Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

kurvenswinger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

25 "Gefällt mir" erhalten

Über kurvenswinger

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Sport
  • und
    Ducati ST 4
  • Fahrweise
    gemütlicher Kurvensammler
  • Wohnbereich
    84489 nahe an den Kurven
  • Interessen
    Biken, Segelfliegen, Wandern

Letzte Besucher des Profils

765 Profilaufrufe
  1. kurvenswinger

    Tipps gesucht: Pflege von Speichenfelgen / Rostentfernung

    Also wenn man schon selber ein schlechtes Gefühl bei einer "Problemlösung" hat, sollte man es besser lassen. Denn bei einer Regenfahrt dürfte sich das ÖL-Wassergemisch vermutlich unkontrolliert über das Bremssystem verteilen, die Folgen kannst du dir sicher selber ausmalen...ich würde von einer Konservierung mit Öl absehen. Ansonsten muß ich mit Reinigungstips passen, da meine Felgen viel pflegeleichter sind und ich diesen Vorteil von vornherein einkalkuliert habe, so gut mir Speichen sonst gefallen. grüße vom kurvenswinger
  2. kurvenswinger

    Dem silbernen Fahrer alles Gute

    Auch aus dem SüdOsten von Bayern die besten Wünsche nach Franken. Lass es dir gut gehen und bleib so wie du bist. so long der kurvenswinger
  3. kurvenswinger

    Weiterentwicklung Triumph Tiger Sport

    Ja die gute alte ST 4 hat Charakter und macht unglaublich Laune. Auch die Kombination aus Triumph 3 Zyl und Ducati 2 Zyl. ergänzen sich in wunderbarer Weise und sind jeden Taler wert...deine Wehmut kann ich nachvollziehen. Sorry Meisterjäger, aber OT lebt
  4. kurvenswinger

    Weiterentwicklung Triumph Tiger Sport

    Hallo Olli, stimmt, das einzige was ich bei der 115 NG vermisse und sofort nachrüsten würde, ist eine Ganganzeige. Leider kenn ich keine vernünftige Nachrüstung auf dem Markt. Ansonsten hat sie alles, was meine Ansprüche begehren. gruß Peter
  5. kurvenswinger

    Der Winter Geht ? !!!

    Also da hab ich grad dieses Foto entdeckt. Sorry für O.T. aber vom fotografischen echt ein Hingucker...nicht nur dass mir der Bildausschnitt der Ducati sehr gut gefällt, der sehnsuchtsvolle Blick der Blondine auf das blitzblanke Cockpit läßt die Phantasie förmlich galoppieren. Die würde bestimmte eine Runde mitfahren wollen, trotz leichter Bekleidung und perfekt gelegter Frisur...sehr gelungener Schnappschuss. Grüße vom kurvenswinger
  6. kurvenswinger

    Farb Code für Tiger Sport

    Danke Jungs, ihr habt recht, die Farbe heißt DIABLO RED und dann findet mans auch. Geplant für den forderen Kotflügel, da wäre eine geringe Abweichung auch zu verkraften. Da mein Lackmeister aber ohnehin mischen muß, kann ers auch gleich richtig mixen. danke nochmals Peter
  7. kurvenswinger

    Farb Code für Tiger Sport

    Hallo an die TS Gemeinde, ich versuche gerade einige farbliche Akzente an meiner TS Bj. 15 in Rot (Devilsrot) umzusetzen. Beim Googeln des gesuchten Farbcodes war ich bisland erfolglos und die Forumssuche hat mich auch nicht weiter gebracht. Das Benutzerhandbuch gibt leider auch nichts her. Vielleicht kennt einer ja den Originalcode von Triumph für 115NG und verrät in mir. schöne Basteltage den Gleichgesinnten vom Kurvenswinger
  8. kurvenswinger

    Thread mit Niveau - Bin stolz ne Q zu fahren ;-)

    Ich hab selten so viel gelacht...meine Süße hat erst nicht geglaubt, dass ich nur auf "Motorradseiten" bin. Als ich den Beweis nachgereicht hatte, hatten wir beide Tränen in den Augen und Bauchschmerzen dazu. Ich werd nie GS Fahrer werden, aber ihr Humor ist bemerkenswert. Und danke für den link Peter
  9. kurvenswinger

    Bilderrätsel 17

    wenn ich mich mal einklinken darf...Brenner Grenzkammstraße würde ich tippen? so long Peter
  10. kurvenswinger

    Norton California

    Boahh, die weiß-blaue, nicht nur weil sie die bayerischen Landesfarben trägt, gefällt mir schon sehr gut. Da könnte ich trotz Speichenallergie zum bekennden Fan werden, der halt jetzt auch noch Speichen zu polieren hat. Wenn die noch so gut fährt wie sie aussieht, müßten meine beiden Diven noch etwas zusammen rücken... Hoffentlich siegt die Vernunft doch noch so long kurvenswinger
  11. kurvenswinger

