Jump to content

EddyRue

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von EddyRue

  1. Hallo in die Runde, über die alte Triumph Explorer XC bin ich mal in dieses Forum gelangt. Hin und wieder schaue ich hier rein, weil dieses Forum wirklich sehr gut ist!!!! Aktuell fahre ich eine Yamaha XT 1200 ZE, eine Tenere 700 und eine Royal Enfield Himalayan. Die "Dicke" benutze ich nur für längere Touren mit meiner Frau, die "Kleine" Tenere, wenn ich allein auf Tour unterwegs bin. Beides tolle Bikes. Die Enfield benutze ich als "Brot- und Butterbike" für jeden Tag. Das hat auch was und die 24 PS reichen im Alltagsbetrieb und auf den meist überfüllten Landstraßen allemal aus. Im normalen Gelände, was für mich leichte bis mittlere Offroadpassagen sind, macht sie ebenfalls eine tolle Arbeit und jede Menge Spaß. Als ich gestern die ersten Bilder von der Scrambler 400 gesehen habe, war ich total begeistert! Wenn der Preis halbwegs okay ist, könnte es durchaus sein, dass ich das Rehlein wieder auf diese Reise schicke und Triumph mich wieder als Kunden gewinnt. Von den Daten und Aussehen gefällt sie mir wirklich gut und glaubt es mir, ein leichtes Bike mit "nur" 40 PS kann im Alltag (ich meine ausdrücklich keine langen Touren!!!) einen Heidenspaß machen. Ich freu mich auf die Probefahrt. In diesem Sinne....... Gruß EDDY R.w.P.
  2. Hallo Wanni, hatte den Reifen mal auf der Explorer XC. Der Vorderreifen ist eine absolute "Heulsuse". War froh, als ich den Reifen wieder runter hatte. Mal abgesehen von dem Heulen des Vorderreifens, war aber alles bestens. Gruß EDDY
  3. Hallo in die Runde, hat schon jemand irgendetwas von Verbrauchsangaben gehört oder gelesen? Würde mich echt mal interessieren! Gruß EDDY
  4. Oh man, ich bin wahrlich kein Computerfreak, wahrscheinlich muss man der Gruppe erst beitreten um den Beitrag bzw. die Bilder sehen zu können. In der von mir benannten Gruppe wurden die Bilder am 6. Juli um 23:18 Uhr hochgeladen. Die Bilder selbst stammen aus der Gruppe "Triumph Tiger 1200 UK group" und wurden in der anderen Gruppe einfach nur gepostet. Wer die Bilder gemacht hat, wo sie gemacht wurden, warum sie so eine schlechte Qualität haben, mein Gott ich habe keine Ahnung. Offizielle Bilder von Triumph sind es bestimmt nicht...... Die Bilder sind übrigens immer noch dort...... In diesem Sinne.... Gruß EDDY R.w.P.
  5. Oh man oh man, der ein oder auch andere von euch hat vielleicht Probleme.......... Ich habe doch die Quelle der Bilder ganz klar angegeben!!! Mehr geht nun wirklich nicht. Wenn ihr mehr wissen wollt, meldet euch bei Facebook an und diskutiert in der Gruppe mit...... In diesem Sinne...... Gruß EDDY R.w.P.
  6. Sorry, dass es mit dem Link nicht klappt. Man muss wohl bei Facebook angemeldet sein, dann gelangt man problemlos zu den Bildern. Die Bilder stammen aus der Facebookgruppe "Triumph Tiger Explorer 1200". Gruß Eddy R.w.P
  7. https://www.facebook.com/photo?fbid=10218816998792122&set=pcb.4080898885298662 Weitere Bilder von der neuen 1200er sind aufgetaucht...... Gruß Eddy R.w.P.
  8. Das Angebot für die 1200er Alpine ist schon der Hammer. Motorsport Burgdorf in Paderborn hat mir ein Angebot von 14.803,- Euro gemacht. Leider musste ich absagen, hoffe aber nun, da die Euro 4 Modelle bis Ende 2021 verkauft werden können, dass sich ein ähnliches Angebot im Herbst 2021 wiederholt. Gruß Eddy R.w.P.
  9. Danke Dir, ich sehe schon, um eine Probefahrt mit der GT komme ich nicht rum.......!!!! Gruss EDDY
  10. Hallo Spencer, letzte Woche konnte ich die Rally Pro zur Probe fahren. Ich bin zwar nur 183 cm, habe aber relativ lange Beine, sodass mir die Rally in der oberen Sitzbankposition sehr gut gepasst hat. Leider konnte ich bei der GT Pro dann nur probesitzen, da diese nicht angemeldet war. In der höheren Sitzposition empfand ich den Kniewinkel als nicht ganz so glücklich für meine Beine..... Wie war das bei Dir, kannst Du da vielleicht einen kurzen Vergleich ziehen? Gruss EDDY
  11. War gestern beim Freundlichen, Tiger 900 GT Pro inclusive Überführungskosten 14.400,- Euro. Zum Saisonende ist bestimmt noch ein wenig mehr drin. Im Osnabrücker Raum wird das Modell für 13.990,- Euro angeboten, weiß aber nicht ob die Überführungskosten da schon inklusive sind.
  12. Also, ich habe letztes Jahr zum Saisonende meine Tex der 1. Generation mit einem weinenden Auge abgegeben und mir eine Tenere 700 zugelegt. Mir gefallen die Bilder von der neuen 1200er sehr gut. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich wieder rückfällig werde. Voraussetzung ist dafür aber, dass das Gewicht der neuen stimmt und eine akzeptable Preisgestaltung! Und bis es vielleicht so weit ist, übe ich mit der 700er ein wenig das Fahren auf Schotter...… ! Gruß EDDY R.w.P.
  13. Der Kraftstoffverbrauch wird mit 5,2 Liter angegeben, dass sind 0,5 Liter mehr als bei der 800er Tiger. Ist das normal? Das wäre ein Rückschritt!!! Ansonsten gefällt mir die 900er sehr gut. Gruß EDDY R.w.P.
  14. Für mich sind im Augenblick zwei Modelle interessant, die 800er Tiger bzw. das neue Modell und die Yamaha Tenere 700. Bin gespannt auf die neue Tiger, befürchte aber, dass sie für meinen Geschmack mit zuviel elektronischen Spielereien auf den Markt kommt. Vom Gefühl her tendiere ich im Augenblick zu der 700er Tenere, bin sehr gespannt auf die Probefahrt.......
  15. Die Scheinwerfer sehen in der Form so ähnlich aus wie die von der Afrika Twin.... Der Schnabel sieht auch irgendwie.... na ja..... Das Riesendisplay im Cockpit.... ohne Worte, die hochgezogene Sitzbank...... na ja, die Formgebung des Kühlers...... na ja, man muss abwarten wie sie aussieht wenn sie in den Verkauf geht..... Am meisten würde mich das Gewicht interessieren.......
  16. EddyRue

