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dirkn

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About dirkn

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    Beteiligt sich

Profile Information

  • Ich fahre
    TEX 2016 XRT
  • und
    nix mehr...
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-31655
  • Hier zum:
    Immer für ne Tour bereit

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  1. Hi, wenn einer Räder für ne TEX 2016 verkaufen möchte, dann wäre ich interessiert. Cu Dirk
  2. Hallo Steffen, wie bremst du denn für gewöhnlich? Die 301er bremst denn automatisch hinten immer mit. Macht das deine TEX auch schon? cu Dirk
  3. Hi Peter, leider nicht. Nach technischen Unterlagen zu den Bussystemen, Spannungspegeln, Datenprotokollen etc. suche ich auch schon ewig. Ein Unding, das kein Hersteller verdonnert wird komplette technische Unterlagen offen zu legen. Alles berufen sich auf Eigenknowhow. Bei so vielen Fehlern in Software etc. kann es mit Knowhow nicht weit her sein. Egal, hilft dir leider nichts. Cu Dirk
  4. Hallo Diggy, und das führt dazu, dass es manchmal ganz schön kracht im Kardan....
  5. Mein Mechaniker hat erzählt, dass sie ofter Probleme damit haben. Wie gesagt, passiert immer einige Zeit nach dem Flüssigkeitswechsel. Ach, und nicht nur beim neuesten Modell. Auch beim Vorgänger.
  6. Hi Jörg, scheint nen Standard Problem zu sein. Passiert immer öfter wenn die Werkstatt Bremsflüssigkeit gewechselt hat. Einmal hinten Entlüften und alles ist wieder wie vorher. Cu
  7. Hallo Andreas, was könnte 'bat lo' denn in Zusammenhang mit dem TPMS bedeuten? Cu
  8. Dann verstehe ich nicht was du meinst. Preise ab 80€ incl. MwSt. nehmen doch alle. Österreich ist bei Dienstleistungen immer etwas teurer als Deutschland. Da verdient man halt etwas mehr im Dienstleistungssektor.
  9. Bei VW Niveau ist der Preis und nicht der Beschiss gemeint, oder?
  10. Hi, die Frage ist aber wirklich ob es Bremsscheiben / Beleg Kombinationen gibt die besser bremsen als die originalen. Ich weiß nicht ob es Unterschiede gibt, aber meine ist vorne nicht in den ABS Regelbereich zu bekommen. Zumindest spürt man das nicht. (auf trockenem Belag) cu Dirk
  11. Hallo zusammen, das interessiert mich auch für die jüngeren Modelle ab V201. Cu Dirk
  12. Hallo Tenne, wann hast du denn die Beläge das erste mal gewechselt? Wenn es noch die ersten sind, dann hat wohl Metall auf Metall gebremst. Die originalen Beläge halten jedenfalls keine 19tkm. Meine waren bei 14tkm fertig mit der Welt. Cu Dirk
  13. Merkosh, wurden die Ventile eingestellt oder nur kontrolliert? Das sind fast 200€, die für das Einstellen extra fällig werden. Da wird erst gemessen, dann die Nockenwelle ausgebaut, Plättchen getauscht und dann alles wieder zusammen gebaut.
  14. Hallo Lukas, den von merkosh meine ich. So sieht meiner auch immer aus. Das Problem ist, dass alles immer nach Aufwand berechnet wird. Allein wenn ggf. Updates eingespielt werden kann das ganz schön dauern. Und die 150-200€ von merkosh kann ich nicht glauben. Meine 280€ sind auch schon 3 Jahre her. Daher wird es jetzt mehr sein. cu Dirk
  15. Hallo Lukas, dann besorgt dir mal den Inspektionsplan. Den solltest du eigentlich mit bekommen haben. Das ist nen A4 Zettel mit allen Inspektionen zum Abhaken. Da siehst du genau was alles zu der Inspektion gehört. Das Ding gibt es bestimmt hier im Forum. Sonst gib noch mal Bescheid, dann suche ich noch mal in meinen Unterlagen.
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