Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

wernerz

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    790
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    30

wernerz gewann am 11.November

wernerz hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

287 "Gefällt mir" erhalten

Über wernerz

  • Rang
    Chef im Ring
  • Geburtstag 08.09.1965

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    www.wernerzehe.de

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800 XRX
  • und
    KLR 650
  • Fahrweise
    Normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    67591

Letzte Besucher des Profils

3.313 Profilaufrufe
  1. wernerz

    Sorry

    falls Ihr derzeit mit Mails vom Forum "belästigt" werdet. Ich habe gerade ein paar Probleme mit dem Mail-Server des Providers. Daher kann es passieren, dass Ihr den Hinweis auf die Bestellung des Tiger-Kalenders mehrfach erhaltet. Ich werde Morgen nochmal einen Test starten, dann sollte es hoffentlich durch sein. Gruß Werner
  2. wernerz

    Werkstatthandbuch (alle Modelle ab 2016)

    Hi Theo, also mein WHB für die XRX war auf Deutsch. Da sind auch die Unterschiede zur XCX mit dabei (z.B. bei der Vorderradaufhängung). Da ich aber meine Downloads komplett umgearbeitet habe, damit ich die gleiche Systematik und Optik wie ein Papier WHB habe, kann ich dir gar nicht mehr sagen, ob ich die Seiten für die XCX extra runter geladen habe, oder ob die bei der XRX dabei waren. Auf jeden Fall findet man dort alles auch in Deutsch.
  3. Toll, freut mich für dich und den Tiger. Ob ich allerdings bei meiner geringen Fahrleistung so alt werde, dass ich mal einen sechs stelligen Tachostand bei meiner Tiger sehe .....
  4. 1. Isolde 2. Thomas  3. Bärbel 4. Michael 5. Kerstin  6. Reinhard 7. Ute 8. Uwe 9. Wolfgang 10. Matthias 11. Carmen 12. Michael 13. Birgit 14. Werner 15. Steffi
  5. wernerz

    Bilderrätsel 19

    Sorry für die späte Antwort, ist saverne.
  6. wernerz

    Bilderrätsel 19

    Wusste ich doch dass es einfach ist. Der Kanal ist schon mal richtig und wo da?
  7. wernerz

    Bilderrätsel 19

    Na dann mach ich mal wieder was einfaches Wo bin ich
  8. wernerz

    Eine andere Art einen Tiger zu transportieren

    na ja, für mich bringt es ganz einfach weniger Bußgeld im Falle eines Falles. Darfst halt erlaubt 20km/h schneller fahren. Mir geht es da wie batzen. Da ich auch versuche zu Zeiten wo wenig los ist auf der Autobahn mit dem Hänger unterwegs zu sein, finde ich die Überholerei gar nicht nervig. Im gegenteil ist für mich deutlich entspannter wie eine Zoggelei, hinter LKW. Da muss man dann ewig Abstand halten, dass man einigermaßen vorausschauend fahren kann und hat ständig andere LKW press hinter einem (was ich prinzipiell nicht mag, wegen der Auffahrgefahr). Da ich auch mit Hänger Gas gebe beim überholen, bin ich nie ein Hindernis im Vergleich zu irgendwelchen Fahrern mit Hut, Smartphone Spieler, etc. Daher käme was anderes wie ein 100er Hänger für mich nicht in Frage. Und diese Schilder mit Überholverbot haben mich auch noch nie gestört. Wenn frei ist wird überholt. Wenn ich sehe, was so alles auf deutschen Autobahnen unterwegs ist, von ausländischen Schrottkisten bis zu völlig überforderten Fahrern, dann geht von einem ordentlich gewarteten Gespann mit einem aufmerksamen Fahrer am Steuer glaube ich auch die geringste Gefahr aus. Man muss halt für die anderen mitdenken, aber das sollten wir Motorradfahrer eh im Blut haben.
  9. wernerz

    Inspektionskosten

    na ja, habe gerade die LKL der 800er getauscht, da ich eh die Gabel wegen Umrüßtung auf eine andere Cartridge draußen hatte. Aber die Aussage, dass das schmieren genau so teuer kommt wie der Wechsel würde mich doch stark an der Kompetenz der Werkstatt zweifeln lassen. Vorderrad entlasten, Lenker lösen, Befestigungsschraube Gabelbrücke lösen, Gabelholme lösen und schon kommt der untere Teil der Gabelbrücke nach unten raus. Schmieren unten und oben und wieder rein und die Schrauben fest geschraubt. Das ist deutlich was anderes wie ein LKL Wechsel.
  10. wernerz

    Fa. Schnaller in Tirol

    Na ja Fragen darf er schon ohne sich vor zu stellen. Nur ob er dann Antworten bekommt ist eine andere Frage.
  11. wernerz

    Trailer gekauft

    @Tora: Er könnte schon, wenn er die Reifen zentrieren könnte. Das ist (einer) der Nachteile von diesen Minireifen, die haben keine normales Mittenloch, damit kann man die nicht auf der Maschinen zentrieren, außer man hat eine spezielle Halterung, welche die Felge an den Löchern für die Radschrauben aufnimmt. Wenn du dir das Bild von der Felge anschaust wird das Problem klar. Ich würde ja einfach auf dem Hänger statisch wuchten, sollte auch bei dem Trailer gehen. Ist zwar nicht perfekt, aber da es ja eh eher unüblich ist Hängerreifen zu wuchten, besser wie nichts.
  12. @FASchmidt: das werden auch keine anderen Sein wie die hier aufgeführten. Wüßte nicht was da besser gehen soll?
  13. wernerz

    Bilderrätsel 19

    Na beim raten mach ich mal mit Österreich?
  14. Hi Manne, kannst du das schloß ausbauen? Körtner macht Schlüssel passend zum schloß
  15. wernerz

    Tigerhome Offline

    Adminmodus AN: Hi, vielleicht hat es ja der eine oder andere Mitbekommen, heute Morgen war das Forum kurzzeitig Offline. Aktuell weiß ich noch nicht woran es lag. Um das Forum wieder zum laufen zu bekommen, musste ich alle Erweiterungen / Zusätze deaktivieren. Es wird sicher einige Tage dauern, bis ich mich durch die Fehlerlogs gewühlt habe und wieder anfangen kann, die Zusatzfunktion / Erweiterungen zu aktivieren. Solange muss ich um eure Geduld bitten, aber ich denke Hauptsache das Board ist wieder Online, wenn auch mit etwas reduziertem Funktionsumfang. Ich hoffe mal, dass der Fehler in den nächsten Tagen nicht wieder auftaucht, falls doch, ich arbeite daran. Danke für euer Verständnis Adminmodus AUS
×