Jump to content

Frankko

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Fahrweise
    Tourer

Letzte Besucher des Profils

639 Profilaufrufe

Frankko's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Lt. Auskunft meiner Werkstatt kommt die Ölwarnlampe viel zu spät und 1,5 Liter zu wenig Öl stellen wohl ein kritisches Stadium dar. Von einer Ölwarnanzeige war auch weit und breit nichts zu sehen Denke ich mit meiner Tiger komme an einem messen nach jeder ausfahrt nicht vorbei.
  2. Vielen Dank für die genaue Erklärung Holger, das beruhigt erstmal ungemein. Werde weiterhin ein achtsames Auge auf den Ölverbrauch haben. Letztes jahr habe ich den Ölstand nach ein längeren Tour nicht kontrolliert, lt. Werkstatt haben beim Ölwechsel 1,5 Liter gefehlt und ich bin knapp an einem Motorschaden vorbei geschrammt. Danke und VG Frank
  3. Hallo, meine sonst so heiss geliebte Tiger 1050 EZ 2007 treibt mich mal wieder in den Wahnsinn. Jetzt verbraucht Sie auf einmal unmengen an Öl und das anscheinend nur sporadisch. Anfang der Saison bin ich damit knapp 1300 km gefahren, kein Tropfen Öl hat gefehlt. Jetzt bin ich letztes Wochende ein Tour gefahren, nach der Anreise ca.350 km Überland und einmal quer über alle Pässe die ich gefunden haben nochmal 350 km haben satte 250 ml Öl gefehlt. Vor Antritt der Fahrt war der Ölmessstab auf maximum und nach 700 km gerade das man das Minimum am Messstab noch sehen konnte. Habe mitlerweile das "Gefühl", dass meine Tiger nur unter hohen Lasten wie z.B. im Berg Öl verbraucht. Schone Sie hier auch keineswegs, der Drehzahlmesser darf bei mir gerne mal bis kurz vor den roten Bereich gehen, Motorbremse setzte ich dabei auch gerne ein. Es ist keinerlei Öl am Motorrad oder Boden zu sehen, der Auspuff qalmt auch nicht in irgendwelchen Farben. Sie macht eigentlich das was Sie tun soll und läuft gut. Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte, oder besser noch wie das repariert bekomme ? Trau mich ohne einen Liter Öl schon gar nicht mehr mit meiner Tiger ausser Haus. Grüße Frank
  4. Hi, habe nicht geprüft wo der Anlasser neu günstiger ware. Bei ca. EUR 800,-- habe ich umegehend versucht diesen gebraucht zu finden. Leider gab der Deutsche Markt hier nicht viel her. Habe allgemein die Erfahrung gemacht in England eine größere Auswahl an Ersatzteilen zu haben. Grüße Frank
  5. Leider hat der Anlasser der Tiger Sport auf meine Tiger BJ 2007 nicht gepasst, da dieser einen Zahn mehr hatte Habe einen korrekten gebrauchten in England bekommen.
  6. Hi Miko, danke für die Antwort. Hab den Anlasser mit der Option auf zurück senden bereits bestellt. Folgendes Stand im Text (siehe unten): Werde es einfach mal versuchen Wünsche schöne Osterfeiertage Grüße Frank Guter gebrauchter Zustand Voll funktionsfähig, nichts abgebrochen, Verzogen oder ausgeschlagen etc… Siehe Bild/er Worldwide shipping is possible - please ask us for delivery charges Für eine Triumph Tiger Sport 1050 Typ: 115NG Laufleistung 6000km Bj.2013 Teile sollten von Bj.2013-passen
  7. Liebe gleichgesinnte Tiger Freunde, leider habe ich mal wieder Probleme mit meinem Tigerle EZ 2007 ABS, die Pechsträhne will einfach nicht abreissen. Dieses Mal, so hoffe ich zumindest, ist es der Anlasser. Habe beim freundlichen Händler angerufen, dieser erklärte mir, dass ich diesen für schlappe 800 EUR sofort kaufen könnte. 800 EUR, schon sehr happig, also bei EBAY rein und Anlasser gegoogelt. Gefunden habe ich einen für die Tiger Sport ab BJ 2013 jedoch mit der selben Typenbezeichnung wie meine Tiger 115NG. Hat jemand Erfahrung bzw. Weiss, ob ich diesen für mein Motorrad verwenden kann ? beste Grüße Frank
×
×
  • Neu erstellen...