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Edi

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  • Ich fahre
    2 TIger 1200 XRT 2016 bis 2021
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    aktuell ADV 350, Tracer 9 GT+
  • Fahrweise
    sportlich
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    88xxx ,hier machen viele auch Urlaub

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  1. meine war letzte Woche zur 10.000er Inspektion. Gesamtkosten 1.054,-- EUR, wobei alleine die neuen Reifen mit Montage und Aus-und Einbau mit 500,-- EUR zu Buche schlugen (Michelin Road 6). Der Satz Reifen war mit 40,-- EUR nur gering teurer als beim Reifen-Spezi, aber der Aus-und Einbau mit über 100,-- EUR war für mich neu, da ich bisher die ausgebauten Räder immer nur selbst zum Reifenservice brachte. Dann habe ich für 90,-- EUR noch einen K&N-Luftfiler einbauen lassen. Insofern war die Inspektion selbst mit 330,-- EUR ohne Material nicht wirklich teuer.
  2. der Tourance Next 2 ist auch nicht gerade ein leiser Reifen
  3. ich habe jetzt auch den Service für 10.000 km schon bei 8.500 km für nächste Woche eingeplant, und das obwohl der Service auch erst im Juni fällig wäre. Grund ist dass meine Reifen akute Profilreduzierung zeigen und die der Anlass sind alles zusammen zu legen.
  4. das ist der Shimmy-Effekt (siehe Web), den kann fast jeder mal erleben. Wie Gerhard schreibt liegt es am Reifen. Du kannst nur spielen mit dem Luftdruck und sehen ob es weniger wird.
  5. es reicht beim Leerlauf mit Bremsenreiniger auf die Gummis der Ansaugstutzen zu sprühen (aber nur dort hin), erhöht sich die Drehzahl liegt eine Undichtigkeit vor
  6. das sind schon irre Preise, ist wohl der Aufschlag für Berlin ?
  7. habe auch von Voigt die Lenkererhöhung mit Versatz und musste ein Verlängerungsstück in die Bremsleitung einbauen, das bietet Voigt mit ABE-Zulassung auch an.
  8. es ist immer wieder erstaunlich wie Leute über was urteilen aufgrund von "Meinungen". Genau so wie Frank es beschreibt ist es aber. Ich habe hier schon mal berichtet wie ich mit der Tiger in der Schweiz in einem 5 km langen Tunnel im Stop und Go unter Angstschweiß und mit zu langem ersten Gang diese Strecke bewältigt habe. Ich musste dauernd stoppen, anfahren, stoppen, mit der Kupplung spielen (einkuppeln ging wegen der langen Übersetzung gar nicht) und die kopflastige und hochbeinige Maschine permanent in der Spur ausbalancieren. Bin sicher nicht der beste Motorradfahrer, denke aber nach 54 Jahren unfallfreiem Fahren mit 20 Motorrädern in allen Gewichtsklassen kann ich schon auf eine gute Erfahrung bauen.
  9. brauchst Du mir nicht sagen, bin ja nicht so weit von dir weg im Alter, zumal ich sehr gut weiß wie ich meine Fitness erhalte. Dennoch ist es sehr wohl auch eine Frage des Motorrades. Ich bin im Gewicht immer weiter runter gekommen und hab deshalb auch die sehr kopflastige Tiger 1200 ausgetauscht. In diesem Zusammenhang ist es ein Irrtum dass eine Goldwing schwieriger zu händeln ist als eine Tiger 1200: --- Sitzhöhe GoldWing 740 mm --- Schwerpunkt GoldWing erheblich tiefer als bei der Tiger 1200 (flacher Motor tiefer im Rahmen, Tank unter dem Sitz) --- Rückwärtsgang löst alle Rangierprobleme Meine jetzige Maschine hat laut Schein nur 225 kg, erheblicher Unterschied zu den Tigern zuvor. Jedenfalls ist meine Heavy Metal-Zeit auch schon länger vorbei.
  10. bei meiner letzten Dolo-Tour im September habe ich eine GW mit automatisch ausfahrenden Haupt-Ständer gesehen (motorisch angetrieben) Da kommt es auf das Zusatzgewicht auch nicht mehr an, aber eine clevere Lösung. So kann man(n) seine Motorrad-Zeit auch verlängern.
  11. und weil du meinst du kannst es, müssen es andere alle auch können, oder anders herum gesagt du sprichst die Fahreignung dem ab der sein Moped nicht aufrichten kann? Für mich eine sehr anmaßende Äußerung. Übrigens habe ich 10 Jahre lang 2 x GL 1800 gefahren und musste auch mal meine wieder aufstellen, weiß also sehr genau was das bedeutet. Im höheren Alter machst Du das nicht mehr.
  12. na das will ich sehen wenn Du eine GoldWing wieder aufstellst
  13. ob die da aktiv werden, es ist kein sicherheitsrelevanter Aspekt, oder?
  14. das geht zum Teil auf die unterschiedlichen Stundensätze, diese sind bei uns mit am höchsten. Bei 50 EUR Differenz je Stunde und 8 Stunden Arbeit sind das schon mal 400,-- EUR Unterschied.
  15. Ich habe auch nur von einer Weiterentwicklung (Modellpflege) geschrieben und nicht von einer Neuentwikclung
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