Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

wernerz

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    832
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    31

wernerz gewann am 29.November 2018

wernerz hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

305 "Gefällt mir" erhalten

Über wernerz

  • Rang
    Chef im Ring
  • Geburtstag 08.09.1965

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    www.wernerzehe.de

Profilinformationen

  • Ich fahre
    800 XRX
  • und
    KLR 650
  • Fahrweise
    Normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    67591

Letzte Besucher des Profils

3.475 Profilaufrufe
  1. Hi Gandalf, keine Ahnung was der Hauptständer Tiger wiegt. 10kg? Vielleicht eher weniger. Meinst du das bringt dir was? Ist deine XRX so voll, dass es die paar kg ausmachen? Wobei ich die Gefahr, dass ein Motorradfahrer nachgewogen wird für extrem unwahrscheinlich halte. Die sind da eher auf Womos und LKW aus. Und man ist ja selten alleine. Wenn mal was ist und ein Helfer wuchtet die Karre auf den Hauptständer, ist er vielleicht doch ganz praktisch.
  2. wernerz

    Technisches Bilderrätsel 10

    Eine Polier/Schleifscheibe
  3. @Jürgen: ich tanke auch nur den günstigsten Sprit. Hat keinem meiner Fahrzeuge je geschadet. Bzw. ich habe nichts gemerkt. Kenne auch Leute die behaupten, dass nur mit Aral ihr Auto richtig läuft, bei anderen Sorten würde der Motor nicht so rund laufen. Dass der Sprit (gleiche Oktanzahl voraus gesetzt) immer aus dem gleichen Fass kommt sollte eigentlich jedem klar sein. Die Farbe ist aber keine Farbe sondern Additive, die den Unterschied machen sollen. Ob dem tatsächlich so ist? In Tests bewiesen werden konnte es noch nicht, mir ist jedenfalls kein Test bekannt. Dem ADAC wohl auch nicht : https://www.rpr1.de/magazin/sicherheit-crime/auto/billigtankstellen-so-gut-wie-markentankstellen Aber wie alles im Leben, wer sich gut dabei fühlt, dem sei es gegönnt. Der einzige wirklich Unterschied den ich kenne, ist der Rostschutz durch Aral Ultimate 102, da dort keine Bio-Ethanol drin ist. Gerade für altere Tanks als Rostschutz im Winter nicht verkehrt.
  4. 1. Ute 2. Uwe 3. Werner
  5. wernerz

    Selbstfahrende BMW

    Bei mororrädern, die Hobby mäßig benutzt werden, fehlt mir aktuell auch die Phantasie wo der Vorteil von autonomen fahren liegt. Wobei ich gewissen automatismen nicht abgeneigt bin. Ich habe mich z. B. Explizit für die XRX entschieden wegen dem Tempomat, weil ich den gerade auf längeren Strecken extrem gut finde. Aber wie schon gesagt, ist es leider so, dass viele Leute meinen, alles was sie nicht wollen / brauchen "braucht kein Mensch". Diese ich bin der Mittelpunkt der Welt denke ist leider weit verbreitet. Aber es gibt halt viele Menschen sei es in Deutschland aber halt auch in Indien China oder was weiß ich, die fahren ein Motorrad /Roller weil sie sich kein Auto leisten wollen oder können. Die fahren mit dem Teil auf die Arbeit und sind vielleicht froh, wenn das Teil nach einem harten Arbeitstag auf dem Rückweg "mitdenkt". Beim Auto freue ich mich auf das autonome Fahren. Ich wohne auf dem Land mit einer busstrecke. Unter der Woche im Stundentakt, am Wochenende 4 Busse am Tag. Autonomes fahren würde da für mich bedeuten ich kann im hohen Alter weiter selbststimmt leben. Klar geht das schon heute, nennt sich Taxi, aber autonomes fahren wäre die super Luxus Variante davon. Und vielleicht kann man sich ja auch irgendwann damit in den Urlaub fahren lassen. Von daher stehe ich der Entwicklung mit Begeisterung gegenüber.
  6. wernerz

    Bilderrätsel 20

    Jo der Fritzi, wo war der noch nicht. ist natürlich richtig.
  7. wernerz

    Bilderrätsel 20

    Hi Marcel, ne da bist du auf der ganz falschen Seite von italien.
  8. wernerz

    Bilderrätsel 20

    Dann mal was schweres Ich helfe mal etwas, wir sind in Italien.
  9. wernerz

    Kann mal jemand den Schnee wegmachen

    @tiger800xcx: Das findet eh jeder sofort heraus der google kennt.
  10. wernerz

    Kann mal jemand den Schnee wegmachen

    Schnee? Habe ich dieses jahr noch keinen gesehen. Blick aus dem Büro:
  11. wernerz

    Fahrwerk

    Hi, ich hatte bei meiner XRX auch das Problem mit dem permanenten aufsetzen. Habe mir dann ein Wilbers mit Höherlegung gegönnt und seither ist Ruhe. (Angstnippel an den Fußrasten sind auch ab). Da ich ziemlich unsensibel bin, bin ich nicht der Spezialist um den Komfortgewinn durch das Wilbers zu beziffern. Auf jeden Fall bin ich zufrieden. Da ich 1.93m bin, hat mich die veränderte Sitzhöhe nicht wirklich interessiert.
  12. Jedes weitere Motorrad beim Dealertool kostet 25 Pfund. Das Dealertool selbst inkl. 1 Motorrad kostet 70 Pfund. Funktioniert auch bei den Modellen mit E-gas (XRX, XCX). Nur so als Info
  13. wernerz

    Grand Tour de Alpes August 2018

    Ich war da auch im August 19.08.2018:
  14. wernerz

    Gibt es eine "Routenwetter-App"?

    Hi srk, ich bin ja auch eher der Schönwetterfahrer, aber leider können dir alle Wettervorhersagedienste sehr genau sagen, warum das Wetter nicht so war wie vorausgesagt, aber nie wie es wird. Das wird es wohl auch nie geben, da dazu das Wetter zu kleinzellig ist. Was bringt es dir, wenn lokale Gewitter vorausgesagt werden? Da können 50m darüber entscheiden ob du nass wirst oder nicht. Da hilft keine App der Welt. Für Großwetterlagen kann man sich an den ganz normalen Wetterdiensten orientieren. Aber da auch nur 1-2 Tage im Voraus, außer es ist gerade mal eine stabile Großwetterlage. Aber dann reicht auch der Blick aus dem Fenster. Und wie schon von anderen geschrieben, was bringt dir eine App, wenn eine massive Unwetterfront vor dir liegt und du aber auf der Heimreise da durch musst? Genau Nix. Daher, ja wäre toll, wenn man genau wüßte wo es wann regnet, aber da sind wir wohl ein paar Jahrhunderte zu früh geboren. Hier mal ein ganz witziger Bericht zu dem Thema. https://www.welt.de/wissenschaft/article168799474/Warum-die-Vorhersage-von-Regen-so-oft-daneben-liegt.html
  15. wernerz

    Update

    Hi, habe heute ein Update der Tigerhomekarte durchgeführt. Wenn euch was auffällt melden.
×