Jump to content
Hello World!

Edi

User
  • Content Count

    428
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Edi last won the day on April 30 2018

Edi had the most liked content!

Community Reputation

44 "Gefällt mir" erhalten

About Edi

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 04/03/1954

Profile Information

  • Ich fahre
    TIger 1200 XRT 2018 Rot
  • und
    John Deere X304R
  • Fahrweise
    sportlich
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Oberschwaben
  • Interessen
    Musik, Tauchen, PC-Technik, sehr gutes Essen, Oldtimer, Ski

Recent Profile Visitors

1,478 profile views
  1. das sagt die Physik weil alle Räder zu den fahrdynamischen Elementen im Fahrwerk gehören welche die Schwingungen beeinflussen. Und da ist eben ein Speichenrad weicher als eine Gußfelge.
  2. Danke Werner, das war schon lange mal fällig. Was hier abläuft ist eine Meinungs-Demokratur
  3. es ist wie bei allem im Leben: Zeit kostet Geld Mit Geduld hat man mehr Chancen und verliert weniger, allerdings muss auch geworben werden dafür (in welcher Form auch immer). Man braucht den einen Käufer der so was will und sucht
  4. Du hast doch Garantie auf die Maschine, am besten gleich wieder dem Händler bringen
  5. genau Wolfgang, wenn alles nur nach der Vernunft gekauft würde dürften zum Beispiel ca. 95 % weniger SUV herumfahren da = schwerer, mehr Luftwiderstand, Reifen teurer, Versicherung teurer, höherer Spritverbrauch, kurzum fast nur Nachteile. Aber Fahrzeuge werden eben überwiegend mit Emotionen gekauft aber immer sachlich versucht zu argumentieren.
  6. wie Zeitung Motorrad schon festgestellt hatte: --> die XRT liegt wesentlich ruhiger als die Speichenvariante. Die Speichenräder wirken nach physikalischen Gesetzen wie zusätzliche Federn im Fahrwerk (zumindest als wesentlich weicheres Element als die Gußräder). Also verschieben die Speichenräder die Resonanzfrequenz des Gesamtsystems zu niedrigeren Geschwindigkeiten. Wenn sich die Fuhre in der Resonanzfrequenz aufschaukelt, ist die kaum mehr zu beruhigen. Das kann man vergleichen wie die Monsterwellen in den Ozeanen.
  7. ich fahre mit 60 im 5. Gang = da klappert es auch , dennoch bleibe ich im niedrigen Drehzahlbereich
  8. Danke Batzen, vernünftiger Beitrag statt immer nur auf Vorschriften zu verweisen und nichts zu tun. Bei mir ging der Einbau der Vario auch ohne Änderung der Leitungen, wie schon an der 2016er. Allerdings kann die Verschiebung/Verdrehung des Lenkers nach hinten nicht weit genutzt werden, da es dann für die Leitungen doch zu eng wird. Ich schätze dass es Unterscheide zwischen den Maschinen gibt, bei manchen klappt es bei anderen wieder nicht. Das hängt ja auch vom Zulieferer der Leistungen und der jeweiligen Charge ab, manche Leitungen sind eben etwas länger. Pauschal kann man das nicht entscheiden.
  9. Garantiefall, hatte ich bei meiner 2016er auch und das von Beginn an
  10. wenn es richtig ist dass es keine Funktion hat und nicht genutzt werden soll, warum dann das Pedal das eh in den "Abgrund" fällt? Weil es das Zulassungsamt so will, obwohl es nichts taugt? Sehr komische Begründungen. Und der Tüv hat hierzu keine Beanstandungen? Nicht zu fassen was bei uns möglich ist, es muss nur von der Industrie bereits eingebaut sein! Würde mich mal interessieren wenn der Tüv dies beanstandet, es aber von Seiten Triumph keine Lösung gibt, wird dann die Maschine stillgelegt?
  11. diese Verhalten hatte ich auch beim Betätigen beider Bremsen, das Pedal für die Hinterradbremse tauchte ziemlich weit ab wie ich es zuvor noch nie bei einem Motorrad mit Integralsystem erlebt habe und das fahre ich seit 2001 auf verschiedenen Maschinen. Eine Erklärung über die Bremsmodulatoren bzw. ABS-Modul zu suchen kann nicht der richtige Weg sein, dann hätten alle meine Vormaschinen mit diesem Intergralsystem das selbe Problem haben müssen, hatten die aber nicht! Jedenfalls wurde bei mir dann in der Werkstatt die Bremsanlage entlüftet, danach wurde es besser, aber zufriedenstellend ist es bis heute nicht.
  12. die Lenkererhöhungen der V201 passen genauso auf die neue V301
×
×
  • Create New...