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McTipple

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    Tiger 800 XCx

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  1. Hi Bazinga, wie waren denn die ersten Wochen mit Deiner GS? Gutes, Schlechtes, gerade im Vergleich zur neuen Tiger Sport? Frage auch, weil ich überlege, von meiner feinen Tiger 800 XCx auf auf etwas mit mehr Bumms umzusteigen, und dabei sind die 1200 GS und Tiger Sport ganz heiße Kandidaten. Lass mal hören!
  2. Hi Bazinga, vielen Dank für Deine Erfahrungen. Klar, mit Sozia ist die GS sicher die bessere Wahl - und das Handling mit dem schön tiefer Boxen-Schwerpunkt fand ich auch prima. Nur eine Frage zur Version der GS - ist die 2017 die, die jetzt gerade erst vor kurzem niegelnagelneu verfügbar wurde (wo auch am Getriebe etwas verbessert wurde) - und die Version, die es seit Anfang 2016 schon gibt? Komme da mit Version- und Kalenderjahr etwas durcheinander manchmal... Wenn es die top-aktuelle ist (wo glaube ich ja auch die Triple Black Version mit dabei ist - sehr coole Variante), d
  3. Hi Bazinga, das ist interessant. Wie würdest Du denn den GS-Motor im Vergleich zum Tiger-Sport-Motorrad einstufen oder beschreiben? Was findest Du in der Stadt, auf Landstraßen-Touren (--> enge Kurven) und auf der Auto-Bahn beim jeweiligen Motorrad gut oder nicht so gut? Findest Du die GS handlingsmäßig auch im "normalen" Fahren besser als die Tiger, oder wo siehst Du die wesentlichen Unterschiede? (wie groß bist Du denn, wann man fragen darf?) Ergonomie fand ich auf der GS auch perfekt, aber irgendwie kann ich mich vom schnöden Design (vor allem T
  4. Bequem ist die GS schon sehr, und ich könnte mir vorstellen, dass mir die Tiger Sport trotzdem tiefergelegter Fußrasten und erhöhtem Lenker (hat hier jemand Empfehlungen? Mein FTH meinte LSL, die Website ist aber recht undurchsichtig. SW-Motech, vielleicht noch?) auf längeren Touren nicht so taugen würde. Gibt es noch weitere Vergleiche zur GS oder auch der RS - letztere speziell was Komfort mit und ohne Modifikationen angeht? Der BMW-Mensch empfahl, auch die RS mit den ähnlichen Modifikation zu erwägen, die ich nun für die Tiger Sport überlege (tiefere Fußrasten, höherer Lenker)...
  5. Hi Peter, das ist ja interessant, die RS hatte ich auch mal kurz im Auge - war dann aber von der Sitzposition doch etwas abgeschreckt: zu spitzer Kniewinkel, Oberkörper zu weit vorne, Lenker zu tief - wie kommst Du damit klar? Oder hast Du dafür auch Änderungen vornehmen lassen? Warum war für Dich die GS denn kein Thema? Welche Triumph Werkstatt war das denn? Und wo hattest Du Probleme mit der Verarbeitung? Waren das die einzigen Wechsel-Gründe?
