Jump to content

wraba

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Explorer Spoke
  • und
    Honda Hornet
  • Fahrweise
    normal
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    85630

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

wraba's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. … die Maschine steht seit heute Morgen in der Werkstatt und die sind natürlich voll. Der Meister sagte, es kann 2 - 3 Wochen dauert. Toll! Jetzt ist das Wetter perfekt und ich muss Auto fahren...... Gruß Boris
  2. Hallo zusammen, ich bin der Nächste mit dem Problem. Genauso wie von Wolfgang beschrieben. Während der Fahrt nach Hause ist plötzlich die Kupplung komplett ohne Druck geblieben.… Gruß Boris
  3. Hi, ich habe im Sommer (als mein Ventil gerissen ist) auch geschrieben und auch keine Antwort bekommen. Gruß Boris
  4. Hallo zusammen, Danke für eure Tipps! Ich persönlich glaube nicht, dass die Qualität bei Osram und Philips stark unterschiedlich ist. Ich habe seit ca. 1 Jahr im Auto die Philips X-tremeVision und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich mich für die Philips Blue Vision Moto H4 entschieden und schon eingebaut. Das Licht ist besser im Vergleich mit dem Originallicht und deutlich heller, also weißer. Gruß Boris
  5. Es scheint so zu sein, dass die Scheinwerfer nicht einzeln bestellt werden können, sondern nur das ganze Set. Ich habe meine (den Originalsatz von Triumph) neulich eingebaut und bin seitdem auf der Suche nach geeigneten Schutzgittern. Leider bis dato ohne Erfolg. Hat evtl. jemand von euch eine Idee? Gruß Boris
  6. Hallo Thomas, d.h. du hast die Auto-Variante und nicht die Osram Night Racer für Motorräder, die laut Angabe vibrationsresistent sind ? Gruß Boris
  7. Ich habe heute die Nebelscheinwerfer montiert und es hat alles ganz gut geklappt. Nun bin ich beim Überlegen die Glühbirne von den Hauptscheinwerfern zu tauschen, damit die besser zu den LED-Nebeldingern passen. Also ich brauche H4 Glühbirne, die ein weißes kaltes Licht haben. Könnt ihr mir was empfehlen? Wie wäre es mit OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H4? Gruß Boris
  8. Alles klar. Danke für eure Tipps! Bestimmt klappt es ganz gut. Gruß Boris
  9. Hallo Wolfgang, Danke für deine schnelle Antwort! Was ist für dich die Innenverkleidung? Sind die Kunststoffteile vorne in Richtung Lenker? Ich bin bis Mittwoch noch im Urlaub, aber werde nach meiner Rückkehr sofort probieren. Wenn du sagst, dass es recht gut geht, dann soll es klappen. Gruß Boris
  10. Hallo zusammen, ich habe mir die Nebelscheinwerfer bestellt und habe eine Frage bzgl. der Montage. Laut der Montageanleitung muss der Tank ausgebaut werden. Hat jemand von euch die Nebelscheinwerfer bereits eingebaut und ist es wirklich eine Demontage des Tanks notwendig? Kann der Tank nicht nur etwas abgehoben oder leicht nach hinten verschoben werden, sodass der Kabelbaum erreichbar ist und man sich die Entleerung des Tanks und komplette Demontage ersparen kann? Gruß Boris
  11. Moin Jens, der Reifen hat sich vom Felgenhorn nicht gelöst. Ich hatte noch 0,6bar Luftdruck drin als ich es gemerkt habe. Ich weiß es auch nun, dass es bei mir das ganze nicht schnell gelaufen ist, sondern es hat einige Tage gedauert, weil ich die 2-3 Tage vorher ein leichtes schwammiges Bremsverhalten hatte, wenn ich die Hinterbremse tätigte (was bei mir sehr selten ist). Dadurch, dass meine TEX vor kurzem in der Werkstatt wegen Inspektion war und zusätzlich die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, dachte ich, dass nicht richtig entlüftet ist und wollte wieder in die Werkstatt fahren um dies überprüfen zu lassen. Eigentlich war der gesenkter Luftdruck im Reifen. Ich bin nicht drauf gekommen ihn zu überprüfen, weil optisch alles gut aussah und zweitens, wie gesagt, die Maschine war sowieso in der Werkstatt ca. 10 Tage vorher und dort wurde der Druck kontrolliert. Der Riss im Ventil war einseitig und zwar so, dass ohne Bewegung keine Luft rausgekommen ist! Nur wenn man das Ventil mit Finger leicht nach hinten druckte, dann kam Luft raus, also z.B. bei Beschleunigung passierte ebenso das, dass sich das Ventil leicht nach hinten bog und immer wieder ein bisschen Luft rauskam. Ich sehe es auch , wie du, dass es nicht ausreichend getestet ist. Solche Ventile dürfen bei schnellen Motorrädern gar nicht verwendet werden. Ich habe letzte Woche einen neuen Reifen bekommen und habe ein Vollmetallventil einbauen lassen. Gruß Boris
  12. Moin, gestern ist mir das Gummiventil am hinteren Rad durch die Schrägstellung eingerissen (wie bei Technikfan). Ich habe es Nachmittag in der Firmengarage festgestellt als ich nach Hause fahren wollte. Der Luftdruck im Reifen lag bei 0,6 bar. Ich habe Glück gehabt, dass es mir nicht bei hohen Tempo passiert ist. Ich verstehe aber nicht, wie es dazu kommen kann. Der hintere Reifen wurde im Frühsommer 2016 gewechselt, leider weiß ich nicht, ob das Ventil mit ausgetauscht wurde, d.h. das Ventil ist entweder 1 Jahr alt oder max 2 Jahre alt (EZ 05/2015). Man kann nicht wirklich von einer Materialalterung reden. Das ist für mich eine miserable Qualität!!
  13. Ich hatte am Freitag letzter Woche eine XCA als Ersatzfahrzeug, da meine TEX wegen Inspektion in der Werkstatt war, und war negativ überrascht von der Hitzeentwicklung bei der XCA, was ich sehr unangenehm fand... Meiner Meinung nach liegt an der geänderten Verkleidung am Tank vorne... Was mir auch nicht gut gefallen hat, sind die Motorgeräusche zw. 3000 und 4000 min-1
  14. Also das ist doch der mitgelieferte RAM Haltearm, oder? Ich dachte, er ist zur Befestigung nur von Kugeln und ich war mir nicht so sicher, dass man ihn auf einem Rohr, bzw. Rundprofil stabil fest kriegt….
×
×
  • Neu erstellen...