Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

kurvenswinger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

27 "Gefällt mir" erhalten

Über kurvenswinger

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Sport
  • und
    Ducati ST 4
  • Fahrweise
    gemütlicher Kurvensammler
  • Wohnbereich
    84489 nahe an den Kurven
  • Interessen
    Biken, Segelfliegen, Wandern

Letzte Besucher des Profils

1.016 Profilaufrufe
  1. kurvenswinger

    Se oder sport

    Sehe ich genauso, als potentieller Kunde sollte man erstmal die Basis vergleichen. so long Kurvenswinger
  2. kurvenswinger

    Se oder sport

    Hallo, als merklichen Unterschied würde ich das bescheidenere Fahrwerk und das schwache Licht der SE sehen. Ansonsten sind mir keine gravierenden Unterschiede bekannt, beides gute wenn auch nicht mehr ganz zeitgemäße Konstruktionen. so long Kurvenswinger
  3. kurvenswinger

    Batterie laden über den winter

    Hallo Peedee, schau mal unter "Technik Allgemein" unter: Nachladen der Batterie Beantwortet deine Frage und noch einiges andere an Wissenswertem dazu so long Kurvenswinger
  4. kurvenswinger

    Wissenschaftliche Erkenntnisse zur Motorradsicherheit

    Genau das vertrete ich schon lange, aber wer hört schon auf mich ? so long kurvenswinger
  5. kurvenswinger

    Bilder für Tigerhome Kalender 2019

    danke , tolle Auswahl...gutes Photografenhändchen
  6. kurvenswinger

    Bilder für Tigerhome Kalender 2019

    Hallo, kann man denn die ausgewählten Bilder für den Kalender hier im Portal irgendwo mal einsehen? vG Peter
  7. kurvenswinger

    Frisur 003

    Immer wieder herrlich anzusehen, der Schnappschuss mit dem sehnsüchtigen Blick der Blondine, so muss eine Sozia nach der Mitfahrt aussehen...
  8. kurvenswinger

    Neuer Helm Schuberth E1 Radiant White

    Bin gespannt auf deine Erfahrung, speziell wie sich der Fahrtwind auf die Sonnenblende/schild auswirkt und damit den Helmdruck bei Landstraßentempo beinflußt .
  9. kurvenswinger

    IMG-20181001-WA0000.jpg

    Da würde mich mal die Vorderansicht interessieren Auch glaube ich, dass bei der Scheibenhöhe der Fahrer permanent durch die Scheibe gucken muß. Das dürfte sehr irritierend sein.
  10. kurvenswinger

    BMW R 1250 GS

    Ist es doch, sieht man an den speziellen Fussrasten
  11. kurvenswinger

    Neuer Helm Schuberth E1 Radiant White

    Ist das jetzt ein Klapphelm oder Integralhelm?
  12. kurvenswinger

    Helmpendeln mit Sozia

    Stimmt schon die Optik muß noch nachgebessert werden. Ich bin quasi im Experimentiermodus verharrt und genieße derzeit den erzielten Effekt. Habe bei dem idealen Wetter im Moment nur Lust zum Ausfahren. Die mittleren Distanzstücke werde ich noch tauschen und mit den passenden Schrauben versehen. Wollte nur mal meine Erfahrungen zur Verfügung stellen, eventl kann sie ja noch jemand für seine Herbsttour nützen. VG Peter
  13. kurvenswinger

    Helmpendeln mit Sozia

    Nun hier die versprochenen Fotos für alle die, die ein ähnliches Problem lösen möchten. Mir ist schon klar, den Schönheitspreis gewinne ich damit nicht, aber wie schon weiter oben bemerkt, geht mir Funktionalität hier vor Optik. Ich habe zur Fertigung unterschiedlich PVC-Stäbe (Reste) verwendet. Muß aber Vollmaterial sein um ein versetzes Anbingen der Bohrlöcher zu ermöglichen. Dafür sind keine neuen Bohrlöcher in Scheibe bzw. Verkleidungsschale nötig. Zwischen Schraubenköpfe und Scheibe habe ich natürlich weiche Kunststoffscheiben beigelegt. Als verblüffendes Resultat kann ich festhalten, Windruck bei Landstrassentempo (90-110 km/h) auf Helm und Schulterpartie so, als wäre man mit einem guten Mofa unterwegs 😊 Den Nachahmern viel Spass und Erfolg, es lohnt. Grüße vom Kurvenswinger
  14. kurvenswinger

    Helmpendeln mit Sozia

    Edit: Experimentiert habe ich mit verschiedenen Anstellwinkeln der hohen Scheibe. Ich bin 185 cm und sitz auf einer um etwa 3 cm aufgepolsterten Sitzbank, sodass die Scheibe den Fahrtwind vorher genau auf mein Visier abgeleitet hat. Das hat vermutlich auch die Pendelneigung verursacht, wiegesagt jetzt funzts aber. Grüße
  15. kurvenswinger

    Helmpendeln mit Sozia

    Also Gerhard, im Grunde liegst du schon sehr richtig, auch wenn ich nicht ganz so perfekt gearbeitet und auf Keile verzichtet habe. Die Elastizität der Scheibe gibt das her. Das Grundproblem bestand darin, das ich keine neuen Löcher weder in Verkleidung noch Scheibe bohren wollte. Das Lochbild der Scheibe beim steiler stellen aber nicht mehr kompatibel zum Lochbild der Verkleidungsschale ist. Das konnte ich mittels Kunstoff-Adapter, die als Distanzstücke fungieren, lösen. Kunststoff zwecks leichter Bearbeitung mit "Bordmittel" die jeder Heimwerker im Keller hat, wie Gerhard schon richtig vermutet hat. Falls interessiert, könnte ich heute Nachmittag ein paar Fotos einstellen... bis dahin Grüße Peter
×