Jump to content
Hello World!

kurvenswinger

User
  • Content Count

    241
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

39 "Gefällt mir" erhalten

About kurvenswinger

  • Rank
    Beteiligt sich

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Sport
  • und
    Ducati ST 4
  • Fahrweise
    gemütlicher Kurvensammler
  • Wohnbereich
    84489 nahe an den Kurven
  • Interessen
    Biken, Segelfliegen, Wandern

Recent Profile Visitors

1,551 profile views
  1. Ist ja mittlerweile richtig spannend geworden, die Story. Du könntest langsam Wetten annehmen... Ich wünsch dir letzendlich Glück, soviel Geduld sollte irgendwann belohnt werden. so long Kurvenswinger
  2. Heute war die Ducati nicht mehr zu halten, das Kribbeln mußte gestillt werden. Bei ca 10 ° Grad noch etwas frisch, aber die Strassen waren trocken und vor allem salzfrei. Die Tiger muß noch bis 1. April warten, aber dann sind wir wieder eine verschworene Gemeinschaft so long Kurvenswinger
  3. Tja, da wohnst du aber mal verkehrt VG Kurvenswinger
  4. So nun habe auch ich meine ersten Kurven wieder gemeistert Am Sonntagnachmittag war super Wetter für die erste kleine Runde und auch gestern habe ich nochmals nachgelegt. Die Duc spricht wieder mit mir aber frisch wars schon. Jetzt dann ab 1.4. dann noch die Tiger aus dem Winterschlaf wecken und alles ist wieder gut... VG Kurvenswinger
  5. Diese Rautensteppung sieht klasse aus...fein geworden Gruß Kurvenswinger
  6. Also langsam wirds eng, dass dir zum Saisonstart die Guzzi dir zur Verfügung steht. Ich habs fast befürchtet, wünsche dir dennoch ein happyend. Aber was mich mal interesiert, ist die schönste Freude, nämlich die Vorfreude auf das Teil nicht lansam aufgebraucht ? Hast du noch Lust auf den Bock ? VG Kurvenswinger
  7. Wenn man nicht so sehr am Leben hängt ist das eine Sache, wenn man sich aber umbringen will, kann man es auch ohne Gefährdung von Unbeteiligten erledigen . Gruß Kurvenswinger
  8. Ja die Klamotten habe ich total vergessen. Die Retrolederjacken haben noch die Fliegen aus 2019 drauf und einfetten muß ich sie auch. Guter Tip VG Peter
  9. Na da wäre vielleicht den Arbeitsweg mit dem Moped zurücklegen ein kleiner Ersatz und ein guter Grund, die Arbeit mal früher zu beenden. Gruß Peter
  10. Nun da die letzten Tage temperaturmäßig schon beinahe einem Frühlingserwachen gleich kamen, konnte ich nicht anders und habe bei geöffneter Garage mal den Starterknopf gedrückt. Die Tiger Sport war sofort erwacht, als hätte ich gestern erst die letzte Ausfahrt gemacht. Das Grummeln des Drillings zauberte mir ein Grinsen ins Gesicht. Jetzt mußte auch die alte Duc noch gestartet werden und siehe da, gerade noch so schaffte der Anlasser den V2 über den Totpunkt zu schieben. Bei etwas schlechterer Startfreudigkeit des Italos wäre der Startversuch misslungen. Der erst zwei Jahre alte LiPo Akku der ST4 brauchte dringend eine Nachladung. So war neben dem genussvollen Sound der beiden laufenden Motörchen der Startversuch dieser beiden doch auch zu was Gutem tauglich. VG Kurvenswinger
  11. Genauso wie man den ADAC bei solchen Dingen mit dem Namen nennt, würde ich den "Gutscheinveräußerer" mit Namen hier benennen. Dann verginge dem Kollegen vielleicht die Lust auf solche Tricksereien, oder aber er sieht sich zur Klärung des Sachverhaltes genötigt. VG Kurvenswinger
  12. Hallo, danke erstmal für die vielen Anregungen. Tourenplanung habe ich noch gar nicht ins Auge gefasst, werde ich umgehend machen und die Intermot werde ich auch mal ins Auge fassen. Basteln bzw. Schrauben ist mir im Moment noch zu kalt. Das Moped ins Wohnzimmer stellen wäre auch eine gut Alternative, nur dann mal spasshalber Anlassen geht leider schlecht VG Kurvenswinger
  13. Hallo die Saisonfahrer, langsam juckts wieder in den Fingern. Ich merke das daran, dass ich vermehrt auf Motorradseiten und in einschlägigen Foren unterwegs bin. Das doofe dabei ist blos, das dann der Appetit auf Kurven und Motorsound nur noch größer wird. Gestern bin ich dann noch heimlich auf dem aufgebockten Moped gesessen und als meine Frau dann unerwartet in die Garage kam, hat sie mir ein mitfühlendes Lächeln geschenkt. Trotzdem kam ich mir bei meinem Trockentraining etwas ertappt vor. Wie bewältigt ihr die saure Gurkenzeit, bei der Bundeswehr half da ein Massband VG Kurvenswinger
  14. Also wer kein ausgesprochener Winterfahrer ist, kann sich ja mal den Spass machen und so eine Sache mit der nötigen Engelsgeduld durchzustehen. Im Grunde versäumt man nicht viel und lernt dabei zudem. Wer aber sein Moped vielleicht zum Saisonstart ausgesucht und das Teil als bald in der Garage haben möchte um endlich die ersten Kurven zu genießen, der wird so einen Laden verfluchen. Bei deiner mittlerweile unendlichen Geschichte zu diesem Teil befürchte ich, dass du selbst zum Saisonstart noch irgendwelche Probleme klären mußt und du hoffentlich ein Zweitmotorrad als Alternative zu Hause hast insofern bleib cool Kurvenswinger
×
×
  • Create New...