Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

steppke

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0

Über steppke

  • Rang
    Schaut sich um

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport
  • Fahrweise
    zügig

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. steppke

    Seitenkoffer

    präzise beobachtet ;-))
  2. steppke

    Seitenkoffer

    Hallo, ich greife den thread nochmal auf, in der Hoffnung, dass jemand schon mal das Koffersystem von SHAD 3P (36L.) an der Tiger Sport (ab Bj. 2016) montiert hat !?!? Finde ich sehr ansprechend bezüglich Form und Funktion der Koffer. Auch das Haltesystem ist ziemlich schlank und unauffällig. Allerdings würden mich mal Bilder im komplett montierten Zustand interessieren. Ich stehe im Moment vor der Entscheidung, das originale Triumph-System zu ordern oder eben eines vom Zubehörmarkt. Ich will das auf keinen Fall so breit haben, wie auf den Bildern mit dem VW-Bus gezeigt. Und: ich habe meinen Sohn als Sozius min. die nächsten 4 Jahre mit dabei. Wenn ich solo unterwegs bin, nutze ich Topcase und Ortlieb-Rolle. Ba the way: da ich schon vor der Anschaffung der Tiger Sport ein GIVI Topcase hatte und nicht gegen das klobige originale Topcase von Triumph tauschen wollte, habe ich mir von Triumph nur das Unterteil der Topcase-Trägersystems gekauft und eine 4mm starke V2A-Adapterplatte für die GIVI-Trägerplatte in CAD entworfen und dann lasern lassen - siehe Foto. Falls genug Interessenten zusammenkommen, ist eine Kleinserie denkbar (ca. 50 EUR). Ich bin damit jetzt problemlos jeweils ca. 5000 km mit der Tiger Sport (MY bis 2016 und MY ab 2016) gefahren. Die Kunststoffdistanzscheiben würde ich noch gegen welche aus Gummi austauschen, auch wenn ich bislang keine negativen Auswirkungen der "festen" Verbindung feststellen konnte. Freue mich auf Antworten ... vor allem zur Kofferfrage! Stefan
×