Jump to content

wernerz

Moderator
  • Content Count

    1,343
  • Joined

  • Days Won

    64

wernerz last won the day on September 29 2020

wernerz had the most liked content!

Community Reputation

668 "Gefällt mir" erhalten

About wernerz

  • Rank
    Chef im Ring
  • Birthday 09/08/1965

Contact Methods

  • Website URL
    www.wernerzehe.de

Profile Information

  • Ich fahre
    800 XRX
  • und
    KLR 650
  • Fahrweise
    Normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    67591

Recent Profile Visitors

6,267 profile views
  1. Shit, war echt schön, war da auch schon ein paar mal.
  2. Bin der gleichen Meinung wie Wilfried. Wenn ich sehe, was für einen Mist viele Autofahrer zusammen fahren, die eigentlich nicht fahren, sondern Ihr Fahrzeug bewegen, wird mir übel. Als Mopedfahrer ist man ja gezwungen für andere mitzudenken um zu überleben, da sind die elektronischen Helferlein, die auch in das Fahrzeug eingreifen schon sehr sinnvoll, gerade für uns Motorradfahrer. Mir ist vor 4 Jahren mal eine Autofahrerin rückwärts ins Auto gefahren. Mit einem relativ neuen Mercedes, der zwar wohl gepiepst hat wie verrückt, was Sie aber entweder nicht gehört hat oder nicht verstanden wa
  3. wernerz

    Corona

    Das würde ich aber so nicht verallgemeinern. Aufgrund Corona ist meine Fahrleistung letztes Jahr auch deutlich geringer gewesen wie die Jahre zuvor. Und da bin ich nicht der Einzige im Bekanntenkreis. Ich hatte schlicht die Zeit nicht dazu bzw. sind auch große Touren mangels geöffneten Hotels weg gefallen. Ich würde im Umkehrschluss eher sagen, dass es die Ausnahme ist wenn man 2020 seine normalen KM abspulen konnte. Klar ich kenne auch einen der "Dank Kurzarbeit" eh nichts zu tun hatte und den ganzen Tag auf dem Bock sitzen konnte. Aber wie gesagt, in meinem Bekanntenkreis die große Ausnahme
  4. wernerz

    Corona

    Das ist aber wirklich das einzige positive an Corona. Die Impfstoff Industrie hat einen gewaltigen Sprung in der Entwicklung gemacht. Durch die relativ neue Art von Impfstoffen (Stichwort mRNA) stehen jetzt auch Impfmöglichkeiten für andere Krankheiten, für die man schon länger versucht mRNA Impfstoffe zu entwickeln die Chancen besser. (z.B. Tollwut, Krebs, etc.)
  5. Sind wir in Wertheim? Schloß Bronnbach
  6. wernerz

    Corona

    Was bei dem Thema oft vergessen wird sind die Kolleteralschäden. Gerade die ärmsten Regionen der Welt werden eine massiv erhöhte Kindersterblichkeit durch Corona haben. Die ganzen Zahlungen durch Tagelöhner, die bisher ihre Familien unterstützt haben sind weggefallen. Die Impfaktionen gegen Maleria etc. werden extrem zurück geworfen. Und, und und Wer es nicht glaubt, einfach mal auf den Webseiten der Welthungerhilfe etc. vorbei schauen. Auch wir hier in D gibt es diese Auswirkungen, wenn auch nicht so drastisch. Aber seit Monaten warnen die Krebs und Herz Ärzte, dass de
  7. Hi Tom, ich kenne zwar nicht die Gabel der XCX, aber ich habe meine 2015er XRX auf eine Adriani Cartridge umgebaut. Ich bin mir eigentlich zu 99% sicher, dass die Cartridge Systeme der XCX jetzt auch keine Atomphysik sind und wie alle anderen funktionieren. Daher wüsste ich nicht warum du da Probleme bekommen solltest.
  8. Hi, willst du das selber machen, oder machen lassen? Ich habe gerade erst wieder ein Auto teilfolieren lassen. Wenn du sowas machen läßt kostet das echt Asche. Aber wenn es gut werden soll, ist es auch ne Heidenarbeit. Mein Folierer hat nen ziemlich guten Ruf. Da stehen in der Regel, nur Porsche, Ferraris, Lamborghinis, Bentleys und so Zeug in der Halle. Aber der ist da nicht abgehoben, der macht auch normale Autos. Aber billig ist was anderes, dafür weiß ich aber auch, dass er gut arbeitet. Habe mich schon ein paar mal mit dem Thema selber machen am Motorrad besch
  9. Falls du doch umbauen willst, hier mal eine Anleitung wie es funktioniert. Die Jungs dort haben zumindest Langzeit Erfahrungen. https://www.powerwheelie.de/index.php?/topic/2965-schlauchlos-umbau-mit-3m-tape/
  10. Hi Frank, bei dem Preis muss ich Udo recht geben, derzeit werden Motorräder verramscht, das es nicht mehr Normal ist. Als alter Jäger und Sammler schaue ich immer mal was so angeboten wird. Wenn ich Platz hätte, wäre inzwischen eine kleine Halle voll wenn ich so sehe zu welchem Preis da manche richtig tolle Maschinen verkauft werden. Ich würde schätzen, wenn du die Maschine unbedingt noch schnell los werden willst, wirst du ziemlich nah an den vier stelligen Bereich gehen müssen. Übel aber ist so. Und was deinen Bandscheibenvorfall angeht. Nicht die Flinte in
  11. Ich habe mal für Supporter den Speicher etwas hoch gesetzt. Soll ja hier weiter gehen. Da das aber nur Gruppenweise geht, will ich bei der Menge an Leuten das nicht zu groß machen. Aber wie Ernst schon geschrieben hat, kann man seine Anhänge auch mal durchforsten, ob da was weg kann.
  12. Da ich 3-4 motorräder und zwei Autos habe und meine ölwechsel selbst mache, Habe ich immer so 20-30l Öl auf Vorrat. Meine einzylinder nehmen sich gerne mal einen Nachschlag, da muss immer Reserve zuhause sein. Bei größeren Touren habe ich für die auch immer einen halben Liter dabei. Bei der Tiger bisher unnötig.
  13. Admin Mode an Das mit dem verhindern des löschen ist nicht möglich. Sorry. Nach der Dsgvo kann ein User mich zu dem löschen seiner posts sogar zwingen. Da würde ich mir ja ins Knie schießen, wenn ich die Editier Funktion abschalten würde. Habe ich gerade erst in einem anderen Forum durch. Ja ist doof, aber leider nicht zu ändern. Admin Mode aus
×
×
  • Create New...