Jump to content
Hello World!

QuirinB

User
  • Content Count

    106
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

QuirinB last won the day on April 1 2018

QuirinB had the most liked content!

Community Reputation

13 "Gefällt mir" erhalten

About QuirinB

  • Rank
    Beteiligt sich

Profile Information

  • Ich fahre
    XRx 800
  • Fahrweise
    sportlich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wer weiß die offizielle Arbeitszeit für den vorderen Radlagerwechsel? Quirin
  2. @triple800 Beruflich ist es leider nicht anders möglich als Ende August zu fahren. Aber auch das ist ja ein Abenteuer. Ich komme langsam immer weiter weg von Plan B und C und reagiere einfach auf das, was passiert bei meinen Reisen. Mich freut es auf alle Fälle dass deine Tiger ohne Probleme lief. Das macht ja meine bisher auch bis auf die leidige Tatsache dass sie enorm viel Öl verbraucht. Womit ich mich gezwungenermaßen inzwischen abgefunden habe. Hattest du irgendwelche Ersatzteile dabei? @bemo Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Und sind wir mal ehrlich, für Offroad ist die Tiger einfach zu schwer und meines Erachtens der Schwerpunkt zu hoch.
  3. Wieso hattest du 2 Garmins und ein Handy dabei? Seit dem Wassertod meines GPS60 vor 7 Jahren navigiere ich inzwischen nur noch mit meinen Handys. Und alles ist besser als das alte Garmin. Da musste ich ein Netbook mitnehmen um Karten nach zu laden. OK, die Garmins haben inzwischen einen größeren Speicher und können mit OSM Karten. Wenn ich ehrlich bin hab ich auch überlegt ein GPS64 zu kaufen, aber ich nehme lieber ein Ersatzhandy mit. Wie bist du bei den OSM Karten und der Navigation mit den persischen Zeichen zurecht gekommen?
  4. Hallo, ich werde, wenn alles klappt im August mit meiner XRx via Türkei in den Iran, und über Armenien und Georgien wieder zurück. Welche Vorschläge habt ihr, was ich an Technik alles vorab checken soll. Denn die Triumph Händler - Dichte ist dort nicht so hoch. Im Moment steht die 40000er an, sowie neue Radlager vorne und hinten. Kette ist so gut wie neu. Der Ölverbrauch ist hoch wie immer, aber an den habe ich mich fast schon gewöhnt. Bin gespannt auf eure Ideen. Quirin
  5. Ich hab jetzt mal die All Balls Lager verglichen, und es scheint so als ob die XC und die XR (Bj 2016) die gleichen Lager haben. Was anderes hätte mich auch gewundert. Die Bezeichnungen im Lagerthread sind FAG Bezeichnungen, und das -2RSR bedeutet, dass es nicht nur geschlossen ist, sonder auch mit Fett gefüllt. Ich habe jetzt nicht heraus gefunden wie das selbe Lager (mit der Fettfüllung)bei SKF heißt. ekugellager.de ist da ziemlich gut, denn man kann die Lagermaße eingeben und dann vergleichen. Und es gibt eine Seite mit Erklärung von den ganzen kryptischen Buchstabenkürzeln. Auch die Simmerringe gibt es bei ekugellager. Somit Ist mein Warenkorb für vorne UND hinten bei € 48,21, was etwas günstiger wie All Balls ist, und sicher nicht schlechter. Von den Triumphpreisen möchte ich gar nicht sprechen. Jetzt muss ich nur noch warten bis der ADAC meine XRx bei der Werkstatt abliefert. @wernerz Ich glaube, dass sich bei deinen Maßen der Lenkkopflager ein Fehler eingeschlichen hat. Siehe Screenshot.
  6. Das hilft mir jetzt alles nicht weiter, bzw sind keine Antworten auf meine Fragen. Wenn wer schon mal SKF bestellt hat, dann wo? Für welche Modelle sind die Maße der Lager im Lager-Thread? Quirin