    Start-Your-Engines --> Fränkische Schweiz

    Hallo, also wenn ich so stimmungsvolle Fotos sehe wird mir wieder klar, ich fotografiere zu wenig wenn ich unterwegs bin. Aber schön wenn ich an Euren Eindrücken teilhaben darf, nächste Saison werde ich wieder öfters eine Fotopause einlegen, habe ich mir fest vorgenommen. so long Kurvenswinger
  12. kurvenswinger

    Kleiner priv. Saisonrückblick 2017

    Hallo an die Tigerfreunde, statt die letzten beiden Oktobertage noch mit einigen lustvollen Kurvenkilometern abzuschließen, resümiere ich dank der stürmischen Witterung schon ein Stück weit meine zu Ende gegangene Saison `17. Nun mit 21000 gefahrenen km war ich viel im Sattel, wobei die betagte Duc mit 11000 km den Löwenanteil gewuppt hat. Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere Forumsuser an meinen Spontankauf aus letztem Jahr. Die Tiger wurde überraschender Weise zur Solomaschine degradiert, meine Sozia erkundigt sich nur nach der Ducati und der ihr angedachten Pflegemaßnahmen. Und dennoch mag ich beide Bikes, die unterschiedlichen Charaktere der Beiden haben mich eingefangen. Ich überlege manchmal noch beim Gang in die Garage, mit welcher der Beiden ich die bevorstehende Ausfahrt unternehmen werde und überlasse dann die spontane Entscheidung irgend einer Nebensächlichkeit. Die bevorstehenden Wochen und Monate ohne Kurven werden mir schwerfallen, sie mit Putzen und Instandhalten zu überbrücken ist nur ein halb so großes Vergnügen. Manchmal hilft in der Garage ein kleines Probesitzen und der Traum von einer kurvenreichen Landstrasse, die ich unfallfrei bezwungen zum Freund gewonnen habe. Insofern das Versprechen an viele Freunde, ich komme wieder in 2018. so long der Kurvenswinger
  13. kurvenswinger

    Helmpendeln mit Sozia

    Hallo Leute, ich habe einige Vorschläge bereits ausprobiert, ohne nennswerte Verbesserung. @Hubi, hast schon Recht, meine Sitzposition ist vermutlich schon extrem. Die Lösung war dann ganz einfach und kam von meiner Süßen, wenn auch so nicht geplant... "Warum probieren wir nicht mal die Gelbe da hinten", gemeint war meine Ducati ST 4, ein 17 Jahre alter Hobel der für mich nicht unbedingt soziatauglich schien. Und siehe da, die betagte Ducati bescherte mir/uns ein pendelfreies Fahrvergnügen, das ich nie für möglich gehalten hatte. Selbst bis Tempo 150 habe ich Ruhe am Helm, wobei ich beim normalen Landstraßensurfen ohnehin nie in dieseTemporegionen vorstoße. Nun habe ich die Tiger Sport zur Solomaschine degradiert, die alte Duc ist in meiner Wertschätzung nochmals gestiegen und auch meine Sozia hat sie seitdem ins Herz geschlossen. Nochmals danke für die gutgemeinten Tips, manchmal ist man als Betroffener einfach betriebsblind. Viele abwechslungsreiche Kurven auch zu Zweit wünscht euch der Kurvenswinger
  14. kurvenswinger

    Helmpendeln mit Sozia

    Danke erstmal für die schnellen Antworten und Tips. Ich habe schon zwei Ansätze zum Probieren für die nächsten Tage. Ich fahre im Moment noch die hohe Touringscheibe und meine Süße trug nen Jethelm. Also kurze Scheibe montieren und sie kriegt meinen alten Klapphelm zum probieren. Ich werde mich ran tasten... schönen Abend allerseits Kurvenswinger
  15. kurvenswinger

    Helmpendeln mit Sozia

    Hallo an die Tiger-Sportfahrer mit Sozia, ich habe jetzt eine treue Begleiterin auf dem Sozia und würde gern mit ihr einige gemeinsame Kilometer Kurven bewältigen. Bei der ersten gemeinsamen Ausfahrt habe ich aber ein dermaßen starkes Helmpendeln bzw. je nach Geschwindigkeit ein seitliches Verziehen des Helmes bemerkt, dass ich die Gute schon fragen wollte, warum sie mir den Kopf zur Seite drückt. Ich weiß, bietet jetzt gute Gelegenheit zum Scherz...aber im Ernst, so macht gemeinsame Ausfahrt keinen Spaß. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wenn ja was habt ihr dagegen unternommen? Für gute Tips wäre ich euch dankbar, an Umtausch der Sozia denke ich jetzt nicht. Grüße vom Kurvenswinger
×