Jump to content

Potttiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Sport Tiger
  • Fahrweise
    zügig wenn es geht
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    D-45473
  • Interessen
    Motorrad fahren/schrauben, Miez + Mauz, Haus + Garten
  • Hier zum:
    Technik + Tourenfahren

Letzte Besucher des Profils

1.506 Profilaufrufe

Potttiger's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation in der Community

  1. Hmmmm, gute Frage. Das müsste mal jemand beantworten der das gelernt hat, Elektriker/Elektroniker. Man könnte die Masse ja mit Polfett oder Elektronik Schutzlack vor Witterungseinflüssen schützen. Bin zwar erst einmal im Regen gefahren seit dem ich das Navi so angeschlossen habe, aber bisher ist alles schön. Sollte das eine dumme Idee gewesen sein muss ich wohl auch eine andere Lösung suchen. ? Gruß Frank
  2. Hi Moabiter, Ein geschaltete Plus kannst Du vom Hupenkabel nehmen ( zB. mit abzweig Kabelschuh ) die nötige Masse bekommst Du dann an der Schraube wo die Hupe befestigt ist. So habe ich das gelöst, und das funktioniert 1a. Vorteil davon, kein Kabeldieb und auch kein getrenntes Kabel. Gruß Frank
  3. Hallo Redracer, Den Winkel kann man schon verstellen, allerdings nur in der Neigung. ( guckst Du Pic ) und mit Oberteil trennen meine ich eine Möglichkeit um möglichst unkompliziert nur die Grundbefestigung am Mopped zu lassen ohne Halter fürs Navi ( das man das Tomtom/Garmin/Becker usw. schnell trennen kann ist klar ) ich dachte da an eine integrierte Mutter mit nur einer Inbusschraube ( siehe anderes Bild ). Hätte Interesse an "Deiner" Halterung wenn es das in schwarz gibt und der Kurs stimmt. Im Prinzip bin ich mit meiner jetzigen Halterung zufrieden, nur leider zuviel Plaste und das Teil baut recht hoch wegen der integrierten unnützen Schwingungsdämpfung. Hätte ich die entsprechenden Werkzeugmaschinen...........................wär alles kein Thema. ( habe mal Zerspanungstechniker gelernt ) Gruß Frank
  4. Hi Gummikuhfan, Jeep der Navihalter sieht symmetrisch aus, sollte oben wie unten passen. Was auf den Bildern nicht zu sehen ist, das Teil von sw-motech hat einen hohen Plastik Anteil. Gruß Frank
  5. Hi Redracer, Finde Deine Idee sehr gut, wenn man jetzt noch das Oberteil schnell trennen kann wäre das genial. Habe zur Zeit das sw-motech System angebaut, funktioniert auch recht gut. Die Sicht ist nicht eingeschränkt. Gruß Frank
  6. Hallo zusammen, hab meinen Tiger heute von der ersten Inspektion abgeholt. Habe 184,- Euro bezahlt, fand ich normal. Es waren 23 Arbeitseinheiten und ca. 50,- Euro fürs Material. Alles gut gelaufen Jetzt werde ich mal langsam die höheren Drehzahlen antesten, aber nur gaaaaaaanz lansam. Tschau Frank
  7. Hallo Bazinga, habe in Rösrath bereits zwei neue Mopeds gekauft. Eines in 2011 und eines vor vier Wochen, war bei beiden sehr zufrieden. Probefahrt war sofort möglich inkl. ausführlicher Erklärung vorweg was das Moped so kann. Termine wurden alle eingehalten und ich fühle mich dort gut aufgehoben. Zu der Werkstatt bzw. zu den Inspektionen kann ich nichts sagen die mache ich in meinem Heimatort der 80km von Rösrath entfernt ist. tschau Frank
  8. Hallo Haegar, Herzlich Willkommen im Tigerforum Das mit dem misslungenen Cruiser Ausflug kenne ich, hatte vor der Tiger Sport ne Susi VL1500. War auch nix tschau Frank
  9. Hallo Peter, gibts eine Bestellnummer für den Kettenschutz? muss der noch bearbeitet werden oder passt der 1:1? Nur mal so gefragt:" warum fehlen Deine Handschützer " ? Gruß Frank
  10. Hallo JanW, guck doch mal hier: http://www.sc-project.com/indexhome_de.htm Laut der Herstellerhomepage sind die Anlagen von 2013-2016 EU Konform. Ob Sie Dir von der Form, Preis und vom Sound allerdings zusagen liegt bei Dir. Frag doch mal beim Händler ob die Arrow Anlage auch für die neue Sport zu haben ist. tschau Frank
  11. Moin Lupo, ein Willkommen aus dem Ruhrpott sende ich Dir
  12. Hallo tiger1kaetzchen, Du hast doch bestimmt auch schon mehrfach getankt, wann ging bei Dir die Reserveleuchte an? Habe jetzt die dritte Tankfüllung drin und die Warnleuchte ging jedesmal bei 220km an, beim tanken habe ich dann festgestellt das nur 12 Liter rein passen. Die Tankuhr hatte noch nicht den zweiten Balken und die Restreichweitenanzeige war auch nicht an. Werde bei der 800er Inspection mal die Werkstatt befragen. tschau Frank
  13. Hallo Nachbar, viel Spaß mit Deinem neuen Möppi und Grüße aus Winkhausen tschau Frank
  14. Hallo Batzen, ja schon klar das hatte ich auch gefunden. Nur leider ist da kaum was los in dem Thread. Nun gut werde dann bei Gelegenheit mal ausprobieren wie die Resonanz so ist. Merci Frank
  15. Hallo zusammen, wo finde ich den Bereich für kurzfristige Touren bzw. Treffen ? In etwa so: " fahre morgen eine kleine Runde, treffen bei Haus Scheppen , wer hat Lust mitzukommen ? " Habe gesucht, nix gefunden oder gibt es das hier nicht ? Kein Bedarf ? tschau Frank
×
×
  • Neu erstellen...