    Ade...

    Auch von mir gute und schnelle Genesung!!!!!! Tolle Einstellung!!!!!! LG EDDY R.w.P.
  17. EddyRue

    Yamaha T7 Ténéré

    Hallo in die Runde, ein sehr interessantes Bike. Nach meiner Tex kommt auf alle Fälle etwas leichteres in den Stall. KTM 790 Adventure mag ich nich so sehr, die 800er Tiger habe ich ausgiebig Probe gefahren........ Habe mich schon zu einer Probefahrt angemeldet, dass wird aber definitiv nichts vor September. Sehr interssant finde ich auch die "Nichtelektroniksache", bin mal gespannt wie sie mir gefällt....... Gruß EDDY RwP
  18. Ich habe mit dem Reifen nun auch schon einige Kilometer runter und kann eigentlich nur positives berichten. Nach der Erstbereifung Metzler Tourance , Pirelli Scorpion Trail II und Metzeler Karoo Street ist der Bridgestone A 41 bislang für mich die klare Kaufempfehlung! Gruß Eddy R.w.P.
  19. Ein Tag "Offline" wird ja wohl jeder von uns verschmerzen können...……, zumal am Wochenende gutes Wetter angesagt ist!!!!! Gruß EDDY R.w.P.
  20. Und noch ein Bild vom Tigerlein. Danke für die tollen Aufkleber!!!! Gruß Eddy R.w.P.
  21. Danke für eure Infos, Hintergrund meiner Frage war einfach, ob die Speichen an der aktuellen 800er genauso pflegebedürftig wie die an meiner Explorer XC sind. Da muss ich schon einen erhöhten Pflegeaufwand betreiben, damit diese ansehnlich bleiben..... Ganz so schlimm scheint es ja nicht zu sein.... Gruß EDDY R.w.P.
  22. Hallo in die Runde, anbei ein weiteres Meisterwerk von unserem "Franken Tiger"!!!!! LG EDDY R.w.P.
  23. Kann mir hier denn wirklich niemand sagen, ob die aktuelle Tiger nun Edelstahlspeichen hat oder nicht?????? Gruß EDDY R.w.P.
  24. Sieht super aus!!!!! Gruß EDDY R.w.P.
  25. Niklas Lange in Solingen. Gib bei der Suche mal einfach mal Sitzbankbezieher oder Niklas Lange ein. Macht wirklich eine sehr gut Arbeit, mehrfaches Probesitzen inklusive und man kann ihm bei der Arbeit über die Schulter schauen. Gruß EDDY R.w.P.
×
×
  • Neu erstellen...