
  8. Das macht er, seit er an der Macht ist. Bei den asiatischen Ex-Sowjetgebieten haben seine Panzer hier nur niemanden interessiert. Hat auch nix mit der NATO zu tun. Und Syrien, wo er seine Kriegstaktik testet, ist auch nicht unmittelbarer NATO-Kandidat.
  9. Ich habe die 2021er Version, und da steht nun mal 89 dB im Schein. Ohne Klappe, wie alle Vorgänger auch.
  10. Recht hast du, der Westen hat 2014 auf den ersten Ukraineüberfall putins nur halbherzig reagiert und auch noch Nordstream2 gebaut. Wandel durch Handel versteht der kleine KGB-Ofizier nicht. Das hat der Westen nicht begriffen.
  11. Was schlägst du also als Mittel gegen russische Panzer und Raketen vor? Weiter wegsehen wie seit 10 Jahren? Eine neuen Pipeline Nordstream3 bauen wie nach dem ersten Russland-Ukraine-Krieg 2014?
  12. Und du glaubst, wenn du ein Mann wärst würdest du nicht „gesteinigt“? Hier irrst du, meine Liebe.
  13. Dämpfung wärend der Fahrt ist normal, bisher war Vorspannung verstellen wärend der Fahrt ungewöhnlich. Kann das die neue auch?
  14. Wo denn? 150 PS, >200 kg Zuladung, 20 Liter im Tank. Und dann 220 kg? Welche Materialien willst du denn da verwenden?
  15. Total hat sich jedenfalls erstmal einen neuen Namen gegönnt und bastelt für teuer Geld alle Tankstellen um, damit der Jahresgewinn nicht zu exorbitant über dem Durchschnitt liegt. Heißen jetzt Total energies oder so ähnlich.
  16. Danke dito. Heute Stromüberschuss nutzt mir morgen garnix, wenn ich ins Minus komme. Kann man nicht verrechnen.
  17. Eben. Kannst ohne importierte Energie den deutschen, steigenden Strombedarf nicht decken.
  18. Also im Moment wollen alle ihr Geld in PV stecken, weil ja bald kein Russengas mehr kommt. Schau mal in die Zeitungen. Das ist halt meiner Meinung nach Unfug weil uns das nicht aus der Gasfalle hilft. Und bezahlbaren Saisonspeicher gibt es nicht. Und die Aussage war ja, dass wir uns bald selbst versorgen können, weil es schon jetzt solche Tage gibt.
  19. Genauso gibt es Tage, wo nix aus Wind und Sonne kommt, egal wieviel Windräder und PV-Platten wir in die Landschaft stellen. Und Energie ist mehr als Strom. Frag mal in der Industrie nach, wie die ihr Erdgas ersetzen wollen und trotzdem noch wettbewerbsfähige Preise machen.
  20. Strom funktioniert leider nicht im Durchschnitt. An Tagen mit Import wären halt andernfalls nicht nur die Lichter ausgegangen.
  21. Also was jetzt, unabhängig von Energieimporten oder Strom aus Spanien ( und Wasserstoff aus der Wüste)? Wir brauchen viel zu viel Energie um uns fossilfrei selbst zu versorgen.
  22. Warum nicht? Und für jmd, der ansonsten mit dem Auto fährt, fällt damit der Umstieg leichter. übrigens bin ich mit dem E-Fahrrad (meiner Frau) 5 Minuten schneller als mit der S-Bahn, mit meinem zeitgleich mit der S-Bahn (wenn die S-Bahn fährt).
  23. Na n (Elektro)fahrrad für den Weg zur Arbeit wäre ja ein Einstieg. Bei den aktuellen Spritpreisen kann sich das sogar rechnen. ich hab 11 km einfach, sehr entspannend.
×
×
  • Neu erstellen...