  7. Hallo Gemeinde, doch sehr früh bei knappen 40000 KM hat sich heute mein hinteres Radlager verabschiedet. ADAC sei Dank ist das Motorrad jetzt auf dem Weg zum Händler. Ich würde gerne SKF Lager einbauen lassen anstatt der originalen, was ich jetzt noch dem Händler verklickern muss. Allerdings finde ich mit den Bezeichnungen aus dem Forum hier nur FAG Lager. Keine SKF. Wo habt ihr die Lager und Dichtringe gekauft/bestellt? Alternativ habe ich überlegt "All Balls" zu verbauen. Was aus den Lager-Beitrag auch nicht hervor geht ist, ob die Lager für alle 800er gleich sind. Wer hat erhellend Erkenntnisse?
  8. Alles easy. Bin inzwischen kurz vor Nizza. Die Umleitung über Nauders ist eh die schönere/kurvigere Strecke. Durch die Schweiz war cool. Die 80/90 haben nicht allzu sehr genervt. Genervt hat eher das Stück in Italien vom Maloja bis Como. Alter, vor zwanzig Jahren kam mir das noch richtig schön vor. Aberalles vergesse jetzt rockt es!!!!
  9. Also, um es klar zu stellen, ich war beim TÜV wegen der Hauptuntersuchung nicht um die Übersetzung eintragen zu lassen. Dashat er gar nicht gerafft....
  10. Erlaubt ist in Deutschland "natürlich", nur die original Übersetzung. Denn genau mit der wurden ja auch die Geräusch und Abgasmessungen durchgeführt. In der Realität sieht es so aus, dass sich niemand drum schert was du fährst. Mein Streetfighter hatte vorne eines weniger und hinten 2 mehr. Kommentar vom TÜV Prüfer: Die geht aber gut. Das war es. Quirin
  11. Danke erstmal. Ist aber in meinem Fall nicht der 2 Jahresintervall sondern ich musste die hintere Bremszange demontieren. Somit ist es ja kein Problem es nach der Montage wieder normal zu entlüften. Bingo. Wenigstens eine gute Nachricht heute.
  12. Ich weiß dass beim entlüften von ABS Motorrädern die Werkstatt das ABS auslösen muss. Nun ist es aber so, dass ich etwas in Eile bin.... Frage an die Fachmänner. Hinteren Bremssattel runter und wieder drauf schrauben. Bremsleitung hoch gehängt dass nix rausläuft. Wenn ich jetzt so entlüfte wie ich das immer gemacht habe, danach fahre und per beherztem tritt auf die Hinterradbremse das ABS auslöse und dann noch mal entlüfte, geht das? Auch wenn es nicht Triumph vorschriftsmäßig ist? Hecktisch... Quirin
  13. Ahhhhhh zu spät. Aber trotzdem: https://www.ebay.de/itm/Handyhalter-Handy-Halterung-Lenker-Halter-Befestigung-Smartphone-Fahrrad-Bike/202614907375?_trkparms=aid%3D555017%26algo%3DPL.CASSINI%26ao%3D1%26asc%3D20161121140838%26meid%3D6512b5d6b022416dafc154bf4ba0dde4%26pid%3D100386%26rk%3D1%26rkt%3D1%26b%3D1%26%26itm%3D202614907375&_trksid=p2047936.c100386.m102 Oder sowas ähnliches. Hat ein paar Jahre gehalten bis der Reissverschluss kaputt war. Bei Regen hab ich es natürlich rausgenommen. Habe zehntausende Kilometer damit navigiert ohne Probleme. Im Sommer muss man vorne unten und hinten oben einen Lüftungsschlitz rein schneiden damit das Handy nicht den Hitzekollaps stirbt bzw sich abschaltet. Wichtig ist ein Ladekabel rein zu verlegen, da Handys beim navigieren ziemlich viel Strom brauchen. Gruß Quirin
  14. Ich glaub jetzt driften wir ab... Aber wenn wir schon dabei sind, man darf natürlich nicht den sardischen Arsch der Welt mit dem Ruhrpott vergleichen was die Dichte und Präsenz der Polizei betrifft. Im bayrischen Wald ist die Chance kontrolliert oder gar geblitzt zu werden auch nicht so groß. Ich hab in den letzten Jahren nur nach Österreich und Frankreich Geld überwiesen. Allerdings fahre ich so gut wie gar nicht mehr in meiner oberbayerischen Heimat über die klassischen Motorrad Strecken. Ich werde das jetzt mal austesten wie anstrengend es wird in der Schweiz. Da ke für eure Tipps. Quirin
  15. Merci, alles klar. Blitzerwarner finde ich sowieso schwierig. Wenn man sich auf den verlässt und es kommt ein mobiler, zack ist die Kacke erst richtig am dampfen. Quirin
×
×
  • Create New...