Jump to content

ud123

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.zweirad-rallye.de
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Explorer
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    Görlitz

ud123's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Nun ist es mir auch passiert! Vorderrad weggerutscht wegen Splitt auf der Straße und die ganze Fuhre ist auf die Seite gekracht. Neben kaputten Verkleidungsteilen ist auch der Vorbauhalter gebrochen. Als Ursache für den Vorbaubruch sehe ich schon die weit abstehenden Zusatzscheinwerfer. Was mich nun interessieren würde: Hatten alle, bei denen schon einmal der Vorbau gebrochen ist, Zusatzscheinwerfer montiert? Wenn ja, kommen sie wieder weg. So schlecht ist das Licht der Exp dann wieder doch nicht! Hat schon jemand Erfahrungen mit den Schutzbügel von Touratech gemacht? Schöne Grüße Uwe
  2. Bei Louis ist eine Hinterradabdeckung von Bodystyle bestellbar. Bodystyle TE 1200 Hat die schon jemand gesehen oder montiert?
  3. Ich habe einen interessanten Tipp für alle Motorradfahrer, die mal etwas mehr als nur Sonntags zur Eisdiele fahren möchten: http://www.1000km-langstrecke.de Eine echte Herausforderung für Langstreckenfahrer! Schaut doch mal auf die Seite. Es wird auch über andere Veranstaltungen berichtet.
  4. Hallo, ich hätte auch gern die Carbon-Variante. Vielen Dank. ud123
  5. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
  6. Kann mir jemand mit einem Schaltplan für die Tiger mit ABS aushelfen? Wäre sehr nett!
  7. Montiert hat ich die Scheinwerfer natürlich selber und das schon im Frühjahr. Sie haben sich also schon eine Saison bewährt. Ich hab mir noch ein paar Aluwinkel angefertigt und diese am Vorbauträger angeschraubt. Es gibt da Ausleger die man benutzen kann. Auf der linken Seite ist auch der Ausgleichsbehälter für Kühlwasser daran befestigt. Auf der rechten Seite ist er frei. Einen Kabelbaum gab es bei mir dazu, mit Relais, Schalter und Leitungssicherung. Den Strom fürs Relais hab ich mittels "Stromdieb" von der Zuleitung zum Standlicht abgenommen. Ich weiß, natürlich gibt es da das Problem, dass die Scheinwerfer bei einem mit Standlicht abgestellten Bike einschalten könnte. Kommt aber bei mir so gut wie nie vor. Der Strom für die Scheinwerfer kommt direkt von der Batterie. Natürlich mit Sicherung. Den Kippschalter hab ich erstmal nur mit Kabelbindern an den Kabeln zur linken Lenkerhälfte festgemacht. Funktioniert zwar, sieht aber etwas provisorisch aus. Wenn ich noch eine bessere Lösung finde, andere ich das nochmal. Ich hab übrigens nur 35W Lampen drin. Reicht meiner Meinung nach völlig. Am Wochenende mache ich noch ein paar Bilder.
  8. Hallo allerseits, ich will hier mal meine Lösung des leidigen Lichtproblems vorstellen. Funktionieren tuts jedenfalls hervorragend. Bestellen kann man die Teile zum Beispiel Hier
  9. 1000 km am Stück runterreißen, hört sich erst mal nicht so besonders an. Hat sicher schon mancher gemacht. Auch ich bin schon mal 1600 km als Urlaubsabschlussetappe nach Hause gefahren. Insofern also nichts besonders. Der Reiz dieser Veranstaltung liegt allerdings woanders: Die 1000km-Langstrecke gibt es schon seit 44 Jahren. Ja richtig, die erste war 1964. 2008 wird die 36. Veranstaltung sein. Abgesehen von ein paar Aussetzern hat sie also fast jedes Jahr stattgefunden. Und es soll sogar Teilnehmer geben, die immer dabei waren! Wenn man mal die Chronik durchblättert, ist es schon sehr interessant zu sehen, wie sich die Zeiten, die Technik und die Teilnehmer gewandelt haben. Oder auch nicht! So werden bei der 1000km-Langstrecke nicht einfach nur 1000 km gefahren. Vielmehr ist es eine Motorsportveranstaltung mit Kontrollpunkten inkl. Wertungsprüfungen auf der Strecke verteilt. Die Route zwischen den Kontrollpunkten wählt jeder selbst. Die Kontrollpunkte werden erst am Abend vor dem Start bekannt gegeben. Diese Tatsache und dass es Zeit an den Kontrollpunkten kostet sowie dass es außerdem eine 90-minütige Zwangspause gibt, führt dazu, dass es eigentlich kaum jemand die 1000 km unter 20 Stunden schafft. Also ich garantiere, es wird unvergesslich für jeden Teilnehmer! Übrigens für mich ist es dieses Jahr die 21.
  10. Ich habe einen interessanten Tipp für alle Motorradfahrer, die mal etwas mehr als nur Sonntags zur Eisdiele fahren möchten: 1000km-Langstrecke Eine echte Herausforderung für Langstreckenfahrer! Schaut doch mal auf die Seite. Es wird auch über andere Veranstaltungen berichtet.
  11. Der eine Stecker ist für den Anschluss eines Navigationsgerätes und hat immer Strom.Der andere ist für die Lenkerheizung und wird mit der Zündung abgeschaltet.Welcher welcher ist, weiß ich jetzt auch nicht.Vielleicht mal mit einem Spannungsprüfer ran und probieren.
  12. Ich hab nun mal ne Frage an alle die schon die Wilbers Gabelfedern eingebaut haben.Welche Einstellung für die Federvorspannung hab ihr gewählt.Die Wilbersfeder sind ja ein paar Millimeter länger.Wäre schön wenn ihr eure Erfahrung mitteilt.
×
×
  • Neu erstellen...