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stratus

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Über stratus

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  • Ich fahre
    Tiger 1050 Sport
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    Kawa KH 400
  • Fahrweise
    Zügig aber kontrolliert
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    im Norden = bei Hamburg
  • Interessen
    alles. was Spass macht
  • Hier zum:
    Interesse alles was mit Technik zu tun hat

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  1. Moin zusammen - aufmerksam habe ich die Infos gelesen. Ich habe meine zweite Tiger , jetzt die Sport Modell 2020 vorher Tiger Modell 2007 - jetzt quasi in die Verlängerung gegangen Ich habe jetzt, bevor ich die 20.000 KM Inspektion beauftrage, einige Arbeiten zur Kostenminimierung bereits selbst gemacht. Also Bremsflüssigkeiten getauscht, Öl gewechselt und neue Reifen montiert. Dabei ist aufgefallen, dass sich ein Lagerspiel "fühlen" lässt, wenn man an dem Rad hin-und-her kippelt. Es fühlt sich zwar keineswegs wie 1- 3 mm, wie oben beschrieben an, sondern vielleicht wie 0,5 mm, aber man fühlt es eben. - nicht gut Um jetzt nicht einen dauerhaft grösseren Schaden zu verursachen, wollte ich mich mit der Werkstatt kurzschliessen, ob ggfs. etwas auf Kulanz möglich wäre, denn Garantie gibt's nicht mehr und Folgeschäden sind möglich, denn ein Radlager dürfte m.E. kein Lagerspiel haben. Die Kräfte, die auf die Lager der Einarmschwinge wirken, sind doch recht erheblich und dann wird's richtig teuer - wehret den Anfängen. Jetzt die Frage in die Runde, ob es bereits ähnliche Fälle bei gerade mal 20.000 km gibt und bekannt sind und wie ihr damit umgegangen seid. LG aus dem Norden
  2. Moin zusammen, ich habe das Thema verfolgt aber nur wenig dazu gefunden. Ich möchte das sicherheitsrelevante Tool nachrüsten und bin auf der Suche nach einer Lösung, die ich ggsf bereits im Cockpit meiner TIGER SPORT nutzen kann. Dort ist in der Anzeige für das RDKS ein "Platz" = TPMS frei, sollte das jemand ab Werk gleich mitbestellt haben. Das ist bei meiner TIGER leider nicht der Fall gewesen, der Vorbesitzer hatte keine Sensoren gewollt. Eine Nachbestellung der Originalteile schlägt mit 276 EURONEN doch ein erhebliches Loch in die Kasse. Jetzt meine Frage in die Runde - weiß jemand, ob es Sensoren gibt, die als sog. Fremdfabrikat verbaut werden könnten und trotzdem im Cockpit eine Anzeige ermöglichen? Die Anzeige muss vom freigeschaltet werden, wie ich gelesen habe. Im Zubehör gibt es ausreichende Sensoren, aber werden die auch übertragen an die Cockpitanzeige - über BT oder andere Formen? Also Kompatibilität ist hier gefragt, vielleicht kann einer, der das System im Einsatz hat, etwas dazu sagen. Zuverlässig? Sinnvoll auf jeden Fall. Wenn es nichts gibt, dann kann ich auch auf die FOBO 2 Variante wählen oder die Michelin Sensoren - das wäre dann die einfachere Variante.
  3. Moin ERDMA , wie oben bereits erwähnt - es wird dort der WEISSE Stecker eingesteckt. Der sieht natürlich im Verhältnis zu dem großen schwarzen Gehäuse ziemlich funzelig aus und man erwartet eigentlich ein entsprechend großes Gegenstück in schwarz - das ist aber nicht Fall. Dann muss du wohl oder übel abschneiden. Wenn man was im Zubehör kauft ist das nicht immer mit allen anderen Verbindungen kompatibel - da hilft dann nur eine Bastellösung. Natürlich besteht hier ein nicht unbedeutenden Preisvorteil - 200 Tacken Differenz ist ne Ansage - aber das ist dann die Kehrseite - jeder Hersteller hat da so seine eigenen Kompositionen - ich verstehe es auch nicht - wird schon klappen. Lass mal hören wie es bei dir ausgegangen ist Gruß
  4. Jetzt hat sich alles geklärt - der Anruf beim in HH bei Q-Bike hat sich gelohnt. Dank an Mark auf diesem Weg Nix seitliche Rastnasen o.ä. Einfach diese kleine Lasche innen, die oberhalb dieser beide "AUGEN" liegt nach oben drücken und an dem Stopfen mit der Spitzzange ziehen, dann kommt das dabei raus (s.u) und der Weg ist frei für den hellen Stecker. Eingesteckt und alles funzt - Heizgriffen sind nun in Funktion - passt nun alles. Dieser kleine schwarze Stopfen hat oben eine kleine Einbuchtung und wie gesagt, wenn man die Lasche nach oben drückt, dann wird die frei und der Stopfen kann entfernt werden - gewusst wie
  5. Hey - die Anbauanleitung sagt leider etwas anderes - die habe ich aus dem Netz und sieht so aus. Ich melde mich nach Vollzug gruß
  6. Hey Olli - ich werde mal die Tage damit loslegen - der Einsatz (orange) der muss auf alle Fälle raus