  6. So, heute waren also die letzten 2 (Ducati Multistrada mit DVT und Tiger Sport 2016) meiner ingesamt 5 Probefahrt (vorher die BMW R 1200 GS, S 1000 XR und die Yamaha Tracer). Fazit von heute: Die Multistrada geht für mich gar nicht. Klar, der Zweizylinder bollert schön und die Motorrad ist sehr stylish, aber das war mir alles vom Motorlauf zu unruhig (ist wahrscheinlich das, was viele mit "charakterstark" meinen - ist auch okay so, nur ich mochte es nicht so) und es ruckelt unter 3000 Umdrehung deutlich. Unter aller Sau: das Getriebe. So oft bin ich noch bei keinem Motorrad ungewollt im
  7. Hi Hansw, das klingt spannender, viel Spaß mit der GS - und melde Dich doch nochmal, wenn Du nach Deinen 5000km wieder zurück bist. Würde mich sehr interessieren, wie zufrieden Du bist GS dann bist. Ich fahre heute mal die 2015er Multistrada und die Tiger Sport probe, und war diese Woche schon auf Probefahrten mit der Yamaha Tracer, der GS und der S1000 XR. Busy week... Die Tracer hat mir nicht so gut gefallen, sie schon unter mit etwas klein, sie wirkte "billiger" (was allerdings ob des sehr guten Preises in meinen Augen okay ist - man muss halt damit leben könne
  8. Hallo Hans, welches Motorrad ist es denn bei Dir nun geworden? Die neue Tiger oder doch die GS 1200? Fahre momentan die Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr Oomph... Die Tracer bin ich gestern gefahren . kommt für mich nicht in Frage, ist für mich nicht bequem und nicht groß genug, wirkt alles irgendwie billig, auch wenn der Motor schon gut geht. Meine Tiger ist sau-bequem, und den Triple ausdrehen macht Laune, auch wenn etwas mehr kommen könnte. Die nächsten 2 Tage stehen bei mir die Tiger Sport, Multistrada, GS 1200 und auch die S 10
  9. Ich glaube, die haben kurz vor dem Fuß einfach ein Stück beim Alu-Schweisser rausnehmen lassen und den Fuß wieder dran geschweißt. Ich hoffe, man sieht es auf dem Bild. Ist nur eine kleine Naht sichtbar.
  10. Motor-Eindrücke wären super, wie war denn das Handling langsam und schnell, in der Stadt auf der Autobahn? Und wie empfandet Ihr den angeblich spitzeren Kniewinkel und das Mehrgewicht im Verlgiech zur Tiger 800?
  11. Die Erfahrungsberichte klingen schon mal viel versprechend, auch ich werde im Sommer die neue Sport mal testen. Bin zwar erst seit letztem Jahr Tiger 800 XCx - Treiber und eigentlich zufrieden - aber das Thema Leistung und Windschutz zieht mich doch zur Sport. Hat jemand zwischen den beiden Modellen schon einen direkten Vergleich "erfahren" können? Offroad brauche ich nicht wirklich - hätte ich mir eigentlich denken können, aber das Fahrwerk der XCx hat mich dann doch fasziniert, steht also zu hoffen, dass außer Leitung und Drehmoment auch Komfort auf der Sport stimmt. Gruß,
  12. Hallo zusammen, stelle mich nun auch mal "offiziell" im Forum vor. Bin seit 1 Jahr und 12.000km auf einer blauen Tiger 800 XCx unterwegs, meine Basis ist Karben. Würde mich über vor allem persönlichen Austausch in der Region Frankfurt/Wetterau/Gießen freuen, da ich viel (und eigentlich auch sehr gerne) alleine toure, aber zwischendurch nichts gegen gleichgesinnte Begleitung (bin Anfang 40, kein Raser, kein Schleicher, offroad-interessiert, aber nicht -erprobt trotz ADAC-Training) durch andere Triumph-Fahrer und gelegentliche Treffen "vor der Haustür" hätte. PM und
  13. So, Ständer ist 2 cm gekürzt und allesamt ist gut. Habe einen neuen XCx Ständer kürzen lassen und meinen alten XCx Ständer quasi als Reserve behalten, so kann man die tieferlegung prima wieder rückgängig machen. Kosten waren Ca. 120 EUR, passt für mich.
  14. Das klingt für mich ermutigend, es wenigstens mal mit der Scheibe zu versuchen - leider ist das ja so ein Thema bei der Tiger 800... Ich rufe einfach mal bei der Versicherung und frage nach einem Statement. Ja, ich weiß: "wer viel fragt, geht viel fehl", aber neugierig wäre ich schon, worauf sich dort bezogen.
  15. Habe ich gesehen - scheint eine tolle Scheibe zu sein. Meine Hauptbedenken sind ABE / TÜV und ob damit Verlust der Betriebserlaubnis im Versicherungsfall oder bei einer Kontrolle einhergeht.
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