Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

wernerz

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    653
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    19

wernerz gewann am 15.Juli

wernerz hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

206 "Gefällt mir" erhalten

Über wernerz

  • Rang
    Chef im Ring
  • Geburtstag 08.09.1965

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    www.wernerzehe.de

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800 XRX
  • und
    KLR 650
  • Fahrweise
    Normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    67591

Letzte Besucher des Profils

2.550 Profilaufrufe
  1. Wann warst du das letzte Mal auf einem treffen der Auto Tuning Szene? Da wird auch gebohrt was das Zeug hält. Wobei ich inzwischen auch lieber leise unterwegs bin.
  2. @Micha: Bezieht sich dein post auf den Link von thorsten? Der funzt bei mir einwandfrei, und mein Rechner ist gut gesichert.
  3. wernerz

    Nochmals Glück gehabt

    Ich habe auf meiner Sonnenblende oben noch einen Streifen dunkler Folie aufgebracht. Damit kann ich die Blende bei normaler Sonne etwas raus fahren und bei tiefstehender ganz raus und habe so eine Art Sonnenschirm. Funzt einwandfrei. Bin Brillenträger und fahre ohne PinLock, hatte bei Regen aber noch nie ein besonderes Problem. Klar je nach Heftigkeit ist die Sicht schon stark eingeschränkt, aber nach 35 Jahren und eine Menge gewaschener Är... ist man das irgendwie gewohnt. Extra im Regen fahren brauch ich dazu nicht, der Regen findet mich auch so
  4. wernerz

    Serverausfall

    Hi, nur zur Info, heute war das tigerhome eine Zeitlang offline, da es bei unserem Provider einen Serverausfall gegeben hatte. Sollte jetzt wieder ordentlich funktionieren. Bei Problemen bitte melden.
  5. Na da will ich mal nicht so sein. Im WHB der XRX ist die Einstellarie ausführlich beschrieben: Drosselklappenabgleich
  6. Also das WHB schweigt sich leider aus, welche Abweichungen tolerabel sind. Im dortigen Beispiel haben die Drosselklappen vor der Abstimmung die Werte: 490, 435, 415 mmHg und danach 480,481,480 mmHg. In anderen Threads zu dem Thema, wird eine Abweichung 10-20 hPa gerade noch so als akzeptabel angesehen. Wobei es da dann aber auch wieder Diskussionen gab, dass der MAP Sensor wohl einigermaßen Streuung hat, sodass Messtoleranzen von 5-10 hPa wohl zu erwarten sind. Ich meine bei meiner letzten Messung, war meine Abweichung deutlich unter 5 hPa. Muss wohl mal wieder in die Garage. Ich habe leider noch nicht viel Erfahrung mit der Tiger, sodass ich dir jetzt keinen fundierten Rat geben kann. Rein aus dem Bauch raus, würde ich sagen, wenn du keine Probleme mit Leerlauf und KFR hast so lassen und im Winter mal dran gehen und probieren ob es besser geht.
  7. @kernspin: Hast du die Maschine neu gekauft? Also die Tiger 800 hat das mindestens schon seit 2015, eher länger. Ich würde sogar mal behaupten, schon immer. Die Diskussion hier ist nämlich nicht neu, hatten wir vor einigen Jahren schon mal. Und es betrifft alle Modelle.
  8. wernerz

    Bilderrätsel 18

    Sienna?
  9. wernerz

    Unterstützung des Forums

    Ich mach mal die Spendenbox zu. Das Geld reicht erstmal für die nächste Zeit. Bei der tollen Beteiligung, kann man es ja, bei Bedarf wieder öffnen. Wer an dem Status des Supporters interessiert ist, kann ja trotzdem noch über PN meine Bankverbindung bekommen, oder an die oben aufgeführte Email Adresse per Paypal spenden. Das Forum ist erstmal finanziert. Vielen Dank an alle Supporter und natürlich an die vielen Leute, die mit Ihren interessanten, witzigen oder informativen Beiträgen, das Forum am leben erhalten. Denn ein Admin kann nur eine Plattform bieten. Die Qualität kommt ausschlieslich durch engagierte User.
  10. wernerz

    Unterstützung des Forums

    Hi Leute, wollte euch nicht verunsichern. Ja natürlich kann man einfach so spenden. Normalerweise sehe ich in Paypal dann auch, wer gespendet hat. Aber manchmal kommen die Infos nicht durch, dann sehe ich nur die Email Adresse. Und einige User hier Spenden über eine andere Email Adresse, wie die, welche im Forum hinterlegt ist. Dann weiß ich halt nicht von wem die Spende kommt. Und jeder Spender bekommt ja den Rang des Supporters. Nur wenn ich die Infos nicht habe, muss ich halt immer über die Spenden Email Adresse nachfragen wer sich dahinter verbirgt. Da man aber bei Paypal (normalerweise) eine Information für den Zahlungsempfänger mit angeben kann, wäre es etwas einfacher wenn man da seinen Forumsnick angibt, das würde im Zweifelsfall die Sache einfacher machen.Wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann schreib ich halt ne Mail. Das ist schon das ganze Geheimnis an der Sache
  11. wernerz

    Unterstützung des Forums

    Hi Andreas, nein paypal hat nicht nach dem Namen gefragt, aber ich benötige den um die Gruppenzugehörigkeit zu ändern. Wer bezahlt wird Supporter.
  12. Und wie bezahlst du, wenn du nicht absteigst? Habe mich am Anfang auch über den Steg geärgert, aber mit der Zeit bekommt man den Kniff raus.
  13. wernerz

    Unterstützung des Forums

    Meine Bankverbindung gibt es per PN. Bitte immer euren Forumsnick mit angeben, dass macht die Zuordnung einfacher. Auch wenn jemand direkt an payapl [at] tigerhome.de Geld sendet. @Holger: bei simi auch
  14. Ich freue mich, dass es so viele Leute gibt, die soviel Geld für ein neues Motorrad ausgeben. Ich habe in meinem Leben bisher zwei "teure" motorräder gekauft. Eine neue Z750 2005, aber auch nur weil ein Händler wohl nicht flüssig war und mehrere neue motorräder für 1 Euro (mitten im Winter) bei ebay eingestellt hat. Die habe ich dann auch gut 30% Rabatt erzielt. Die Tiger war das zweit teuerste Motorrad, aber da habe ich auch nach einem Jahr und 6000km gut 5000 Euro gespart. Wahrscheinlich haben 50% meiner motorräder unter 1.000 Euro gekostet. Aber da kann man halt beruhigt das selber Schrauben üben, da ist das mottorrad billiger wie andere für ihre Inspektion bezahlen. Von daher interessiert mich die Preisentwicklung eher weniger. Ist wie bei den Autos, die werden auch immer teurer, aber wenn ich den Preisverfall nach 2-3 Jahren sehe, ist mir mein Geld einfach zu schade dafür. Aber ich bin natürlich froh um jedes neufahrzeug, das erhöht in ein paar Jahren meine Auswahl 😉
  15. wernerz

    Unterstützung des Forums

    Hi andi, Wenn du Geld an Freunde sendest, werden keine Gebühren abgezogen. Nur wenn du über die Funktion "Ware bezahlen" Geld überträgt, wird 1,9% + 35 Cent abgezogen. In dem Zug möchte ich mich gleich mal bei allen bedanken, die sich hier so toll engagieren. War über das Wochenende auf einem Motorrad treffen, daher gibt es den Support Status erst morgen. Muss dann eh mal kassensturz machen ich glaube ich kann die spendenbox schon bald wieder zu machen.
×