  7. Ok - soweit geklärt - dann die Rastnasen eindrücken und rausziehen oder den ganzen Stecker vom Blech ziehen - habe ich eben mal probiert. Den Stecker vom Halter zu ziehen geht wie? Ich will nicht erst den Tank abbauen nur um diese Kappe abzuziehen oder den Stecker vom Halter abzuziehen. Da ist sicher irgendwo eine Rastnase - will da auch nicht dran rumstochern - bitte um Stütze Männers - eigentlich schraube ich ja gerne, aber bei solchen Sachen könnte ich auch mal verzweifeln die beiden Rastnasen seitlich zu drücken und abzuziehen, das wäre das Ziel, um den dann einzuklinken. - Habe ich verstanden
  8. Moin zusammen, ich bin dabei die Heizgriffe einzubauen, leider ist der Stecker der Griffe ( in weiß/transparent) vom Griffkabel ein anderer als der Stecker oben auf dem Zylinderkopf - der muss so aussehen wie der Gast oben abgebildet hat und den hätte ich gerne. Also Abknipsen und einen neuen Stecker beschaffen - ab woher? da passt was nicht zusammen - wer kann helfen? und wie bekommet man die Kappe ab, oder ist das gar kein Schutz?
  9. Moin - jetzt bin ich aktuell. Wenn es passt, klinke ich mich mal ein Gruß an den zweiten Ahrensburger aus dem Finkenweg ! Es grüßt der REHM!
  10. Moin Norbert, diese Erklärung hat schon geholfen, - ich denke, wenn man das so systematisch auseinanderpflückt, dann wird man das sicher mit ein wenig Geschick wieder hinbekommen. Ich habe ähnliche Erfahrung gemacht und auch wie Du - Dr. GOOGLE genötigt, mal was auszuspucken. (Ätz, Ätz) leider nix Nun gut, du hattest schon mal geschrieben, das "weglassen" auch nicht der Hit ist, es hat schon seinen Sinn, dass Teil wieder dahin zu bringen, wo es auch seinen Dienst verrichtet. Das die Buben aus Hinckley das aus Gummi gefertigt haben, spricht aber nicht von grosser Weitsicht auf die Lebensdauer von dem Lappen - das wird da ganz schön warm und die Weichmacher haben dann auch nichts besseres zu tun als abzudampfen..... winke, winke Aber es wird sicher auch mal wieder einen verregneten Sommertag geben, wo man sich die Tiger mal wieder zur Brust nehmen kann, um das zu korrigieren. Danke trotzdem für die fachmännische Hilfe Gruß
  11. Moin sieht prima aus :-) Gut gemacht Jetzt noch die Frage, wo sitzt das Teil? ich kann mich nicht orientieren,weil es ja nicht mehr da ist und eine Neues will eingebaut werden... Eine Hitzeschutzmatte oberhalb des Kühlers. Man muss zum Einbau Tank, Luftfilterkasten, SLS ausbauen und den Kühler lösen- schrieb Bastel-Bär. Ich kann auch im Handbuch nichts finden . Ein Foto würde wesentlich dazu beitragen - hat jemand einen Plan`? Gruß Stratus
  12. Moin Axel, Sehr toll, aber ohne Maße kann man da nicht so viel mit anfangen. Einem Maßstab oder eine Kantenlänge wären sinnvoll, denn so ist das nicht verwendbar
  13. Auch ich grüsse den neuen TIGER im Bunde. Und wie man vor der Saison gerne sagt => immer ne handbreit Asphalt unter den Pellen
  14. Moin, da habe ich ein wenig gepennt und die Anfrage schlichtweg übersehen. Ist der SCANFILE schon angepinnt? Wenn ja, wo? Ich habe das ET "Gummiteil" noch immer liegen, wenn SEAWAST noch Bedarf hat, kann ich das gerne verschicken. Das ist, wie gesagt nicht das Original, sondern aus dem Cabrioverdeckstoff geschnitten. Das sollte aber den gleichen Zweck erfüllen und nur weil es Stoff hat genauso funzen. Bei Gummi + Temperatur + Alter gehen die Weichmacher flöten und das Teil löst sich auf. Hat Tiger SPORT das auch wieder bekommen oder hat man das anders gelöst?
  15. Moin zusammen, wg dem Gummilappen hatte ich die gleiche Situation. Das Teil hat sich schlichtweg in Gebrösel aufgelöst. Die Weichmacher sind draußen und dann ist Ende. Dann bin ich auf der Insel fündig geworden und habe so ein Teil gebraucht für kleines Geld erstanden. Ok, war immer noch ein paar EURO + Versand. Egal, musste sein. Der meinte, dass es sich um einen "Spritzschutz" handelt und es auch ohne geht. Geht auch ohne, aber im Winter wird gebaut. Irgend einen Sinn wird es haben, nur wie die Montage dazu aussieht ist mir noch nicht ganz klar - vielleicht gibt es ja einen "Lagebericht dazu? Abkupfern bei Freunden? Jetzt habe ich mir gedacht, vielleicht gibt es noch mehr, die die gleichen Sorgen haben und siehe da - es gibt sie. Ich habe jetzt aus Cabrioverdeckstoff mir so einen Lappen geschnitten. Ich hatte ja eine Vorlage. Denn knapp 50 Ocken für so ein Stück Gummi ist schon heftig. Ich habe mit weißem Buntstift die Kontur eingezeichnet, vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse so ein Stück zu bekommen? Ausschneiden muss man dann schon selber machen. Habe noch zwei liegen und kann auch noch Nachschub besorgen, wenn Bedarf ist. Ein paar Euro + Versand müsstet ihr allerdings aufbringen. Also Männer lass mal hören. Seawast will sicher so ein Teil?
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